Biker-MD Banner
 Portal  •  Forum  •  FAQ  •  Suchen  •  Album  •  Einstellungen  •  Registrieren  •  Profil
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Treffen Übersicht  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Caisy
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

Motorrad: Z1000
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Jun, 2008 16:10  Titel: Notiz Welcher Reifensatz für Z1000? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Leute,

ich brauch wohl demnächst nen neuen Reifensatz. Ich habe mich mal nen bischen umgeguckt und habe eine engere Wahl getroffen.

1. Der Metzeler Sportec M3
2. Der Michelin Pilot Power 2CT

Hat denn einer schon Erfahrungen gesammelt hinsichtlich Laufleistung und so mit einem von den beiden Sätzen?

Habe auch mal nach Touringreifen geguckt aber da habe ich gelesen das man damit nicht ganz so gut fahren kann wie halt mit einem Sportreifen.

Gruß Nico

Waage Geschlecht:Männlich Tiger VerstecktPersönliche Galerie von Caisy Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Caisy, Mi 11 Jun, 2008 16:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Scotty
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

2004 Suzuki GSX-R 1000 Turbo

Motorrad: GSXR 1000 K4
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Jun, 2008 19:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fahre den 2CT. Für mich so das Ideal für meinen Fahrstil und mein Mopped. Allerdings solltest Du lieber bei den Z-Leuten fragen, da sich die meisten Reifen auf anderen Maschinen unterschiedlich handhaben lassen!
Zur Laufleistung (welche Du wissen möchtest) kann ich Dir nix sagen, da er bei 24 PS wohl ne ganze Ecke länger hält!

Widder Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Scotty Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Mi 11 Jun, 2008 19:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Bladerunner
Haudegen
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR

Motorrad: SC 50
japan.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Jun, 2008 19:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

24ps Question ich glaube mich erinnern zu können das es wohl 34ps sein müssten, aber die "zwei" ist ja auch sehr dicht an der "drei" Wink

an deiner stelle würde mich mal im Z-Forum anmelden und dort nachfragen!

MAMAPLAZDA Very Happy !!! Gruß Eric

Schütze Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von Bladerunner Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, Mi 11 Jun, 2008 19:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Exrandauer
MotoGP Experte 2011
MotoGP Experte 2011

2003 Kawasaki Z 1000

Motorrad: Kawasaki Z1000
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Jun, 2008 19:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auf keinen Fall Conti Force Max!!!
Ich fahre zur Zeit einen Road Attack und bin sehr zufrieden.

Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen
Mario Richter

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Exrandauer Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Exrandauer, Mi 11 Jun, 2008 19:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

2006 MV Agusta F4 1000 Senna

Motorrad: MV Agusta
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Jun, 2008 20:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der pp 2ct hielt bei mir 6000km hinten. Der m3 soll wohl nicht so lange halten, hab ich aber nur gehört.

Unterschiede zwischen den einfachen pp und den 2ct habe ich nicht bemerkt.

siehe Link: www.Hendrik-aus-e.de

Steinbock Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von hendrik_aus_e Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Mi 11 Jun, 2008 20:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Caisy
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Jun, 2008 20:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja ist mir schon klar das der Reifen bei 34 ps länger hält. Aber mich würde es schon interessieren wie die Laufleistung so ist wenn man offen fährt. Klar ist das auch wieder abhängig vom Fahrstil. Aber ich möchte ja nur ungefähre Angaben wissen. Und da rechne ich dann noch 2000-3000 km drauf mit meinen 34ps. Im moment fahre ich den Dunlop Qualifier Serienbereifung und der soll normaler weise nicht so gut sein und nicht lange halten. Habe aber jetzt 5000km mit dem runter und ich denke das ich noch 6000 schafe aber dann muss der Hinterreifen runter. Und da ich die Firma wechseln will brauch ich ja nen Satz. In meiner Zulassung steht der Dunlop auch drin, ich kann doch trotzdem nen anderen reifen fahren oder?

Gruß Nico

Waage Geschlecht:Männlich Tiger VerstecktPersönliche Galerie von Caisy Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Caisy, Mi 11 Jun, 2008 20:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Jun, 2008 20:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

http://www.metzelermoto.de/web/fitment/metzeler/selectSearchTyresForm.do?mySelectActived=confirm&myEntryPoint=%2Ffitment%2Fmetzeler%2FhomeMotoFull&brandVehicle=4627&modelVehicle=103402&versionVehicle=200878&consent=Y

Steinbock Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von hendrik_aus_e Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Mi 11 Jun, 2008 20:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
suncruiser
Schattenparker
Schattenparker

1984 Yamaha XJ550

Motorrad: 84er yamaha xj550
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Jun, 2008 20:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

neulich hat sich der reifenhändler totgelacht als ich sagte das ch kein tüv bekomme weil ich nicht die reifen drauf hab sondern eine andere marke...ich wollt schon ewigkeiten nachfragen ob die reifenbindung noch gild

mfg Robert

Fische Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von suncruiser Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von suncruiser, Mi 11 Jun, 2008 20:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Jun, 2008 20:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

http://www.michelin.de/de/2r_moto/2r_moto_ts.jsp

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Mi 11 Jun, 2008 20:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Exrandauer
MotoGP Experte 2011
MotoGP Experte 2011

2003 Kawasaki Z 1000

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Jun, 2008 20:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe jetzt 21000 km mit meiner Z weg, und habe 3 komplette Sätze und 2 mal den Hinterreifen gewechselt. Gute Quote oder.

Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen
Mario Richter

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Exrandauer Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Exrandauer, Mi 11 Jun, 2008 20:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Globetrotter81
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

2008 Moto Morini Corsaro 1200 Veloce

Motorrad: Diva di Bologna
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Jun, 2008 21:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also ich hab jetzt 2 Hinterreifen und 1 Vorderreifen Conti Road Attack weg und bin voll zufrieden

kein Vergleich zu dem Dunlop D205 der als Erstausrüstung drauf war

Der Conti Road Attack hat hinten ca. 8000km gehalten und vorn ca. 13000km

hab jetzt den Conti Sport Attack drauf wegen kommenden Renneinsatz

ich meine der ist noch ein Ticken gutmütger als der Road, kann aber auch nur Einbildung sein

Stier Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von Globetrotter81 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Globetrotter81, Mi 11 Jun, 2008 21:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Caisy
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Jun, 2008 05:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mhh na mal sehen ich glaube ich werde den Sportec M3 nehmen.

Aber wie ist das nun mit der Zulassung? Weil wie gesagt steht in meiner Zulassung der Dunlop drin. Muss ich das dann umschreiben lassen oder ist das egal welchen Reifen man dann drauf zieht?

Gruß Nico

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Caisy, Do 12 Jun, 2008 05:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Jun, 2008 06:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Folge dem link:
http://www.metzelermoto.de/web/fitment/metzeler/selectSearchTyresForm.do;jsessionid=LQgBbpwMKc0tJGVtpmygbg84f1QSDVbTMnZZzJw77yrJP2cpRnmL!-1453875816?mySelectActived=confirm&myEntryPoint=%2Ffitment%2Fmetzeler%2FhomeMotoFull&brandVehicle=4627&modelVehicle=103402&versionVehicle=200878&consent=Y

und du hast eine beischeinigung mit der du bei der polizei oder beim tüv keine probleme bekommst.

Gruß

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Do 12 Jun, 2008 06:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Caisy
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Jun, 2008 13:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ah ja das ist gut, dann muss ich nur noch sehen wo ich den Stempel herbekomme. Aber das kann man bestimmt beim Kawaladen sagen das die da so ein Schreiben mitschicken sollen und mit Stempel.

Gruß Nico

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Caisy, Do 12 Jun, 2008 13:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Gladiator
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

2003 Kawasaki Z 1000

turkey.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Jun, 2008 13:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du brauchst keinen Stempel, 'ne Freigabe reicht.

Wozu brauchst du eigentlich einen Supersportreifen?
Der Metzeler Roadtec Z6, Top-Tourensportreifen, hält ewig und hat ein hervorragendes Kurvenverhalten.

>>> Klick! <<<

Z-Gruß Holger

Wassermann Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von Gladiator Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gladiator, Do 12 Jun, 2008 13:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Welcher endtopf für sc44 Nobel Technik, Tuning, Tipps & Tricks, Benzingespräche 15 Mi 13 Jul, 2011 08:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veränderungen an meiner Z1000 Caisy Technik, Tuning, Tipps & Tricks, Benzingespräche 34 Mi 28 Mai, 2008 12:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge >>> Z1000 Update 2008 <&l... Gladiator Eure Bikes, Umbauten & Bikeprojekte 4 So 13 Apr, 2008 07:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkaufe Kawasaki Z1000 fast neu Henk Biete... 0 Di 25 Sep, 2007 14:10 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

15975 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Besserer Pagerank blasstreichzupf

Impressum

Googlepage: GooglePullerPage