| Autor |
Nachricht |
CBR-Tante
Handbuchleser

2007 Honda CBR 600 RR PC 37
Motorrad: CBR 600 RR

|
|
Hilfe.... ich weiß grad nicht weiter... Ich hab meiner Biene den Leo Vince SBK gekauft, wollte ihn zusammen bauen und plötzlich hatte ich eine kleine, runde Scheibe über... sie ist ca 5 cm im Durchmesser, ca. 2 mm dick und hat 5 Löcher drin... Kann mir jemand sagen wozu die ist??? Die passt genau am Ende des Auspuffs rein, wo es zum Krümmer übergeht... Aber wozu nur??? Will mein Baby ja nicht drosseln... und was den Luft/Druckwiderstand angeht, sowas brauch doch meine Biene gar nicht, sie ist doch n 4-Zylinder.... Oder doch?? Verliert sie dadurch nicht an Leistung??? Oder kommt diese Scheibe irgendwo anders ran??? In der Anleitung wurde die Scheibe mit keinem Wort erwähnt... Bitte schreibt schnell...
Danke im Voraus!!!!!!
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CBR-Tante, Fr 28 Dez, 2007 23:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
vmaexchen
Moderator

1998 Yamaha V-Max
Motorrad: V-Max / EXC Sumo

|
|
Soweit ich weis ist das bei einigen Modellen verbaut wurden um so die Geräuschvorschriften einzuhalten ...
wenn es nicht Teil der ABE ist weglassen
|
|
|
|
_________________ Gruß Dirk
Das Leben an sich , führt zum Tod ...
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von vmaexchen, Sa 29 Dez, 2007 00:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
kontrast
Schattenparker

Motorrad: yamaha

|
|
wenn es nicht teil der abe wäre... dann wäre sie ja nicht dabei
leovince hat das problem das sie bei weglassen der scheibe, trotz db-killer zulaut sind.
also du kannst sie draußen lassen und einfach dein glück versuchen oder auf nummer sicher gehen und einbauen...
aber heul später nicht rum wenn du deswegen von der staatsmacht was aufn deckel bekommst.
|
|
|
|
_________________ mfg ronny
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kontrast, Sa 29 Dez, 2007 07:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"

|
|
.....tztz....das kann mann auch netter schreiben......!!! ...bau es ein, besser iss das....
|
|
|
|
_________________ ~ TRT ~ Trottel-Racing-Team ~
.....R.I.P. #58 "SuperSic"
......gruß Maiky*
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Sa 29 Dez, 2007 10:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Bladerunner
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR
Motorrad: SC 50

|
|
genau, einbauen soundtest ausbauen soundtest entscheiden welche variante du nimmst
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, Sa 29 Dez, 2007 10:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
cbr-schwedy
Haudegen

Motorrad: CBR

|
|
weg lassen !
|
|
|
|
_________________ Spruch des Tages:
Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboss zu sein - aber niemals das Material dazwischen.
Schwedy (steffen)
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cbr-schwedy, Sa 29 Dez, 2007 12:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
kontrast
Schattenparker

|
|
| Maiky72 hat folgendes geschrieben:
|
.....tztz....das kann mann auch netter schreiben......!!! ...bau es ein, besser iss das....
|
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kontrast, Sa 29 Dez, 2007 14:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Stally
Moderator

Motorrad: DesmoDue

|
|
| cbr-schwedy hat folgendes geschrieben:
|
weg lassen !
|
....inkl. db-Killer So laut sind die Leos am 4z auch nicht, proBand seine 10er war sogar ohne DB-killer legal. Also: No risk no fun
|
|
|
|
_________________ So long!
Stally
Es macht mehr Spass ein kleines leichtes Bike schnell
als ein BigBike relativ langsam zu fahren
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stally, Sa 29 Dez, 2007 15:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
pr0band
Warmfahrer

Motorrad: keins

|
|
| Zitat:
|
Stally So laut sind die Leos am 4z auch nicht, proBand seine 10er war sogar ohne DB-killer legal. Also: No risk no fun
|
das mit der db-messung war damals mit der 9er und ein micron dämpfer.
also ich bin dafür alle vorgeschriebenen teile einzubauen, ist schon laut genug auf den straßen
|
|
|
|
_________________ have a nice day. gruß thomas
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pr0band, Sa 29 Dez, 2007 15:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Stally
Moderator

Motorrad: DesmoDue

|
|
| pr0band hat folgendes geschrieben:
|
| Zitat:
|
Stally So laut sind die Leos am 4z auch nicht, proBand seine 10er war sogar ohne DB-killer legal. Also: No risk no fun
|
das mit der db-messung war damals mit der 9er und ein micron dämpfer.
also ich bin dafür alle vorgeschriebenen teile einzubauen, ist schon laut genug auf den straßen
|
Ähm ja......jetzt wo Du's sagst
Und morgen baust Du bitte Deinen db-Killer ein, ich werd das kontrollieren
|
|
|
|
_________________ So long!
Stally
Es macht mehr Spass ein kleines leichtes Bike schnell
als ein BigBike relativ langsam zu fahren
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stally, Sa 29 Dez, 2007 15:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
GP-Chris
Schattenparker

Motorrad: ohne

|
|
| pr0band hat folgendes geschrieben:
|
|
Ich schmeiss mich weg der war gut
|
|
|
|
_________________ wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von GP-Chris, Sa 29 Dez, 2007 16:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
kontrast
Schattenparker

|
|
falls man übersehen wird besteht wenigsten die kleine hoffnung doch gehört zu werden was wiederrum doch zu erhöter aufmerksamkeit der anderen verkehrsteilnehmer führen könnte...
loud pipes save lives
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kontrast, Sa 29 Dez, 2007 16:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Bladerunner
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR
Motorrad: SC 50

|
|
| kontrast hat folgendes geschrieben:
|
....loud pipes save lives....
|
cool
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, So 30 Dez, 2007 12:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
RRalf
Warmfahrer

Motorrad: GSXR1100

|
|
kann es vielleicht mancmal einfach die Dichtung sein?
halt mal die hand dran obs rauspfeift, wenn nicht fahrprobe ein-/ und ausgebaut und dann entscheiden obs drinbleibt oder nicht, aber ich wär dafür die scheibe drinzulassen irgendwas haben die sich bei der entwicklung und bei der abstimmung der auspuffanlage ja dabei gedacht!!
im übrigen weiß ich gar nicht was sie alle leovincis oder Bos auspuff haben wollen die dinger sind alle so hässlich und überteuert... naja jeder was er will halt.
|
|
|
|
_________________ Gruß_Ralf!
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RRalf, So 30 Dez, 2007 13:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
suffi
Warmfahrer

1998 Honda CBR 600F
Motorrad: Honda CBR600F

|
|
| also ich habe dieses dingens auch über, es wird auch nirgendswo in der Anbauanleitung erwähnt, lass es weg. Der Leo ist wie gesagt nicht so laut das er auffällt, zu mindestens nicht mit dbKiller.
|
|
|
|
_________________ LG Peggy (suffi)
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von suffi, So 30 Dez, 2007 14:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|