| Autor |
Nachricht |
Andreas
Fußgänger

1996 BMW R 100 R
Motorrad: BMW R 100 R

|
|
Ich hab's nun auch getan und mich mal angemeldet in diesem Forum. Und dafür habe ich doch prompt eine Mail als Willkommensgruß erhalten. Dank dafür.
Warum ich das ausgerechnet auf dieser Seite getan habe? Weil ich mal 12 Jahre lang in MD gewohnt und gearbeitet habe. Augenblicklich hat's mich mit meiner Arbeit nach WB verschlagen. Ich komme aber, so Gott will, in zwei bis drei Jahren mit Sicherheit zurück. Und dann nicht nur gelegentlich besuchsweise, wie im Moment des öfteren.
Ich fahre nun schon seit 50 (!) Jahren Motorrad. Angefangen hat alles mit Vaters DKW. Damals war ich neun und das Grundstück der Eltern die Piste, später auch mal unsere Straße (natürlich schwarz ). Bis ich zuerst den Mopedschein und dann den grauen Lappen gemacht und mir meine eigene RT 125/1 gekauft habe.
Und dann die typische Motorradfahrer-Karriere : Als ich Vater wurde, habe ich die Maschine verkauft und mein erstes Auto angeschafft, dann das zweite, dann das dritte usw... Bis mich nach 30 Jahren der Virus wieder infiziert hat und ich mir vor 5 Jahren das erste mal wieder ein Motorrad ausgeliehen habe . Ein Boxer musste es sein, also wurde es eine BMW. Seit einem reichlichen Jahr besitze ich wieder meine eigene : eine R 100 R, mit der ich inzwischen 15 Tausend Kilometer abgespult habe. Ich bin also kein Vielfahrer, aber doch ab und zu unterwegs - mal einigermaßen gemütlich, gern aber auch ein bisschen flotter (was man so "flott" nennt mit einer Gummikuh...).
Gruß! Andreas
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andreas, Mo 07 Jul, 2008 19:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
bulle72
Haudegen

Motorrad: Suzuki GSX 600 F

|
|
Na dann sag ich mal hier im Forum und zurück auf der Straße..., man kommt halt einfach nicht vom los..., auch wenn man älter wird
|
|
|
|
_________________ Gruß Ronny
Schatz wer ist wichtiger? Ich oder dein Bike? DAS BIKE!!!
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bulle72, Mo 07 Jul, 2008 20:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Zora88
Handbuchleser

2002 Suzuki GSX 750 F
Motorrad: Suzuki GSX 750 F

|
|
|
_________________ Gruß Sylvette
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zora88, Mo 07 Jul, 2008 20:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Madel-Racer
Handbuchleser

Motorrad: GSX 600f

|
|
| na dann mal ein Herzliches willkommen auch von mir!!
|
|
|
|
_________________ gruß Marco, und denkt dran wer Bremst verliert!
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Madel-Racer, Mo 07 Jul, 2008 20:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Exrandauer
MotoGP Experte 2011

2003 Kawasaki Z 1000
Motorrad: Kawasaki Z1000

|
|
Tach jesacht und
|
|
|
|
_________________ Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen
Mario Richter
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Exrandauer, Mo 07 Jul, 2008 20:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Caisy
Asphaltcowboy

Motorrad: Z1000

|
|
Na dann mal ein Herzliches .
|
|
|
|
_________________ Nicht weil sie schwierig sind, wagen wir Dinge nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.
Gruß Nico
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Caisy, Mo 07 Jul, 2008 20:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Lodda
Schattenparker

Motorrad: SevenFifty

|
|
herzlich
|
|
|
|
_________________ Gruß Lothar
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lodda, Mo 07 Jul, 2008 20:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Stally
Moderator

Motorrad: DesmoDue

|
|
und viel Spaß hier
| Andreas hat folgendes geschrieben:
|
....eine R 100 R, ....gern aber auch ein bisschen flotter (was man so "flott" nennt mit einer Gummikuh...).
Gruß! Andreas
|
.....nicht zufällig 'ne rote
|
|
|
|
_________________ So long!
Stally
Es macht mehr Spass, ein kleines leichtes Bike schnell
als ein BigBike relativ langsam zu fahren.
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stally, Mo 07 Jul, 2008 21:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
hondabiene
Warmfahrer

Motorrad: Honda CBR 600 RR

|
|
Willkommen im Forum, viel Spaß beim lesen und noch mehr mit deiner "Gummikuh".
|
|
|
|
_________________ Gruß Anja
Als Moppedfahrerin muß frau nicht einparken können.
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hondabiene, Mo 07 Jul, 2008 21:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
lucky-looser
Schrauberlehrling

2008 Suzuki GSX-R 750
Motorrad: GSX-R750 K8

|
|
|
_________________ Deine Katze liebt Dich auch dann noch, wenn es sonst keiner mehr tut,sonst!!
gruss chris
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lucky-looser, Mo 07 Jul, 2008 21:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Gladiator
Asphaltcowboy

2003 Kawasaki Z 1000
Motorrad: Kawasaki Z1000

|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gladiator, Mo 07 Jul, 2008 21:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Moskito
Administrator

2002 Honda VFR 800 ABS (RC46/II)

Motorrad: Honda VFR 800 ABS (RC46II)

|
|
bei dem bunten Haufen und wir sehen uns bestimmt mal bei einer Ausfahrt!
|
|
|
|
_________________ Gruß Marcus
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ - Karl Valentin
Motorrad fahren ist grundsätzlich ein Verschulden gegen sich selbst. (Landgericht Frankfurt AZ 2-20 0 88/06)
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moskito, Mo 07 Jul, 2008 21:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Gast

|
|
und je oller desto doller.............
|
|
|
|
|
|
| |
|
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gast, Mo 07 Jul, 2008 21:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
MaBUSA
Warmfahrer

2008 Suzuki GSX 1300 R Hayabusa
Motorrad: Hayabusa K8

|
|
auch von mir
|
|
|
|
_________________ LG Markus
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MaBUSA, Mo 07 Jul, 2008 21:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
madclaudi
Warmfahrer

Motorrad: ZR-7S

|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von madclaudi, Mo 07 Jul, 2008 21:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|