| Autor |
Nachricht |
ecki23
Warmfahrer

Motorrad: Honda CBR 600 RR PC 37

|
|
Ein Bekannter hat sich gestern eine Gebrauchte Kawasaki ZX 6 R BJ. 2004 gekauft.Als ich mir die dann so anschaute und bisschen rumspielte merkte ich beim Enschalten der Zündung das Sie ein paar Sekunden summt wie meine,also Einspritzer ganz klar.Als ich Sie aber Starten wollte sagte mein Kumpel "vergiss net Shoke"....da hat die obwohl Einspritzer ist noch ein Shoke?oder bin ich doch verkehrt?
Meine 2.Frage,ich dachte ab 2004 gab es die 636,seine ist aber eine reine 599 also 600cm?hat kawa 2004 2 Modelle gehabt.
|
|
|
|
_________________ Männer weinen nicht, sie schwitzen aus den Augen!!! Mfg ecki
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ecki23, So 09 März, 2008 20:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"

|
|
hm.....
Zitat:
ZX636B [Bearbeiten]
Modell ZX636B aus 2003.
Modell ZX636B aus 2003.
Schon ein Jahr später werden viele Elemente neu konstruiert: Der Motor hat nun eine Benzineinspritzung, der in Tests, anders als manchem anderen Einspritzmotor, ein gutes Ansprechverhalten attestiert wird. Dazu werden zwei Drosselklappen eingesetzt, die untere vom Gaszug, die obere von der Elektronik geregelt.
Daneben wird die Nenndrehzahl um 500 U/min angehoben, was 6 PS mehr ergibt, und das Getriebe enger gestuft. Radial montierte 4-Kolben-Bremsen mit vier Einzelbelägen ersetzen die bisherige 6-Kolben-Anlage und verbessern Ansprechverhalten und Dosierbarkeit. Vorne wird nun eine Upside-Down-Gabel eingesetzt, weiterhin ist das Fahrwerk in weiteren Grenzen verstellbar, und das Motorrad wird insgesamt um 9 kg leichter. Das kompakte Instrumentenpaket umfasst einen, bei Sonneneinstrahlung schlecht ablesbaren, LCD-Perimeter-Drehzahlmesser, einen digitalen Tachometer mit großen Ziffern, eine einstellbare Schaltpunktanzeige und einen Laptimer. Schließlich wandert der Ram-Air-Einlass in die Mitte über die Scheinwerfer.
Bei dem Modell 2004 wird nur das hintere Federbein erneuert, das nun besser auf leichtere Fahrer abstimmbar ist; weiterhin ist nun die Farbe Silber erhältlich.
...parallel eine ZX-6RR mit 600 cm³, etwas anderem Fahrwerk und höherem Preis angeboten.
|
|
|
|
_________________ ~ TRT ~ Trottel-Racing-Team ~
.....R.I.P. #58 "SuperSic"
....gruß Maiky
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, So 09 März, 2008 20:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
ecki23
Warmfahrer

|
|
Also gibt es 2 versionen...wobei die 600 teurer sein soll als die 636,mmhhh
und warum hat die trotz Einspritzung einen shoke?
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ecki23, So 09 März, 2008 22:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
RRalf
Warmfahrer

Motorrad: GSXR1100

|
|
soweit ich weiß war die 599er ans rennsportreglement angelehnt und die 636er mehr so die zivile version. aber es wurde Kawasaki wohl zu teuer 2 Hochleistungsmotoren permanent weiterzuentwickeln und auf dem neusten stand zu halten und drum gibts jetzt nur noch die 599er.
einen choke können beide aber eigentlich nicht mehr haben, die 636 ist definitiv ein einspritzer und die 599er gabs ab spätestens 2004 auch nur noch mit einspritzung soweit ich weiß sogar noch früher.
|
|
|
|
_________________ Gruß_Ralf!
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RRalf, So 09 März, 2008 23:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

|
|
|
....gruß Maiky
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, So 09 März, 2008 23:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
ecki23
Warmfahrer

|
|
| habe jetzt leider nur das Verkaufsfoto da,werde mal noch die Woche Bilder machen.aber Benzinhahn hat Sie keinen,nur Shok hebel Links.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ecki23, So 09 März, 2008 23:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

|
|
| steht doch dran.....ZX6RR !!!!! iss die mit 599ccm.....nur choke!!!!! hm
|
|
|
|
....gruß Maiky
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, So 09 März, 2008 23:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
ecki23
Warmfahrer

|
|
ich wuste nicht das Kawa 2 Modele der 6er Baute.
Den Shokhebel werd ich mal Fotoknipsen,
auf jedenfall kein Benzinhahn,und beim Zündung anmachen summt eine Einspritzanlge,läuft aber ohne Shok unruhig wen sie kalt ist und später muss man den Hebel immer weiter zumachen.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ecki23, So 09 März, 2008 23:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

|
|
|
....gruß Maiky
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Mo 10 März, 2008 00:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Devilish Blue
Asphaltcowboy

Motorrad: keins

|
|
| Habe mich das bei meiner damals auch gefragt fahre ja die 636 Einspritzer hat aber auch ein Shokehebel dran den ich aber nie brauche.
|
|
|
|
_________________ Mel
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Devilish Blue, Mo 10 März, 2008 08:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
RRalf
Warmfahrer

Motorrad: GSXR1100

|
|
vielleicht is das keine einzeleinspritzung sondern so eine Generaleinspritzung ist so n zwischending zwischen Vergaser und Einspritzung wie beim alten ford Fiesta...keine ahnung ehrlichgesagt
|
|
|
|
_________________ Gruß_Ralf!
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RRalf, Mo 10 März, 2008 12:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Exrandauer
MotoGP Experte 2011

2003 Kawasaki Z 1000
Motorrad: Kawasaki Z1000

|
|
| Meine hat auch en Choke und ist ne Einspritzer, habe den aber noch nie gebraucht.
|
|
|
|
_________________ Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen
Mario Richter
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Exrandauer, Mo 10 März, 2008 19:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|