| Autor |
Nachricht |
Caisy
Asphaltcowboy

Motorrad: Z1000

|
|
Hallo Leute,
ich brauch wohl demnächst nen neuen Reifensatz. Ich habe mich mal nen bischen umgeguckt und habe eine engere Wahl getroffen.
1. Der Metzeler Sportec M3
2. Der Michelin Pilot Power 2CT
Hat denn einer schon Erfahrungen gesammelt hinsichtlich Laufleistung und so mit einem von den beiden Sätzen?
Habe auch mal nach Touringreifen geguckt aber da habe ich gelesen das man damit nicht ganz so gut fahren kann wie halt mit einem Sportreifen.
|
|
|
|
_________________ Nicht weil sie schwierig sind, wagen wir Dinge nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.
Gruß Nico
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Caisy, Mi 11 Jun, 2008 16:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Scotty
Schrauberlehrling

2004 Suzuki GSX-R 1000 Turbo
Motorrad: GSXR 1000 K4

|
|
Fahre den 2CT. Für mich so das Ideal für meinen Fahrstil und mein Mopped. Allerdings solltest Du lieber bei den Z-Leuten fragen, da sich die meisten Reifen auf anderen Maschinen unterschiedlich handhaben lassen!
Zur Laufleistung (welche Du wissen möchtest) kann ich Dir nix sagen, da er bei 24 PS wohl ne ganze Ecke länger hält!
|
|
|
|
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Mi 11 Jun, 2008 19:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Bladerunner
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR
Motorrad: SC 50

|
|
24ps ich glaube mich erinnern zu können das es wohl 34ps sein müssten, aber die "zwei" ist ja auch sehr dicht an der "drei"
an deiner stelle würde mich mal im Z-Forum anmelden und dort nachfragen!
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, Mi 11 Jun, 2008 19:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Exrandauer
MotoGP Experte 2011

2003 Kawasaki Z 1000
Motorrad: Kawasaki Z1000

|
|
Auf keinen Fall Conti Force Max!!!
Ich fahre zur Zeit einen Road Attack und bin sehr zufrieden.
|
|
|
|
_________________ Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen
Mario Richter
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Exrandauer, Mi 11 Jun, 2008 19:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling

2006 MV Agusta F4 1000 Senna
Motorrad: MV Agusta

|
|
Der pp 2ct hielt bei mir 6000km hinten. Der m3 soll wohl nicht so lange halten, hab ich aber nur gehört.
Unterschiede zwischen den einfachen pp und den 2ct habe ich nicht bemerkt.
|
|
|
|
_________________ 05.06.2010 Motorradausstellung und Motorradausfahrt Etingen
siehe Link: www.Hendrik-aus-e.de
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Mi 11 Jun, 2008 20:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Caisy
Asphaltcowboy

|
|
| Ja ist mir schon klar das der Reifen bei 34 ps länger hält. Aber mich würde es schon interessieren wie die Laufleistung so ist wenn man offen fährt. Klar ist das auch wieder abhängig vom Fahrstil. Aber ich möchte ja nur ungefähre Angaben wissen. Und da rechne ich dann noch 2000-3000 km drauf mit meinen 34ps. Im moment fahre ich den Dunlop Qualifier Serienbereifung und der soll normaler weise nicht so gut sein und nicht lange halten. Habe aber jetzt 5000km mit dem runter und ich denke das ich noch 6000 schafe aber dann muss der Hinterreifen runter. Und da ich die Firma wechseln will brauch ich ja nen Satz. In meiner Zulassung steht der Dunlop auch drin, ich kann doch trotzdem nen anderen reifen fahren oder?
|
|
|
|
_________________ Nicht weil sie schwierig sind, wagen wir Dinge nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.
Gruß Nico
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Caisy, Mi 11 Jun, 2008 20:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling

|
|
|
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Mi 11 Jun, 2008 20:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
suncruiser
Schattenparker

1984 Yamaha XJ550
Motorrad: 84er yamaha xj550

|
|
| neulich hat sich der reifenhändler totgelacht als ich sagte das ch kein tüv bekomme weil ich nicht die reifen drauf hab sondern eine andere marke...ich wollt schon ewigkeiten nachfragen ob die reifenbindung noch gild
|
|
|
|
_________________ ich sehe die stvo ehr als eine art empfelung
mfg Robert
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von suncruiser, Mi 11 Jun, 2008 20:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling

|
|
|
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Mi 11 Jun, 2008 20:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Exrandauer
MotoGP Experte 2011

2003 Kawasaki Z 1000

|
|
| Ich habe jetzt 21000 km mit meiner Z weg, und habe 3 komplette Sätze und 2 mal den Hinterreifen gewechselt. Gute Quote oder.
|
|
|
|
_________________ Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen
Mario Richter
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Exrandauer, Mi 11 Jun, 2008 20:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Globetrotter81
Schrauberlehrling

2008 Moto Morini Corsaro 1200 Veloce

Motorrad: Diva di Bologna

|
|
also ich hab jetzt 2 Hinterreifen und 1 Vorderreifen Conti Road Attack weg und bin voll zufrieden
kein Vergleich zu dem Dunlop D205 der als Erstausrüstung drauf war
Der Conti Road Attack hat hinten ca. 8000km gehalten und vorn ca. 13000km
hab jetzt den Conti Sport Attack drauf wegen kommenden Renneinsatz
ich meine der ist noch ein Ticken gutmütger als der Road, kann aber auch nur Einbildung sein
|
|
|
|
_________________ Gruß Stephan
Rider´s Heaven
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Globetrotter81, Mi 11 Jun, 2008 21:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Caisy
Asphaltcowboy

|
|
Mhh na mal sehen ich glaube ich werde den Sportec M3 nehmen.
Aber wie ist das nun mit der Zulassung? Weil wie gesagt steht in meiner Zulassung der Dunlop drin. Muss ich das dann umschreiben lassen oder ist das egal welchen Reifen man dann drauf zieht?
|
|
|
|
Gruß Nico
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Caisy, Do 12 Jun, 2008 05:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling

|
|
|
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Do 12 Jun, 2008 06:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Caisy
Asphaltcowboy

|
|
| Ah ja das ist gut, dann muss ich nur noch sehen wo ich den Stempel herbekomme. Aber das kann man bestimmt beim Kawaladen sagen das die da so ein Schreiben mitschicken sollen und mit Stempel.
|
|
|
|
Gruß Nico
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Caisy, Do 12 Jun, 2008 13:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Gladiator
Asphaltcowboy

2003 Kawasaki Z 1000

|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gladiator, Do 12 Jun, 2008 13:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|