Biker-MD Banner
 Portal  •  Forum  •  FAQ  •  Suchen  •  Album  •  Einstellungen  •  Registrieren  •  Profil
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Treffen Übersicht  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
cbr-schwedy
Haudegen
Haudegen

Motorrad: CBR
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Okt, 2007 20:50  Titel: Oooh ! Reifen platt und nix kaputto! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

frage wie kann es sein ?

bin heute von arbeit heim gefahren .....bin 7km über die BAB geflogen mit ca 250km/h bin dann abgefahren und mich hat es fast aus der kurve getragen ....fuhr sich alles super schwer (die lenkung) ich aus rollen lassen nach geschaut nix gesehen......weiter gefahren das problem bestand immer noch nach ca 1km ich wieder ran und oh schreck reifen vorne platt wie ne flunder ....gott sei dank um die ecke gleich ein autohaus (honda ist klar ) im unglück auch noch glück! was soll ich sagen den mechaniker mein problem geschildert dann ab in die werkstatt neu luft drauf gemacht und eingesprüht und nach gegenständen im reifen gesucht nix und die luft schien zu halten ....ich also weiter richtung südschweden zum honda händler ...das selbe spiel noch einmal luftdruck noch voll drauf ...mopi aufgebockt und alles abgesucht nix alles dicht .......!

so nun meine frage wo ist meine luft hin ! ist ne ernste frage auch wenn ich es etwas lustisch geschrieben habe !

Schwedy (steffen)
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche

Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn VerstecktPersönliche Galerie von cbr-schwedy Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cbr-schwedy, Di 16 Okt, 2007 20:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Bladerunner
Haudegen
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR

Motorrad: SC 50
japan.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Okt, 2007 20:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Shocked alter! das is ma krass! keine ahnung wie das geht Question Question
zum glück ist nichts passiert Exclamation

MAMAPLAZDA Very Happy !!! Gruß Eric

Schütze Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von Bladerunner Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, Di 16 Okt, 2007 20:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Maiky72
Bestzeitenfahrer
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"
japan.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Okt, 2007 21:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

dein ventil ???

.....R.I.P. #58 "SuperSic"

Image

....gruß Maiky Wink

Widder Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von Maiky72 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Di 16 Okt, 2007 21:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

2006 MV Agusta F4 1000 Senna

Motorrad: MV Agusta
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Okt, 2007 21:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Glück gehabt, wann wurde das ventil getauscht? Nicht nur der einsatz sondern auch die ganze fassung? Hast du eine plaste kappe drauf oder metall kappe? Winkelventil? Durch die hohen fliehkräfte auf der bab ist es möglich das die plastekappe auf das ventil drückt somit entweicht luft, normalerweise wurden vor 3jahren alle händler angeschrieben das nur noch metallkappen verbaut sollen. Die realität sieht leider anderst aus.

siehe Link: www.Hendrik-aus-e.de

Steinbock Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von hendrik_aus_e Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Di 16 Okt, 2007 21:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
cbr-schwedy
Haudegen
Haudegen

norway.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Okt, 2007 21:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hendrik_aus_e hat folgendes geschrieben:
Glück gehabt, wann wurde das ventil getauscht? Nicht nur der einsatz sondern auch die ganze fassung? Hast du eine plaste kappe drauf oder metall kappe? Winkelventil? Durch die hohen fliehkräfte auf der bab ist es möglich das die plastekappe auf das ventil drückt somit entweicht luft, normalerweise wurden vor 3jahren alle händler angeschrieben das nur noch metallkappen verbaut sollen. Die realität sieht leider anderst aus.

habe nagel neue sohlen drunter ca 2 wochen und 600km runter damit ....ist ne plaste kappe drauf ventile sind daher auch neu .....von winkelventil höre ich zum ersten mal was im zusammenhang mit reifen am mopi !

was kann ich also tun ......kappe ganz ablassen erst mal und dann durch metall ersetzen .....?

Schwedy (steffen)
Friedrich Nietzsche

Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn VerstecktPersönliche Galerie von cbr-schwedy Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cbr-schwedy, Di 16 Okt, 2007 21:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

2006 MV Agusta F4 1000 Senna

Motorrad: MV Agusta
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Okt, 2007 21:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fahr dort hin wo du die reifen drauf gezogen hast, frag ob wirklich neue ventile eingebaut wurden sind und laß dir metallkappen geben. Wenn nicht ich hab noch 50 metallkappen zu liegen.

siehe Link: www.Hendrik-aus-e.de

Steinbock Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von hendrik_aus_e Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Di 16 Okt, 2007 21:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
cbr-schwedy
Haudegen
Haudegen

norway.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Okt, 2007 21:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hendrik_aus_e hat folgendes geschrieben:
Fahr dort hin wo du die reifen drauf gezogen hast, frag ob wirklich neue ventile eingebaut wurden sind und laß dir metallkappen geben. Wenn nicht ich hab noch 50 metallkappen zu liegen.

ich war beim hh und er konnte es sich auch nicht erklären ...er hat echt gedacht ich verarsche ihn ! okay fahre morgen noch mal hin !......aber 2 kappen nehme ich trotsdem .....wenn wir uns mal sehen sollten ! danke vorab für den tip !

Schwedy (steffen)
Friedrich Nietzsche

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cbr-schwedy, Di 16 Okt, 2007 21:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Ace-treiber
Speichenputzer
Speichenputzer

1990 MZ ETZ 251

Motorrad: Yamaha YZF 1000R Thunderace
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Okt, 2007 22:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hatte das gleiche Problem. Bei mir war es das Ventil

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Ace-treiber Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ace-treiber, Di 16 Okt, 2007 22:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
John
Schraubermeister
Schraubermeister

Motorrad: K1300R
usa.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Okt, 2007 08:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Haste Knickventile- oder stehen deine?

Es können bei hohen Geschwindigkeiten so starke Fliehkräfte auftreten, dass sich die Normal-Stehventile öffen können...

Also wenn es Stehende sind, solltest du dich um Knickventile -möglichst Alu- kümmern, kost nicht die Welt-
und vor allem nicht dein Leben!
Wenn der freundliche Honda-Dealer deines Vertrauens ein solches Teil nicht vorrätig hat,
kannst du auch nen aprilia- Dealer aufsuchen- die Dinger werden bei der milleR serienmäßig verbaut (schwarz,alu).

Krebs Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von John Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Mi 17 Okt, 2007 08:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Stally
Moderator
Moderator

Motorrad: DesmoDue
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Okt, 2007 09:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab' noch 'n Paar davon hier zu liegen irgendwo Wink

Es macht mehr Spass, ein kleines leichtes Bike schnell
als ein BigBike relativ langsam zu fahren.

Widder Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von Stally Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stally, Mi 17 Okt, 2007 09:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
John
Schraubermeister
Schraubermeister

usa.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Okt, 2007 09:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es gibt da, glaube ich, zwei Größen:
Musst mal nachsehen, wie groß der Durchmesser der Bohrung für das Ventil in der Felge ist.
Und wenn Stallys passen: haste Glück!

Krebs Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von John Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Mi 17 Okt, 2007 09:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Marcs
Schraubergeselle
Schraubergeselle

2010 BMW S1000RR

Motorrad: BMW S1000RR
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Okt, 2007 11:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ist ja echt der hammer das bei hohen geschwindigkeiten luft entweichen kann!!!...meine haben auch stehende ventile....man da muß ich ja jetzt richtig angst haben!! Confused

Image

Jungfrau Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Marcs Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcs, Mi 17 Okt, 2007 11:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
ecki23
Warmfahrer
Warmfahrer

Motorrad: Honda CBR 600 RR PC 37
japan.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Okt, 2007 18:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde das auch mal richtig Interessant,zumal ich von solchen problemen noch nie was gehöhrt hab.

Widder Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von ecki23 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ecki23, Mi 17 Okt, 2007 18:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
John
Schraubermeister
Schraubermeister

usa.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Okt, 2007 19:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es ist tatsächlich lächerlich, wie wenig diese Ventile kosten ( Durchschnitt unter 20 Euro ) und keine Rennmaschine fährt ohne- genau aus den von Schwedy genannten Gründen. Serien- Superbikes sind nun mittlerweile genauso schnell, sauteuer ( Durchschnitt) und nur die Kleinhersteller bringen Knickventile serienmäßig (Ducati, aprilia) - die Großserienhersteller sparen...

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Mi 17 Okt, 2007 19:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Hennak
Warmfahrer
Warmfahrer

Motorrad: Nur noch ne kultige Bandit
guyana.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Okt, 2007 20:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Problem ist nicht ganz unbekannt, aber das Auftreten ist genauso wahrscheinlich wie ein Nagel im Reifen. Wie oft hatte jeder von uns einen Nagel im Reifen?
Ich denke Schwedy hatte ein Montagsventil erwischt, eins von einer Million, wer weiß wie lange das Ding beim Händler schon in der Kramkiste lag...
Sicher ist der Einsatz eines Winkelventils sinnvoll, aber da muss dann auch regelmäßig der Einsatz gewechselt werden, da die Dichtlippe auch mal porös wird. (Dieses Problem haben wir bei unseren Landwirtschatlichen Maschinen, wo so ein Reifen schon mal 20 Jahre im Einsatz ist.)
Ich halte persönlich von Winkelventilen nichts, da der Kosten/Nutzen Faktor für meine Geschwinigkeitsbereiche nicht sinnvoll ist.

Bei sehr hoher Geschwindigkeit stellt das Großhirn seine Arbeit zugunsten eines Areals in Stammhirnnähe ein. In dieser Hirnregion - auch Reptilien-Komplex genannt - sind weder Moral noch eine Ahnung von Gut und Böse zu Hause.
Gruß Hennak
www.hennak.de

Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Hennak Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hennak, Mi 17 Okt, 2007 20:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge verkaufe 4 Michelin Alpin Winter Reif... Triceratop Biete... 2 Fr 02 Sep, 2011 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reifen Randvolltanker Pflege & Wartung 33 Di 12 Jul, 2011 12:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 31.01.09 Sendung Thema Reifen www.web... hendrik_aus_e Rennstrecke und Racing 6 Di 13 Jan, 2009 22:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reifen Umziehen Luzifer2105 Suche 41 Sa 09 Aug, 2008 11:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Solche Reifen will ich auch! :D Scotty Motorradvideos von euch und aus dem www 8 So 18 Mai, 2008 12:17 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

15973 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Besserer Pagerank blasstreichzupf

Impressum

Googlepage: GooglePullerPage