| Autor |
Nachricht |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"

|
|
| yepp denk ich auch, und der Winter eignet sich da wunderbar
|
|
|
|
_________________ ~ TRT ~ Trottel-Racing-Team ~
.....R.I.P. #58 "SuperSic"
....gruß Maiky
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Mo 21 Jan, 2008 00:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Bladerunner
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR
Motorrad: SC 50

|
|
| RRalf hat folgendes geschrieben:
|
alle 10.000 km? du fährst nicht viel oder? da kommen vielfahrer ja nicht mehr raus aus dem ölwechseln.
ich denk einmal im jahr ist völlig ausreichend.
|
ich glaub er meint alle 10000 bei seiner bella, beim auto sicher nicht so häufig.
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, Mo 21 Jan, 2008 00:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Newcomer
Haudegen

1994 Suzuki GSX-R 750
Motorrad: Suzuki GSX-R 750 W

|
|
Hey Leute...das Öl hat sicherlich auch nach einer weiteren Strecke immernoch seine Schmierleistung. Aber es ist ja beim Wechseln nicht umsonst so schwarz. Öl bindet ettliche Verbrennungsrückstände, welche speziell bei kalten Wetter und Kurzstrecken vermehrt auftreten. Trotz dieser Rückstände schmiert das Öl zwar noch, aber Vorteilhaft für die Dichtungen ist es nicht gerade. Wenn das Bike den Winter über steht und speziell bei dem kalten Wetter davor nur kurz bewegt wurde, haben diese Rückstände richtig schön die möglichkeit auf die Dichtungen einzuwirken und auf die gleitringe etc. Diese verhärten schneller und altern schneller, wodurch die Lebensdauer der Dichtungen herabgesetzt wird. Der Motor geht davon sicherlich nicht hoch, aber er süfftet halt schneller...
Also ich mach auch weiterhin jedes Jahr vorm Winter mein Ölwechsel...ein Auto steht jedoch nie solange still wie ein Bike...
|
|
|
|
_________________ Grützi Stefan
"Burn your rubber, not your soul."
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Newcomer, Mo 21 Jan, 2008 00:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Globetrotter81
Schrauberlehrling

2008 Moto Morini Corsaro 1200 Veloce

Motorrad: Diva di Bologna

|
|
@ RRalf
letzte Saison bin ich 17000 km gefahren und war 2 mal zur Insp. is bei Ducati nicht billig da fallen 3,5l Öl nicht auf.
bei der Dose k.A. alle 30000 oder so also alle 2 Jahre
|
|
|
|
_________________ Gruß Stephan
Rider´s Heaven
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Globetrotter81, Mo 21 Jan, 2008 09:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
15975 Angriffe abgewehrt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|