| Autor |
Nachricht |
Caisy
Asphaltcowboy

Motorrad: Z1000

|
|
Hallo Leutz.
Ich hätte da nur mal ne Frage: ich habe ja einen Gaswegbegrenzer in meiner Z. Ich hab mir das mal angeguckt und es ist doch komplizierter wie ich dachte . Wollte eigentlich nur mal sehen wie sowas funktioniert. Aber das Ding ist so ziemlich in der Mitte des Motors. Also man kann nicht viel sehen. Naja ist ja auch egal aber was ich da nun wissen will in den Papieren steht das ich die maschine nur bis 7100 1/min hochdrehen kann. ich kann ja den gashahn auch nur ein ganz kleines Stück bewegen. Aber ich habe letztens nur mal ausprobiert sie mal kurzzeitig im leerlauf hochzudrehen. Und Sie ging bis 10000 1/min oder vielleicht auch noch höher. Das verstehe ich nicht ganz oder funktioniert das mit den 7100 1/min nur wenn man dann fährt??
|
|
|
|
_________________ Nicht weil sie schwierig sind, wagen wir Dinge nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.
Gruß Nico
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Caisy, Mi 02 Apr, 2008 15:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Exrandauer
MotoGP Experte 2011

2003 Kawasaki Z 1000
Motorrad: Kawasaki Z1000

|
|
|
_________________ Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen
Mario Richter
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Exrandauer, Mi 02 Apr, 2008 20:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Caisy
Asphaltcowboy

|
|
| Hat denn keiner von sowas Ahnung ? Weil andere Maschinen werden doch auch so gedrosselt. Da müste es doch dann genauso sein oder nicht ?
|
|
|
|
_________________ Nicht weil sie schwierig sind, wagen wir Dinge nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.
Gruß Nico
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Caisy, Mi 02 Apr, 2008 20:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Exrandauer
MotoGP Experte 2011

2003 Kawasaki Z 1000

|
|
Ausbauen aber ganz schnell
Guck ruhig ma auf den Link oben habe zuhause ein Buch da steht das drinne, aber bin gerade in Kaluffistan.
|
|
|
|
_________________ Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen
Mario Richter
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Exrandauer, Mi 02 Apr, 2008 20:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Olaschir
Schattenparker

Motorrad: Suzuki GSXR 1000

|
|
im leerlauf regelt sie halt schneller hoch als, wie das system begrenzen kann.
fährt sie in jedem gang nur bis 7100?
|
|
|
|
_________________ .
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir - eigentlich...
GSXR1000 K6: _|__ CBR900 SC44:
GSXR 750 K 1: _|_ GSXR750 SRAD:
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Olaschir, Mi 02 Apr, 2008 20:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Caisy
Asphaltcowboy

|
|
| Ja da gäbe es nur ein Problem mit dem Ausbauen, da es eine neue Maschine ist muss ich zu den Garantieuntersuchungen. Und da werden die bestimmt auch gucke ob die Drossel drin ist. Desweiteren wenn mir was passiert oder ich einen Unfall verursache habe ich keinen Versicherungsschutz und bin dann ja auch sozusagen ohne Führerschein gefahren weil 125 ps darf ich ja erst nach 2 Jahren fahren. Also würde dann auch nocht ein Verfahren auf mich drauf zu kommen mit vielleicht auch Fahrerlaubnisentzug und so. Ehrlich gesagt möchte ich das nicht riskieren. Klar finde ich das auch blöde mit der Drossel aber es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob man nun 34 oder 125 ps hat.
|
|
|
|
Gruß Nico
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Caisy, Mi 02 Apr, 2008 20:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
susirolf
Schattenparker

2007 Suzuki GSF 1250

Motorrad: GSF 1250

|
|
hallo
ein drehzahlbegrenzer nimmt ab einer bestimten drehtzahl zündung oder gas weg.
dein anschlag mindert nur die generele maximale gemischzufuhr
da du sie im leerlauf hochdrehst geht die drehzahl so hoch.
deine leistungsbegrenzung ist unter last ausgelegt und erfolgt nicht über drehzahlbegrenzung
|
|
|
|
_________________ gruß ROLF
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von susirolf, Mi 02 Apr, 2008 20:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Caisy
Asphaltcowboy

|
|
| Na das kann ich ja noch nicht ausprobieren ob ich sie in jedem gang bis 7100 1/min hochdrehen kann. 1. weil ich sie noch nicht eingefahren habe. 2. habe ich meinen führerschein noch nicht. ich bekomm warscheinlich erst ende april meinen prüfungstermin weil die dekra sich nicht auskekst . Ich hätte schon längst fertig sein können.
|
|
|
|
Gruß Nico
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Caisy, Mi 02 Apr, 2008 20:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
susirolf
Schattenparker

2007 Suzuki GSF 1250

Motorrad: GSF 1250

|
|
hallo
wenn sie im leerlauf so hoch dreht,
wird sie in den unteren gängen auch höher als 7100 1/min drehen
aber meistens fühlen sich so gedrosselte biks dann sehr gequält an,
sind halt auf mehr luftbenzingemisch ausgelegt, so daß man freiwillig eher schaltet.
bei einer 1000der sollte da aber auch so genügend drehmoment sprich antrit da sein.
|
|
|
|
_________________ gruß ROLF
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von susirolf, Mi 02 Apr, 2008 20:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Caisy
Asphaltcowboy

|
|
na das ist ja die neue Z1000 und da haben die das so gemacht das die maschine jetzt auch im unteren und mittleren Drehzahlbereich mehr bums hat.
Maximales Drehmoment :98,7 Nm bei 8.200 1/min
|
|
|
|
Gruß Nico
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Caisy, Mi 02 Apr, 2008 21:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
vmaexchen
Moderator

1998 Yamaha V-Max
Motorrad: V-Max / EXC Sumo

|
|
Unter Last wird sie auch viel mehr Drehen als das angegebene ...
Laß dich nicht beirren zweck's der Drossel ich finde es vernünftiger so
|
|
|
|
_________________ Gruß Dirk
Das Leben an sich , führt zum Tod ...
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von vmaexchen, Do 03 Apr, 2008 11:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Caisy
Asphaltcowboy

|
|
| Ich werde die Drossel auch nicht raus machen. Das hatte ich nun wirklich nicht vor. Ich werde meine 2 jahre dann mit den 34 ps fahren und da kann ich mich ja schon mal an die Maschine gewöhnen und mich mit ihr vertraut machen. Weil ungedrosselt hat sie ja fast 100 ps mehr und ich finde das sie jetzt schon relativ schnell ist. Jedenfalls für jemanden der noch nicht offen gefahren ist.
|
|
|
|
Gruß Nico
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Caisy, Do 03 Apr, 2008 13:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Gladiator
Asphaltcowboy

2003 Kawasaki Z 1000

|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gladiator, Do 03 Apr, 2008 14:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|