| Autor |
Nachricht |
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling

2006 MV Agusta F4 1000 Senna
Motorrad: MV Agusta

|
|
|
_________________ 05.06.2010 Motorradausstellung und Motorradausfahrt Etingen
siehe Link: www.Hendrik-aus-e.de
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Do 17 Jan, 2008 18:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
cbr-schwedy
Haudegen

Motorrad: CBR

|
|
na das ist ja mal gut zu wissen !
danke
|
|
|
|
_________________ Spruch des Tages:
Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboss zu sein - aber niemals das Material dazwischen.
Schwedy (steffen)
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cbr-schwedy, Do 17 Jan, 2008 20:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling

|
|
| Aber funktioniert das auch bei motorräder, oder doch bloß alles lug und trug? Zdf ist da schon ein glaubwürdiger sender!
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Do 17 Jan, 2008 21:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
cbr-schwedy
Haudegen

Motorrad: CBR

|
|
also ich denke mal ,das hat alles seine richtigkeit......
ein problem nur noch-----> welches öl halt das auch aus die lange laufzeit ....wäre für mich schon wichtig da vielfahrer
|
|
|
|
_________________ Spruch des Tages:
Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboss zu sein - aber niemals das Material dazwischen.
Schwedy (steffen)
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cbr-schwedy, Do 17 Jan, 2008 22:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
RRalf
Warmfahrer

Motorrad: GSXR1100

|
|
Also bei mir war es ein Unterschied wie Tag und Nacht NACH dem ölwechsel letztens mein motor lief danach spürbar ruhiger und runder.
beim auto vom kumpel war das Drehzahlschwanken wie weggeblasen NACH dem Ölwechsel.
das sind nur 2 persönliche erlebnisse die mir sagen dass es aben NICHT Egal ist wie lang die grütze im Motor rotiert.
klar fliegt der motor nich gleich in die luft wenn altes öl drin ist.aber grad auf dem motorrad wo man den motor ja direkt zwischen den beinen hat merkt man im vergleich vorher nachher schon ganz deutlich den unterschied.
(Vorrausgesetzt man hat es selber und ordentlich gemacht einer werkstatt vertraue ich da nie was die wirklich tun oder lassen weiß eh keiner)
seit wann gaubt ihr denn alles was im fernsehen kommt?
vielleicht war es auch nur eine fixe Geschäftsidee vom gezeigten Ölhändler und Mechaniker Andreas H. bei dam sie jetzt schlange stehen und ihm sein sauteures öl aus den händen reißen??!!??wenn das so ist, na dannMeinen Respekt, gute Geschäftsidee!
|
|
|
|
_________________ Gruß_Ralf!
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RRalf, Do 17 Jan, 2008 22:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Gladiator
Asphaltcowboy

2003 Kawasaki Z 1000
Motorrad: Kawasaki Z1000

|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gladiator, So 20 Jan, 2008 10:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Bladerunner
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR
Motorrad: SC 50

|
|
mhh,weiß nicht was ich davon halten soll, beim auto hab ich letztens ölwechsel gemacht. das öl war ca. 30000 km drin. ich hab immer nur ab und zu was nachgekippt wenn es not tat. die grütze die da raus kam war der reinst teer. werde also in zukunft weiterhin "regelmäßig" nen wechsel beim auto machen.
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, So 20 Jan, 2008 10:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Globetrotter81
Schrauberlehrling

2008 Moto Morini Corsaro 1200 Veloce

Motorrad: Diva di Bologna

|
|
Mal ehrlich was kosten 5 Liter Öl
mein Möpp kriegt fast immer nur feuer also dann soll es auch gepflegt werden
|
|
|
|
_________________ Gruß Stephan
Rider´s Heaven
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Globetrotter81, So 20 Jan, 2008 11:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling

|
|
| Globetrotter81 hat folgendes geschrieben:
|
Mal ehrlich was kosten 5 Liter Öl
mein Möpp kriegt fast immer nur feuer also dann soll es auch gepflegt werden
|
Da hast du recht aber wechselst du auch jedes jahr alle lager oder wechselst du jedes jahr alle dichtungen oder alle 1000kilomerter zündkerzen oder alle halbe jahr venti einstellung? Nein, du weißt alle diese sachen haben einen längeren intervall wechsel, im grunde ist das beim öl nichts anderes!
Nochmal auf die frage zurück zu kommen, kann man das öl länger fahren oder nicht?
Schließlich wechsel ich auch jeden winter öl + filter.
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, So 20 Jan, 2008 13:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"

|
|
mach das auch jeden Winter!!!! ...recht haste...
|
|
|
|
_________________ ~ TRT ~ Trottel-Racing-Team ~
.....R.I.P. #58 "SuperSic"
....gruß Maiky
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, So 20 Jan, 2008 13:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
ecki23
Warmfahrer

Motorrad: Honda CBR 600 RR PC 37

|
|
Also das die Neuzeitigen Öle länger halten ist ein Fakt!Nichts wird passieren wen man das nicht rechtzeitig wechselt.
Aber normal verbrennt jedes Auto sowiso einen gewissen Teil des Öls,(beim Diesel mehr wie beim Benziner) deshalb sollte man alle paar 1000km schon mal nachschauhen geg.was nachfüllen.
Was die für ein Wundermittel reingefüllt haben wurde garnicht benannt,außerdem fährt man ja nicht nur wegen des Ölwechsels in die Werkstatt,Luftfilter,Bremsflüssigkeit,Kühlflüssigkeit usw. würde ich jedenfalls bei dem E Klasse Mercedes was der Alte da hatte nicht selbst machen.Der Typ mit dem Fiat Transporter braucht das alles nicht,ist ja ein FIAT
|
|
|
|
_________________ Männer weinen nicht, sie schwitzen aus den Augen!!! Mfg ecki
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ecki23, So 20 Jan, 2008 14:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
BikerEK
Handbuchleser

Motorrad: Yamaha TDM 900

|
|
Hallo Freunde, man kann bei den Autos sehen, dass die Ölwechsel-intervalle immer länger werden, obwohl mehr aus den Motoren herausgeholt wird. Natürlich sind die Argumente über die höhere Belastung der Motorradmotoren nicht vom Tisch zu wischen - aber einige Intervalle bei den Moppeds erscheinen mir doch arg kurz. Da meine damalige NTV und meine heútige TDM immer nur in vierstellien Drehzahlbereichen bemüht werden, habe ich mir angewöhnt, alle zwei Jahre Öl + Filter zu wechseln. Ich denke, entscheidend sind die heutigen Ölfilter, die das Öl super sauber halten. Das Altern des Öls, also das Cracken der Kohlenwasserstoffreihen, dürfte so schnell keine gravierenden Ausmaße annehmen.
Ciao
Erik
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BikerEK, So 20 Jan, 2008 16:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Globetrotter81
Schrauberlehrling

2008 Moto Morini Corsaro 1200 Veloce

Motorrad: Diva di Bologna

|
|
also mein Möpp bekommt alle 10000 km frisches Öl so wie´s im Inspektionsheft steht.
die neueren Ducati Modelle ham schon 12000 km Intervall obwohl nix bewegendes an den Motoren geändert wurde.
Aber meine braucht nur 10 W 40 und da Sch... ich auf die 2000 km Intervall
und beim Auto halt ich´s genauso
wenn man natürlich ne Gurke hat die 1l Öl auf 1000 km braucht dann kann man sich die Wechsel sparen da eh nach max. 5000 km einmal komplett durch is
|
|
|
|
_________________ Gruß Stephan
Rider´s Heaven
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Globetrotter81, So 20 Jan, 2008 16:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Bladerunner
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR
Motorrad: SC 50

|
|
genau
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, So 20 Jan, 2008 17:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
RRalf
Warmfahrer

Motorrad: GSXR1100

|
|
alle 10.000 km? du fährst nicht viel oder? da kommen vielfahrer ja nicht mehr raus aus dem ölwechseln.
ich denk einmal im jahr ist völlig ausreichend.
|
|
|
|
_________________ Gruß_Ralf!
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RRalf, So 20 Jan, 2008 23:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|