| Autor |
Nachricht |
Royal_Azizi
Handbuchleser

Motorrad: Suzuki Bandit

|
|
Tach Leute,
die neue Saison startet ja nun in einer Woche und ich wollte für meinen Banditen neue Schlappen bestellen.
Die Finalisten sind nun der Metzeler Roadtech Z6 und der Michelin Pilot Road.
Preislich nehmen sich beide nichts und auch bei den Pro´s und Contra´s sind sie weitgehend identisch.
Hat einer bereits Erfahrungen gesammelt mit den Schlappen und kann mir da ein Stück helfen bei der Entscheidung??!!!
|
|
|
|
_________________ Geld allein macht nicht glücklich, sondern auch schön
mfg, Janny
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Royal_Azizi, Sa 23 Feb, 2008 10:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Exrandauer
MotoGP Experte 2011

2003 Kawasaki Z 1000
Motorrad: Kawasaki Z1000

|
|
| Zitat:
|
|
Hat einer bereits Erfahrungen gesammelt
|
Ich nicht , aber meine Kumpels haben zum größten Teil den MPR drauf und sind damit eigentlich sehr zufrieden,
|
|
|
|
_________________ Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen
Mario Richter
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Exrandauer, Sa 23 Feb, 2008 11:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Gunnar
Fahrschüler

Motorrad: Kawasaki

|
|
Z6, ca 10tkm, nix zu meckern
sehr gutes handling, wird recht schnell warm, gript immer schön und vor allem im regen absolut sicheres fahren. soll angeblich im vergleich zum mpr ein bisschen agiler sein im handling, ansonsten hab ich von dem auch nix schlechtes gehört.
gibt doch aber auch schon den mpr 2, der hat den letzten tourenschlappen-test von "motorrad" gewonnen, soweit ich weiß. mit dem macht man also sicherlich auch nichts falsch
|
|
|
|
_________________ Vaya con dios, amigo. Der Weg ist das Ziel.
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gunnar, Sa 23 Feb, 2008 11:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Seppel
Handbuchleser

1996 Suzuki GSF 1200 N (Bandit)
Motorrad: B12N

|
|
| Gunnar hat folgendes geschrieben:
|
Z6, ca 10tkm, nix zu meckern
sehr gutes handling, wird recht schnell warm, gript immer schön und vor allem im regen absolut sicheres fahren. soll angeblich im vergleich zum mpr ein bisschen agiler sein im handling, ansonsten hab ich von dem auch nix schlechtes gehört.
gibt doch aber auch schon den mpr 2, der hat den letzten tourenschlappen-test von "motorrad" gewonnen, soweit ich weiß. mit dem macht man also sicherlich auch nichts falsch
|
... dem ist nix hinzuzufügen. Habe auf meiner B12 momentan den 4. Satz Z6 aufgezogen. Laufleistungen um die 9-12 Tkm sind so meine Erfahrungen.
Gruß Seppel
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Seppel, Sa 23 Feb, 2008 12:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
BikerEK
Handbuchleser

Motorrad: Yamaha TDM 900

|
|
Hi, wahrscheinlich sind die Unterschiede gering. Habe auf der TDM den MPR auch 10 tkm gefahren und ist das agilste, was ich je drauf hatte. Nässehaftung prima und vom ersten Meter an.
Ciao
Erik
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BikerEK, So 24 Feb, 2008 19:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
LE_uwe
Handbuchleser

1999 Suzuki GSX 1300 R Hayabusa
Motorrad: 99er Hayabusa

|
|
So Janny nu will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe letztes Jahr auch den Z6 auf meinen Falken gezogen und auch wenn ich nicht viel gefahren bin hat er mich auf diesen paar km überzeugt. Im Busa Forum nutzen ihn auch viele und die sind fast alle vollauf begeistert. Kann ihn Dir also wärmstens empfehlen.
Viel Spaß in der neuen Saison
|
|
|
|
_________________ Ich habe keine Zeit mich zu beeilen - Zitat Igor... irgendwas?
Gruß Uwe
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von LE_uwe, Mi 05 März, 2008 18:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Royal_Azizi
Handbuchleser

|
|
hab mir den z6 gegönnt und der erste eindruck is echt jut
|
|
|
|
mfg, Janny
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Royal_Azizi, Mi 05 März, 2008 18:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Panther
Fußgänger

Motorrad: GSX-R 1000 / FZR 1000 2LA

|
|
Auch wenn Du bereits gewählt hast,
ich bin den Z6 ca. 15000 km auf einer FZR 1000 gefahren.
Es ist ein langlebiger, sowohl auf trockener als auch nasser Fahrbahn sehr kalkulierbarer Reifen.
Eine gute Wahl, ist meine Empfehlung.
|
|
|
|
_________________ Gruß von der Nordsee
Michael
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Panther, Mo 24 März, 2008 01:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Royal_Azizi
Handbuchleser

|
|
hab den z6 gewählt....leider kann ich ihn zur zeit nicht testen, weil mopped nach unfall inner werkstatt steht
|
|
|
|
mfg, Janny
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Royal_Azizi, Mo 24 März, 2008 02:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|