Biker-MD Banner
 Portal  •  Forum  •  FAQ  •  Suchen  •  Album  •  Einstellungen  •  Registrieren  •  Profil
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Treffen Übersicht  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Caisy
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

Motorrad: Z1000
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Jun, 2008 16:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Gladiator :

Also in der aktuellen Motorrad habe ich gelesen das der nicht ganz so gut sein soll. Und der Test den du da verlinkt hast ist doch von 2004. Warum nen Supersportreifen? Weil mir die fahreigenschaften ziemlich wichtig sind, ich habe ja jetzt gerade auch nen Supersportreifen drauf. Nagut ich bin noch kein Tourensportreifen gefahren aber soweit ich das gelesen habe kommen die noch nicht so ganz an die Supersportreifen ran. Wie gesagt habe ich da jetzt auch noch nicht so viele Erfahrungen mit, ich gucke mir nur halt tests u.s.w. an. Ich weis ja auch das die Touringreifen länger halten. Aber ich würde das trotzdem nicht so gut finden wenn die zwar länger halten aber wenn ich nicht mehr ganz so fahren kann wie jetzt.

Gruß Nico

Waage Geschlecht:Männlich Tiger VerstecktPersönliche Galerie von Caisy Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Caisy, Do 12 Jun, 2008 16:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Gladiator
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

2003 Kawasaki Z 1000

Motorrad: Kawasaki Z1000
turkey.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Jun, 2008 16:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Z6 ist immer noch ein sehr guter Tourensportreifen.
Einige aus dem Z1000-Forum fahren diesen Reifen und sind sehr zufrieden damit.
Unser Admin (Marko), ist mit dem Z6 richtig flott unterwegs.
Da müssen z.B. manche M3 & MPP-Fahrer ganz schön am Kabel ziehen um überhaupt dran zu bleiben.

Beschreibe doch mal genauer deinen Fahrstil.

Z-Gruß Holger

Wassermann Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von Gladiator Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gladiator, Do 12 Jun, 2008 16:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Gunnar
Fahrschüler
Fahrschüler

Motorrad: Kawasaki
usa.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Jun, 2008 17:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

moin.

hab den m3 jetzt ca 6500km drauf und werd wohl bald neue pellen bestellen müssen. diese laufleistung bei zügigem, aber nicht übertriebenem tempo (also keine sinnfreie geradeausblaserei über 140km/h über lange zeit und erst recht keine BAB).

hatte vorher bei anfangs etwas gemäßigterem fahrstil den z6 drauf, hat knapp 10tkm gehalten.

der m3 bietet etwas bessere rückmeldung in schräglage, liegt aufgrund seiner etwas konischeren form fühlbar satter auf der strasse, aber das ist popometer (edit fragt sich, wie man sich daran so ereifern kann) -und kopfsache. im regen ist der z6 einfach nur geil, der m3 vermittelt im vergleich nicht so ein supersicheres gefühl, reicht aber dicke hin. vom handling nehmen sie sich kaum was, sind beide sehr agil, der m3 natürlich nen ticken mehr.

welche pellen hol ich mir also bald wieder? z6.

warum? da ich beide eh nicht an ihre grenzen kriege, gibt die laufleistung den ausschlag. vom fahren her nehmen sie sich nur wenig, und mit dem z6 lässt sichs auch wunderbar schräg ums eck zirkeln, vor allem, wenns mal nicht so sommerlich ist. dachte auch, ich brauch nen sportreifen (wegen kopfsache), aber der sporttourenreifen tuts allemal.

an deiner stelle würd ich schauen, was die meisten auf der z fahren. und da die sicher nicht alle nur geradeaus fahren, kann der z6 ja nicht allzu schlecht sein
(und mit 34ps sicher auch nicht überfordert, egal wie schräg)
wenn du allerdings fürn kopf, und weils unbedingt sein muss, nen sportreifen brauchst, bist du mit dem m3 gut beraten.

und falls du jetzt nicht weißt, wie du meine beschreibung mit dem fahrstil einordnen sollst, stehe ich gern zu ner kleinen ausfahrt mit reifenphilosophierstunde zur verfügung Wink

Zuletzt bearbeitet von Gunnar am Do 12 Jun, 2008 19:12, insgesamt einmal bearbeitet
Widder Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Gunnar Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gunnar, Do 12 Jun, 2008 17:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

2006 MV Agusta F4 1000 Senna

Motorrad: MV Agusta
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Jun, 2008 18:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hatte letztes jahr zur tonneburgtour auch mal ein tourenreifen drauf weiß aber nicht mehr welche typ nur das ich keinen unterschied bemerkt habe. Was ihr immer so alles merkt mit dem po po, ich wechsele momentan ja ständig zwischen renn und landstraßenreifen und kann mir absolut kein urteil über das fahrgefühl erlauben.

siehe Link: www.Hendrik-aus-e.de

Steinbock Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von hendrik_aus_e Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Do 12 Jun, 2008 18:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Globetrotter81
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

2008 Moto Morini Corsaro 1200 Veloce

Motorrad: Diva di Bologna
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Jun, 2008 18:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dito

letztes wird man sicher nur auf der Renne merken

auf der LaStra ist es fast egal

Stier Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von Globetrotter81 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Globetrotter81, Do 12 Jun, 2008 18:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Scotty
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

2004 Suzuki GSX-R 1000 Turbo

Motorrad: GSXR 1000 K4
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Jun, 2008 18:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@bladerunner: meinte natürlich 34 ps! Very Happy

@caisy: geh die sache mal ganz ruhig an! picke dir die am meisten genannten reifen raus und probier es einfach! muss jeder für sich selbst entscheiden, was am besten ist! und ich denke mal,daß du dir so schnell keine gedanken um grenzbereiche machen solltest! (drosselung weiterhin vorausgesetzt)

Widder Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Scotty Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Do 12 Jun, 2008 18:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Gladiator
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

2003 Kawasaki Z 1000

turkey.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Jun, 2008 06:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gunnar hat folgendes geschrieben:

... an deiner stelle würd ich schauen, was die meisten auf der z fahren. ...

Mit Abstand den MPP.

Obwohl die wenigsten diesen Reifen wirklich brauchen.

Ein MPP mit 3cm "Angststreifen" ist doch reine Verschwendung ... oder was! Wink

Z-Gruß Holger

Wassermann Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von Gladiator Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gladiator, Fr 13 Jun, 2008 06:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

2006 MV Agusta F4 1000 Senna

Motorrad: MV Agusta
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Jun, 2008 07:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gladiator hat folgendes geschrieben:
Gunnar hat folgendes geschrieben:

... an deiner stelle würd ich schauen, was die meisten auf der z fahren. ...

Mit Abstand den MPP.

Obwohl die wenigsten diesen Reifen wirklich brauchen.

Ein MPP mit 3cm "Angststreifen" ist doch reine Verschwendung ... oder was! Wink

Aber vielleicht hat der caisy keinen angststreifen. Rolling Eyes

siehe Link: www.Hendrik-aus-e.de

Steinbock Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von hendrik_aus_e Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Fr 13 Jun, 2008 07:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Caisy
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Jun, 2008 15:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also soweit ich das gesehen habe, fahre ich in Linkskurven manchmal schon ziemlich am Ende des Reifens. Jedenfalls ist auf der linken Seite kein Streifen mehr zu erkennen. Auf der rechten Seite sieht man noch nen bischen. Also lege ich mich wohl mehr in Linkskurven als in Rechtskurven.

Hier mal der Test vom Z6:

Image

Image

Image

Gruß Nico

Waage Geschlecht:Männlich Tiger VerstecktPersönliche Galerie von Caisy Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Caisy, Fr 13 Jun, 2008 15:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Seppel
Handbuchleser
Handbuchleser

1996 Suzuki GSF 1200 N (Bandit)

Motorrad: B12N
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Jun, 2008 18:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Caisy hat folgendes geschrieben:
Also soweit ich das gesehen habe, fahre ich in Linkskurven manchmal schon ziemlich am Ende des Reifens. Jedenfalls ist auf der linken Seite kein Streifen mehr zu erkennen. Auf der rechten Seite sieht man noch nen bischen. Also lege ich mich wohl mehr in Linkskurven als in Rechtskurven.

Hier mal der Test vom Z6:

Image

Image

Image

Und was will er uns mit damit sagen ???

Gruß Seppel, der bekennender Z6-Fahrer ist und das schon seit 5 Reifensätzen.

Krebs Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von Seppel Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Seppel, Fr 13 Jun, 2008 18:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Caisy
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Jun, 2008 18:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Seppel :

ich wollte damit garnichts sagen. Es ging ja nur darum wenn man einen Supersportreifen fährt das es verschwendung wäre wenn man den im Kurvenbereich nicht voll ausnutzt. Und das man dann auch nen Tourenreifen nehmen kann. Und ich meinte damit nur das ich den Reifen den ich gerade drauf habe denke ich jedenfalls schon gut nutze im Kurvenbereich.

Gruß Nico

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Caisy, Fr 13 Jun, 2008 18:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Gladiator
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

2003 Kawasaki Z 1000

turkey.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Jun, 2008 20:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine Aussage war nicht auf dich bezogen, ich kenne deinen Fahrstil (noch) nicht.
Es gibt aber einen kleinen Unterschied zw. mal kurz bis zur Kante rollen oder in "voller Schräglage" den Gasgriff bis zum Anschlag zu drehen und bei 34PS passiert da bestimmt nicht viel.

Aber wenn du unbedingt einen SSP-Reifen willst, dann nimm doch einen. Smile

Z-Gruß Holger

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gladiator, Fr 13 Jun, 2008 20:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Caisy
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Jun, 2008 20:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich werde es sehen was ich mir nun hole. Aber ich denke es wird der Sportreifen werden. Und nächstes Jahr mal sehen dann werde ich auch mal nen Tourenreifen ausprobieren. Das ich den Sportreifen nicht an seine Grenzen bekommen ist mir schon klar mit meine 34 Ps . Aber ich denke vom fahrverhalten ist es doch etwas anders wie beim torenreifen. Muss halt jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Gruß Nico

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Caisy, Fr 13 Jun, 2008 20:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Gunnar
Fahrschüler
Fahrschüler

Motorrad: Kawasaki
usa.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Jun, 2008 20:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nennen wir es sportreifen, für supersportreifen braucht man ja schon fast omas heizdecke Laughing

ich verlasse mich eher auf die erfahrungswerte anderer fahrer auf gleicher maschine als auf die tests, schon aus unbefangenheitsgründen...

und wenn ich da sehe, dass der dunlop roadsmart im trockenen den 1. platz macht, seh ich mich darin nur bestätigt. den durfte ich auf "meiner" karre mal probefahren (sponsored by kawa-maus Laughing ) und der fuhr sich im vergleich einfach nur S......, zb aus den 8 punkten aufstellmoment würd ich -8 machen, ähnliches bei handlichkeit etc. soviel zu den tests...

wenn du jetzt aber auch nen dunni fährst, kommt dir wahrscheinlich auch nen tourenreifen erstmal wie ne sportpelle vor Wink . irgendwie habens sie es ja nicht so raus, man lese zb nur den aktuellen masterbike-test.

im endeffekt: nimm, welchen du denkst, du musst damit klarkommen (vor allem im kopf). ansonsten stimme ich dem gladiator/holger zu, 34ps machen keinem modernen tourensportreifen die hölle heiß, und allzu unterschiedlich ist das fahrverhalten von m3 und z6 nicht

Widder Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Gunnar Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gunnar, Fr 13 Jun, 2008 20:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Welcher endtopf für sc44 Nobel Technik, Tuning, Tipps & Tricks, Benzingespräche 15 Mi 13 Jul, 2011 08:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veränderungen an meiner Z1000 Caisy Technik, Tuning, Tipps & Tricks, Benzingespräche 34 Mi 28 Mai, 2008 12:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge >>> Z1000 Update 2008 <&l... Gladiator Eure Bikes, Umbauten & Bikeprojekte 4 So 13 Apr, 2008 07:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkaufe Kawasaki Z1000 fast neu Henk Biete... 0 Di 25 Sep, 2007 14:10 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

15975 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Besserer Pagerank blasstreichzupf

Impressum

Googlepage: GooglePullerPage