| Autor |
Nachricht |
cbr-schwedy
Haudegen

Motorrad: CBR

|
|
frage wie kann es sein ?
bin heute von arbeit heim gefahren .....bin 7km über die BAB geflogen mit ca 250km/h bin dann abgefahren und mich hat es fast aus der kurve getragen ....fuhr sich alles super schwer (die lenkung) ich aus rollen lassen nach geschaut nix gesehen......weiter gefahren das problem bestand immer noch nach ca 1km ich wieder ran und oh schreck reifen vorne platt wie ne flunder ....gott sei dank um die ecke gleich ein autohaus (honda ist klar ) im unglück auch noch glück! was soll ich sagen den mechaniker mein problem geschildert dann ab in die werkstatt neu luft drauf gemacht und eingesprüht und nach gegenständen im reifen gesucht nix und die luft schien zu halten ....ich also weiter richtung südschweden zum honda händler ...das selbe spiel noch einmal luftdruck noch voll drauf ...mopi aufgebockt und alles abgesucht nix alles dicht .......!
so nun meine frage wo ist meine luft hin ! ist ne ernste frage auch wenn ich es etwas lustisch geschrieben habe !
|
|
|
|
_________________ Spruch des Tages:
Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboss zu sein - aber niemals das Material dazwischen.
Schwedy (steffen)
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cbr-schwedy, Di 16 Okt, 2007 20:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Bladerunner
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR
Motorrad: SC 50

|
|
alter! das is ma krass! keine ahnung wie das geht
zum glück ist nichts passiert
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, Di 16 Okt, 2007 20:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"

|
|
|
_________________ ~ TRT ~ Trottel-Racing-Team ~
.....R.I.P. #58 "SuperSic"
....gruß Maiky
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Di 16 Okt, 2007 21:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling

2006 MV Agusta F4 1000 Senna
Motorrad: MV Agusta

|
|
| Glück gehabt, wann wurde das ventil getauscht? Nicht nur der einsatz sondern auch die ganze fassung? Hast du eine plaste kappe drauf oder metall kappe? Winkelventil? Durch die hohen fliehkräfte auf der bab ist es möglich das die plastekappe auf das ventil drückt somit entweicht luft, normalerweise wurden vor 3jahren alle händler angeschrieben das nur noch metallkappen verbaut sollen. Die realität sieht leider anderst aus.
|
|
|
|
_________________ 05.06.2010 Motorradausstellung und Motorradausfahrt Etingen
siehe Link: www.Hendrik-aus-e.de
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Di 16 Okt, 2007 21:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
cbr-schwedy
Haudegen

|
|
| hendrik_aus_e hat folgendes geschrieben:
|
|
Glück gehabt, wann wurde das ventil getauscht? Nicht nur der einsatz sondern auch die ganze fassung? Hast du eine plaste kappe drauf oder metall kappe? Winkelventil? Durch die hohen fliehkräfte auf der bab ist es möglich das die plastekappe auf das ventil drückt somit entweicht luft, normalerweise wurden vor 3jahren alle händler angeschrieben das nur noch metallkappen verbaut sollen. Die realität sieht leider anderst aus.
|
habe nagel neue sohlen drunter ca 2 wochen und 600km runter damit ....ist ne plaste kappe drauf ventile sind daher auch neu .....von winkelventil höre ich zum ersten mal was im zusammenhang mit reifen am mopi !
was kann ich also tun ......kappe ganz ablassen erst mal und dann durch metall ersetzen .....?
|
|
|
|
Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboss zu sein - aber niemals das Material dazwischen.
Schwedy (steffen)
Friedrich Nietzsche
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cbr-schwedy, Di 16 Okt, 2007 21:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling

2006 MV Agusta F4 1000 Senna
Motorrad: MV Agusta

|
|
| Fahr dort hin wo du die reifen drauf gezogen hast, frag ob wirklich neue ventile eingebaut wurden sind und laß dir metallkappen geben. Wenn nicht ich hab noch 50 metallkappen zu liegen.
|
|
|
|
_________________ 05.06.2010 Motorradausstellung und Motorradausfahrt Etingen
siehe Link: www.Hendrik-aus-e.de
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Di 16 Okt, 2007 21:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
cbr-schwedy
Haudegen

|
|
| hendrik_aus_e hat folgendes geschrieben:
|
|
Fahr dort hin wo du die reifen drauf gezogen hast, frag ob wirklich neue ventile eingebaut wurden sind und laß dir metallkappen geben. Wenn nicht ich hab noch 50 metallkappen zu liegen.
|
ich war beim hh und er konnte es sich auch nicht erklären ...er hat echt gedacht ich verarsche ihn ! okay fahre morgen noch mal hin !......aber 2 kappen nehme ich trotsdem .....wenn wir uns mal sehen sollten ! danke vorab für den tip !
|
|
|
|
Schwedy (steffen)
Friedrich Nietzsche
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cbr-schwedy, Di 16 Okt, 2007 21:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Ace-treiber
Speichenputzer

1990 MZ ETZ 251
Motorrad: Yamaha YZF 1000R Thunderace

|
|
| Hatte das gleiche Problem. Bei mir war es das Ventil
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ace-treiber, Di 16 Okt, 2007 22:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
John
Schraubermeister

Motorrad: K1300R

|
|
Haste Knickventile- oder stehen deine?
Es können bei hohen Geschwindigkeiten so starke Fliehkräfte auftreten, dass sich die Normal-Stehventile öffen können...
Also wenn es Stehende sind, solltest du dich um Knickventile -möglichst Alu- kümmern, kost nicht die Welt-
und vor allem nicht dein Leben!
Wenn der freundliche Honda-Dealer deines Vertrauens ein solches Teil nicht vorrätig hat,
kannst du auch nen aprilia- Dealer aufsuchen- die Dinger werden bei der milleR serienmäßig verbaut (schwarz,alu).
|
|
|
|
_________________ Gruß
John
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Mi 17 Okt, 2007 08:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Stally
Moderator

Motorrad: DesmoDue

|
|
Hab' noch 'n Paar davon hier zu liegen irgendwo
|
|
|
|
_________________ So long!
Stally
Es macht mehr Spass, ein kleines leichtes Bike schnell
als ein BigBike relativ langsam zu fahren.
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stally, Mi 17 Okt, 2007 09:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
John
Schraubermeister

|
|
Es gibt da, glaube ich, zwei Größen:
Musst mal nachsehen, wie groß der Durchmesser der Bohrung für das Ventil in der Felge ist.
Und wenn Stallys passen: haste Glück!
|
|
|
|
_________________ Gruß
John
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Mi 17 Okt, 2007 09:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Marcs
Schraubergeselle

2010 BMW S1000RR
Motorrad: BMW S1000RR

|
|
ist ja echt der hammer das bei hohen geschwindigkeiten luft entweichen kann!!!...meine haben auch stehende ventile....man da muß ich ja jetzt richtig angst haben!!
|
|
|
|
_________________ Gruß Marcus
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcs, Mi 17 Okt, 2007 11:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
ecki23
Warmfahrer

Motorrad: Honda CBR 600 RR PC 37

|
|
| Ich finde das auch mal richtig Interessant,zumal ich von solchen problemen noch nie was gehöhrt hab.
|
|
|
|
_________________ Männer weinen nicht, sie schwitzen aus den Augen!!! Mfg ecki
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ecki23, Mi 17 Okt, 2007 18:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
John
Schraubermeister

|
|
Es ist tatsächlich lächerlich, wie wenig diese Ventile kosten ( Durchschnitt unter 20 Euro ) und keine Rennmaschine fährt ohne- genau aus den von Schwedy genannten Gründen. Serien- Superbikes sind nun mittlerweile genauso schnell, sauteuer ( Durchschnitt) und nur die Kleinhersteller bringen Knickventile serienmäßig (Ducati, aprilia) - die Großserienhersteller sparen...
|
|
|
|
_________________ Gruß
John
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Mi 17 Okt, 2007 19:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Hennak
Warmfahrer

Motorrad: Nur noch ne kultige Bandit

|
|
Das Problem ist nicht ganz unbekannt, aber das Auftreten ist genauso wahrscheinlich wie ein Nagel im Reifen. Wie oft hatte jeder von uns einen Nagel im Reifen?
Ich denke Schwedy hatte ein Montagsventil erwischt, eins von einer Million, wer weiß wie lange das Ding beim Händler schon in der Kramkiste lag...
Sicher ist der Einsatz eines Winkelventils sinnvoll, aber da muss dann auch regelmäßig der Einsatz gewechselt werden, da die Dichtlippe auch mal porös wird. (Dieses Problem haben wir bei unseren Landwirtschatlichen Maschinen, wo so ein Reifen schon mal 20 Jahre im Einsatz ist.)
Ich halte persönlich von Winkelventilen nichts, da der Kosten/Nutzen Faktor für meine Geschwinigkeitsbereiche nicht sinnvoll ist.
|
|
|
|
_________________ Bei sehr hoher Geschwindigkeit stellt das Großhirn seine Arbeit zugunsten eines Areals in Stammhirnnähe ein. In dieser Hirnregion - auch Reptilien-Komplex genannt - sind weder Moral noch eine Ahnung von Gut und Böse zu Hause.
Gruß Hennak
www.hennak.de
|
|
 |
        |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hennak, Mi 17 Okt, 2007 20:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|