Biker-MD Banner
 Portal  •  Forum  •  FAQ  •  Suchen  •  Album  •  Einstellungen  •  Registrieren  •  Profil
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Treffen Übersicht  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Moskito
Administrator
Administrator

2002 Honda VFR 800 ABS (RC46/II)

Motorrad: Honda VFR 800 ABS (RC46II)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Jun, 2008 11:52  Titel:  Aus für Motorradbauer: Bei MZ gehen die Lichter aus Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geschäftsführer kündigt Ende des Traditionsunternehmens zum 31. Dezember an

Zschopau. Der traditionsreiche Zschopauer Motorradhersteller MZ steht nach Jahren des Überlebenskampfes vor dem endgültigen Aus. Am 31. Dezember 2008 soll das Werk in Hohndorf geschlossen werden. Das teilte der Geschäftsführer der MZ Motorrad- und Zweiradwerk GmbH, Steve Yap, per Brief den Händlern und Servicepartnern mit. Die Entscheidung des malaysischen Gesellschafters Hong Leong Industries Berhad sei den jahrelangen Verlusten geschuldet, so Yap.

MZ-Personalchef André Hunger bestätigte am Freitag die Schließungsabsichten. Die 40 nach mehrfachem Personalabbau noch verbliebenen Mitarbeiter würden damit ihre Stelle verlieren. "Wir sind am Mittwoch davon informiert worden", sagte Hunger, selbst seit 1980 im Unternehmen. Der Betriebsratsvorsitzende Steffen Dögnitz kündigte für die kommende Woche erste Aktionen der Belegschaft an. Offenbar hofft er weiter auf ausländische Investoren zur Rettung von MZ. Verhandlungen mit Interessenten habe es bereits gegeben - allerdings ohne Erfolg. Auch Übernahmegespräche mit einem Investor aus dem Vogtland scheiterten laut Dögnitz. Grund sei die nicht zustande gekommene Finanzierung über die Sächsische Aufbaubank gewesen.

Die Motorradbautradition von Zschopau währt seit 1922. MZ-Motorräder hatten schon zu DDR-Zeiten Kultstatus erlangt und stehen für Motorsporterfolge im In- und Ausland. Nach der Wende ging der Absatz drastisch zurück, es folgte die erste Pleite. 1992 gründete der Geschäftsmann Petr-Karel Korous die MuZ GmbH. Das Unternehmen zählte damals nur noch etwa 160 von einst mehr als 3000 Mitarbeitern. Trotz hoher Investitionen blieb der Durchbruch aus - es kam zum Konkurs. 1996 stieg der malaysische Mischkonzern Hong Leong bei MZ ein. Er wollte nicht zuletzt in Asien mit deutscher Technik punkten. Der schleichende Tod ging allerdings weiter. So wurde Ende 2006 die Entwicklungsgesellschaft MZ Engineering geschlossen - weitere 30 Mitarbeiter verloren damals ihren Arbeitsplatz. Gebaut wurden im Jahr 2007 noch die 125er-, 1000er- und 660-Supermoto-Maschinen sowie der Kleinroller Charly.

Ende 2008 läuft die Bindefrist für die vom Freistaat ausgereichten Investitionszuschüsse aus, die bis 2003 in das Unternehmen geflossen waren. Hätte sich Hong Leong bis zu diesem Termin nicht an die vereinbarten Bedingungen gehalten, wären wohl empfindliche Rückzahlungen fällig gewesen. Für Insider kommt die Schließung zum 31. Dezember dieses Jahres deshalb wenig überraschend.

Geschäftsführer Yap kündigte an, dass die künftige Ersatzteilversorgung und Garantieansprüche für MZ-Motorräder auch nach dem Aus für das Unternehmen gewährleistet bleiben sollen.

Von Sven Frommhold

Quelle: http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/THEMA_DES_TAGES_REGIONAL/1302964.html

„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ - Karl Valentin

Motorrad fahren ist grundsätzlich ein Verschulden gegen sich selbst. (Landgericht Frankfurt AZ 2-20 0 88/06)

Stier Geschlecht:Männlich Ratte OnlinePersönliche Galerie von Moskito Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moskito, Sa 07 Jun, 2008 11:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Maiky72
Bestzeitenfahrer
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"
japan.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Jun, 2008 17:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

na toll! ;(

.....R.I.P. #58 "SuperSic"

Image

....gruß Maiky Wink

Widder Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von Maiky72 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Sa 07 Jun, 2008 17:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
suncruiser
Schattenparker
Schattenparker

1984 Yamaha XJ550

Motorrad: 84er yamaha xj550
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Jun, 2008 19:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

man man...die schönen mopets. immerhin verfällt die garantie nicht für besitzer einer mz. aber auch S...... für die mitarbeiter die ihren arbeitsplatz verlieren Sad

mfg Robert

Fische Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von suncruiser Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von suncruiser, Sa 07 Jun, 2008 19:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Bladerunner
Haudegen
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR

Motorrad: SC 50
japan.gif
BeitragVerfasst: So 08 Jun, 2008 02:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

schade...

MAMAPLAZDA Very Happy !!! Gruß Eric

Schütze Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von Bladerunner Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, So 08 Jun, 2008 02:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
t-eddie
Warmfahrer
Warmfahrer

1984 MZ TS150

Motorrad: 2-Takter ;-)
ussr.gif
BeitragVerfasst: So 08 Jun, 2008 06:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Typischer Fall von Subventions-"Betrug"...wobei Betrug in " steht.

Vielleicht wäre es nicht passiert, wenn MZ endlich mal in die Gewinnzone gekommen wäre, aber mit nur einem großen Modell in verschiedenen Ausführungen, zu einem Preis, der nicht Konkurrenzfähig ist, wurde jeder andere Motorradhersteller wahrscheinlich auch schließen müssen.

Nun ja, meine TS hat schon lange keine Garantie mehr - Ersatzteile gibt es noch...und vielleicht Purzeln ja jetzt die Preise, dann kann doch noch eine MZ1000ST den Weg zu mir finden...

Image

Waage Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von t-eddie Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von t-eddie, So 08 Jun, 2008 06:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
ecki23
Warmfahrer
Warmfahrer

Motorrad: Honda CBR 600 RR PC 37
japan.gif
BeitragVerfasst: So 08 Jun, 2008 07:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Find ich auch Schade...da hat T-eddie recht,so ist man nicht Konkurenz-fähig

Widder Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von ecki23 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ecki23, So 08 Jun, 2008 07:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Stally
Moderator
Moderator

Motorrad: DesmoDue
germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Jun, 2008 13:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wirklich schade, daß eine Traditionsfirma wie MZ nicht am Leben bleiben kann Confused

Es macht mehr Spass, ein kleines leichtes Bike schnell
als ein BigBike relativ langsam zu fahren.

Widder Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von Stally Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stally, So 08 Jun, 2008 13:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
John
Schraubermeister
Schraubermeister

Motorrad: K1300R
usa.gif
BeitragVerfasst: So 08 Jun, 2008 17:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich find´s auch Schade- aber irgendwie lief da seit der Wende wohl alles verquer: erst "aus Versehen" neben den Produktionsmaschinen für die ETZ auch den Namen MZ verkauft. Folge: MuZ hießen nun die Motorräder, die irgendwie keiner wollte. Gelernte Ossis nicht, weil die sowieso nur MZ fahren mussten und nun endlich auch mal nen Reiskocher anstellen konnten und Wessis sowieso nicht, weil die das Quelle- Neckermann- Motorrad auch nur in alternativen alt68er Kreisen hoffähig hielten.
Was dann kam, war ein Achtungserfolg der Marke: die 1000er war toll- ist es immernoch. Aber leidet doch schwer unter dem Image. Die Studie von JvB war nochmal ein Hammer. Blieb aber auch nur Studie...und Fernost ist eben Fernost. Denen geht doch Tradition am Hut vorbei.
Ausnahme: man verdient damit richtig Knack:kauft nen Namen und kann dann die 125er Qutuachingdengdeng z.B. nach einem alten renomierten deutschen Unternehmen benennen=tarnen.
Denkt jetzt wer an Kreidler? Ein Schelm wer Arges denkt!

Krebs Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von John Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, So 08 Jun, 2008 17:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Olaschir
Schattenparker
Schattenparker

Motorrad: Suzuki GSXR 1000
germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Jun, 2008 19:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hät mir gewünscht, das BMW MZ kauft.
Und schwups hätten die Bayern auch mal n mopped für junge Leute - ne 125er - im Programm.
Aber BMW will ja nur ne bestimmte Klientel bedienen.

Schade für MZ, aber die Kritiken über den Motor (ruckelig), die aber ein Zubehör Auspuff ausmerzte nahmen nicht ab.
Die 1000er kam zu spät. Wurde auf der Intermot vorgestellt, kam total top an und es wurde immer länger bis es sie wirklich gab.
Das Poster von der 1000S hängt jedenfalls bei mir im FLur.

GSXR1000 K6: Image_|__ CBR900 SC44: Image
GSXR 750 K 1: Image_|_ GSXR750 SRAD: Image

Widder Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Olaschir Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Olaschir, So 08 Jun, 2008 19:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
M-S
Partner
Partner

Motorrad: viele
germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Jun, 2008 22:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Abwarten und Tee Trinken hier wird nur taktiert

was ich aber nicht verstehe "Typischer Fall von Subventions-"Betrug"...wobei Betrug in " steht. "

Da wurde bis jetzt immer nur von der Malyen Geld reingepumpt und nix vom staat.

aber genau hierum geht es genau

Seit ungefähr einem Jahr gibt es mehrer Investoren die MZ Kaufen möchten nun dauert das mittlerweile schon zulange nun sollen die Investoren das schneller durch zu ziehen hier geht es auch um ein paar Millionen und niemand hört einfach auf wenn er die Möglichkeit hat zu verkaufen

außerdem schreibt MZ seit 2 Jahren Schwarze Zahlen

Trotzdem ist diese Nachricht erst einmal ein riesiger Image schaden und BMW wird sich so richtig freuen

OfflinePersönliche Galerie von M-S Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von M-S, So 08 Jun, 2008 22:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Sponti
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

1999 Yamaha XJR 1300

Motorrad: Yamaha XJR 1300
stlucia.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Jun, 2008 07:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine ETZ250 Bj. ´81 in billiardgrün rollt noch tadellos beim Zweitbesitzer.
Er wird sich freuen, nun einen *Exoten* zu besitzen.... Dots

Gruezzi Guido

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von Sponti Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sponti, Mo 09 Jun, 2008 07:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
suncruiser
Schattenparker
Schattenparker

1984 Yamaha XJ550

Motorrad: 84er yamaha xj550
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Jun, 2008 14:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bmw hat doch eine 125er...gut das ist ein roller mit dach und sicherheitsgurt (was für ein dummfug) aber die haben ein gefährt mit 125ccm.

in meiner verwandschafft hat noch jemand eine etz250. nur sie ist zu alt und zu senil als das sich daran erinnern würde das ich die mal bekommen sollte. man kann eben nicht alles haben und jetz ist sowieso eine andere in der garage.

p.s.: so als info, der yamaha-händler in burg macht auch dicht. war heute da und wollt ein teil bestellen und er meinte ich muss nach magdeburg fahren. ist auch schon alles zusammengekramt in der werkstatt.

mfg Robert

Fische Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von suncruiser Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von suncruiser, Mo 09 Jun, 2008 14:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Gladiator
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

2003 Kawasaki Z 1000

Motorrad: Kawasaki Z1000
turkey.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Jun, 2008 15:39  Titel:  Re: Aus für Motorradbauer: Bei MZ gehen die Lichter aus Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

"Die Motorradbautradition von Zschopau währt seit 1922. MZ-Motorräder hatten schon zu DDR-Zeiten Kultstatus erlangt ..."

Rolling Eyes

.... durch die rosarote Brille gesehen ...

Da aus meiner Sicht die 1000er kein konkurrenzfähiges Bike war und ist, war es doch nur 'ne Frage der Zeit.
Gewöhnungsbedürftiges Design (wirkt klobig), mäßige Verarbeitung, hoher Preis ...

So wird dat nix.

Z-Gruß Holger

Wassermann Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von Gladiator Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gladiator, Mo 09 Jun, 2008 15:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
desasterfreak
Speichenputzer
Speichenputzer

Motorrad: JA
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Jun, 2008 15:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo alle mit ein ander!
Ja schade daß es mit MZ nun auch nen Bach runter geht. Crying or Very sad Hatte so gehofft - wenn ich endlich mal genug auf Halde habe - daß ich mir endlich eine Tausender leisten könnte - aber bis dahin werde ich es wohl nie schaffen und mit den klassischen Emmen weiter durchs Ländle ziehen!
Da war ich nun all die Jahre bei den Emmenräuschen,mal sehen ob der dies jährig angekündigte doch statt findet!?
Und nicht wegen Trauer und Fahnen auf Halbmast hängend ausfällt!
Warum haben se nicht an verschiedenen Hubraumvarianten getüftelt?!
...350er-450er-750er-...zum Beispiel als Sprung zwischen den 125er`n und der Mastiff@Baghira und dann erst der 1000er Sektor!!!
@olaschir !!!
Was das fahren mit der Tausender angeht,ruckeln!?
Da muß wohl ne Toleranzspaltung in der Fertigung vorliegen?Von ruckeln im Leerlauf keine Spur!!!Eventuell wurden die Vorführ 1000er extra bearbeitet um die zukünftigen Kaufinteressenten vor den presseseitigen Meinungen zu schohnen?Wäre ne Erklärung für mich!!!

Weil ich letztes Jahr endlich mal das Glück hatte mit ner 1000 ST und zu zweit fahrend eine geführte Tour durch das Erzgebirge erleben durfte!!! Shocked
ALSO!!!Das ist deeeer Hammerrrrrrrrr!!! Shocked Selbst mein Mädel mußte sich fester krallen,was`se bei ner 1250er Bandit oder SV1000 nicht tat!!!Das mag was heißen!?Jedenfalls bekommt man mit der 1000er wirklich das überall angesprochene grinsen und bekommt das auch den ganzen Tag nicht mehr weg(warum auch!? Rolling Eyes )Orgasmus ist nixxx dagegen!!! Laughing Japaner fahren ist einfacher,da kann ich mir sehr gut vorstellen warum bei MZ die Lichter ausgehen!
Sich viele nach so einem Höllenritt lieber auf die Baiks aus Fernost setzen (weil billiger) da ja vom Preis der MZten auch die höherwertigen Produkte und Teile gleich auf Kosten der Käufer abgelegt wird!!!Zum einen toll aber nicht mehr viel dran um selbst noch Kohle rein zustecken wie man das bei de Japsen tutet!!!
@sponti
Deine 2`5er Etze!Ist wirklich ein Exot Wink
Vor paar Wochen kam ein Bericht vom NDR;Die beliebtesten Motorräder Norddeutschlands:Da wurde die 2`5er Etze als erst platzierte ausgewählt!!!
Nur mal so zwischendurch bemerkt!Und die es 250/2 bekam den 2. Platz!In heutigen Zeiten bemerkenswert diese Wahl!!!
@suncruiser!!!Warum legst du dir die Emme nicht als Zweitmopede zu!???Ich kenne einige die neben der Emme (vielleicht mal durch Jugendweihekohle gekauft und nicht weggeben wollen,oder vom Opa geerbt der immer nur davon geschwärmt hat wie seine Biene abging!?) auch was moderneres stehen haben!!!
@M-S!!!
Genau!Erst mal abwarten und hoffen das der Knacks nicht noch größer wird den viele durch so Euphorie durch die Medien abgekriegt haben!

Somit wieder Grüße vom desasterfreak
In der Ruhe liegt die Kraft-denn Eile tötet

Löwe Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von desasterfreak Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von desasterfreak, Mo 09 Jun, 2008 15:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
t-eddie
Warmfahrer
Warmfahrer

1984 MZ TS150

Motorrad: 2-Takter ;-)
ussr.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Jun, 2008 16:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

M-S hat folgendes geschrieben:

was ich aber nicht verstehe "Typischer Fall von Subventions-"Betrug"...wobei Betrug in " steht. "

Da wurde bis jetzt immer nur von der Malyen Geld reingepumpt und nix vom staat.

Aber im Artikel steht doch:

Zitat:
Ende 2008 läuft die Bindefrist für die vom Freistaat ausgereichten Investitionszuschüsse aus, die bis 2003 in das Unternehmen geflossen waren. Hätte sich Hong Leong bis zu diesem Termin nicht an die vereinbarten Bedingungen gehalten, wären wohl empfindliche Rückzahlungen fällig gewesen. Für Insider kommt die Schließung zum 31. Dezember dieses Jahres deshalb wenig überraschend.

...oder hab ich da was falsch verstanden?

Meine TS150 läuft wieder, muss nur jetzt im Juni noch zum TüV...darum kümmere ich mich nächste Woche....ich werde das gute Stück wohl einem Forums-Sponsor anvertrauen. Very Happy

Image

Waage Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von t-eddie Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von t-eddie, Mo 09 Jun, 2008 16:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Es gehen wieder Fake´s durchs netz Gast Clubhaus 20 Mi 09 Mai, 2007 23:09 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

15975 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Besserer Pagerank blasstreichzupf

Impressum

Googlepage: GooglePullerPage