| Autor |
Nachricht |
Zora88
Handbuchleser

2002 Suzuki GSX 750 F
Motorrad: Suzuki GSX 750 F

|
|
Aber um die Sache mal auf den Punkt zu bringen. Im Sommer ist ein verspiegeltes Visier schon geil, wegen Sonne und so, aber was nervt ist, dass man es abends wechseln muss!!!!!!!! Aber das nimmt was fürs coole Aussehen gern in kauf oder nicht?
|
|
|
|
_________________ Gruß Sylvette
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zora88, Di 08 Apr, 2008 20:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Stally
Moderator

Motorrad: DesmoDue

|
|
| Nimm ein verspiegeltes. Kannst in der Dämmerung noch genug sehen, sieht auch cool aus und Angst vorm "Blitzen" brauchste damit auch nicht mehr haben.
|
|
|
|
_________________ So long!
Stally
Es macht mehr Spass, ein kleines leichtes Bike schnell
als ein BigBike relativ langsam zu fahren.
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stally, Di 08 Apr, 2008 20:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Kleiner Onkel
Asphaltcowboy

1995 Kawasaki ZXR 750 L
Motorrad: ZXR 750 L

|
|
| Caisy hat folgendes geschrieben:
|
@ Kleiner Onkel: .... Und mal sehen wer bald vor wem wegfährt . ...
|
da hast du mich falsch verstanden..., ich meinte ich könnte bei dir mal
vorbeikommen wenn ich in schricke bin
außerdem fahre ich auf der straße keine rennen, das tragen wir
meinetwegen am 02.05. in oschersleben aus
(da brauchst auch keinen führerschein)
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kleiner Onkel, Mi 09 Apr, 2008 09:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Caisy
Asphaltcowboy

Motorrad: Z1000

|
|
| Kleiner Onkel hat folgendes geschrieben:
|
da hast du mich falsch verstanden..., ich meinte ich könnte bei dir mal
vorbeikommen wenn ich in schricke bin
außerdem fahre ich auf der straße keine rennen, das tragen wir
meinetwegen am 02.05. in oschersleben aus
(da brauchst auch keinen führerschein)
|
Ja schon kler. Ich fahre auch keine Rennen auf der Straße das war ja auch nur so daher gesagt. Bist doch sowieso schneller dann wie ich da ich ja ne drossel drin hab .
|
|
|
|
_________________ Nicht weil sie schwierig sind, wagen wir Dinge nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.
Gruß Nico
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Caisy, Mi 09 Apr, 2008 15:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Kleiner Onkel
Asphaltcowboy

1995 Kawasaki ZXR 750 L
Motorrad: ZXR 750 L

|
|
[quote="Caisy... Bist doch sowieso schneller wie ich da, ich ja ne drossel drin hab .[/quote]
muss auf ner kurvigen strecke nix heissen..., da zählt handling und
kurvenspeed
hab ich schonmal schmerzvoll erlebt
|
|
|
|
_________________ Gas ist RECHTS ! ! !
und nur die Besten...
Merke:
Landstraße => Sport- oder Tourenreifen
Rennstrecke => Rennreifen
Gruß Ronny
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kleiner Onkel, Mi 09 Apr, 2008 16:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Ani
Fahrschüler

2003 Kawasaki Kmx 125
Motorrad: KTM Lc4 SXC

|
|
Ich wär auch für das verspigelte, sieht einfach cool aus wenn man damit andere fahren sieht. Außer das es nervt wenn man mit demjenigen erzählt und man sieht sich die ganze Zeit selber.
|
|
|
|
_________________ www.motorradreporter.com
News, Reports, Racing, Community und vieles mehr ...
Grüße von der Ani =)
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ani, Mi 09 Apr, 2008 18:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
susirolf
Schattenparker

2007 Suzuki GSF 1250

Motorrad: GSF 1250

|
|
| Ani hat folgendes geschrieben:
|
Ich wär auch für das verspigelte, sieht einfach cool aus wenn man damit andere fahren sieht. Außer das es nervt wenn man mit demjenigen erzählt und man sieht sich die ganze Zeit selber.
|
mann, oder frau sollte beim plausch das visier auch öffnen
nee verspiegelt sieht schon kool aus
|
|
|
|
_________________ gruß ROLF
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von susirolf, Mi 09 Apr, 2008 20:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Hennak
Warmfahrer

Motorrad: Nur noch ne kultige Bandit

|
|
Ich habe mir für meinen XR1000 das klar-getönt verlaufende Visier geholt, auch mit Pin-Lock.
Jetzt zu dieser Jahreszeit fahr ich aber dennoch mit meinem alten klaren Visier, man sieht einfach mehr.
Der getönte verlauf bringt gar nichts, weil man durch den hellen Bereich nicht durchsieht, ausser man schielt.
Ich werd in Zukunft auch wieder auf ein klares Visier zurück greifen und Sonnenbrille einsetzen.
|
|
|
|
_________________ Bei sehr hoher Geschwindigkeit stellt das Großhirn seine Arbeit zugunsten eines Areals in Stammhirnnähe ein. In dieser Hirnregion - auch Reptilien-Komplex genannt - sind weder Moral noch eine Ahnung von Gut und Böse zu Hause.
Gruß Hennak
www.hennak.de
|
|
 |
        |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hennak, Mi 09 Apr, 2008 21:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Newcomer
Haudegen

1994 Suzuki GSX-R 750
Motorrad: Suzuki GSX-R 750 W

|
|
Hey Caisy,
ich selber fahre das silber verspiegelte am XR-1000 und es ist ein hammergeiles Visier. Eins solltest du bei den silber verspiegelten im gegensatz zu den getönten aber immer beachten. Beide Visiere habn einen UV Filter, aber das silber verspiegelte ist nur aufgedampft und das getönte durchgetönt. Solltest du zuviele Steine oder dicke Brummer auf dein Visier bekommen, oder auch nurmal mit einem nicht ganz so steinchenfreien Handschuh über dein Visier fahren, so hast du kratzer in der Verspiegelung. Die verspiegelung von Shoei ist weitaus besser als die von manch anderen, aber trotzdem sehr anfällig und sofern die verspiegelung abgekratzt ist, kommen durch diese Stellen ungehindert die grellen Sonnenstrahlen durch. Ich hatte damals auf Arbeit ettliche Kunden, die am Ende doch ein neues getöntes gekauft haben, da sie angefangen haben zu schielen, weil die Kratzer zu doof lagen. Also wenn verspiegelt, denn extrem vorsichtig sein und bei regelmäßiger Nutzung kalkulier so alle 2 Jahre nen neues ein.
Bzgl. den Antifog. Ich hab festgestellt, dass es in einem getönten völliger Unsinn ist. Wann benutzt man ein getöntes Visier? bei strahlendem Sonnenschein und eigentlich ist der XR-1000 da so gut belüftet, dass man keine Probs mit dem beschlagen hat. Sollte sche** Wetter sein hat man eh das klare auf und wenn da das Antifog drin ist, reicht das. Anderes roblem von dem Doppelvisier ist, dass man immer eine leichte Lichtspiegelung drin hat bei Sonne, daher hatte ich meinen Kunden immer Empfohlen, es im Sommer nicht reinzumachen.
Andere Alternative wie Hennak schon gesagt hat, ist das verlaufend getönte...auch schönes Ding
|
|
|
|
_________________ Grützi Stefan
"Burn your rubber, not your soul."
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Newcomer, Sa 12 Apr, 2008 12:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Hennak
Warmfahrer

Motorrad: Nur noch ne kultige Bandit

|
|
Ich möchte mein Pin-Lock nicht mehr missen, klar sieht man einen schmalen Rand, aber man gewöhnt sich dran. Auch im Sommer hat das Pin Lock seine Berechtigung, durch den Schweiß kurz nach dem Aufsetzen kann sich Kondensat am Visier absetzen oder aber morgens beim Losfahren, ausserdem ist es ja nicht immer Sonnig und trocken im Sommer.
|
|
|
|
_________________ Bei sehr hoher Geschwindigkeit stellt das Großhirn seine Arbeit zugunsten eines Areals in Stammhirnnähe ein. In dieser Hirnregion - auch Reptilien-Komplex genannt - sind weder Moral noch eine Ahnung von Gut und Böse zu Hause.
Gruß Hennak
www.hennak.de
|
|
 |
        |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hennak, Sa 12 Apr, 2008 17:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
John
Schraubermeister

Motorrad: K1300R

|
|
Hmmm- um mich hier mal als Sicherheitsfreak zu outen, der mal einen Helm mit dunklem Visier besaß, sich dann in MD festquatschte und bei Dunkelheit von dort nach Oschersleben musste, kann ich nur sagen: nach meiner Meinung hört "cool" da auf, wo es für den Fahrer gefährlich wird.
Ich hab nach der Erfahrung nun immer nen klares Visier und wer unbedingt einen Sonnenschutz braucht, kann doch (wie Stally) nen Schuberth kaufen- der hat ein dunkles Visier zum runterklappen extra zusätzlich zum klaren in der Helmschale integriert. Passt auch noch bei Tunnelfahrten, in Waldpassagen etc...
von anderen Lösungen würde ich abraten.
Oder beklebt ihr die Frontscheiben eurer Autos auch mit schwarzer oder verspiegelter Folie?
|
|
|
|
_________________ Gruß
John
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Sa 12 Apr, 2008 20:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Caisy
Asphaltcowboy

Motorrad: Z1000

|
|
So habe mir ja wie gesagt das Silber verspiegelte Visier geholt und so sieht das dann aus .
|
|
|
|
_________________ Nicht weil sie schwierig sind, wagen wir Dinge nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.
Gruß Nico
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Caisy, Sa 12 Apr, 2008 21:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Stally
Moderator

Motorrad: DesmoDue

|
|
Is OK.....gleich doppelt
|
|
|
|
_________________ So long!
Stally
Es macht mehr Spass, ein kleines leichtes Bike schnell
als ein BigBike relativ langsam zu fahren.
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stally, Sa 12 Apr, 2008 21:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Olaschir
Schattenparker

Motorrad: Suzuki GSXR 1000

|
|
ich fahre zu 95% nur getönt.
und wenns ne sehr lange tour ist, kommt n klares mit.
wenns dunkel wird, kann man das visier auch hoch machen...
ghet halt denn net so schnell, aber egal.
|
|
|
|
_________________ .
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir - eigentlich...
GSXR1000 K6: _|__ CBR900 SC44:
GSXR 750 K 1: _|_ GSXR750 SRAD:
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Olaschir, Mo 14 Apr, 2008 21:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
kontrast
Schattenparker

Motorrad: yamaha

|
|
hab auch ein verspiegeltes dran und hatte nie wirklich probs damit, erst mit den ersten groben kratzern.
das verspiegelte ist auch nicht ganz so dunkel wie ein schwarze...
wegen der empfindlichkeit mit kratzen kann ich newcomer nur bepflichten also vorsichtig damit umgehen.
mein neuer helm (shark rsr2) hat abreissvisier, wo ich immer eins drauf lassen werde um das visier zu schonen
|
|
|
|
_________________ mfg ronny
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kontrast, Di 15 Apr, 2008 00:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|