| Autor |
Nachricht |
Caisy
Asphaltcowboy

Motorrad: Z1000

|
|
So hier könne wir gerne weiter Diskutieren übers filmen auf dem Motorrad.
@ Scotty:
Na wenn man eine Motorradtour macht dann verbringt man ja die meiste Zeit auf dem Motorrad. So und filmen kann ich ja dann erst immer wenn wir irgendwo anhalten oder mal angekommen sind da wo wir hin wollten. Aber die meiste zeit spielt sich aber wie gesagt auf dem Motorrad ab. Und das würde ich gerne auch mal nen bischen festhalten. Voralldingen mache ich ja auch mal gerne ein Video. Also mit schneiden , musik u.s.w. und da fehlt mir meistens bei Ausfahrten genügend Videomaterial. Desweiteren ist es auf dauer, wenn man das video anguckt, ziemlich langweilig wenn man nur leuten zusieht wie sie miteinander quatschen. Deshalb wären mir manchmal solche Motorrad Szenen beim fahren und so ganz lieb. Oder wenn man irgendwelche schönen Landschaften sieht wie im Harz oder so. Da müsste man ja erst immer anhalten um etwas davon festzuhalten. Obwohl das ja meistens beim vorbeifahren viel schöner aussieht.
|
|
|
|
_________________ Nicht weil sie schwierig sind, wagen wir Dinge nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.
Gruß Nico
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Caisy, Fr 13 Jun, 2008 15:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
feldwebel
Schrauberlehrling

Motorrad: Kawasaki EN500

|
|
ist eine supi idee nur müsste gut angebracht werden damit man nicht nur die straße sieht wo man fährt
|
|
|
|
_________________ Dieses Forum kann dein Leben verändern, meins hat es!!!
MFG der Micha!
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von feldwebel, Fr 13 Jun, 2008 16:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
madclaudi
Warmfahrer

Motorrad: ZR-7S

|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von madclaudi, Fr 13 Jun, 2008 16:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
feldwebel
Schrauberlehrling

Motorrad: Kawasaki EN500

|
|
| na das wäre ja echt mal hammer
|
|
|
|
_________________ Dieses Forum kann dein Leben verändern, meins hat es!!!
MFG der Micha!
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von feldwebel, Fr 13 Jun, 2008 16:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Madel-Racer
Handbuchleser

Motorrad: GSX 600f

|
|
| Die helmkamaras sind ja nich schlecht aber für ne halbwegs gute bezahlt man auch ein bissel was!!
|
|
|
|
_________________ gruß Marco, und denkt dran wer Bremst verliert!
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Madel-Racer, Fr 13 Jun, 2008 16:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Caisy
Asphaltcowboy

|
|
Es gibt ja auch Fingerkameras und sowas aber die sind richtig teuer. Was mich aber an den kleinen Cams stört ist die Auflösung. Z.b gibt es bei Louis eine Actioncam die in einer Auflösung von 640X480 aufnimmt. Und leider kann diese cam nur SD Karten mit max 2Gb erkennen. Das ist denn gerademal eine Stunde aufnahme Zeit. Vorteil dieser Cam , da sind verschiedene Besfestigungsmöglichkeiten mit dabei. Also die kann man auch am Helm befestigen oder Hinten irgendwo am Motorrad.
hier mal der Link:
Actioncam
|
|
|
|
_________________ Nicht weil sie schwierig sind, wagen wir Dinge nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.
Gruß Nico
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Caisy, Fr 13 Jun, 2008 16:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Otti
Warmfahrer

Motorrad: GSX-R 750 K2 Havana-Club-Edition

|
|
| Das hört sich alles garnicht mal so schlecht an, wenn die Auflösung nicht so mager wäre. Für Oschersleben wäre das keine schlechte Idee. I wollte mich schon immer wal beim fahren filmen.
|
|
|
|
_________________ RIDE OR DIE
MFG CHRISTIAN
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Otti, Fr 13 Jun, 2008 17:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Moskito
Administrator

2002 Honda VFR 800 ABS (RC46/II)

Motorrad: Honda VFR 800 ABS (RC46II)

|
|
| Caisy hat folgendes geschrieben:
|
Es gibt ja auch Fingerkameras und sowas aber die sind richtig teuer. Was mich aber an den kleinen Cams stört ist die Auflösung. Z.b gibt es bei Louis eine Actioncam die in einer Auflösung von 640X480 aufnimmt. Und leider kann diese cam nur SD Karten mit max 2Gb erkennen. Das ist denn gerademal eine Stunde aufnahme Zeit. Vorteil dieser Cam , da sind verschiedene Besfestigungsmöglichkeiten mit dabei. Also die kann man auch am Helm befestigen oder Hinten irgendwo am Motorrad.
hier mal der Link:
Actioncam
|
Die Actioncam macht aber gegenüber der GoPro sehr schlechte Bilder wie ich finde!
Such mal bei Youtube nach gopro und vergleich mal...
|
|
|
|
_________________ Gruß Marcus
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ - Karl Valentin
Motorrad fahren ist grundsätzlich ein Verschulden gegen sich selbst. (Landgericht Frankfurt AZ 2-20 0 88/06)
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moskito, Fr 13 Jun, 2008 18:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Jue
Asphaltcowboy

Motorrad: Honda Goldwing 1800

|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jue, Fr 13 Jun, 2008 19:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Devilish Blue
Asphaltcowboy

Motorrad: keins

|
|
@Caisy: so wie es aussieht brauchst du ein Sozius der filmt ist vielleicht billiger
|
|
|
|
_________________ Mel
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Devilish Blue, Fr 13 Jun, 2008 19:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Gladiator
Asphaltcowboy

2003 Kawasaki Z 1000
Motorrad: Kawasaki Z1000

|
|
Caisy, ist 'ne gute Idee mit der Kamera.
(Schließlich hat doch jeder zweite eine Onboard-Kamera, stimms Scotty. )
Aber die Landschaft brauchst du damit nicht zu filmen (interessiert doch keinen), eher deinen fahraktiven Vordermann.
|
|
|
|
_________________ http://www.z1000-forum.de/gallery2/v/gladiator/
Z-Gruß Holger
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gladiator, Fr 13 Jun, 2008 20:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Caisy
Asphaltcowboy

|
|
@ Jue
Ja die halterung finde ich ja mal richtig gut. Voralldingen kann man die direkt am Lenker befestigen und nicht am Lenkkopf wie bei dem Louis halter. Darf ich fragen was du dir da jetzt genau gekauft hast und wo man das herbekommt? Aso und kann man da jede Digicam bzw. einen Camcorder drauf schrauben?
Hätte dann nur noch ein Problem das mein Camcorder total im wind hengt. Weil meine scheibe nicht so hoch ist. Aber da habe ich schon nen Schutzfilter für gesehen. Jedenfalls für die Linse. Und ums gehause bekommt man auch noch irgendwas drum.
@ Devilish Blue : Ja das wäre wirklich das billigste . Aber der oder die jenige kann bestimmt den camcorder nicht ruhig halten .
|
|
|
|
Gruß Nico
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Caisy, Fr 13 Jun, 2008 20:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Scotty
Schrauberlehrling

2004 Suzuki GSX-R 1000 Turbo
Motorrad: GSXR 1000 K4

|
|
| feldwebel hat folgendes geschrieben:
|
ist eine supi idee nur müsste gut angebracht werden damit man nicht nur die straße sieht wo man fährt
|
und genau deshalb auch meine frage! bei festmontierten cams sieht man eh nur wieder die straße und das tacho!(letzteres optional)
@gladiator: genau so sieht das aus. und das beste beispiel haben wir hier wieder! und deine aussage mit dem vordermann klingt ja wieder stark danach, daß es kurvenvideos werden sollen! und genau das sollte ja hier nicht thema sein! caisy ist fahranfänger und sollte sich daher anderen dingen widmen, als während der fahrt sich mit videoaufnahmen zu beschäftigen! ist meine persönliche meinung, und ob ihn das interessiert ist mir auch wurscht! muss jeder selbst wissen, was er macht! würde es eher verstehen, wenn sein hintermann ihn filmen würde, um evtl. fahrfehler oder ähnliches auszumachen! das wäre dann mal wirklich sinnvoll!
@caisy:ansonsten kann ich nur empfehlen (wenn die cam auch tatsächlich für umgebungsaufnahmen herhalten soll), daß eine vernünftige cam herhalten sollte. von den fingercams etc. halte ich auf motorrad nicht wirklich viel,weil a.)miese auflösung und b.)verwackelt es zu sehr. gerade wenn die cam zusätzlich im wind hängt! ein videohelm wäre natürlich schon die ideale lösung, da er auch ein "fadenkreuz" integriert hat.dazu kommt die aerodynamik des helmes sowie der schutz der kamera. aber das dürfte weder in deiner preislichen vorstellung liegen und wie es mit der zulässigkeit des helms im öffentlichen straßenverkehr ausschaut,kann ich auch nicht genau sagen.
|
|
|
|
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Fr 13 Jun, 2008 20:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Jue
Asphaltcowboy

Motorrad: Honda Goldwing 1800

|
|
[quote="Caisy"]@ Jue
Ja die halterung finde ich ja mal richtig gut. Voralldingen kann man die direkt am Lenker befestigen und nicht am Lenkkopf wie bei dem Louis halter. Darf ich fragen was du dir da jetzt genau gekauft hast und wo man das herbekommt? Aso und kann man da jede Digicam bzw. einen Camcorder drauf schrauben?
Hallo,
die Rammounthalterung gibt es hier und den Kameraadapter auch.
http://www.bikertech.de/webshop/
Nehm den Kameraadapter mit der großen Platte.
Die Aufnahme an der Kamera oder Camcorder ist nur für ein Stativ ausgelegt, kann also ausbrechen, wenn nicht genügend Auflage vorhanden ist.
Ob Deine Kamera oder Digikam passt, keine Ahnung, in der Regel haben alle ein Gewinde an der Unterseite, für ein Stativ. Das muß passen.
|
|
|
|
_________________ Gruß Jue ( Frank )
http://www.dailymotion.com/user/Juenemann/1
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jue, Sa 14 Jun, 2008 08:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Gladiator
Asphaltcowboy

2003 Kawasaki Z 1000
Motorrad: Kawasaki Z1000

|
|
| Scotty hat folgendes geschrieben:
|
@gladiator: genau so sieht das aus. und das beste beispiel haben wir hier wieder! und deine aussage mit dem vordermann klingt ja wieder stark danach, daß es kurvenvideos werden sollen! und genau das sollte ja hier nicht thema sein! caisy ist fahranfänger und sollte sich daher anderen dingen widmen, ...
|
Ok, da muss ich dir ausnahmsweise mal Recht geben.
Bei 'ner gemütlichen Ausfahrt könnte er doch filmen (kein Kurvenvideo), hat er bestimmt auch vor.
|
|
|
|
_________________ http://www.z1000-forum.de/gallery2/v/gladiator/
Z-Gruß Holger
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gladiator, Sa 14 Jun, 2008 10:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|