| Autor |
Nachricht |
MGS1200
Speichenputzer

2005 BMW R1200 GS
Motorrad: BMW R1200 GS

|
|
| Meine letzte Fahrt in diesem Jahr mußte ich leider abbrechen ! Angefangen hat es , daß ich nur über Starthilfekabel mein Bike zum laufen überreden konnte ! Ich dachte : na gut , bin ja schon ein paar Wochen nicht gefahren , wird die Batterie etwas schwach sein ! Also los geht´s sie wird sich unterweg´s schon wieder erholen ! Nach ca. 50 km machten wir mal kurz halt ( also Motor aus ) ! Als es nach ca. 10 Min. wieder los gehen sollte kam die böse Überraschung ! Anlasser zieht nicht durch ! Was nun ? Anschieben ? Kann man vergessen , die Kompression der zwei 600 ccm Einzelhubräume ließen sich nicht überreden und bremsten selbst im zweiten Gang mein Bike fest ! Glücklicherweise halfen mir dort die Ortsansässigen mit Starthilfe weiter , so das ich wieder nach Hause kam ! Nun ja jetzt habe ich einen Grund mich über Winter um mein Bike zu kümmern ! ich hoffe mal es war nur die Batterie ! Mein Bruder meinte nähmlich , daß beim starten der Hauptscheinwerfer an war ! Das würde nähmlich bedeuten das mein Bike einen Software-Fehler hatte ! Der CPU schaltet normalerweise erst nach dem Starten den Hauptscheinwerfer ein ! Als ich wieder zu Hause , war komischerweise wieder alles Normal , Bike startete wieder mit eigener Batterie und Hauptscheinwerfer schaltete sich erst nach dem Starten ein ! Naja ich werde die Sache im Auge behalten !
|
|
|
|
_________________ MFG Maik
Motorrad : BMW R1200 GS
ATV : TGB BLADE 425 4x4 FLE
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MGS1200, Mo 29 Okt, 2007 00:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Bladerunner
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR
Motorrad: SC 50

|
|
hoffentlich ist es nichts allzuschwerwiegendes! elektronikschäden sind meistens nicht unbedingt billig . hoffe deinem möp geht es bald wieder besser, wenn´s dem bike nicht gut geht ist dem biker meistens auch nicht wohl.
(is bei mir immer so)
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, Mo 29 Okt, 2007 00:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
ms-md
Schattenparker

Motorrad: BMW R1200GS

|
|
Dasselbe ist mir auch passiert. Einmal ist das Motorrad im BI nicht wieder angesprungen (oberpeinlich). Seitdem besitze ich erst Starthilfekabel. Das Grundproblem ist wohl, dass die Batterie etwas klein dimensioniert ist. Es gibt zwei Lösungswege:
1. Ständig ein BMW-Ladegerät anschliessen.
2. Eine Reinbleibatterie (z.B. von Wunderlich). Da ich ersteres nicht realisieren konnte, tat ich letzteres. Seitdem springt das Motorrad immer an (toi, toi, toi).
|
|
|
|
_________________ Micha
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ms-md, Mo 29 Okt, 2007 00:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"

|
|
Softwarefehler???? jaja je mehr schnick schnack an sonem Mopi dran iss umso anfälliger iss sowas denne!!!!
|
|
|
|
_________________ ~ TRT ~ Trottel-Racing-Team ~
.....R.I.P. #58 "SuperSic"
....gruß Maiky
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Mo 29 Okt, 2007 09:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
MellT
Gast

|
|
wieso peinlich, das is eher ein fall um sich ein taschentuch zu schnappen, und ich glaub kein biker lacht da !!!!!!!!!!!!!!!!!!
@maiky: schnick schnack hat was
|
|
|
|
|
|
| |
|
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MellT, Mo 29 Okt, 2007 09:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Gast

|
|
Das ist natürlich wirklich schade für dich gewesen.
Aber wird sicherlich wieder .
Vielleicht gibt es ja nen Softwareupdate? (gibt's ja auch bei Autos )
|
|
|
|
|
|
| |
|
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gast, Mo 29 Okt, 2007 09:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
firerider
Warmfahrer

Motorrad: Honda CBR 1000 RR Fireblade

|
|
| Naja,so etwas ist nie schön,aber noch nerviger wäre es gewesen wenn es auf der ersten Fahrt der Saison passiert .
|
|
|
|
_________________ Gruß Falko
Die beste Heilung für Asphaltflechten ist Fahrtwind.
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von firerider, Mo 29 Okt, 2007 11:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
MGS1200
Speichenputzer

2005 BMW R1200 GS
Motorrad: BMW R1200 GS

|
|
| ms-md hat folgendes geschrieben:
|
|
Das Grundproblem ist wohl, dass die Batterie etwas klein dimensioniert ist.
|
Das glaube ich auch ! Immerhin muss der Anlasser immer mindestens ein 600ccm Zylinder bei voller Kompression durchziehen ! Da kommt bei Einzylinder-Motoren schon eine Autodekompression zum Einsatzt !
Auf jeden Fall werde ich eine stärkere Batterie einbauen und ein Starthilfekabel werde ich auch in Zukunft mit haben !
Ein Software-Update werde ich erst dann ins Auge fassen , wenn es wirklich die Ursache für den Fehler war ! Da die BMW R 1200 GS ein CAN-Bus System hat , wird über die Software alles gesteuert ( z.B. von der autom. Blinkerabschaltung über Drehzahlregulierung bis hin zum Kennfeld ) ! Ein Update könnte also im schlimmsten Fall den Laufcharakter des Motorrades negativ beeinflussen !
|
|
|
|
_________________ MFG Maik
Motorrad : BMW R1200 GS
ATV : TGB BLADE 425 4x4 FLE
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MGS1200, Mo 29 Okt, 2007 22:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
RRalf
Warmfahrer

Motorrad: GSXR1100

|
|
ist das bei deinem Modell schon öfter aufgetreten?wenn nicht glaub ich nicht dass du mit einer stärkeren batterie da wirklich gutes tukeine st. die elektrik ist ja ab werk schon so ausgelegt dass sie reibungslos funktioniert, bei bmw hab ich eigentlich keine bedenken, die wissen denk ich mal schon was sie tun.
Hatte kürzlch ein ganz ähnliches Problem, bei mir ist nur eine Schraube losvibriert die das Haupt-Massekabel am rahmen gehalten hat.dadurch kam eins zum anderen, die stadtfahrerei und das wetter taten ihr übriges.
check erstmal alles durch, ladeströme durchmessen u.s.w....
|
|
|
|
_________________ Gruß_Ralf!
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RRalf, Di 30 Okt, 2007 10:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Newcomer
Haudegen

1994 Suzuki GSX-R 750
Motorrad: Suzuki GSX-R 750 W

|
|
Hey Ralf,
BMW macht zwar meistens Top-Sachen, aber gerade bei den Motorräder ist es bekannt, dass bei einigen Modellen die Batterie elendig unterdimensioniert ist. Also notfalls hau ne Hawker Batterie rein
Grützi
|
|
|
|
_________________ Grützi Stefan
"Burn your rubber, not your soul."
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Newcomer, Di 30 Okt, 2007 12:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
ms-md
Schattenparker

Motorrad: BMW R1200GS

|
|
| Newcomer hat folgendes geschrieben:
|
Hey Ralf,
BMW macht zwar meistens Top-Sachen, aber gerade bei den Motorräder ist es bekannt, dass bei einigen Modellen die Batterie elendig unterdimensioniert ist. Also notfalls hau ne Hawker Batterie rein
Grützi
|
Sag ich doch!!!
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ms-md, Di 30 Okt, 2007 14:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Gast

|
|
| Maiky das ist halt Bmw denn kawa startet immer oder lest sich notgedrungen anschieben*lol*
|
|
|
|
|
|
| |
|
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gast, Di 30 Okt, 2007 17:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"

|
|
nene meine dicke möchte ich au nich anschieben....und wennse ne weile steht hat se au keine lust....schon gar net wenns so kalt iss!!!
|
|
|
|
_________________ ~ TRT ~ Trottel-Racing-Team ~
.....R.I.P. #58 "SuperSic"
....gruß Maiky
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Di 30 Okt, 2007 21:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Bladerunner
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR
Motorrad: SC 50

|
|
| meine hmma schon mal angeschoben, zu zweit.......
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, Di 30 Okt, 2007 21:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Gast

|
|
| Bladerunner hat folgendes geschrieben:
|
|
meine hmma schon mal angeschoben, zu zweit.......
|
wann denn das?
|
|
|
|
|
|
| |
|
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gast, Di 30 Okt, 2007 22:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|