| Autor |
Nachricht |
Bladerunner
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR
Motorrad: SC 50

|
|
Hi Leute,
´n Kumpel von mir sucht für ´n relativ schmalen Taler ein Motorrad für Stuntzwecke. Es soll nach nach seinen Wünschen nicht mehr als 600 ccm haben. Am liebsten wär ihm eine alte 600er cbr, da diese wohl am besten für solche Sachen zu gebrauchen sind.Andere is aber auch okay. Lackzustand, Reifen, Kette...... alles egal, Hauptsache das Ding läuft!
Vielleicht hat ja einer von euch zufällig eine alte Maschine rumstehen, oder kennt einen, der einen kennt, der einen kennt......,der eine loswerden will.
Danke schon mal im voraus für eventuelle Angebote!
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, Di 09 Okt, 2007 20:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Gast

|
|
Puh... Ich dachte schon, DU wirst jetzt wohl doch noch todesmutig Aber sorry, ich weiß da leider nix für dich. Wenn ich ne 600er hätte, würd ich sie wahrscheinlich selbst fahren *grins*
|
|
|
|
|
|
| |
|
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gast, Di 09 Okt, 2007 20:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
kontrast
Schattenparker

Motorrad: yamaha

|
|
hätte da ein umfaller anzubieten...
cbr600rr bj.2003, 30tkm, bin erstbesitzer und wie gesagt einmal auf die rechte seite gefallen...
verkleidung hat kratzer, schwingungsdämpfer ist abgebrochen, soziusraste is schief (nur die raste, der ausleger ist gerade)
bei interesse pn an mich
|
|
|
|
_________________ mfg ronny
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kontrast, Di 09 Okt, 2007 20:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Gast

|
|
| kontrast hat folgendes geschrieben:
|
hätte da ein umfaller anzubieten...
cbr600rr bj.2003, 30tkm, bin erstbesitzer und wie gesagt einmal auf die rechte seite gefallen...
verkleidung hat kratzer, schwingungsdämpfer ist abgebrochen, soziusraste is schief (nur die raste, der ausleger ist gerade)
bei interesse pn an mich
|
Und was holst du dir dann?
|
|
|
|
|
|
| |
|
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gast, Di 09 Okt, 2007 21:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Bladerunner
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR

|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, Di 09 Okt, 2007 21:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Gast

|
|
ok, ich doof
|
|
|
|
|
|
| |
|
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gast, Di 09 Okt, 2007 21:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
RRalf
Warmfahrer

Motorrad: GSXR1100

|
|
was für ein budget hat denn dein kumpel?
viele üben stuntfahren auf der cb 500 die ist noch nen ganzen zacken billiger, geht nix kaputt dran, man kriegt alle teile und man kann sie für ganz kleines geld wieder herrichten wenns mal schiefgeht.
|
|
|
|
_________________ Gruß_Ralf!
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RRalf, Mi 10 Okt, 2007 22:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Bladerunner
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR

|
|
er hört sich zur zeit überall um, dass beste wird er sich dann raussuchen.
soll so billig wie möglich sein, kommt drauf an was es für´n möp is, für ´n neueres wird er sicher mehr ausgeben als für ne alte grotte.hat mir keine zahl genannt.haste ne maschine da?
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, Mi 10 Okt, 2007 22:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
RRalf
Warmfahrer

|
|
| nee war nur n tipp. musst eh jede menge umbauen wenn er das ernsthaft betreiben will und die kleine cb500 nehmen halt viele am anfang oder als trainingsmotorrad.
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RRalf, Mi 10 Okt, 2007 22:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Bladerunner
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR

|
|
ja, ick wees, aber der weis schon was er macht. (in manchen situationen bezweifle ich dieses dann wieder)
trotzdem danke für den rat
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, Mi 10 Okt, 2007 22:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
RRalf
Warmfahrer

|
|
dann gib ihm das mal hier, hab ich aus nem anderen forum, damit weiß er dann sicher was er zu tun hat
Ich habe vor kurzem mal einen thread aufgemacht, "das ideale Stuntmoped". Dem kannst du einige konkrete Empfehllungen entnehmen und auch Fotoslinks, wo man was
befestigt. Spezifisch fü Deine Kiste gibt`s natürlich Abweichungen. Was ich machen würde (nachdem ich mitllerweile Bastelerfahrung habe) wenn ich die nur zum Stunten
benutze, nicht für Strasse und sie kompromisslos umbaue (keine Reihenfolge nach Wichtigkeit):
1. Alles überflüssige abbauen, Lampen ect.
2. Enduro Lenker mit Mittelstrebe oder konifizierten Lenker mit 28.5mm anbauen.
Dafür brauchst du eine andere obere Gabelbrücke. Lenker Gibt`s zb vom
Enduroshop, Brücke vom stahlflexcenter. Kosten etwa EUR 250 für alles.
3. Vorn auf Stahlflexleitungen umrüsten, die alten sind ohnehin zu kurz. Gibts bei
Spiegler auf Mass, Kosten etwa EUR 80/Stck
4. Cage dran. 1/2" Standard Stahlrohr kaufen und ein bischen Flacheisen.
Hinten Lasche an Rohr, Bohrung rein, mit Gewindestange durch die Hohlachse
der Schwinge befestigen. Rohr passend biegen. Vorn geeigent an der oder den
Motoraufhängung/en befestigen (andere Bolzen evtl).
Evtl noch links und rechts verbinden. (In der MItte mithilfe zweier Laschen
verschrauben) Kostet alles in allem vielleicht EUR 50
5. Kupplungs und Bremshebel absägen. Brauchst nur max 2 Finger. Kostet nix
6. Bei der Ölversorgung reicht evtl mehr Öl, manchmal muss der Ölansaug nach
hinten gelegt werden. TTQMOPS kennt sich glaub ich aus, frag Ihn.
7. Pads aus POM an die Achsen basteln. Mit Gewindestangen durch die Hohlachsen
befestigen. Kostet ca. EUR 15 Kannst auch Rasten dranbauen, je nachdem was
Du vorhast.
8. Hinten anderes Kettenblatt mit ca 15-20 mehr Zähnen bestellen. vorn evtl 1 Zahn
weniger. Beides mit passender Kette (gleiche Teilung !) gibt`s schnell und gut von
L.Sieg.
9. 12bar: Flacheisen (siehe "ideales Stuntmoped) kaufen, möglichst weit vorn
am hinteren Rahmen anfangen und links und rechts mit je 3-4 Schrauben+Muttern
befestigen. Moped anne Wand mit Reifen, Platte etwas weg von Wand ist die
richtige Position.
10. Left hand brake: ZB Radialkupplungspumpe 13mm von Magura nehmen,
Stahlflexleitung bis zum hinteren Anschluss des Bremsflüssigkeitsvoratsbehäters
fertigen lassen. Von nem guten Schweisser ein Anschlussstück dort anschweissen
lassen, wo der Ausgleichsbehäter angeschlossen ist, verbinden, fertig. Kosten
Magura: 200 (incl. Vorratsbehäter) , Stahlflex 80-90
11. Falls Du einen Neigungssensor hast, totlegen !
12. Falls Du Seilzugkupplung hast, empfiehlt sich Umrüstung auf Hymec hydraulische
Kupplung 9.5 mm Kolben. (Enduroshop) Kostet etwa 190
13. Luftdruck vorn ca 2 bar. Hinten empfehlen viele 2 bar, bei meiner 600RR ist
1.4 bar kalt genial (an die cracks: Das stimmt wirklich ! Probierts aus !). Hängt
stark vom Moped ab. Ausprobieren !
14. Für leichtgängige Standgaseinstellung sorgen ! Du brauchst bei der Übersetzung
sicherlich bis 3500 U/min.
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RRalf, Mi 10 Okt, 2007 22:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Bladerunner
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR

|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, Mi 10 Okt, 2007 22:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
RRalf
Warmfahrer

|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RRalf, Mi 10 Okt, 2007 22:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Bladerunner
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR

|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, Mi 10 Okt, 2007 22:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
RRalf
Warmfahrer

|
|
ach so, hat sich so angehört als will er grad erst damit anfangen.
in dem fall geh ich natürlich auch davon aus das der weiß was er tut und worauf er sich einlässt !
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RRalf, Do 11 Okt, 2007 13:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|