| Autor |
Nachricht |
desasterfreak
Speichenputzer

Motorrad: JA

|
|
WAS!?
Du willst deine Emme nicht mehr?
|
|
|
|
_________________ Ciao Steffen
Somit wieder Grüße vom desasterfreak
In der Ruhe liegt die Kraft-denn Eile tötet
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von desasterfreak, Mo 09 Jun, 2008 20:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
M-S
Partner

Motorrad: viele

|
|
Das was der gute Mann von der Zeitung da so schreibt stimmt auch so nicht wie gesagt im prinzip geht es um etwas anderes, der Besitzer von MZ will sich von MZ Trennen und nun versucht man auf die neuen Investoren Druck zu machen.
Und vom Streiken ist auch noch keine Rede würde auch nichts nützen wo man sich aber wehrt ist das der Brief aus Malaysia direkt kommt und selbst der Herr Yap davor nichts wusste
nun sind die Angestellten unsicher und haben Angst was man natürlich auch verstehen kann, das größte problem dabei ist wenn die leute gehen geht MZ vor die Hunde auch mit neuen Investor :(
ach und PS. was heist hier nicht Konkurrenz fähig
"Gewöhnungsbedürftiges Design (wirkt klobig), mäßige Verarbeitung, hoher Preis ..."
so ungewöhnlich das man ein paar Designer Preise gewonnen hat und einige andere Namenhafte Hersteller sich bei dem Design etliche Elemente abgeschaut haben dann ist das Fahrzeug genauso Breit wie alle anderen 1000 die es zur Zeit gibt und worauf beziehst du die Erkenntnis das die 1000 eine mäßige Verarbeitung hat ? Das Federbein kommt von Sachs die Gabel von Mazzochi/Wilbers die Felgen von Lightcon die Elektronic wurde zusammen mit Triumph entwickelt und wird auch bei diesen verbaut man kann zb. eine andere einspritzungskurve laden ohne einen Powercommander zu kaufen im Detail hat die MZ 1000 eine bessere Verarbeitung als die Z1000 oder einer SV 1000.
Was bei der MZ ungewöhnlich und wuchtig ist, sind die Motorseitendeckel
zwecks des Rappeln des Motors haben einige leute zuviel "Motorrad" gelesen, hab ihr das Fahrzeug jemals selber gefahren bzw. das ist ein 2 Zylinder bei Buell, Aprillia, Ducati etc. wird auch nicht gemeckert da wackel jeder Motor genau so bzw viel viel schlimmer (buell)
und zum Preis die MZ 1000 SF Kostet UVP 8990,00 wie viel kosten vergleichbare Motorräder bzw. wenn man genau bei 2 Zylinder stehen bleibt.
MZ hatte nur Fehler gemacht das man Zeit verschenkt hat warum wurde ein 750 Compressor Motor entwickelt und dann ein 1000 den man wieder neu entwickeln musste und die Zielgruppe war die Falsche mit der S man hätte gleich die SF und die ST bringen sollen.
|
|
|
|
_________________ www.suzuki-magdeburg.de
|
|
| |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von M-S, Mo 09 Jun, 2008 21:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
desasterfreak
Speichenputzer

|
|
@M-SGutsten Morgen!
Wow!!!
Ich bin begeistert wie jemand anderes noch so positiv über MZ schreiben kann!Das läßt hoffen wenn das die richtigen MZ-Mannen so lesen würden!!!?
Da gebe ich dir vollkommen Recht-da wurde wohl zuviel,,MOTORRAD" gelesen!???
Weil in der Zeitschrift werden immer die Zeitungssponsoren hoch gelobt und erreichen überwiegend positive Kritiken.
Ansonsten stimme ich dem voll zu wie du schreibst:
Verarbeitung,Teile,Digitalmodifizierung,Preis,Designerpreise,rappeliger Motor,typisch 2 Zylinder und ... ... ...
Na denn schönen Tag noch!
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von desasterfreak, Di 10 Jun, 2008 06:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Hennak
Warmfahrer

Motorrad: Nur noch ne kultige Bandit

|
|
Ich als Ahnungsloser würde sagen, dass sie mit dem eigenentwickelten 1000er Motor nach den Sternen greifen wollten. Der Motor ist vielleicht nicht schlecht, aber es hat zuviel Zeit und Geld gekostet ihn zu erziehen und Marktreif zu machen.
Vielleicht wäre MZ damit besser gefahren einen potenten Motor von einem anderen Hersteller zu wählen (Rotax o.ä.) und eben dieses Design drumherum zu bauen. Das Design aller 1000er Varianten war und ist genial und durchaus Konkurenzfähig. Erst wenn MZ den Ruf der zweitaktenden Zonenfeile abgelegt hätte und ein erwachseneres Image bekommen hätte, hätte man auch an die Entwicklung eigener Motoren denken können. Und Werbung spielt in der freien Marktwirtschaft oder wie andere es sagen "Kapitalismus" eine wesentliche Rolle und wenn es nur um Präsente an Zeitschriftenverlage geht.
|
|
|
|
_________________ Bei sehr hoher Geschwindigkeit stellt das Großhirn seine Arbeit zugunsten eines Areals in Stammhirnnähe ein. In dieser Hirnregion - auch Reptilien-Komplex genannt - sind weder Moral noch eine Ahnung von Gut und Böse zu Hause.
Gruß Hennak
www.hennak.de
|
|
 |
        |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hennak, Di 10 Jun, 2008 17:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Gladiator
Asphaltcowboy

2003 Kawasaki Z 1000
Motorrad: Kawasaki Z1000

|
|
| Hennak hat folgendes geschrieben:
|
|
... Das Design aller 1000er Varianten war und ist genial und durchaus Konkurenzfähig. ...
|
... vor 5 oder 10 Jahren vielleicht ...
Ein Design-Hit sieht für mich anders aus, siehe Ducati und MV.
Sogar Japaner können schöne Bikes bauen, wie z.B. Yamaha.
|
|
|
|
_________________ http://www.z1000-forum.de/gallery2/v/gladiator/
Z-Gruß Holger
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gladiator, Di 10 Jun, 2008 18:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Olaschir
Schattenparker

Motorrad: Suzuki GSXR 1000

|
|
[quote]... vor 5 oder 10 Jahren vielleicht ...[quote]
Die 1000 S wurde 2000 oder 2001 vorgestellt.
und kam ... ... ...
|
|
|
|
_________________ .
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir - eigentlich...
GSXR1000 K6: _|__ CBR900 SC44:
GSXR 750 K 1: _|_ GSXR750 SRAD:
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Olaschir, Di 10 Jun, 2008 20:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
John
Schraubermeister

Motorrad: K1300R

|
|
@ M-S
Dass du hier die MZ verteidigen musst, gegen Argumente, die irgendwo aufgeschnappt wurden und gern weiter getragen werden, wundert mich nicht. Sicher ist die 1000S ein Motorrad, an dessen Design sich die Geister scheiden können. Aber wie du schon schreibst, DesignPREISE werden nicht verschenkt und der Name JvB bürgt allein schon für Topdesign. Die S finde ich heute noch immer absolut up to date. Sie ist eigenständig und wer die 24h verfolgt, konnte bereits anschaulich sehen, dass die Mühle ordentlich was aushält. Was die Komponenten angeht, die MZ verbaut, da kann sich manch Fernost-Hersteller sicher ein Beispiel nehmen.
Aber egal. Nun ist ja auch "Kreidler" wieder da. Also zumindest der Name. Und die bringen eine in China gebaute 125er als direkte Konkurenz zur MZ. Für den halben Preis. Wer die dann kauft, fährt ne deutsche Kreidler??? Na, prima!
Mir persönlich tut es sehr leid, dass es so gekommen ist. Die 1000er war auch für mich in der engeren Wahl....aber das weißt du ja sicher noch....
|
|
|
|
_________________ Gruß
John
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Di 10 Jun, 2008 21:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Madel-Racer
Handbuchleser

Motorrad: GSX 600f

|
|
| also mir hat von dem 1000 model auch keine variante gefallen weis auch nicht warum!!
|
|
|
|
_________________ gruß Marco, und denkt dran wer Bremst verliert!
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Madel-Racer, Di 10 Jun, 2008 21:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Gast

|
|
Tja gott sei dank ist Design eine Geschmackssache, und darüber läßt sich ja bekanntlich immer streiten.
Mir hat persönlich die gesamte Technik sehr gut gefallen.
Ach ja übrigens der Motor der F800 von BMW war ganz zu Beginn eine Entwicklung von MZ mit ROTAX zusammen. Bis MZ es aufgab, leider. Danach über nahm BMW den Motor und deren weiterentwicklung mit ROTAX zusammen. Soweit ist es mir bekannt. Rotax macht auch den neuen Motor der Buell 1125R, zumindestens die Zylinderköpfe hab ich dort an einer Anlage gemacht.
In Bezug auf die Technik bin ich recht überzeugt von der Qualität und Leistungsfähigkeit einer 1000 MZ. Wie gesagt Design ist Geschmakssache, da kam ich auch nicht ran.
Das weitere was mich davon abgehalten hat eine MZ zu erwerben war das Servicenetz. Hat mich einfach nicht überzeugt.
Aber mal sehen was wird. Hoffe ja das sich noch wer findet. Potential hat MZ auf alle Fälle. Man bräuchte so einen wie den John Bloor bei Triumph.
|
|
|
|
|
|
| |
|
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gast, Mi 11 Jun, 2008 08:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
desasterfreak
Speichenputzer

|
|
Tja das ist wirklich Geschmacksache was Design und Schön sein bedeutet!
@gladiator:
Also Yeti mopeds sehen doch gar nicht mehr nach was aus.Dann lieber Suzi mopeds-aber Geschmacksache.
Die anderen will ich nicht näher erklären um es nicht persönlich zu machen oder wen anzugreifen,mhm!
Ganz ehrlich daß die 1000 S so gut ankam kann ich für mich auch nur so erklären,weil die Optik ganz und gar sich schön abhebt von der japanesischen Masse!Einfach nur top!
Allein schon diese 3 markannten Ecken der Verkleidung jeweils links und rechts!Heck,Tank und Frontverkleidung.
Und wenn ich Geld hätte sie zu kaufen dann nur um mein Geld da zu lassen wo es gebraucht wird-naja Emmefan halt,egal wie sich die Geister scheiden ob Vergangenheit,Retro oder Ungewissheit mit dem Werk.
@M - S:
Super Meinung,weiter so!
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von desasterfreak, Fr 27 Jun, 2008 07:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|