| Autor |
Nachricht |
Bladerunner
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR
Motorrad: SC 50

|
|
hi leute,
mich würde mal interessieren was ihr für motorenöl für eure renner benutzt. ich hab bis jetzt immer "MOTOREX HIGHSPEED" benutzt. der preis von 15€ pro liter ist da gegenüber anderen ölen von namhaften motorradzubehörhändlern relativ hoch, da gibt es weitaus billigere öle.
schreibt doch mal eure erfahrungen und empfehlungen zu diesem thema.
vielen dank schonmal im vorraus!
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, So 17 Feb, 2008 17:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
winbug122
Speichenputzer

Motorrad: dreckiges, schwarzes Miststück

|
|
ich nehm das billigste in 10w40 ausm Louis, HG oder so.
Ist wohl die gleiche Glaubensfrage wie mit den Reifen...
|
|
|
|
_________________ Gruß Tony
FSK12:Der Held kriegt das Mädchen,
FSK16:Der Böse kriegt das Mädchen,
FSK18:Jeder kriegt das Mädchen..
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von winbug122, So 17 Feb, 2008 18:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Moskito
Administrator

2002 Honda VFR 800 ABS (RC46/II)

Motorrad: Honda VFR 800 ABS (RC46II)

|
|
Hab ich mir noch gar keine Gedanken drum gemacht.
Aber Manu bekommt das Jubiläumsgebräu von Louis "CASTROL OEL GRAND-PRIX"
|
|
|
|
_________________ Gruß Marcus
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ - Karl Valentin
Motorrad fahren ist grundsätzlich ein Verschulden gegen sich selbst. (Landgericht Frankfurt AZ 2-20 0 88/06)
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moskito, So 17 Feb, 2008 18:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Globetrotter81
Schrauberlehrling

2008 Moto Morini Corsaro 1200 Veloce

Motorrad: Diva di Bologna

|
|
k.A.
lass das vom Händler machen
ich glaub der haut da ne Shellsuppe rein
|
|
|
|
_________________ Gruß Stephan
Rider´s Heaven
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Globetrotter81, So 17 Feb, 2008 19:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
kontrast
Schattenparker

Motorrad: yamaha

|
|
motul und alles wird gut
|
|
|
|
_________________ mfg ronny
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kontrast, So 17 Feb, 2008 19:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling

2006 MV Agusta F4 1000 Senna
Motorrad: MV Agusta

|
|
| Moskito hat folgendes geschrieben:
|
Hab ich mir noch gar keine Gedanken drum gemacht.
Aber Manu bekommt das Jubiläumsgebräu von Louis "CASTROL OEL GRAND-PRIX"
|
Dat habe ich auch drin.
|
|
|
|
_________________ 05.06.2010 Motorradausstellung und Motorradausfahrt Etingen
siehe Link: www.Hendrik-aus-e.de
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, So 17 Feb, 2008 20:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
BikerEK
Handbuchleser

Motorrad: Yamaha TDM 900

|
|
Hatte damals in der NTV (80 tkm) und jetzt in der TDM (58 tkm) immer das mineralische Viertaktöl von HG. Null problemo.
Gruß
Erik
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BikerEK, So 24 Feb, 2008 19:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Marco-JL
Gast

|
|
Hab gestern den ersten Ölwechsel an meiner Neuerwerbung gemacht. Kam das teilsynthetische 10-w-40-Procycle von Tante Louise rein, nach diversen Empfehlungen aus anderen Foren. 4,49 der Liter im 4-Liter Gebinde.
Mag sein, dass der ein oder andere die Nase rümpft ob der Billig-Brühe, aber zum einen erfüllt die Soße die erforderlichen Spezifikationen, zum anderen ist es sicher ein Unterschied, ob ich meinen 650 ccm-53 PS-"Trecker" oder so ein High-Tech-Geschoss mit weniger Hubraum, aber der doppelten PS-zahl damit befülle.... Wenn ich so an die Maximaldrehzahl meiner Hütte (7500) denke und das mit einigen der üblich verdächtigen Vierzylinder hier vergleiche, die locker in den 5-stelligen Bereich drehen.....
|
|
|
|
|
|
| |
|
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marco-JL, Mo 07 Apr, 2008 08:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
ibgl
Fußgänger

Motorrad: Hornet 600 '08

|
|
Die Sache mit dem Glauben kann ich unter Einschränkungen schon bestätigen.
Grundsätzlch würde ich aber systhetische Öle verwenden. Mineralische Öle haben oft unausgewogene Eigenschaften in Bezug auf Viskosität bei hohen Temperaturunterschieden. Synthetische Öle sind meist Temperaturoptimiert, so dass auch bei Start bzw. sehr heißem Motor ein Optimaler Schmierfilm vorhanden ist.
Leider sind Synth Öle oft sehr dünn in ihrer Grundform, dass vertragen nicht alle Motoren. (Herstellerangaben beachten)
Viele Ölhersteller geben sogar einen geringeren Reibwiederstand an, das würde dann theoretisch die Lebensdauer verlängern.
leider sind sie fast immer viel Teurer...
|
|
|
|
_________________ es grüßt euch...Thomas
--------------------------------------------------------
In allen Dingen ist hoffen besser als verzweifeln.
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ibgl, Mo 07 Apr, 2008 18:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Marco-JL
Gast

|
|
| Ja, die Empfehlung von Honda lautet auf 10 w 40, teilsynthetisch. Vollsynthetik könnte Kupplungsprobleme verursachen.
|
|
|
|
|
|
| |
|
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marco-JL, Mo 07 Apr, 2008 19:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Exrandauer
MotoGP Experte 2011

2003 Kawasaki Z 1000
Motorrad: Kawasaki Z1000

|
|
| Zitat:
|
|
Kam das teilsynthetische 10-w-40-Procycle von Tante Louise rein
|
Dat nehm ick och immer bei Muttis Bandit. Was bei mir drauff ist? Ich nix wissen! Mal Schrauber fragen!
|
|
|
|
_________________ Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen
Mario Richter
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Exrandauer, Mo 07 Apr, 2008 19:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Ace-treiber
Speichenputzer

1990 MZ ETZ 251
Motorrad: Yamaha YZF 1000R Thunderace

|
|
| Meine Dicke bekommt nur Castrol Grand Prix 10w40 teilsynthetisch, sonst rutscht de Kupplung
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ace-treiber, Mo 07 Apr, 2008 20:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Kleiner Onkel
Asphaltcowboy

1995 Kawasaki ZXR 750 L
Motorrad: ZXR 750 L

|
|
geil nen ölfried,
in nem forum, wo alle unterschiedliche moppeds fahren...
ich fahre das mineralische oder teilsynthetische von hg in 10w-40
das billige halt.
wechsle allerdings min. 1 mal pro jahr öl und filter egal welche
laufleistung ich hatte...
ist halt ne glaubensfrage
|
|
|
|
_________________ Gas ist RECHTS ! ! !
und nur die Besten...
Merke:
Landstraße => Sport- oder Tourenreifen
Rennstrecke => Rennreifen
Gruß Ronny
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kleiner Onkel, Do 10 Jul, 2008 11:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"

|
|
he nein hab das selbe und läuft einwandfrei...ölwechsel komplett auch jedes jahr!!!!
obwohl ja alle nich so begeistert sind von dem öl im 7ner forum!!!
|
|
|
|
_________________ ~ TRT ~ Trottel-Racing-Team ~
.....R.I.P. #58 "SuperSic"
....gruß Maiky
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Do 10 Jul, 2008 11:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Kleiner Onkel
Asphaltcowboy

1995 Kawasaki ZXR 750 L
Motorrad: ZXR 750 L

|
|
| is halt auch "DAS SIEBENER FORUM" ROFL
|
|
|
|
_________________ Gas ist RECHTS ! ! !
und nur die Besten...
Merke:
Landstraße => Sport- oder Tourenreifen
Rennstrecke => Rennreifen
Gruß Ronny
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kleiner Onkel, Do 10 Jul, 2008 12:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|