| Autor |
Nachricht |
migro
Fußgänger

2007 Triumph Sprint ST 1050 ABS
Motorrad: Triumph

|
|
Hi,
ich lasse mir zu Weihnachten ein zumo 500 schenken und suche nun nach einem bluetooth stereo headset das unter einen Helm passt. Hat femand von euch Vorschläge?
Gruß migro
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von migro, So 09 Dez, 2007 12:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Exrandauer
MotoGP Experte 2011

2003 Kawasaki Z 1000
Motorrad: Kawasaki Z1000

|
|
Ich schlage vor du lauscht den Klängen deines Mopeds, oder hört sich das nicht so gut an?
|
|
|
|
_________________ Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen
Mario Richter
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Exrandauer, So 09 Dez, 2007 12:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
migro
Fußgänger

|
|
| Zitat:
|
Ich schlage vor du lauscht den Klängen deines Mopeds, oder hört sich das nicht so gut an?
|
Na klar, super sound, nur manchmal flüstert sie mir den Weg, manchmal nicht.
Gruß migro
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von migro, So 09 Dez, 2007 12:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Jue
Asphaltcowboy

Motorrad: Honda Goldwing 1800

|
|
Hallo,
hab mir auch ein Zumo geholt, das Zumo 550.
Als Helmanlage hab die von Schuberth, die Anlage muß aber eine Macke haben, hört sich an wie ein defekt am Lautsprecher, die Übertragung erfolgt nur mit Unterbrechungen. Ich werd das Teil noch einmal einschicken.
Ansonsten warte mit dem Kauf und schau auf den Motorradmessen die jetzt kommen. Preislich könnte das günstiger werden.
|
|
|
|
_________________ Gruß Jue ( Frank )
http://www.dailymotion.com/user/Juenemann/1
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jue, So 09 Dez, 2007 14:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
migro
Fußgänger

|
|
Hi Jue,
welche Gründe hattest du, den 550 und nicht den 500 zu kaufen? Der 500 ist doch um einiges günstiger als der 550 und soll sich angeblich nur durch die Größe des internen Speichers unterscheiden. Den fehlenden Speicher wollte ich durch eine SD Karte ausgleichen (die kosten ja fast nichts mehr).
Gruß migro
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von migro, So 09 Dez, 2007 17:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Jue
Asphaltcowboy

|
|
| Ehrlich gesagt, war der Preis für mich zweitrangig, die Speicherkarte, die Software, und ein Händler um die Ecke war für mich wichtiger. Hab beim Händler gekauft, obwohl bei Ebay ein Händler preiswerter angeboten hatte. Der Service vor Ort ist mir auch sehr wichtig.
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jue, So 09 Dez, 2007 18:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
ms-md
Schattenparker

Motorrad: BMW R1200GS

|
|
| Wieso lässt Du Dir keinen TomTom Rider schenken? Da ist das Headset schon dabei. Und für Dein Motorrad ist die Navigation auch besser.
|
|
|
|
_________________ Micha
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ms-md, So 09 Dez, 2007 22:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
migro
Fußgänger

|
|
| Zitat:
|
|
Wieso lässt Du Dir keinen TomTom Rider schenken? Da ist das Headset schon dabei. Und für Dein Motorrad ist die Navigation auch besser.
|
Hatte ich auch schon überlegt, es müsste dann aber die Europa -Version sein aber die ist etwa 200,- € teurer als das zumo, außerdem soll die Routenplanung bei dem Tomtom ziemlich umständlich sein.
Gruß migro
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von migro, So 09 Dez, 2007 22:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
ms-md
Schattenparker

|
|
| Meines Wissens ist Tomtom eher günstiger? In beiden Fällen geht die Planung am PC. Im Handling haben beide Vor- und Nachteile. Beim Zumo ist es eben nur so, dass man entweder Feldweg fährt, oder Autobahn. Da muss man sehr aufpassen.
|
|
|
|
_________________ Micha
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ms-md, Mo 10 Dez, 2007 01:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Newcomer
Haudegen

1994 Suzuki GSX-R 750
Motorrad: Suzuki GSX-R 750 W

|
|
Beim TomTom ist es eigentlich sehr einfach zu planen...sowohl unterwegs, jedoch noch viel einfacher Zuhause am rechner. Am besten mit dem Motorrad Tourenplaner. Danach einfach die Wegpunkt auf den TomTom übertragen und Route reinladen. Klappt einwandfrei und is voll easy
|
|
|
|
_________________ Grützi Stefan
"Burn your rubber, not your soul."
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Newcomer, Mo 10 Dez, 2007 10:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Jue
Asphaltcowboy

|
|
Mit dem Zumo kann man direkt oder am Computer die Route planen. Software ist dabei.
Autobahnen kann man unter Routen/ Ausschlüsse ausschließen. Somit gehts nur noch über Landstraßen.
Wie ich schon sagte, schau Dir die Teile auf der Messe an und entscheide dann, welches Navi für Dich am besten ist.
Laß Dir einen Gutschein schenken und wenn Du ihn nicht willst, schenk ihn mir.
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jue, Di 11 Dez, 2007 11:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
ms-md
Schattenparker

|
|
"Autobahnen kann man unter Routen/ Ausschlüsse ausschließen. Somit gehts nur noch über Landstraßen."
Das ist ja richtig, nur die Amerikaner machen keine Unterschiede zwischen Fernverkehrsstraßen und Autobahnen. Und dann geht es wirklich über Feldwege. Mein Motorrad verträgt das ja, aber die Sprint?
|
|
|
|
_________________ Micha
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ms-md, Di 11 Dez, 2007 13:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Jue
Asphaltcowboy

|
|
Ich hab mal dieses Problem vom Zumo ins andere Forum gestellt.
Garmin hat auch bei anderen Navis die gleichen Einstellungen.
Hier die Lösung:
1. Zieleingabe
2. Routen
3. Neu
4. Neuen Startpunkt hinzufügen
4. Neues Endziel eing.
5. Karte
Route wird jetzt berechnet, wenn nicht gefällt
6. zurück
7. Grünen Pfeil mit Plus
8. Nahe
jetzt die Angaben durchprobieren in welcher Nähe mann die Route ändern möchte
9. Auf Karte suchen
jetzt auf der Karte einen Punkt suchen, wie die Route geändert werden soll
10. Auswahl
11. Karte
Die Route ist nach eigenen Vorstellungen verändert worden
Habs Probiert, es funktioniert.
Hier ein Link zu einem Forum, da wird dir geholfen.
http://www.naviboard.de/vb/
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jue, Mi 12 Dez, 2007 19:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
ms-md
Schattenparker

|
|
| Da hast Du dann aber gut zu tun, wenn Dein Ziel 500 km entfernt ist.
|
|
|
|
_________________ Micha
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ms-md, Mi 12 Dez, 2007 21:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
migro
Fußgänger

|
|
Hi,
vielen Dank für die Ratschläge. Ich werde wohl nochmal drüber nachdenken und mir den Link von Jue mal genauer anschauen. Optimal wäre es wohl, beide Geräte mal auszuprobieren um beurteilen zu können, ob man mit den jeweiligen Schwächen klar kommt. Da ich die Touren fast ausnahmslos am PC plane sollte sich der Garmin Bug nicht allzu sehr auswirken. Ich verstehe aber trotzdem nicht, warum Garmin dieses bekannte Problem nicht abarbeitet, müsste ja eigentlich mit einem Firmwareupdate zu lösen sein. Ich hoffe die Untätigkeit ist nicht symptomatisch für den Service.
bis dann Michael
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von migro, Mi 12 Dez, 2007 22:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|