Biker-MD Banner
 Portal  •  Forum  •  FAQ  •  Suchen  •  Album  •  Einstellungen  •  Registrieren  •  Profil
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Treffen Übersicht  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Caisy
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

Motorrad: Z1000
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Jun, 2008 15:32  Titel: Complicity Filmen auf dem Motorrad Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So hier könne wir gerne weiter Diskutieren übers filmen auf dem Motorrad.

@ Scotty:

Na wenn man eine Motorradtour macht dann verbringt man ja die meiste Zeit auf dem Motorrad. So und filmen kann ich ja dann erst immer wenn wir irgendwo anhalten oder mal angekommen sind da wo wir hin wollten. Aber die meiste zeit spielt sich aber wie gesagt auf dem Motorrad ab. Und das würde ich gerne auch mal nen bischen festhalten. Voralldingen mache ich ja auch mal gerne ein Video. Also mit schneiden , musik u.s.w. und da fehlt mir meistens bei Ausfahrten genügend Videomaterial. Desweiteren ist es auf dauer, wenn man das video anguckt, ziemlich langweilig wenn man nur leuten zusieht wie sie miteinander quatschen. Deshalb wären mir manchmal solche Motorrad Szenen beim fahren und so ganz lieb. Oder wenn man irgendwelche schönen Landschaften sieht wie im Harz oder so. Da müsste man ja erst immer anhalten um etwas davon festzuhalten. Obwohl das ja meistens beim vorbeifahren viel schöner aussieht.

Gruß Nico

Waage Geschlecht:Männlich Tiger VerstecktPersönliche Galerie von Caisy Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Caisy, Fr 13 Jun, 2008 15:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
feldwebel
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

Motorrad: Kawasaki EN500
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Jun, 2008 16:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ist eine supi idee nur müsste gut angebracht werden damit man nicht nur die straße sieht wo man fährt Smile

MFG der Micha!

Stier Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von feldwebel Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von feldwebel, Fr 13 Jun, 2008 16:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
madclaudi
Warmfahrer
Warmfahrer

Motorrad: ZR-7S
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Jun, 2008 16:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na wenn Du auch Landschaftsaufnahmen beim Fahren machen willst, kann es ja eigentlich nur eine Helmkamera werden.

http://s2.bitefight.de/c.php?uid=100407

Wassermann Geschlecht:Weiblich Büffel OfflinePersönliche Galerie von madclaudi Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von madclaudi, Fr 13 Jun, 2008 16:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
feldwebel
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

Motorrad: Kawasaki EN500
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Jun, 2008 16:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

na das wäre ja echt mal hammer

MFG der Micha!

Stier Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von feldwebel Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von feldwebel, Fr 13 Jun, 2008 16:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Madel-Racer
Handbuchleser
Handbuchleser

Motorrad: GSX 600f
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Jun, 2008 16:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die helmkamaras sind ja nich schlecht aber für ne halbwegs gute bezahlt man auch ein bissel was!!

Stier Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von Madel-Racer Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Madel-Racer, Fr 13 Jun, 2008 16:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Caisy
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Jun, 2008 16:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es gibt ja auch Fingerkameras und sowas aber die sind richtig teuer. Was mich aber an den kleinen Cams stört ist die Auflösung. Z.b gibt es bei Louis eine Actioncam die in einer Auflösung von 640X480 aufnimmt. Und leider kann diese cam nur SD Karten mit max 2Gb erkennen. Das ist denn gerademal eine Stunde aufnahme Zeit. Vorteil dieser Cam , da sind verschiedene Besfestigungsmöglichkeiten mit dabei. Also die kann man auch am Helm befestigen oder Hinten irgendwo am Motorrad.

hier mal der Link:

Actioncam

Gruß Nico

Waage Geschlecht:Männlich Tiger VerstecktPersönliche Galerie von Caisy Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Caisy, Fr 13 Jun, 2008 16:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Otti
Warmfahrer
Warmfahrer

Motorrad: GSX-R 750 K2 Havana-Club-Edition
cuba.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Jun, 2008 17:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das hört sich alles garnicht mal so schlecht an, wenn die Auflösung nicht so mager wäre. Für Oschersleben wäre das keine schlechte Idee. I wollte mich schon immer wal beim fahren filmen.

MFG CHRISTIAN

Schütze Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von Otti Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Otti, Fr 13 Jun, 2008 17:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Moskito
Administrator
Administrator

2002 Honda VFR 800 ABS (RC46/II)

Motorrad: Honda VFR 800 ABS (RC46II)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Jun, 2008 18:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Caisy hat folgendes geschrieben:
Es gibt ja auch Fingerkameras und sowas aber die sind richtig teuer. Was mich aber an den kleinen Cams stört ist die Auflösung. Z.b gibt es bei Louis eine Actioncam die in einer Auflösung von 640X480 aufnimmt. Und leider kann diese cam nur SD Karten mit max 2Gb erkennen. Das ist denn gerademal eine Stunde aufnahme Zeit. Vorteil dieser Cam , da sind verschiedene Besfestigungsmöglichkeiten mit dabei. Also die kann man auch am Helm befestigen oder Hinten irgendwo am Motorrad.

hier mal der Link:

Actioncam

Die Actioncam macht aber gegenüber der GoPro sehr schlechte Bilder wie ich finde!

Such mal bei Youtube nach gopro und vergleich mal...

„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ - Karl Valentin

Motorrad fahren ist grundsätzlich ein Verschulden gegen sich selbst. (Landgericht Frankfurt AZ 2-20 0 88/06)

Stier Geschlecht:Männlich Ratte OnlinePersönliche Galerie von Moskito Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moskito, Fr 13 Jun, 2008 18:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Jue
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

Motorrad: Honda Goldwing 1800
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Jun, 2008 19:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo,

hab auch lange gesucht und bin zum Entschluß gekommen, eine ganz normale Digitalkamera anzubauen.
Rammounthalterung und Kameraadapter drauf und schon funktioniert das ganze. Nur beim beschleunigen vibriert das ganze etwas.

Hier ein Video:

http://www.dailymotion.com/juenemann/video/x4qhpk_ausfahrt-stammtisch-berlinbrandenbu_auto

http://www.dailymotion.com/juenemann/video/x4z9ke_teil-1-adac-fahrsicherheitstraining_auto

http://www.dailymotion.com/juenemann/video/x4zbxg_teil-2-adac-sicherheitstraining_auto

Das Video mußte hier auf höchsten 150 MB verkleinert werden, daher die schlechte Qualität.
Original sind das top Aufnahmen.

Vor allem ich kann zwischen Fotos und Video wechseln.
Drehen kann ich die Kamera auch.

Nebenbei wird auch gefahren. :D

Alles andere hat keine externe Stromversorgung oder der Akku hält nicht lange.
Bin mit meiner Lösung sehr zufrieden.

http://www.dailymotion.com/user/Juenemann/1

Zuletzt bearbeitet von Jue am Fr 13 Jun, 2008 19:36, insgesamt einmal bearbeitet
Schütze Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Jue Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jue, Fr 13 Jun, 2008 19:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Devilish Blue
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

Motorrad: keins
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Jun, 2008 19:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Caisy: so wie es aussieht brauchst du ein Sozius der filmt ist vielleicht billiger Wink

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Devilish Blue Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Devilish Blue, Fr 13 Jun, 2008 19:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Gladiator
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

2003 Kawasaki Z 1000

Motorrad: Kawasaki Z1000
turkey.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Jun, 2008 20:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Caisy, ist 'ne gute Idee mit der Kamera.
(Schließlich hat doch jeder zweite eine Onboard-Kamera, stimms Scotty. Wink )

Aber die Landschaft brauchst du damit nicht zu filmen (interessiert doch keinen), eher deinen fahraktiven Vordermann.

Z-Gruß Holger

Wassermann Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von Gladiator Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gladiator, Fr 13 Jun, 2008 20:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Caisy
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Jun, 2008 20:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Jue

Ja die halterung finde ich ja mal richtig gut. Voralldingen kann man die direkt am Lenker befestigen und nicht am Lenkkopf wie bei dem Louis halter. Darf ich fragen was du dir da jetzt genau gekauft hast und wo man das herbekommt? Aso und kann man da jede Digicam bzw. einen Camcorder drauf schrauben?

Hätte dann nur noch ein Problem das mein Camcorder total im wind hengt. Weil meine scheibe nicht so hoch ist. Aber da habe ich schon nen Schutzfilter für gesehen. Jedenfalls für die Linse. Und ums gehause bekommt man auch noch irgendwas drum.

@ Devilish Blue : Ja das wäre wirklich das billigste Wink . Aber der oder die jenige kann bestimmt den camcorder nicht ruhig halten Laughing .

Gruß Nico

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Caisy, Fr 13 Jun, 2008 20:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Scotty
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

2004 Suzuki GSX-R 1000 Turbo

Motorrad: GSXR 1000 K4
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Jun, 2008 20:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

feldwebel hat folgendes geschrieben:
ist eine supi idee nur müsste gut angebracht werden damit man nicht nur die straße sieht wo man fährt Smile

und genau deshalb auch meine frage! bei festmontierten cams sieht man eh nur wieder die straße und das tacho!(letzteres optional)

@gladiator: genau so sieht das aus. und das beste beispiel haben wir hier wieder! und deine aussage mit dem vordermann klingt ja wieder stark danach, daß es kurvenvideos werden sollen! und genau das sollte ja hier nicht thema sein! caisy ist fahranfänger und sollte sich daher anderen dingen widmen, als während der fahrt sich mit videoaufnahmen zu beschäftigen! ist meine persönliche meinung, und ob ihn das interessiert ist mir auch wurscht! muss jeder selbst wissen, was er macht! würde es eher verstehen, wenn sein hintermann ihn filmen würde, um evtl. fahrfehler oder ähnliches auszumachen! das wäre dann mal wirklich sinnvoll!

@caisy:ansonsten kann ich nur empfehlen (wenn die cam auch tatsächlich für umgebungsaufnahmen herhalten soll), daß eine vernünftige cam herhalten sollte. von den fingercams etc. halte ich auf motorrad nicht wirklich viel,weil a.)miese auflösung und b.)verwackelt es zu sehr. gerade wenn die cam zusätzlich im wind hängt! ein videohelm wäre natürlich schon die ideale lösung, da er auch ein "fadenkreuz" integriert hat.dazu kommt die aerodynamik des helmes sowie der schutz der kamera. aber das dürfte weder in deiner preislichen vorstellung liegen und wie es mit der zulässigkeit des helms im öffentlichen straßenverkehr ausschaut,kann ich auch nicht genau sagen.

Widder Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Scotty Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Fr 13 Jun, 2008 20:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Jue
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

Motorrad: Honda Goldwing 1800
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Jun, 2008 08:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[quote="Caisy"]@ Jue

Ja die halterung finde ich ja mal richtig gut. Voralldingen kann man die direkt am Lenker befestigen und nicht am Lenkkopf wie bei dem Louis halter. Darf ich fragen was du dir da jetzt genau gekauft hast und wo man das herbekommt? Aso und kann man da jede Digicam bzw. einen Camcorder drauf schrauben?

Hallo,

die Rammounthalterung gibt es hier und den Kameraadapter auch.

http://www.bikertech.de/webshop/

Nehm den Kameraadapter mit der großen Platte.
Die Aufnahme an der Kamera oder Camcorder ist nur für ein Stativ ausgelegt, kann also ausbrechen, wenn nicht genügend Auflage vorhanden ist.
Ob Deine Kamera oder Digikam passt, keine Ahnung, in der Regel haben alle ein Gewinde an der Unterseite, für ein Stativ. Das muß passen.

http://www.dailymotion.com/user/Juenemann/1

Schütze Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Jue Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jue, Sa 14 Jun, 2008 08:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Gladiator
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

2003 Kawasaki Z 1000

Motorrad: Kawasaki Z1000
turkey.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Jun, 2008 10:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Scotty hat folgendes geschrieben:

@gladiator: genau so sieht das aus. und das beste beispiel haben wir hier wieder! und deine aussage mit dem vordermann klingt ja wieder stark danach, daß es kurvenvideos werden sollen! und genau das sollte ja hier nicht thema sein! caisy ist fahranfänger und sollte sich daher anderen dingen widmen, ...

Ok, da muss ich dir ausnahmsweise mal Recht geben.

Bei 'ner gemütlichen Ausfahrt könnte er doch filmen (kein Kurvenvideo), hat er bestimmt auch vor.

Z-Gruß Holger

Wassermann Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von Gladiator Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gladiator, Sa 14 Jun, 2008 10:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge 24.3 - 20 Jahre SUZUKI MOTORRAD TRÜM... Motorrad Trümper Sponsorenforum 3 Di 13 März, 2012 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Motorrad im Winter: Ski und Snowboard... Olaschir Smalltalk 1 Mi 25 Jan, 2012 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BMT: Berliner Motorrad Tage vom 30.03... Moskito sonst. Treffen & Veranstaltungen 3 Sa 14 Jan, 2012 01:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reisebericht "Mit dem Motorrad v... Globetrotter81 Reiseberichte 11 Mo 21 Nov, 2011 17:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Motorrad Tourenplaner Triceratop Biete... 3 So 13 Nov, 2011 17:59 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

15975 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Besserer Pagerank blasstreichzupf

Impressum

Googlepage: GooglePullerPage