Biker-MD Banner
 Portal  •  Forum  •  FAQ  •  Suchen  •  Album  •  Einstellungen  •  Registrieren  •  Profil
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Treffen Übersicht  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Caisy
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

Motorrad: Z1000
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Apr, 2008 15:38  Titel:  Visier Für Shoei XR 1000 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob sich einer von euch mit getönten oder verspiegelten Visieren auskennt? Da ich mir vielleicht mal noch eins holen wollte. Was ich bisher nur gelesen habe das es verboten ist mit einem getönten Visier im dunkeln zu fahren. Desweiteren wüste ich auch nicht welches Visier zu meinem Helm passen könnte und ob die Visiere bei dem Link auch Antifog haben. Das steht in der Beschreibung nicht dabei. Welches mir jetzt jedenfalls auf den Bildern bei dem Link gefallen würde wäre das Silber verspiegelte und das Dunkel getönte. Aber was sind den nun Vor und Nachteile bei den getönten oder bei den verspiegelten und was ist besser?

hier der Link zu Louis.de

Image

Mein Helm

Gruß Nico

Zuletzt bearbeitet von Caisy am Mo 07 Apr, 2008 17:21, insgesamt 4-mal bearbeitet
Waage Geschlecht:Männlich Tiger VerstecktPersönliche Galerie von Caisy Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Caisy, Mo 07 Apr, 2008 15:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
M13
Handbuchleser
Handbuchleser

2006 Yamaha FZ6 N

Motorrad: Yamaha FZ6 N
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Apr, 2008 16:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nicht im Dunkeln fahren ist richtig ("Daytime use only" steht da drauf). Erstens ist es verboten (wie du schon sagtest), zweitens auch total unpraktisch, da du quasi einen Blindflug machst. Die silbernen sind dabei ein wenig lichtdurchlässiger als die ganz dunklen. Deine Links fünktionieren nicht, du mußt bei Louis ein extra Fenster aufmachen (unten über "Link auf dieses Produkt anzeigen"), dann den dort angezeigten Link kopieren und dann geht es. Die getönten Visiere sind übrigens in den seltensten Fällen "antifog". Wenn es nicht dabei steht, ist es das auch nicht.

Grüße vom Mirko (M13)

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa ........ nicht schreiend wie sein Beifahrer.

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von M13 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von M13, Mo 07 Apr, 2008 16:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Caisy
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Apr, 2008 17:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe den Link von Louis nochmal editiert. Der andere funktioniert eigentlich bei mir, aber ich habe das Bild jetzt als Image eingefügt. Das mit dem getönten Visier finde ich auch nicht so praktisch weil man dann ja immer ein anderes Visier mitführen muss damit man Abends oder in der Nacht fahren kann. Ich habe auch gelesen das man bei den getönten wenn die sonne blendet ja auch besser gucken kann aber die Augen werden trotzdem durch die UV Strahlung geschädigt. Also wäre es in dieser Hinsicht besser ein Klares dran zu haben und dann lieber die Augen sozusagen zu zu kneifen. Von einem verspiegelten Visier weis ich nicht viel. Weil das sollte ich mir dann schon gut überlegen weil die Dinger kosten 80 €. Von den verspiegelten gefällt mir halt das Silber verspiegelte sehr gut. Aber ich weis nicht ob das auch zu meinem Helm passt von der Farbe her und so. Das blaue passt denke ich nicht. Aber welche Vorteile hat denn ein verspiegeltes? Schützt es auch etwas vor der Sonne? Und welche die dann noch Antifog haben müste es doch auch irgendwo geben.

Gruß Nico

Waage Geschlecht:Männlich Tiger VerstecktPersönliche Galerie von Caisy Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Caisy, Mo 07 Apr, 2008 17:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Exrandauer
MotoGP Experte 2011
MotoGP Experte 2011

2003 Kawasaki Z 1000

Motorrad: Kawasaki Z1000
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Apr, 2008 19:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Was ich bisher nur gelesen habe das es verboten ist mit einem getönten Visier im dunkeln zu fahren

Zitat:
da du quasi einen Blindflug machst

Aber bestimmt is es tierisch lustig Thumb Up

Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen
Mario Richter

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Exrandauer Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Exrandauer, Mo 07 Apr, 2008 19:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Gast

BeitragVerfasst: Mo 07 Apr, 2008 22:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Warum willst du denn ein Getöntes/Verspiegeltes Visier haben ??????

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gast, Mo 07 Apr, 2008 22:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Olaschir
Schattenparker
Schattenparker

Motorrad: Suzuki GSXR 1000
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Apr, 2008 00:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zum beschlagen gibts dann den einsatz:
http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=20015169

oder halt ne folie von fog city - dann aber speziell für die shoei helme, weil das visier stark gekrümt ist.

n dunkles ist voll geil.
weil die farben besser rauskommen, kontraste besser zu sehen sind.
ich fahre nur im dunklen mit nem klaren visier, sonst immer stark getönt.

ein verspiegeltes ist halt nicht so stark getönt und spiegelt nach außen.

ein dunkles paßt eigentlich immer zum helm, zu deinem würde wohl noch n silber verspiegeltes passen.

GSXR1000 K6: Image_|__ CBR900 SC44: Image
GSXR 750 K 1: Image_|_ GSXR750 SRAD: Image

Widder Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Olaschir Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Olaschir, Di 08 Apr, 2008 00:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Devilish Blue
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

Motorrad: keins
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Apr, 2008 07:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also wir fahren genau den gleichen Helm wie du und dazu dann das verspiegelte....und die Antifog Einsätze kannst du einzeln nach kaufen...

@Specter wahrscheinlich weil er langeweile hat oder zu viel Geld...(wie manch andere)

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Devilish Blue Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Devilish Blue, Di 08 Apr, 2008 07:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Zora88
Handbuchleser
Handbuchleser

2002 Suzuki GSX 750 F

Motorrad: Suzuki GSX 750 F
hungary.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Apr, 2008 14:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@devilish blue..... wieso zu viel geld. sieht einfach mal cooler aus und hat absolut gar nichts mit langeweile oder geld zu tun... Wall Bash

Stier Geschlecht:Weiblich Drache OfflinePersönliche Galerie von Zora88 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zora88, Di 08 Apr, 2008 14:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Caisy
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Apr, 2008 14:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das mit dem Antifog Innenvisier habe ich gestern selber festgestellt. Ich habe mal in das Paket geschaut wo mein Helm drin war, weil ich noch in erinerung hatte das da noch irgendwas mit antifog drin ist ^^. Habe es dann gleich mal an meinem klaren Visier angebracht. Warum ich ein anderes Visier möchte: 1. weil ich irgendwann sowieso eins brauch, da ich ja auch nur eins habe und die von Shoei sind ja auch nicht gerade billig und 2. Weil ich zum fahren eine Brille tragen muss und finde das das dann zum ganzen nicht passt mit einem klaren Visier. Mit dem dunklen Visier habe ich auch schon überlegt aber ich finde das halt blöd das man das zum abend hin halt wechseln muss. Ich hab mir Gestern mal das silber verspiegelte bestellt und werde erst mal sehen wies aussieht ansonsten schick ich es wieder zurück.

Gruß Nico

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Caisy, Di 08 Apr, 2008 14:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
M13
Handbuchleser
Handbuchleser

2006 Yamaha FZ6 N

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Apr, 2008 14:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich fahre abwechselnd silber, dunkel und klar. Hab mir dafür ein schnuckeliges Shieldsak besorgt. Damit habe ich das Wechselvisier immer stressfrei am Körper. Kann ich nur empfehlen (findste hier).

Grüße vom Mirko (M13)

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa ........ nicht schreiend wie sein Beifahrer.

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von M13 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von M13, Di 08 Apr, 2008 14:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Devilish Blue
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

Motorrad: keins
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Apr, 2008 14:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zora88 hat folgendes geschrieben:
@devilish blue..... wieso zu viel geld. sieht einfach mal cooler aus und hat absolut gar nichts mit langeweile oder geld zu tun... Wall Bash

Hast du nicht verstanden ..... aber ist ok

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Devilish Blue Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Devilish Blue, Di 08 Apr, 2008 14:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Caisy
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Apr, 2008 16:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist keine schlechte Sache mit dem Shieldsak. Aber eigentlich reicht mir ein Visier das dann die ganze zeit dran bleibt. Das wechseln beim Shoei ist zwar total einfach und geht auch super schnell aber trotzdem würde ich nicht ständig mein Visier wechseln wollen. Das dunkle finde ich ja wie gesagt auch gut und es ist ja halt dafür wenn man stark von der Sonne geblendet wird, aber zur Not kann man ja auch ne Sonnenbrille aufsetzten unter einem verspiegelten z.b Wink .

Gruß Nico

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Caisy, Di 08 Apr, 2008 16:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
M13
Handbuchleser
Handbuchleser

2006 Yamaha FZ6 N

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Apr, 2008 16:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Caisy hat folgendes geschrieben:
Das wechseln beim Shoei ist zwar total einfach und geht auch super schnell aber trotzdem würde ich nicht ständig mein Visier wechseln wollen. .

Bei mir gilt: sicher ist sicher und wer schön sein will muss leiden. Ich wechsel das auch nicht ständig, aber ich hab halt das klare zur Not immer am Mann und kann so lange aufbleiben, wie ich will. Wink

Grüße vom Mirko (M13)

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von M13, Di 08 Apr, 2008 16:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Kleiner Onkel
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

1995 Kawasaki ZXR 750 L

Motorrad: ZXR 750 L
japan.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Apr, 2008 17:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Caisy: von shoei gib es ein verlaufend getöntes visier,
ist oben am rand dunkel und unten klar...Wink

kannst auch ne antifog folie einkleben, das funzt super.
ich habe eine in meinem verspiegelten visier drin.
aso, auch mit nem verspiegelten visier kann man recht gut im dunkeln
fahren.

ich kann dir mein visier ja mal zeigen, wenn ich das nächste mal in
schricke wegfahre
Wink

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Kleiner Onkel Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kleiner Onkel, Di 08 Apr, 2008 17:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Caisy
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Apr, 2008 19:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Kleiner Onkel: Das Visier was du meinst habe ich auch gesehen. Ich habe mich aber schon für das silber verspiegelte entschieden. Jedenfalls habe ich es mir bestellt und dann werde ich ja sehen ob es mir gefällt. Ein Antifog Innenvisier habe ich auch schon, das war noch bei meinem Helm dabei. Und mal sehen wer bald vor wem wegfährt Wink .

So ansonsten Danke für eure Antworten.

Gruß Nico

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Caisy, Di 08 Apr, 2008 19:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Batterieladegerät Multi Charger AL 10... softlywind Biete... 1 Mo 23 Apr, 2012 13:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlängerte Schwinge GSXR 1000 K5 Scotty Biete... 7 Do 01 März, 2012 12:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suzuki GSX-R 1000 2012 oligsxr1000 Technik, Tuning, Tipps & Tricks, Benzingespräche 15 Do 27 Okt, 2011 11:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge erfahrungen mit aprillia rsv 1000 mille Nobel Technik, Tuning, Tipps & Tricks, Benzingespräche 15 Mo 18 Apr, 2011 11:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was haltet ihr davon? Variotronic Visier ville Clubhaus 3 Fr 25 Feb, 2011 22:52 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

15975 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Besserer Pagerank blasstreichzupf

Impressum

Googlepage: GooglePullerPage