| Autor |
Nachricht |
ibgl
Fußgänger

Motorrad: Hornet 600 '08

|
|
da ich es hier mit erfahrenen Bikern zu tun habe...frage ich euch mal die Helmfrage
Ich bin auf der Suche nach dem perfekten verhältniss zwischen Gewicht und Funktion...vielleicht hat jemand von euch nen Tipp für mich.
Hab den neuen Uvex Helix Carbon mit NUR 990gr im Auge!?
|
|
|
|
_________________ es grüßt euch...Thomas
--------------------------------------------------------
In allen Dingen ist hoffen besser als verzweifeln.
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ibgl, Sa 19 Apr, 2008 14:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Stally
Moderator

Motorrad: DesmoDue

|
|
Den S1 carbon würde ich Dir empfehlen, auch schon günstig zu kriegen
|
|
|
|
_________________ So long!
Stally
Es macht mehr Spass, ein kleines leichtes Bike schnell
als ein BigBike relativ langsam zu fahren.
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stally, Sa 19 Apr, 2008 15:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
kontrast
Schattenparker

Motorrad: yamaha

|
|
der perfekt helm muß erstmal auf deine birne passen bevor du dir übers gewicht und die funktion gedanken machen kannst.
ewtl. passt der uvex nicht optimal auf dein kopf, ein anderer hersteller aber schon... bitte probier vorher soviel hersteller wie möglich durch.
dachte auch immer das der shoei passt bist ich mal ein shark auf hatte
|
|
|
|
_________________ mfg ronny
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kontrast, Sa 19 Apr, 2008 15:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
ibgl
Fußgänger

Motorrad: Hornet 600 '08

|
|
| Stally hat folgendes geschrieben:
|
|
Günstig...um die 1000euros...naja ich weiß ja nicht
|
|
|
|
_________________ es grüßt euch...Thomas
--------------------------------------------------------
In allen Dingen ist hoffen besser als verzweifeln.
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ibgl, Sa 19 Apr, 2008 16:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Stally
Moderator

|
|
| ibgl hat folgendes geschrieben:
|
| Stally hat folgendes geschrieben:
|
|
Günstig...um die 1000euros...naja ich weiß ja nicht
|
Hast PN
|
|
|
|
Stally
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stally, Sa 19 Apr, 2008 16:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Exrandauer
MotoGP Experte 2011

2003 Kawasaki Z 1000
Motorrad: Kawasaki Z1000

|
|
| Ich habe nen Suomy und bin sehr zufrieden!
|
|
|
|
_________________ Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen
Mario Richter
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Exrandauer, Sa 19 Apr, 2008 17:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Zora88
Handbuchleser

2002 Suzuki GSX 750 F
Motorrad: Suzuki GSX 750 F

|
|
| Ich habe einen Shark- Helm und finde den Klasse!!!!!! Lass dich am Besten mal im Fachgeschäft beraten!!!!
|
|
|
|
_________________ Gruß Sylvette
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zora88, Sa 19 Apr, 2008 18:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
MaBUSA
Warmfahrer

2008 Suzuki GSX 1300 R Hayabusa
Motorrad: Hayabusa K8

|
|
| ja shark ist toll--hab bei steinbach einen schubert s1 probe getragen--> bei 280 auf der autobahn hab ich keine luft mehr bekommen weil der helm sich so nach oben geschoben hat (gewandert)--> ging gar nicht. bei anderen ist der wieder super toll--> also immer erst probieren und dann entscheiden.
|
|
|
|
_________________ LG Markus
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MaBUSA, Sa 19 Apr, 2008 19:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling

2006 MV Agusta F4 1000 Senna
Motorrad: MV Agusta

|
|
| Genau wie meine alle vor mir hier schreiben, anprobieren und wohlfühlen. Ich tendiere meistens zu uvex, wollte aber schon immer ein schubert haben. Aber der ist entweder zu groß oder wenn er passt dann drückt der bei mir an der stirn.
|
|
|
|
_________________ 05.06.2010 Motorradausstellung und Motorradausfahrt Etingen
siehe Link: www.Hendrik-aus-e.de
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Sa 19 Apr, 2008 19:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Bladerunner
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR
Motorrad: SC 50

|
|
| hab nen schuberth r1, nicht nochmal!
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, So 20 Apr, 2008 02:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Gast

|
|
| Exrandauer hat folgendes geschrieben:
|
|
Ich habe nen Suomy und bin sehr zufrieden!
|
Kann mich dir nur anschließen, es ist alles eine Geschmackssache.....
|
|
|
|
|
|
| |
|
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gast, So 20 Apr, 2008 08:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
lucky-looser
Schrauberlehrling

2008 Suzuki GSX-R 750
Motorrad: GSX-R750 K8

|
|
| habe auch einen Shark- Helm und kann mich nicht beklagen..
|
|
|
|
_________________ Deine Katze liebt Dich auch dann noch, wenn es sonst keiner mehr tut,sonst!!
gruss chris
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lucky-looser, So 20 Apr, 2008 08:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Stally
Moderator

|
|
| Bladerunner hat folgendes geschrieben:
|
|
hab nen schuberth r1, nicht nochmal!
|
Ich auch, aber immer wieder gern
Du siehst also, Ohne Probefahren geht nix. HG in MD bietet sowas z.B.
|
|
|
|
Stally
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stally, So 20 Apr, 2008 10:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
M-S
Partner

Motorrad: viele

|
|
und bei uns ist die Helm probefahrt sogar kostenlos
wir haben gerade die neuen Schubert S1 Pro geliefert bekommen wer lust hat testen
wir bieten die Dekor Helme für 539,00 an ist auch ein bissel günstiger
|
|
|
|
_________________ www.suzuki-magdeburg.de
|
|
| |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von M-S, So 20 Apr, 2008 11:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
MaBUSA
Warmfahrer

2008 Suzuki GSX 1300 R Hayabusa
Motorrad: Hayabusa K8

|
|
@M-S ich werd mal vorbeikommen--> wegen helm und ich brauch bald neue reifen--> kannst ja schonmal schaun--> was meinst du zum Michelin Pilot Sport (HPX) oder den Metzeler Z6 oder was meinst du zum BT16? (Tschuldigung ich weiß das dieses nicht zum Thema Helm passt.
|
|
|
|
_________________ LG Markus
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MaBUSA, So 20 Apr, 2008 18:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|