Biker-MD Banner
 Portal  •  Forum  •  FAQ  •  Suchen  •  Album  •  Einstellungen  •  Registrieren  •  Profil
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Treffen Übersicht  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Bladerunner
Haudegen
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR

Motorrad: SC 50
japan.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 März, 2008 12:07  Titel:  Ist meine Lichtmaschine kaputt??? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo leute,

ich hab ´n problem mit meier blade. folgendes ist passiert: ich bin vor 3 tagen gefahren, während der fahrt ging auf einmal das display vom tacho aus. ich hab angehalten und die karre ausgemacht. nach dem einschalten der zündung war es wieder an, aber sie sprang nicht an. ich hörte nur ein schnell aufeinander folgendes klickern(anlasser!?) sie drehre überhaupt nicht durch. ich hab sie dann zusammen mit zwei bekannten angeschoben und bin nach haus gefahren. heute haben wir das mopped fremdgestartet, weil sie immer noch nicht anstringen wollte. haben dann spannung der batterie mit dem multimeter gemessen, das zeigte ca 11 volt an - ´n bissl wenig und das krasse ist um so länger sie läuft um so mehr spannung verliert sie. bei 6 volt ging das display aus und kurze zeit stäter die maschine. wir haben bei laufendem motor die batterie mal abgeklemmt, sie geht sofort aus.daraus schließen wir das die lima keinen strom produziert. von der lichtmaschine kommen drei gelbe kabel, muss docht spannung anliegen??? haben da nämlich auch gemessen, da hat das multimeter, ich glaub nicht mehr als 1 volt angezeigt. das die batterie einen weg hat denk ich nicht da sie bis zuletzt 100%ig funktionierte und die maschine immer top ansprang. unsere vermutung ist dass die lichtmaschine kaputto ist.
hat jemand erfahrung mit so´ner sache? oder es selber schon an seiner maschine gehabt? bin für jede antwort dankbar, denn auf verdacht ne neue lima einbauen???

danke euch schonmal im vorraus!

MAMAPLAZDA Very Happy !!! Gruß Eric

Zuletzt bearbeitet von Bladerunner am Mo 24 März, 2008 12:30, insgesamt einmal bearbeitet
Schütze Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von Bladerunner Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, Mo 24 März, 2008 12:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Maiky72
Bestzeitenfahrer
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"
japan.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 März, 2008 12:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

denk ma schon das die lima defekt iss....da ja anscheinend die Batterie nich mehr geladen wird!!! ;)

...iss ja auch logisch das die Batterie immer mehr spannung verliert, da du ja auf Batterie fährst und nich mehr auf Lima!!! ...und zuerst gehen die Lichter aus und zum Schluß der Motor!!! LIMA!!! ( denk ich ma)

.....R.I.P. #58 "SuperSic"

Image

....gruß Maiky Wink

Widder Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von Maiky72 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Mo 24 März, 2008 12:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
FischersFritze
Gast

BeitragVerfasst: Mo 24 März, 2008 12:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es könnte ja auch der Regler sein!Wenn der kaputt ist,geht auch nichts mehr.

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FischersFritze, Mo 24 März, 2008 12:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Maiky72
Bestzeitenfahrer
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"
japan.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 März, 2008 12:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jo stümmt , habsch ganz vergessen!!!! Wink der iss nich ganz so teuer!?

....frag ma conny...ob ihr mal den regler tauscht zur Probe!!!!

.....R.I.P. #58 "SuperSic"

Image

....gruß Maiky Wink

Widder Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von Maiky72 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Mo 24 März, 2008 12:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Bladerunner
Haudegen
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR

japan.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 März, 2008 12:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Maiky72 hat folgendes geschrieben:
jo stümmt , habsch ganz vergessen!!!! Wink der iss nich ganz so teuer!?

....frag ma conny...ob ihr mal den regler tauscht zur Probe!!!!
werd ich machen, ma schaun ob der zeit findet...

Schütze Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von Bladerunner Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, Mo 24 März, 2008 12:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
winbug122
Speichenputzer
Speichenputzer

Motorrad: dreckiges, schwarzes Miststück
turkmenistan.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 März, 2008 21:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

lad mal die batterie, dann licht aus und spannung messen vom leerlauf bis in höhere Drehzahlen, dann siehste schon ob zuwenig spannung oder zuviel ankommt, der normale Spannungs bereich ist in deinem Handbuch angegebn
(so zw.13-14V in dem Dreh)

ich würde zuerst auf den Regler tippen, die brennen immer mal durch wegen der wärmeentwicklung.

FSK12:Der Held kriegt das Mädchen,
FSK16:Der Böse kriegt das Mädchen,
FSK18:Jeder kriegt das Mädchen..

Jungfrau  Büffel OfflinePersönliche Galerie von winbug122 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von winbug122, Mo 24 März, 2008 21:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
RRalf
Warmfahrer
Warmfahrer

Motorrad: GSXR1100
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 März, 2008 22:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

winbug hat recht das is ganz bestimmt der regler bzw die steckverbindungen dorthin.
schau mal ins fireblade forum da findest du seitenweise lesestoff dazu.

oder ums kurz zu machen:
kabel und stecker auf verschmorungen checken, ggf neu und "direkt" verlöten(ohne steckverbindungen), sind die kabel i.o. tausch den Regler degen einen mit ordentlichen kühlrippen.

Schütze Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von RRalf Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RRalf, Mo 24 März, 2008 22:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Bladerunner
Haudegen
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR

japan.gif
BeitragVerfasst: Di 25 März, 2008 02:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

winbug122 hat folgendes geschrieben:
lad mal die batterie, dann licht aus und spannung messen vom leerlauf bis in höhere Drehzahlen, dann siehste schon ob zuwenig spannung oder zuviel ankommt, der normale Spannungs bereich ist in deinem Handbuch angegebn
(so zw.13-14V in dem Dreh)

ich würde zuerst auf den Regler tippen, die brennen immer mal durch wegen der wärmeentwicklung.
batterie war geladen, wärmeentwicklung kann nicht so stark sein wenn ich bei temperaturen knapp über dem gefierpunkt fahre Wink

@ralf: die steckverbindungen sind okay, es ist nichts verschmort.
im blade forum hab ich nachgesehen und ´n thema aufgemacht, dort hab ich nicht´s konkretes gefunden!

Zuletzt bearbeitet von Bladerunner am Di 25 März, 2008 15:40, insgesamt einmal bearbeitet
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, Di 25 März, 2008 02:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
winbug122
Speichenputzer
Speichenputzer

Motorrad: dreckiges, schwarzes Miststück
turkmenistan.gif
BeitragVerfasst: Di 25 März, 2008 08:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

batterie an sich hat noch genug saft?

Dann miss einfach die Spannung, dann siehste schon ob was faul is und kannst den fehler eingrenzen.

Mit der Wärmeentwicklung meine ich auch eher das der nach und nach dadurch kaputt/verschleißt geht, bis der irgendwann eben plötzlich den geist aufgibt

FSK12:Der Held kriegt das Mädchen,
FSK16:Der Böse kriegt das Mädchen,
FSK18:Jeder kriegt das Mädchen..

Jungfrau  Büffel OfflinePersönliche Galerie von winbug122 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von winbug122, Di 25 März, 2008 08:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
vmaexchen
Moderator
Moderator

1998 Yamaha V-Max

Motorrad: V-Max / EXC Sumo
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 25 März, 2008 10:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Den Fehler kreist man am besten vom kleinsten Übel ein ...
Batterie laden und beim starten die Voltzahl messen , bricht sie auf unter 10V zusammen ist sie Schrott .
Laderegler wenn das Motorrad läuft sollte die Voltzahl auf 12,5-14Volt ansteigen , wenn dem nicht so ist dann weiter zur Lichtmaschine .
Im Werkstatthandbuch wirst du Wiederstandswerte finden mit denen du die 3 Kabel durchmessen kannst .
Zitat:
von der lichtmaschine kommen drei gelbe kabel, muss docht spannung anliegen??? haben da nämlich auch gemessen, da hat das multimeter, ich glaub nicht mehr als 1 volt angezeigt.

wenn du gleichstrom gemessen hast wird du auch nicht angezeigt bekommen da die Lima Wechselstrom produziert ... Nicht den Motor laufen lassen und den Regler abziehen ansonsten könntest du die Spulen der Lichtmaschine schrotten und das wird nicht billig .

Das Leben an sich , führt zum Tod ...

Image

Löwe Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von vmaexchen Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von vmaexchen, Di 25 März, 2008 10:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Bladerunner
Haudegen
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR

japan.gif
BeitragVerfasst: Di 25 März, 2008 13:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

vmaexchen hat folgendes geschrieben:
Den Fehler kreist man am besten vom kleinsten Übel ein ...
Batterie laden und beim starten die Voltzahl messen , bricht sie auf unter 10V zusammen ist sie Schrott .
Laderegler wenn das Motorrad läuft sollte die Voltzahl auf 12,5-14Volt ansteigen , wenn dem nicht so ist dann weiter zur Lichtmaschine .
Im Werkstatthandbuch wirst du Wiederstandswerte finden mit denen du die 3 Kabel durchmessen kannst .
also, batterie ist in ordnung, also bleiben noch lima oder regler. wenn das motorrad läuft, steigt die voltzahl nicht, sie nimmt ab. das geht bis etwa 6volt und dann geht die maschine aus. meine frage zu den drei gelben kabeln, muss ich diese gegen masse messen oder alle gegeneinander?

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, Di 25 März, 2008 13:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
vmaexchen
Moderator
Moderator

1998 Yamaha V-Max

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 25 März, 2008 13:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Normalerweise werden sie gegeneinander gemessen , ist ne ganz normale Wiederstandsmessung , wenn du kein WHB zur Hand hast frage mal bitte im CBR-Forum nach wie hoch der Wiederstand sein sollte .
Auf alle Fälle nicht 0 oder unendlich ... ist ja schließlich nur ne Spule .

Image

Löwe Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von vmaexchen Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von vmaexchen, Di 25 März, 2008 13:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Bladerunner
Haudegen
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR

japan.gif
BeitragVerfasst: Di 25 März, 2008 13:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Normalerweise werden sie gegeneinander gemessen , ist ne ganz normale Wiederstandsmessung , wenn du kein WHB zur Hand hast frage mal bitte im CBR-Forum nach wie hoch der Wiederstand sein sollte .
Auf alle Fälle nicht 0 oder unendlich ... ist ja schließlich nur ne Spule .
whb hab ich da, sollwert beträgt 0,1 bis 1,0 ohm.

dann werd ich dies mal tun, dank dir erstmal!

so, ich hab die kabel gegeneinander gemessen, die wiederstandswerte betragen 0,2 - 0,6ohm. das heiß für mich die lima ist okay und der regeler ist hin, oder!?

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, Di 25 März, 2008 13:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
vmaexchen
Moderator
Moderator

1998 Yamaha V-Max

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 25 März, 2008 16:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Scheint dann so ...
Vielleicht gibt es auch noch etwas günstigere Alternativen zu den recht teuren Orginalregler mit dem von Barth sind in der V-Max Scene sehr gute Erfahrungen gemacht worden ...hier

Image

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von vmaexchen, Di 25 März, 2008 16:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Bladerunner
Haudegen
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR

japan.gif
BeitragVerfasst: Di 25 März, 2008 16:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Scheint dann so ...
Vielleicht gibt es auch noch etwas günstigere Alternativen zu den recht teuren Orginalregler mit dem [url=hier]http://www.barth-elektronik.de/fahrzeugtechnik/laderegler/laderegler-vgr-200.html[/url] sind in der V-Max Scene sehr gute Erfahrungen gemacht worden ...
ich weiß nicht was ein originalregler von honda kostet, muss ich mal im blade-forum schauen. bei ebay gibt es nachbauregler die kosten mit versand 98€. da es sich um elektoartikel handelt, ist dort auch zwei jahre garantie drauf. im bladeforum gibt es eigentlich nur positive erfahrungen mit den nachbauersatzteilen.

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, Di 25 März, 2008 16:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Verkaufe meine BMW R 1150 RT harti Biete... 19 Mo 07 Mai, 2012 20:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hola Amigos das ist meine Vorstellung zorroverdadero Newbies 13 So 15 Apr, 2012 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Dicke hat ne Schwester John Eure Bikes, Umbauten & Bikeprojekte 10 Mo 12 Sep, 2011 07:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine GSX-R Blacki Eure Bikes, Umbauten & Bikeprojekte 30 Di 07 Jun, 2011 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Meine 125 ccm sie wurde geklaut backi Suche 9 So 17 Apr, 2011 15:03 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

15975 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Besserer Pagerank blasstreichzupf

Impressum

Googlepage: GooglePullerPage