| Autor |
Nachricht |
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling

2006 MV Agusta F4 1000 Senna
Motorrad: MV Agusta

|
|
|
_________________ 05.06.2010 Motorradausstellung und Motorradausfahrt Etingen
siehe Link: www.Hendrik-aus-e.de
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Sa 26 Jan, 2008 19:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
GP-Chris
Schattenparker

Motorrad: ohne

|
|
| Das hängt davon ab ob du in Schräglage Probleme beim schalten hast wenn nicht dann halte ich es für rausgeworfenes Geld.
|
|
|
|
_________________ wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von GP-Chris, So 27 Jan, 2008 12:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
RRalf
Warmfahrer

Motorrad: GSXR1100

|
|
keine ahnung sowas war mir bisher immer zu teuer
|
|
|
|
_________________ Gruß_Ralf!
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RRalf, So 27 Jan, 2008 14:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"

|
|
| kann mann machen , bei mir dreh ich das schaltgestänge um und schon gehts anders rum....aber bis jetzt hab ich das noch nich gebraucht!
|
|
|
|
_________________ ~ TRT ~ Trottel-Racing-Team ~
.....R.I.P. #58 "SuperSic"
....gruß Maiky
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, So 27 Jan, 2008 14:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Globetrotter81
Schrauberlehrling

2008 Moto Morini Corsaro 1200 Veloce

Motorrad: Diva di Bologna

|
|
ich habs noch nicht gemacht
aber bei meiner könnte ich den Schalthabel direkt auf die Schaltwelle baun dann isses auch anners rum
|
|
|
|
_________________ Gruß Stephan
Rider´s Heaven
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Globetrotter81, So 27 Jan, 2008 14:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"

|
|
|
_________________ ~ TRT ~ Trottel-Racing-Team ~
.....R.I.P. #58 "SuperSic"
....gruß Maiky
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, So 27 Jan, 2008 14:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
kontrast
Schattenparker

Motorrad: yamaha

|
|
wichtig ist das entweder oder... hin und her wechseln ist S...... weil man so keine richtige gewohnheit bekommt.
es dient einzig dem zweck in voller schräcklage ein höheren gang einlegen zu können ohne das füße und asphalt probleme miteinander bekommen.
fakt ist aber das man mit dem normalen schaltschema nicht zwangsläufig langsamer ist.
es ist am ende reine gewöhnungssache und auf der landstrasse völlig sinnlos.
bei ewtl. probefahrten sollte man auch nicht vergessen sein kumpel darauf hinzuweisen und hoffen das er auch dran denkt
|
|
|
|
_________________ mfg ronny
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kontrast, So 27 Jan, 2008 23:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Bladerunner
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR
Motorrad: SC 50

|
|
| kontrast hat folgendes geschrieben:
|
bei ewtl. probefahrten sollte man auch nicht vergessen sein kumpel darauf hinzuweisen und hoffen das er auch dran denkt
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, Mo 28 Jan, 2008 20:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
M-S
Partner

Motorrad: viele

|
|
es gibt außerdem noch genug Rennfahrer die mit dem normalen Schema fahren
bei Suzi und Kawa braucht man dazu nur umstecken
|
|
|
|
_________________ www.suzuki-magdeburg.de
|
|
| |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von M-S, Mo 28 Jan, 2008 21:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
GP-Chris
Schattenparker

Motorrad: ohne

|
|
| M-S hat folgendes geschrieben:
|
es gibt außerdem noch genug Rennfahrer die mit dem normalen Schema fahren
|
Selbst in der Moto-GP fährt z.B. Chris Vermeulen das "normale " Schaltschema.
|
|
|
|
_________________ wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von GP-Chris, Mo 28 Jan, 2008 22:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
BLITZI
Handbuchleser

Motorrad: GSXR

|
|
| Zitat:
|
|
Wie sieht es da mit einer anderen fußrastenanlage aus, kann man wirklich schneller fahren wenn die rastenposition verändert wird?
|
Mögliche Vorteile einer andere Rastenanlage sind z.B.:
-andere Sitzposition
-besseres abstützen beim beschleunigen
-mehr Schräglagenfreiheit
Wenn du in der Lage bist diese Vorteile richtig zu nutzen, sollte es schon möglich sein die Rundenzeit minimal zu verbessern.
Die Umkehrung des Schaltschemas sollte jeder für sich selber ausprobieren. Je früher desto besser.
Ich fahre das alte Schema und kenne bis jetzt nur zwei Stellen wo ich über eine Umkehrung des Schaltschemas mal nachgedacht habe.
|
|
|
|
_________________ Marco
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BLITZI, Fr 01 Feb, 2008 00:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
kontrast
Schattenparker

Motorrad: yamaha

|
|
mir haben die gilles rasten an der cbr sehr gut weiter geholfen.
hab mich wohler gefühlt und beim "klein" machen habe ich auch keine probleme mehr zwischen verkleidung und knie bekommen.
die schaltung fühlte sich auch präziser an als vorher...
|
|
|
|
_________________ mfg ronny
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kontrast, Fr 01 Feb, 2008 02:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|