Biker-MD Banner
 Portal  •  Forum  •  FAQ  •  Suchen  •  Album  •  Einstellungen  •  Registrieren  •  Profil
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Treffen Übersicht  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
cbr-schwedy
Haudegen
Haudegen

Motorrad: CBR
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Jan, 2008 21:06  Titel: Grossartig ! Fireblade vs. Ninja Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Honda CBR 1000 RR Fireblade Kawasaki Ninja ZX-10 R

Honda überraschte 2008 mit sehr niedrigem Gewicht und auffallend dezenten aber exklusivem Design. Kawasaki überraschte nicht. Sie machten genau dass was Kawasaki Fans von den Ingenieuren erwarteten. Die Ninja ist die stärkste 1000er.
Auf der Geraden

Leistung haben beide 1000er im Überfluss. Doch am Ende von langen Zielgeraden kann Leistung niemals Sünde sein. Klettert der Tacho über 250 liegt die Kawasaki vorne. Die ZX-10R hat laut Papier um 10 PS mehr Spitzenleistung (ohne Ram-Air Effekt). Doch mein Gefühl sagt mir, dass auch der Ram-Air Effekt bei der Kawasaki deutlicher an der Kette zerrt als bei der Honda. Die Kawasaki schiebt auch ab 250 noch gnadenlos brutal an. Das Plus an Spitzenleistung kommt bei Kawasaki vermutlich von der aufwendigeren Einspritzeinheit mit ovalen Drosselklappen und zwei Einspritzdüsen pro Zylinder. Ich bin mir sicher, dass Messergebnisse ähnliche Aussagen bringen werden: Am Ende der langen Start-Ziel war ich mit der Ninja schneller.
Beim Anbremsen

Honda und Kawasaki hatten bei der Entwicklung der Motorräder andere Ansätze. Das ist gut so! Honda will es auch dem Strassenfahrer recht machen, Kawasaki nimmt hier für gnadenlosen Rennstreckeneinsatz Abstriche in Kauf. Die Kawasaki Bremse ist bissiger und machte uns auf der Rennstrecke glücklich. Die Honda Bremse hat beim ersten Zupacken einen sanfteren Biss und schon die Nerven von Strassenfahrern auf nassem Asphalt. Doch diese Unterschiede liegen vermutlich nur in der Auswahl der Bremsbelagszusammensetzung.
Am Kurveneingang

Am Kurveneingang punktet bei mir Honda. Mit der Fireblade erwischte ich die Linie leichter und exakter. Mag sein, dass hier auch die unterschiedlichen Reifen eine Rolle spielten (Die Honda war mit Bridgestone BT-002 unterwegs, die Kawasaki mit Pirelli Diablo SC2). Doch die Honda war sowohl mit den Serienreifen und dem Seriensetup, als auch mit den Racingpneus und dem Track-Setup sofort exakt.
Beim Handling war die Kawasaki trotz höherem Gewicht für mein Gefühl nicht unterlegen. Auch in den Wechselkurven fühlte sie sich sehr wohl. Das Plus der Honda lag eher darin, dass Handling und Stabilität nicht im Gegensatz standen.

Am Kurvenausgang

Auch hier kam mir das barmherzige Chassisgemüt der Honda entgegen. Die kleinen Rennfahrer drückten perfekt auf die Rasten der Kawasaki und zogen einen sorgenfreien Strich aus der Kurve. Ich musste mit schlampiger Sitzposition fest am Lenker klammern. Der Lenkungsdämpfer der Kawasaki hatte so viel zu tun. In jenen Kurven wo viel Speed ansteht und noch dazu hart beschleunigt wird, musste ich manchmal am Gasgriff etwas zögern.
Die Honda war während der gesamten Testsession niemals nervös oder kritisch. Ich konnte hart ans Gas gehen und überraschend fest am Lenker klammern.

In langen Kurven

Das knackigere Setup der Kawa war jedoch am Ende der 240 km/h Kurve von Vorteil. Hier wirkte die Kawasaki zielsicherer als die Honda welche mir hier immer nach außen wanderte. Außerdem bot mir die Kawasaki mehr Möglichkeiten meinen Körper am Fahrzeug abzustützen.
Bisher war Honda immer ein Garant für perfekte Integration des Körpers ins Fahrzeug, doch diesmal ist Kawasaki der bessere Wurf gelungen. Ellbogen und Oberschenkel finden sofort Platz und geben auch in schnellen Kurven ein Gefühl von Sicherheit.

Im Fahrerlager

Richtig glücklich sind mit den aktuellen Designs weder die grünen noch die roten Fans. Die Front polarisiert bei Beiden, bei Kawasaki hat man das Thema Auspuff nicht so gut hingekriegt wie bei Honda. Die Farbgebung ist Geschmackssache, doch Kawasaki liegt mit grün auf alle Fälle mal nicht falsch. Bei Honda hat man hoch gepokert und setzt auf edleres Ambiente und gediegene Farben. Mal sehen was die Mehrheit spricht. Rein optisch heißt bei diesem Duell für mich der Sieger Yamaha R1.

In der Stadt

Die Bremse der Honda ist etwas gutmütiger und die Kupplung etwas milder. Auch der elektronische Lenkungsdämpfer kommt dem Alltagspiloten bei niedrigen Geschwindigkeiten sehr entgegen. Klar kann man den Kawasaki Lenkungsdämpfer bei Fahrten in der Stadt anders einstellen als auf der Rennstrecke, doch die Honda macht das für den Piloten vollautomatisch mit einem kleinen Elektroventil. Die elektronische Steuerung dämpft bei hohen Geschwindigkeiten mehr als bei niedrigen Geschwindigkeiten. Sieht auf dem ersten Blick nach einem reinen Racingfeature aus, ist aber auch im täglichen Umgang ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
Der Eindruck am Fahrzeug deckt sich bei beiden Geschossen mit den Aussagen der Hersteller. Die Honda wurde hauptsächlich für die Strasse entwickelt ist aber auf der Strecke trotzdem schnell, die Kawasaki wurde für die Rennstrecke entwickelt und ist auf der Strasse erträglich.

Fazit

Meine beste Kawasaki-Rundenzeit in Qatar lag nach 2 intensiven Testtagen bei 2:15.5. Gefahren mit Pirelli Supercorsa Pro. Wobei der Vorderreifen noch eine spezielle Mischung für die Strecke in Qatar war. Bei Honda war ich 2 Wochen später nach einem Testtag mit 2:16.2 am Zenit angelangt. Hier war ich mit Bridgestone BT-002 unterwegs. Das Ergebnis ist für meinen Geschmack zu knapp um eines der beiden Motorräder als schnelleren Sieger zu küren. Denn bei Kawa hatte ich 2 volle Tesstage und die besseren Reifen zur Wahl und bei Honda nur einen Tag dafür jedoch die Routine nach dem vorigen Kawasaki Test. Klar ist jedoch: Die Kawasaki ist etwas stärker und die Honda schafft die Grätsche zwischen Stabilität und Agilität besser. Sollte also für jeden was dabei sein.

aus 1000ps !

Schwedy (steffen)
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche

Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn VerstecktPersönliche Galerie von cbr-schwedy Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cbr-schwedy, Do 17 Jan, 2008 21:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Devilish Blue
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

Motorrad: keins
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Jan, 2008 21:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Trotzdem KAWA KAWA, .....

Schwede: Hondagang gegen Kawalarie Mad

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Devilish Blue Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Devilish Blue, Do 17 Jan, 2008 21:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

2006 MV Agusta F4 1000 Senna

Motorrad: MV Agusta
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Jan, 2008 22:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Devilish Blue hat folgendes geschrieben:

Was macht den die ducati bei dir da unten wenn du dich auf die seite von kawa stellst? Mr. Green

siehe Link: www.Hendrik-aus-e.de

Steinbock Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von hendrik_aus_e Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Do 17 Jan, 2008 22:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
cbr-schwedy
Haudegen
Haudegen

norway.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Jan, 2008 22:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hendrik_aus_e hat folgendes geschrieben:

Was macht den die ducati bei dir da unten wenn du dich auf die seite von kawa stellst? Mr. Green

frauen logik

Schwedy (steffen)
Friedrich Nietzsche

Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn VerstecktPersönliche Galerie von cbr-schwedy Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cbr-schwedy, Do 17 Jan, 2008 22:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Maiky72
Bestzeitenfahrer
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"
japan.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Jan, 2008 22:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wegen Stoni!!!!

.....R.I.P. #58 "SuperSic"

Image

....gruß Maiky Wink

Widder Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von Maiky72 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Do 17 Jan, 2008 22:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
cbr-schwedy
Haudegen
Haudegen

norway.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Jan, 2008 22:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Maiky72 hat folgendes geschrieben:
wegen Stoni!!!!

ist das der ...der bald hinterher fährt...... immer schön mit der eins der 46 hinterher .....dr.rossi kennt den weg ! Wink

Schwedy (steffen)
Friedrich Nietzsche

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cbr-schwedy, Do 17 Jan, 2008 22:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Maiky72
Bestzeitenfahrer
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"
japan.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Jan, 2008 22:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

yepp yepp!!!! Wink

.....R.I.P. #58 "SuperSic"

Image

....gruß Maiky Wink

Widder Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von Maiky72 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Do 17 Jan, 2008 22:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Devilish Blue
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Jan, 2008 12:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Genau meine Leidenschaft für Duc und Stoni ist doch ein anderer Topf....

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Devilish Blue Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Devilish Blue, Fr 18 Jan, 2008 12:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Stally
Moderator
Moderator

Motorrad: DesmoDue
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Jan, 2008 14:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Genau meine Leidenschaft für Duc und Stoni ist doch ein anderer Topf....

....genau, schönes Pic Thumb Up

Ach ja, mal wieder nix Neues an der 1000er Front: Eine 10er für die bösen Buben bzw. für die, die dafür gehalten werden wollen und eine Blade für die Weichspülerfraktion Mr. Green

Es macht mehr Spass, ein kleines leichtes Bike schnell
als ein BigBike relativ langsam zu fahren.

Widder Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von Stally Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stally, Fr 18 Jan, 2008 14:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
cbr-schwedy
Haudegen
Haudegen

norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Jan, 2008 15:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stally hat folgendes geschrieben:

eine Blade für die Weichspülerfraktion Mr. Green

Crying or Very sad Wink

Schwedy (steffen)
Friedrich Nietzsche

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cbr-schwedy, Fr 18 Jan, 2008 15:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Stally
Moderator
Moderator

Motorrad: DesmoDue
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Jan, 2008 15:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

cbr-schwedy hat folgendes geschrieben:
Stally hat folgendes geschrieben:

eine Blade für die Weichspülerfraktion Mr. Green

Crying or Very sad Wink

*schnellzurückruder* ....für die Gran Turismo - Fraktion Wink

Es macht mehr Spass, ein kleines leichtes Bike schnell
als ein BigBike relativ langsam zu fahren.

Widder Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von Stally Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stally, Fr 18 Jan, 2008 15:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Devilish Blue
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Jan, 2008 22:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stally: das hast du wieder perfekt getroffen

PS ja pic ist toll, bin auch froh wenn ich stoni wieder auf dem rücken tragen kann.......kann es nicht mehr abwarten mich auf meine devilish blue zu schwingen...

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Devilish Blue, Fr 18 Jan, 2008 22:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
GP-Chris
Schattenparker
Schattenparker

Motorrad: ohne
japan.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 14:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

..kann es nicht mehr abwarten mich auf meine devilish blue zu schwingen...

sind ja "Gott sei Dank" nur noch wenige Wochen

@ Schwedy
Sorry ,die neue Blade könnte von mir aus auch 250 PS haben und sich noch so geil fahren lassen ich würde sie trotzdem nicht kaufen da sie wie ich finde vom Design her eine 6- verdient hat.
Die neue 10er finde ich im übrigen von der Front her nicht viel besser.
Ist aber eben alles Geschmackssache.

Stier Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von GP-Chris Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von GP-Chris, Sa 19 Jan, 2008 14:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
ecki23
Warmfahrer
Warmfahrer

Motorrad: Honda CBR 600 RR PC 37
japan.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 22:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich weis auch nicht recht,exclusives Disign würd ich das nicht nennen was sich Honda da gedacht hat.Kann man vorweg schon Yamaha und Suzuki gratulieren,da meiner Meinug nach diese eine neue Käuferwelle bekommen werden. Rolling Eyes und Berichte hin oder her das Auge kauft mit.

Widder Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von ecki23 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ecki23, Sa 19 Jan, 2008 22:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
cbr-schwedy
Haudegen
Haudegen

norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 23:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

GP-Chris hat folgendes geschrieben:
..kann es nicht mehr abwarten mich auf meine devilish blue zu schwingen...

sind ja "Gott sei Dank" nur noch wenige Wochen

@ Schwedy
Sorry ,die neue Blade könnte von mir aus auch 250 PS haben und sich noch so geil fahren lassen ich würde sie trotzdem nicht kaufen da sie wie ich finde vom Design her eine 6- verdient hat.
Die neue 10er finde ich im übrigen von der Front her nicht viel besser.
Ist aber eben alles Geschmackssache.

dito!

848 duc schaut gut aus die1098 so und so !

Schwedy (steffen)
Friedrich Nietzsche

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cbr-schwedy, Sa 19 Jan, 2008 23:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge suche Bremssattel von Honda Fireblade... DerStaplerfahrer Suche 7 Do 12 Jan, 2012 13:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkaufe Kawasaki ZX-9R Ninja Henk Biete... 13 Mo 21 Nov, 2011 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Honda Fireblade BJ. 2003 Sonderlack Kleiner Onkel Biete... 7 Mi 03 Jun, 2009 11:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkaufe 2006er Kawasaki ZX-10R Ninja Marcs Biete... 13 Di 13 Mai, 2008 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biete Kawasaki Ninja ZX6R Kawa-Maus Biete... 5 Di 01 Apr, 2008 20:43 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

15975 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Besserer Pagerank blasstreichzupf

Impressum

Googlepage: GooglePullerPage