| Autor |
Nachricht |
Moskito
Administrator

2002 Honda VFR 800 ABS (RC46/II)

Motorrad: Honda VFR 800 ABS (RC46II)

|
|
Ich wollte heute das schöne Wetter und meinen freien Tag dazu nutzen meiner VFR mal wieder neue Plakette zu gönnen.
Also fuhr ich schnurrstraks zur nächsten TÜV Station, dies war ein DEKRA Prüfstützpunkt.
Das Wetter war ja eigentlich sehr gut und ich dachte schnelle mal durchschauen lassen, ich hab ja für alles Belege und ABE's usw. und dann noch eine Runde mit neuen Plaketten drehen.
Ich schlender also mir nichts Dir nichts an die Theke und trage mein anliegen vor.
Denkste, ich soll doch bitte gleich in Halle zum Prüfer. Nagut, denn gehts ja vielleicht noch schneller....
Ich komm also beim Prüfer an und sage ich möchte HU und AU für mein Mopped haben.
Er schaut mich an und meint ob denn alles original an der Maschine wäre?
Ja klar, und für alles andere habe ich ABE's und bunte Zettel!
Naja, eigentlich hat er ja keine Zeit (es ist keiner weiter da, ich bin dort alleine auf weiter Flur) aber ich soll die Maschine doch mal in die Halle fahren.
Jo, in der Halle angekommen will er erstmal einen Lichttest machen.
Prüfer: Licht an! Oh, die sind ja viel zu tief eingestellt, das geht ja gar nicht.
Ich: Öhm, ich hab die extra tiefer eingestellt, weil wenn ich mit Sozia fahre, dann kommen mir immer freundliche Autofahrer entgegen, die mir Lichthupe geben.
Prüfer: Das geht so aber gar nicht, weil das ist auch außerhalb der Toleranz und das könnte er nicht so abnehmen!
Prüfer: Aber egal, er will erstmal weiter machen, ich soll mal aufblenden!
Ich: Kein Problem!
Prüfer: Was war denn das jetzt, wieso hat Ihre Maschine denn zwei "Aufblendlicher" (kleiner Hinweis, bei einer VFR ist das Serienmäßig, aber naja, er kann es ja nicht wissen)
Ich: Naja, das ist serienmäßig. (dabei schaut er mich schon so an, als ob er das nicht glaubt!)
Prüfer: Nagut, denn machen wir mal mit Blinkern weiter.(Die funktionierten Gott sei Dank einwandfrei)
Prüfer: Dann bitte mit der bremse weiter.
Ich bremse vorne und dann bremse ich hinten.
Prüfer: Was war denn das? Wieso ist das Bremslicht jetzt mal ausgegangen?
Ich: Öhm, weil ich erst vorne und dann hinten gebremst habe? (Indem Moment muß er wohl angefangen haben zu begreifen, das es sich hier um ein Motorrad handelt mit dem man Vorne und Hinten bremsen kann!)
Es geht weiter mit den Anbauteilen!
Prüfer: Für die schwarze Verkleidungsscheibe haben SIe aber keine ABE? (Woher wußte der, das die nicht serienmäßig ist?
)
Ich: Naklar, hier ist sie.
Nun springt er mehrmals um die Maschine und Leuchtet mit der Taschenlampe an der Scheibe lang. Von unten und von oben und von der Seite...
Prüfer: Da ist gar keine ABE Nummer drauf, die ist nicht zugelassen!
Ich: Watt? WIe nicht zugelassen? Sie haben die ABE in der Hand, was wollen Sie denn noch?
Prüfer: Hier steht eine Nummer und die muß auf der Scheibe sein! Vielleicht ein Aufkleber oder ähnliches!
Ich: Die Nummer steht links oben!
Prüfer: Da haben Sie aber nochmal Glück gehabt!
Was bin ich für ein Glückspilz! Denke ich noch, aber das Blatt sollte sich noch wenden!
Prüfer: Ihre Lenker sind aber nicht original! (Mist, wie hat er das jetzt erkannt? Da ist die VarioBar von Gilles angebaut und nicht eingetragen!)
Ich: Nein, die wollte ich noch eintragen lassen.
Ich gebe Ihn den Wisch mit dem Teilegutachten und versucht jetzt auf dem Zettel, wo die Schrift kleiner als ein Haufen Fliegenscheiße ist etwas zu erkennen.
Prüfer: Ich hab doch keine Zeit! Da kann man ja gar nichts lesen! Wo steht den auf den Lenkerstummeln eine Nummer zur Identifikation?
Ich zucke nur die Achseln und denke mir, wär ich doch eine Runde gemütlich gefahren und nicht zum TÜV!
Mittlerweile hat sich noch ein zweiter und ein dritter Prüfer dazugesellt und versuchen nun auf dem Teilegutachten etwas zu erkennen.
Da sie aber alle am lesen scheitern fangen sie nun an wie wild mit einem Zollstock die Höhe und Breite des Lenkers zu messen. (ich weiß bis jetzt noch nicht, was das hätte bringen sollen, aber naja, wenn Kinder spielen sind sie gesund!)
Prüfer: Das Teilegutachten ist nicht vollständig, da fehlt eine Seite und zwar die, wo Ihr Motorrad beschrieben ist.
Ich: Nagut, Sie können doch bestimmt nach dieser KBA Nummer oder wie das heißt suchen und sich das Gutachten raussuchen und ausdrucken.
ich glaube in diesem Moment hatten Sie aufgegeben, denn der eine meinte, das er mal nachguckt und verschwand.
In kurzer folge verschwanden auch die anderen beiden und einer kam kurz danach wieder um mir mitzuteilen, das sie nicht ins System kommen!
(Wenn in der EDV jemand keine Lust mehr hat, dann kann man eigentlich drauf warten, das diese Antwort kommt.)
Mittlerweile waren 90 Minuten vergangen un die Sonne fing schon an unterzugehen.
Prüfer: Ja ich kann heute Ihr Motorrad nicht prüfen, bitte besorgen sie die fehlende Seite und kommen dann wieder.
Sprach es und verschwand....
Wieviel Spaß hätte ich heute haben können, wenn ich nicht zum TÜV gefahren wäre!
Unter uns, mittlerweile hat sich die fehlende Seite auch angefunden.
Sie ist auf die Rückseite der Anbauanleitung kopiert!
Zumindest weiß ich jetzt, wo man keinen TÜV machen lassen sollte!
|
|
|
|
_________________ Gruß Marcus
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ - Karl Valentin
Motorrad fahren ist grundsätzlich ein Verschulden gegen sich selbst. (Landgericht Frankfurt AZ 2-20 0 88/06)
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moskito, Mi 05 März, 2008 20:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Haya-Hans
Fahrschüler

Motorrad: Hayabusa

|
|
Aaaaalsoooo:
29.März-10Uhr: TÜV im Bike Inn!
|
|
|
|
_________________ ---Hans---
Zuletzt bearbeitet von Haya-Hans am Mi 05 März, 2008 20:49, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Haya-Hans, Mi 05 März, 2008 20:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Newcomer
Haudegen

1994 Suzuki GSX-R 750
Motorrad: Suzuki GSX-R 750 W

|
|
Hey Marcus,
du hättest bedenken müssen, dass heute Mittwoch ist, der Tag der Woche wo die Leute mit am wenigsten Elan haben.
Am besten du schreibst das nächste mal groß auf dein Bike..."Ich bin ein Motorrad"...vielleicht bekommst denn schneller TÜV
|
|
|
|
_________________ Grützi Stefan
"Burn your rubber, not your soul."
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Newcomer, Mi 05 März, 2008 20:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Moskito
Administrator

|
|
Ich werde nicht schreiben wo das war!
| Haya-Hans hat folgendes geschrieben:
|
2. 29.März-10Uhr: TÜV im Bike Inn!
|
Das ist mir leider zu spät, da mein TÜV schon letzten Oktober abgelaufen ist!
Aber bei einem Saisonkennzeichen 03-10 war mir das letztes Jahr egal!
|
|
|
|
Motorrad fahren ist grundsätzlich ein Verschulden gegen sich selbst. (Landgericht Frankfurt AZ 2-20 0 88/06)
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moskito, Mi 05 März, 2008 20:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Newcomer
Haudegen

1994 Suzuki GSX-R 750
Motorrad: Suzuki GSX-R 750 W

|
|
Ich war letztes Jahr auch nen halbes Jahr mitten in der Saison überfällig...hatte es einfach net geschafft. Das wichtigste war, dass Bike zuhause aufm Privatgrundstück zu parken, damit ich keinen Deppen bekomm und woanders stand ich nie sehr lange
Bei dir is nur das Prob, dass sich ja mittlerweile die Plakettenfarbe geändert hat
|
|
|
|
_________________ Grützi Stefan
"Burn your rubber, not your soul."
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Newcomer, Mi 05 März, 2008 20:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
ecki23
Warmfahrer

Motorrad: Honda CBR 600 RR PC 37

|
|
mein Beileid...! da grault es mich schon
zum glück hab ich noch bis Juli Zeit,aber durch meinen Auspuff ohne Kat den ich aber Fahren darf,erwarte ich das schlimmste
|
|
|
|
_________________ Männer weinen nicht, sie schwitzen aus den Augen!!! Mfg ecki
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ecki23, Mi 05 März, 2008 20:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Bladerunner
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR
Motorrad: SC 50

|
|
| @ Marcus: bezahlen musstest du aber nix, oder!?
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, Mi 05 März, 2008 20:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Moskito
Administrator

|
|
| Bladerunner hat folgendes geschrieben:
|
|
@ Marcus: bezahlen musstest du aber nix, oder!?
|
Ich hatte eigentlich drauf gewartet, das er mir einen Mängelschein schreibt, oder gleich ein paar Oironen haben will.
Aber, nichts dergleichen!
Durfte ohne zu bezahlen wieder fahren....
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moskito, Mi 05 März, 2008 21:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
GP-Chris
Schattenparker

Motorrad: ohne

|
|
Ich sage mal echt deutsche Wertarbeit oder
|
|
|
|
_________________ wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von GP-Chris, Mi 05 März, 2008 21:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Bladerunner
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR
Motorrad: SC 50

|
|
| Moskito hat folgendes geschrieben:
|
| Bladerunner hat folgendes geschrieben:
|
|
@ Marcus: bezahlen musstest du aber nix, oder!?
|
Ich hatte eigentlich drauf gewartet, das er mir einen Mängelschein schreibt, oder gleich ein paar Oironen haben will.
Aber, nichts dergleichen!
Durfte ohne zu bezahlen wieder fahren....
|
na dann is ja gut! an deiner stell würde ich im BI tüv machen lassen, is doch net mehr lange hin. bin letzten jahr mit dem auto so um die 5 monate ohne tüv gefahren, einfach keinen kopf machen dann geht sowas ganz einfach
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, Mi 05 März, 2008 21:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Moskito
Administrator

|
|
| GP-Chris hat folgendes geschrieben:
|
|
Da kannst einen drauf lassen!
Ich hatte zwischendurch noch gefragt, was die denn machen, wenn jemand mit einer Maschine kommt, die offiziell nicht in Europa verkauft wurde und sowas wie E Nummern und ABE's und so ein Gedöns gar nicht hat? (ich hab da an Manu's Mopped gedacht, wenn wir mit der das nächste mal zu TÜV müssen, was glücklicherweise erst 2009 ist.)
Da sagt der zu mir: Da müssen wir eine Vollabnahme machen und jedes einzelne Teil extra prüfen!
Nach 5 Minuten hab ich wieder Luft bekommen von meinem Lachkrampf!
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moskito, Mi 05 März, 2008 21:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
GP-Chris
Schattenparker

Motorrad: ohne

|
|
| Moskito hat folgendes geschrieben:
|
| GP-Chris hat folgendes geschrieben:
|
|
Da kannst einen drauf lassen!
Ich hatte zwischendurch noch gefragt, was die denn machen, wenn jemand mit einer Maschine kommt, die offiziell nicht in Europa verkauft wurde und sowas wie E Nummern und ABE's und so ein Gedöns gar nicht hat? (ich hab da an Manu's Mopped gedacht, wenn wir mit der das nächste mal zu TÜV müssen, was glücklicherweise erst 2009 ist.)
Da sagt der zu mir: Da müssen wir eine Vollabnahme machen und jedes einzelne Teil extra prüfen!
Nach 5 Minuten hab ich wieder Luft bekommen von meinem Lachkrampf!
|
Wie hat e sich das denn gedacht sollst du für die Vollabnahme die Maschine dort zerlegen ?
Das würde doch garnicht gehen weil er doch nie Zeit hat oder ?
Scheiß Sauferei
|
|
|
|
_________________ wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von GP-Chris, Mi 05 März, 2008 21:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Stally
Moderator

Motorrad: DesmoDue

|
|
Ohoh, das ewige Leid mit der DEKRA......die können einen wirklich regelmäßig den Tag versauen ..........deswegen fahr' ich da schon lange nicht mehr hin
|
|
|
|
_________________ So long!
Stally
Es macht mehr Spass, ein kleines leichtes Bike schnell
als ein BigBike relativ langsam zu fahren.
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stally, Mi 05 März, 2008 22:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Gast

|
|
Hat sich gut lesen lassen, setze es in die Rubrik "lustiges aus dem Internet"
Einfach nicht zu fassen, aber einmal müssen wir alle zum TÜF.
|
|
|
|
|
|
| |
|
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gast, Mi 05 März, 2008 22:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
vmaexchen
Moderator

1998 Yamaha V-Max
Motorrad: V-Max / EXC Sumo

|
|
Scheinbar habt ihr alle bloß die falschen Prüfer bei der Dekra
Ich will die Jungs da nicht in den Himmel loben aber bei mir hats bis jetzt immer alles geklappt man muß ja aber auch nicht zur Hauptstelle fahren , es gibt auch noch die in der Brennecke/Ecke Halberstädter Straße .
Und wenn Einzelabnahmen fällig sind kommt man in Sachsen-Anhalt eh nicht drumrum zur Dekra zu fahren oder aber man fährt nach Niedersachsen oder Berlin da ist nämlich der Tüv dafür zuständig ...
|
|
|
|
_________________ Gruß Dirk
Das Leben an sich , führt zum Tod ...
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von vmaexchen, Do 06 März, 2008 00:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|