Biker-MD Banner
 Portal  •  Forum  •  FAQ  •  Suchen  •  Album  •  Einstellungen  •  Registrieren  •  Profil
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Treffen Übersicht  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
kontrast
Schattenparker
Schattenparker

Motorrad: yamaha
japan.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Jan, 2008 11:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

BLITZI hat folgendes geschrieben:

In den Gesprächen habe ich die jeweiligen Firmen auch direkt zur Meinung über die Konkurrenz angesprochen.

Laughing ich hätte dich auch umgehend zur konkurrenz geschickt Rolling Eyes... klar macht keiner den anderen schlecht weil ja keiner weiß wer wirklich am anderen ende ist und bevor da eins wegen rufschädigung kommt Wink

BLITZI hat folgendes geschrieben:

Wir haben auch schon ein Fahrwerk von HH-Racetech für die Rennstrecke überarbeiten lassen. Ob bei der Überarbeitung ein plus an Sicherheit entstanden ist kann ich nicht beurteilen. Meine Erfahrung ist das von Haus aus die Überarbeitung sehr straff ist. Ich tippe auf eine zu harte Feder.

das die federrate erstmal nicht zu dir passt kann aber auch bei einem super duper tollen öhlins passieren

Image

Steinbock Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von kontrast Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kontrast, Fr 18 Jan, 2008 11:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
BLITZI
Handbuchleser
Handbuchleser

Motorrad: GSXR
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Jan, 2008 17:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
ich hätte dich auch umgehend zur konkurrenz geschickt ... klar macht keiner den anderen schlecht weil ja keiner weiß wer wirklich am anderen ende ist und bevor da eins wegen rufschädigung kommt

Smile Das eine derartige Antwort kommt war mir eigentlich vorher klar. Smile Ich hoffe doch, das ich dies berücksichtigt habe.
Mir persönlich wurde eindrucksvoll vermittelt wie es vielleicht besser gehen könnte.
Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich verschiedene Kriterien wonach ich versuche einen Fahrwerksumbau und die Notwendigkeit zu beurteilen. Es steht jedem frei sich nach seinen Bedürfnissen für oder gegen einen Fahrwerksumbau zu entscheiden.
Zitat:
das die federrate erstmal nicht zu dir passt kann aber auch bei einem super duper tollen öhlins passieren

Es sollte auch nur ein Beispiel darstellen. Klar können Fehler überall auftreten und da ist auch Öhlins usw. nicht ausgeschlossen von. Die Fehler sollten sich nur nicht häufen.

Steinbock Geschlecht:Männlich Katze VerstecktPersönliche Galerie von BLITZI Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BLITZI, Fr 18 Jan, 2008 17:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
kontrast
Schattenparker
Schattenparker

Motorrad: yamaha
japan.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Jan, 2008 18:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich würde dahin gehen wo ich von der mehrzahl eher positive kritiken höre und nach den referenzen fragen
das der eine oder andere nicht so zufrieden war haste überall...

Image

Steinbock Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von kontrast Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kontrast, Fr 18 Jan, 2008 18:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
M-S
Partner
Partner

Motorrad: viele
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Jan, 2008 21:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

funktioniert auch nicht da jeder ein anderen Geschmack, Bedürfnisse oder Gewohnheiten hat

@Blitzi mit der gleichen arbeit und qualität war etwas unglücklich ausgedrückt
gemeint eher das HH ein Super Preisleistungverhältnisse hat was für uns "normalen" ausreicht gegenüber Wilbers oder Zupin

Wenn es z.B. Öhlins Komponenten geht kaufen bzw lassen wir das bei Alusauer machen.

Leider ist nicht alles was so Gold glänzt wie Öhlins super, gerade nach dem ich persönlich mich schon von Zupin 2 mal verarscht wurde die greifen nämlich auch nur ins regal ( hatte 2mal die falsche Federrate bekommen)

aber gerade bei Öhlins wird das einstellen noch schwieriger besonders mit den neuen Einstell Möglichkeiten Highspeed und Lowspeed was teilweise nur noch korrekt mittels Datarecording geht

aber das geht glaube ich hier zu weit und sprengt die Dimensionen hier

Franzracing ist aber auch eine sehr gute Adresse für Fahrwerksumbauten

OfflinePersönliche Galerie von M-S Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von M-S, Fr 18 Jan, 2008 21:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
BLITZI
Handbuchleser
Handbuchleser

Motorrad: GSXR
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Jan, 2008 20:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
ich würde dahin gehen wo ich von der mehrzahl eher positive kritiken höre und nach den referenzen fragen

Dies ist sicher auch ein Punkt worauf man achten kann. Wenn du so an das Thema gehst, gib dabei aber acht darauf von wem diese Kritiken kommen. Es gibt sehr viele die ihr Fahrwerk umgebaut haben und dann überall erzählen wie gut doch das Fahrwerk ist…denn sie wußten nicht was sie tun.

Zitat:
funktioniert auch nicht da jeder ein anderen Geschmack, Bedürfnisse oder Gewohnheiten hat

Ein guter Fahrwerksspezialist sollte schon in der Lage sein für jeden den passenden Umbau durchzuführen und maximal bei der Einstellung noch nachjustieren.

Zitat:
mit der gleichen arbeit und qualität war etwas unglücklich ausgedrückt
gemeint eher das HH ein Super Preisleistungverhältnisse hat was für uns "normalen" ausreicht gegenüber Wilbers oder Zupin

Ich würde sagen so ist es glücklicher ausgedrückt. Ob der Umbau ausreichend ist soll jeder selber beurteilen soweit er es kann. Stellt sich nur die Frage ob ein Umbau für einen „normalen“ erforderlich ist (natürlich ausgenommen 120kg Leute). Ich bin der Meinung nein. Das originale Fahrwerk richtig einstellen und fertig ist. Für den Rest sollte man an sich selber arbeiten.

Zitat:
bei Öhlins wird das einstellen noch schwieriger besonders mit den neuen Einstell Möglichkeiten Highspeed und Lowspeed was teilweise nur noch korrekt mittels Datarecording geht

Selbstverständlich wird das exakte einstellen immer schwieriger weil man mehr Möglichkeiten hat. Ein Datarecording wird dann ab einem bestimmt Punkt unumgänglich. Ich könnt mir vorstellen, das ein Datarecording in ein paar Jahren auch im Hobbyrennsport zur Grundausstattung gehört wie zum Beispiel Reifenwärmer. (Wilbers arbeitet schon seid Jahren mit Low- und Highspeed)

Fährst du Rennstrecke, bist du zu schwer oder warum hast du ein Öhlins verbaut? Wer hat dir dein Moped eingestellt…Zupin?

Steinbock Geschlecht:Männlich Katze VerstecktPersönliche Galerie von BLITZI Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BLITZI, Di 22 Jan, 2008 20:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

2006 MV Agusta F4 1000 Senna

Motorrad: MV Agusta
germany.gif
BeitragVerfasst: So 06 Apr, 2008 09:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich werde nach dem bördesprint mein fahrwerk (gabel +federbein) nach öhlins schicken http://www.ohlins-rooske.nl/ dort werden folgende leistungen durchgeführt: service aller teile + federn angepasst auf mein gewicht + simmerringe + oel, nichts besonderes und preislich ergibt das 450€. Zeitlich wollte ich eigentlich noch warten aber alle anderen termine sind von der zeit noch schlechter.
Aber warum eigentlich öhlins die doch viel zu teuer sind usw.
1. Alles was den namen öhlins trägt wird bei ebay hoch gehandelt und so denke ich auch an einen wiederverkauf.
2. Ersatzteile kein problem
3. Am meisten hat mich die marke selbst überzeugt, für mein selbstvertrauen und mein gewissen, jedenfalls bin ich im glauben etwas qualitatives hochwertiges zu nehmen.

Aber ob es zu diesen umbau kommt ist auch abhängig wie ich und mein mopped den bördesprint am sonntag überstehe Laughing Laughing Laughing

siehe Link: www.Hendrik-aus-e.de

Steinbock Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von hendrik_aus_e Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, So 06 Apr, 2008 09:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Stally
Moderator
Moderator

Motorrad: DesmoDue
germany.gif
BeitragVerfasst: So 06 Apr, 2008 14:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hendrik_aus_e hat folgendes geschrieben:
Ich werde nach dem bördesprint mein fahrwerk (gabel +federbein) nach öhlins schicken http://www.ohlins-rooske.nl/ dort werden folgende leistungen durchgeführt: service aller teile + federn angepasst auf mein gewicht + simmerringe + oel, nichts besonderes und preislich ergibt das 450€. Zeitlich wollte ich eigentlich noch warten aber alle anderen termine sind von der zeit noch schlechter.
Aber warum eigentlich öhlins die doch viel zu teuer sind usw.
1. Alles was den namen öhlins trägt wird bei ebay hoch gehandelt und so denke ich auch an einen wiederverkauf.
2. Ersatzteile kein problem
3. Am meisten hat mich die marke selbst überzeugt, für mein selbstvertrauen und mein gewissen, jedenfalls bin ich im glauben etwas qualitatives hochwertiges zu nehmen.

Aber ob es zu diesen umbau kommt ist auch abhängig wie ich und mein mopped den bördesprint am sonntag überstehe Laughing Laughing Laughing

Hat Dich Ben & Co überzeugt Wink

Viel viel Spaß heute, bleibt ja trocken und Schumim hat ja abgesagt Wink

Es macht mehr Spass, ein kleines leichtes Bike schnell
als ein BigBike relativ langsam zu fahren.

Widder Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von Stally Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stally, So 06 Apr, 2008 14:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

germany.gif
BeitragVerfasst: So 06 Apr, 2008 15:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Heute bin ich leider nicht in oschersleben nur nächste woche zum bördesprint.

Steinbock Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von hendrik_aus_e Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, So 06 Apr, 2008 15:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Stally
Moderator
Moderator

germany.gif
BeitragVerfasst: So 06 Apr, 2008 19:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hendrik_aus_e hat folgendes geschrieben:
Heute bin ich leider nicht in oschersleben nur nächste woche zum bördesprint.

Embarassed , hab'sch was vertexelt. Komm' Dich wieder besuchen, diesmal ohne Verband

Widder Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von Stally Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stally, So 06 Apr, 2008 19:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Mai, 2008 17:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Am freitag war es soweit, wie ein kleines kind konnte ich mein paket auspacken Very Happy
Natürlich war am freitag abend das mopped gleich startklar soweit noch die längst überfälligen kerzen gewechselt und einem schönen wochenende stand nichts im wege.
Veränderungen konnte ich nicht feststellen von den nächsten erfahrungen auf der rennstrecke werde ich dann berichten.

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Mo 12 Mai, 2008 17:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Stally
Moderator
Moderator

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Mai, 2008 20:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fein gemacht Thumb Up

Die Yam hat doch für die Straße schon ein perfektes FW, da wird's schwer mit dem Unterschied, auf der Renne aber nicht.....bin gespannt.

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stally, Mo 12 Mai, 2008 20:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Schuberth-Helme guter Service Dessauer Smalltalk 3 Mi 19 Aug, 2009 17:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Yamaha YZF R1 RN09 Gabel Bobdan Suche 3 Mo 17 Aug, 2009 01:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ebay R1 RN09 Teilelager hendrik_aus_e Biete... 19 So 21 Jun, 2009 17:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eventueller Umbau auf Xenon Schwarki Technik, Tuning, Tipps & Tricks, Benzingespräche 19 So 24 Mai, 2009 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biete einen sehr schönen Umbau für kl... Hennak Fun 8 So 15 Feb, 2009 10:54 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

15975 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Besserer Pagerank blasstreichzupf

Impressum

Googlepage: GooglePullerPage