Biker-MD Banner
 Portal  •  Forum  •  FAQ  •  Suchen  •  Album  •  Einstellungen  •  Registrieren  •  Profil
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Treffen Übersicht  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kleiner Onkel
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

1995 Kawasaki ZXR 750 L

Motorrad: ZXR 750 L
japan.gif
BeitragVerfasst: Di 01 Jul, 2008 11:47  Titel: Frage vorder Achslager wechseln... erledigt ;-) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kennt ihr wen, der es kann???

oder wisst, wo ich es machen lassen kann?

Merke:
Landstraße => Sport- oder Tourenreifen
Rennstrecke => Rennreifen

Gruß Ronny Twisted Evil

Zuletzt bearbeitet von Kleiner Onkel am Di 01 Jul, 2008 17:13, insgesamt einmal bearbeitet
Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Kleiner Onkel Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kleiner Onkel, Di 01 Jul, 2008 11:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Scotty
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

2004 Suzuki GSX-R 1000 Turbo

Motorrad: GSXR 1000 K4
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 01 Jul, 2008 11:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ööhm...werkstatt !?!?! beim freundlichen deines vertrauens!?!

Widder Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Scotty Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Di 01 Jul, 2008 11:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Newcomer
Haudegen
Haudegen

1994 Suzuki GSX-R 750

Motorrad: Suzuki GSX-R 750 W
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 01 Jul, 2008 12:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Lager ist meistens nur über ein Passverbund eingepasst. Guck nach ob du es rausbekommst, denn guckste nach was für ne Bezeichnung draufsteht und kaufst dir nen Neues beim Industriehandel oder bei deinem Freundlichen. Ist meistens nur ein standard INA-Lager.

"Burn your rubber, not your soul."

Fische Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von Newcomer Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Newcomer, Di 01 Jul, 2008 12:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Kleiner Onkel
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

1995 Kawasaki ZXR 750 L

japan.gif
BeitragVerfasst: Di 01 Jul, 2008 17:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ scotty: mangels finazieller reserven und wachsendem spass am schrauben,
möchte ich es, wenn möglich wie alles andere lieber selber
machen/gezeigt bekommen.

@ newcomer: hab mich schlau gemacht und die passenden lager
bereits für 2,40 eur je stück bestellt. ebenso eine anleitung wie die
arbeiten auszuführen sind und einen "schrauber-profi" an der hand,
der es machen bzw. mir zeigen wird Wink

hat sich somit erledigt Very Happy

Merke:

Gruß Ronny Twisted Evil

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Kleiner Onkel Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kleiner Onkel, Di 01 Jul, 2008 17:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Scotty
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 01 Jul, 2008 17:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

geiz ist geil! Rolling Eyes

Widder Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Scotty Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Di 01 Jul, 2008 17:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Maiky72
Bestzeitenfahrer
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"
japan.gif
BeitragVerfasst: Di 01 Jul, 2008 18:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Scotty hat folgendes geschrieben:

...nu sach nich du rennst wegen jedem inne suzuki-werkstatt eher nich...schraubst doch eher selber alles putt!!! Razz Razz

.....R.I.P. #58 "SuperSic"

Image

....gruß Maiky Wink

Widder Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von Maiky72 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Di 01 Jul, 2008 18:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Scotty
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 01 Jul, 2008 18:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Maiky72 hat folgendes geschrieben:

...nu sach nich du rennst wegen jedem inne suzuki-werkstatt eher nich...schraubst doch eher selber alles putt!!! Razz Razz

jupp! und darum laufen die maschinchen auch noch! ausserdem hatte ich auch eine "passende" ausbildung. Wink der spruch war mehr auf das ersatzteil bezogen. jeder kennt doch den spruch: wer billig kauft, kauft 2mal!

der trifft im kraftfahrzeugbereich einmal mehr zu.leider!

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Di 01 Jul, 2008 18:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Maiky72
Bestzeitenfahrer
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"
japan.gif
BeitragVerfasst: Di 01 Jul, 2008 22:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich kenn da auch ne quelle wo solche lager herkommen , und diese dann von kawa oder suzi oder yamyam gekauft werden.....die kosten da auch nur 1,50 euro!!! hm iss komisch ....

hab mir damals für meine yamyam die lager original bei yamaha flugplatz gekauft 2 stück für glaub ich 20zig euro..... dieselben hätt ich da für 1,50 bekommen!!!!! Jump

und das wechseln iss ja nu nich das problem!!!! Wink

.....R.I.P. #58 "SuperSic"

Image

....gruß Maiky Wink

Widder Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von Maiky72 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Di 01 Jul, 2008 22:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Kleiner Onkel
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

1995 Kawasaki ZXR 750 L

japan.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 Jul, 2008 08:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wer billig kauft, kauft 2mal!

das stimmt sicherlich in vielen fällen, z.b. werkzeug/bremsen...usw.

aber die achslager sind standard industrielager. da sind kennnummern
drauf, aber das weißt du sicher. Wink

ich habe mich schlau gefragt, bei leuten denen ich vertraue und denen
ich zutraue soetwas beurteilen zu können.

außerdem wurde es mit den lagern, die ich bestellt habe,
unzählige male erfolgreich durchgeführt.

ich werde bei sicherheitsrelevanten teilen auch nicht sparen,
ist nämlich mindestens mein arsch der dabei draufgehen könnte.

es ist leider so, dass viele originalersatzteile vom händler ein vielfaches
ggü. dem "freien" handel kosten (schrauben, lufi, zündkerzen etc. ...)

warum soll ich mich diesem preisdruck unterwerfen,
wenn es auch anders geht Wink

Merke:

Gruß Ronny Twisted Evil

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kleiner Onkel, Mi 02 Jul, 2008 08:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Scotty
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 Jul, 2008 15:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@kleiner onkel: wenn du natürlich einen oder mehrere leute kennst, die wirklich gute erfahrungen gemacht haben, dann kauf die teile! gibt nur leider auch viele leute die jemanden kennen, der einen kennt und der hat dann mal gehört oder irgendwo gelesen, daß etwas gut sein soll! weisst ja sicher wat ich meine!?!? ich kaufe natürlich auch teile dort, wo ich sie unter umständen günstiger bekommen kann. die händlerpreise sind ja tatsächlich der horror. allerdings gilt das für mich persönlich nicht bei fahrwerks- und bremsenteile. unter umständen kostet da ein lenkkopflager (beispiel) auch mal etwas mehr als beim freundlichen. aber das ist es mir wert. denn leider sind auch die originalteile nicht immer so das goldene vom ei! Sad

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Mi 02 Jul, 2008 15:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Suche Blechbearbeitungsfirma => er... Seppel Suche 14 Di 12 Feb, 2008 20:30 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

15975 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Besserer Pagerank blasstreichzupf

Impressum

Googlepage: GooglePullerPage