Biker-MD Banner
 Portal  •  Forum  •  FAQ  •  Suchen  •  Album  •  Einstellungen  •  Registrieren  •  Profil
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Treffen Übersicht  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Moskito
Administrator
Administrator

2002 Honda VFR 800 ABS (RC46/II)

Motorrad: Honda VFR 800 ABS (RC46II)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Aug, 2008 12:19  Titel:  Motorraddieb in Österreich erschossen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Motorradfahrer bei Polizeieinsatz getötet
Im Bezirk Mistelbach ist Freitagfrüh ein Motorradfahrer gestorben, nachdem die Polizei das Feuer auf ihn eröffnet hatte. Der Mann soll sich einer Polizeikontrolle widersetzt haben - das Motorrad war laut Polizei gestohlen.

Eine Stunde auf der Flucht
Der Mann soll eine Polizeikontrolle in Gaweinstal ignoriert haben und geflüchtet sein. Die Beamten überprüften daraufhin das Kennzeichen. Dabei stellte sich heraus, dass das Fahrzeug am Donnerstag in Wien gestohlen worden war.

Die Polizisten leiteten daraufhin eine Sofortfahndung ein und versuchten mehrmals, den Motorradfahrer zu stoppen - allerdings vergeblich.

Nach einer Stunde wurde in Wetzelsdorf eine Polizeisperre errichtet - doch auch dort blieb der Mann laut Polizei nicht stehen, sondern versuchte, wieder zu entkommen.

Zumindest ein Schuss abgegeben
Einer der Polizisten griff daraufhin laut Staatsanwaltschaft Korneuburg zu seiner Waffe und eröffnete das Feuer. Ob es sich nur um einen oder um mehrere Schüsse handelte, ist noch unklar.

Der Motorradfahrer wurde laut Sicherheitsdirektion am Körper getroffen, kam zu Sturz und starb noch an der Unfallstelle. Die weitere Spurensicherung wurde an das Landeskriminalamt Burgenland übergeben - um den Anschein der Befangenheit ihrer Kollegen aus Niederösterreich zu vermeiden, wie es heißt.

Quelle: http://noe.orf.at/stories/298832/

„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ - Karl Valentin

Motorrad fahren ist grundsätzlich ein Verschulden gegen sich selbst. (Landgericht Frankfurt AZ 2-20 0 88/06)

Stier Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Moskito Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moskito, Fr 08 Aug, 2008 12:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Tinchen
Schattenparker
Schattenparker

Motorrad: Kawasaki ER-5 Twister
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Aug, 2008 13:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oje , wenn sie es nicht schaffen , greifen sie immer zu den harten Mitteln.
Ich dachte Polizisten dürfen nur ihre Waffe benutzen , wenn sie in Gefahr sind.

Aber das finde ich nicht richtig, dann zur Waffe zu greifen.

Löwe Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Tinchen Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tinchen, Fr 08 Aug, 2008 13:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Marco-JL
Gast

BeitragVerfasst: Fr 08 Aug, 2008 13:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schwierige Sache. Hier wurde m.E. die Verhältnismäßigkeit bei der Wahl der Mittel in keiner Weise eingehalten. Selbst bei einem Schuss auf die Reifen hätte man mindestens eine erhebliche verletzung des Flüchtenden billigend in kauf genommen. Und das bei einem Dieb?? Na ja, ich weiß nicht....

Wenn mir einer die Karre klauen würde, würde ich drum beten, sie nicht wiederzubekommen, sondern das Geld der Versicherung kassieren zu können. Wem schon mal was geklaut wurde, was er nach fremder benutzung (und sei es vollkommen unversehrt) wiederbekommen hat, weiß, was ich meine....

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marco-JL, Fr 08 Aug, 2008 13:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
bulle72
Haudegen
Haudegen

Motorrad: Suzuki GSX 600 F
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Aug, 2008 14:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hart, aber gerecht... Make my Day

Schatz wer ist wichtiger? Ich oder dein Bike? DAS BIKE!!!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von bulle72 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bulle72, Fr 08 Aug, 2008 14:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Jue
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

Motorrad: Honda Goldwing 1800
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Aug, 2008 18:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bulle72 hat folgendes geschrieben:
Hart, aber gerecht... Make my Day

seh ich auch so.
Leider muß der Polizist einiges über sich ergehen lassen.

Der Vogel hat immerhin Polizeisperren durchbrochen und dabei rücksichtlos Personen in Gefahr gebracht, da ist dieses Mittel gerechtfertigt.

Unsere Gesetze sind da gegenüber unsere Ordnungshüter bedauerlicher Weise zu hart eingeschränkt und die Jungs trauen sich nicht durchzugreifen.

http://www.dailymotion.com/user/Juenemann/1

Schütze Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Jue Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jue, Fr 08 Aug, 2008 18:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
suncruiser
Schattenparker
Schattenparker

1984 Yamaha XJ550

Motorrad: 84er yamaha xj550
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Aug, 2008 19:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also viele andere möglichkeiten gab es ja nicht ihn zu stoppen. wenn er nicht gerade mit 250 auf die schiris zugedonnert kam hätte man auch versuchen können mit einem anderen fahrzeug zu tuschieren um ihn zu fall zu bringen...und wie will man einen flüchtigen kraftradfahrer denn anders zum anhalten zwingen?

mfg Robert

Fische Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von suncruiser Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von suncruiser, Fr 08 Aug, 2008 19:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Bladerunner
Haudegen
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR

Motorrad: SC 50
japan.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Aug, 2008 19:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

no comment...

MAMAPLAZDA Very Happy !!! Gruß Eric

Schütze Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von Bladerunner Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, Fr 08 Aug, 2008 19:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
MaBUSA
Warmfahrer
Warmfahrer

2008 Suzuki GSX 1300 R Hayabusa

Motorrad: Hayabusa K8
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Aug, 2008 19:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

da gibt es bei mir keine frage--> Make my Day wer meinen falken klaut-->der hat pech gehabt! der kann sich schon jetzt sein grab selber schaufeln
warum hat man immer mitleid mit den tätern und nie mit den opfern??? die polizisten haben auch ein recht auf leben und deren familien auf ihren ehemann und oder die kinder auf ihren vater--> wieso darf der das leben anderer aufs spiel setzen? ich heb jeden morgen um 4:30 meinen ar.. aus bette um mir meinen traum leisten zu können und ein anderer ist zu faul und klaut dann anderen ihren traum --> nee nicht mit mir.

Krebs Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von MaBUSA Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MaBUSA, Fr 08 Aug, 2008 19:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
RRalf
Warmfahrer
Warmfahrer

Motorrad: GSXR1100
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Aug, 2008 20:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

meine meinung: der bulle hat gehörig den a...! offen!, und hat es verdient dass er ihn jetzt hoffentlich dafür so richtig aufgerissen bekommt!!!
glaub nicht dass es in österreich ein gesetz gibt wonach motorraddiebe zu erschiessen sind!!!

was heißt er hat polizeisperren durchbrochen, er wird wohl kaum was gerammt haben aufm moped, is wohl eher nur drumrumgefahren!!und polizisten müssen durchgreifen, ja aber dabei sollte doch eine gewisse verhältnissmässigkeit gewahrt bleiben.

karre is versichert, menschenleben nicht.
jader baut mal S...... im leben, diebstahl is auch nich zu entschuldigen, aber auch ein dieb hat eine familie, vielleicht kinder. und leider gibt das für den polizisten ja eh keine konsequenzen.

ich möcht nicht damit leben einen menschen aufm gewissen zu haben weil irgendein nummernschild als gestohlen gemeldet war.
vielleicht war es gar nicht mehr der dieb der draufsaß? karre war ja schon 1 tag lang gestohlen gemeldet?!

Schütze Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von RRalf Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RRalf, Fr 08 Aug, 2008 20:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
bulle72
Haudegen
Haudegen

Motorrad: Suzuki GSX 600 F
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Aug, 2008 22:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

RRalf hat folgendes geschrieben:
meine meinung: der bulle hat gehörig den a...! offen!, und hat es verdient dass er ihn jetzt hoffentlich dafür so richtig aufgerissen bekommt!!!
glaub nicht dass es in österreich ein gesetz gibt wonach motorraddiebe zu erschiessen sind!!!

ich geh jetzt mal davon aus, dass du den österreicher meinst, oder? Wink

Schatz wer ist wichtiger? Ich oder dein Bike? DAS BIKE!!!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von bulle72 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bulle72, Fr 08 Aug, 2008 22:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Royal_Azizi
Handbuchleser
Handbuchleser

Motorrad: Suzuki Bandit
bulgaria.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Aug, 2008 09:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

...wer sich in gefahr begibt, kommt darin um...

mfg, Janny

Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Royal_Azizi Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Royal_Azizi, Sa 09 Aug, 2008 09:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Luzifer2105
Handbuchleser
Handbuchleser

Motorrad: Honda CBR 600 F (leider immernoch putt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Aug, 2008 09:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke wer mit der Geschwindigkeit von Ghostrider Menschen in Gefahr bringt....
C’est la vie

Motorrad unser,geheiligt werde dein Motor, deine Geschwindigkeit geschehe,wie auf der Landstrasse so auch auf der Autobahn.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Luzifer2105 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Luzifer2105, Sa 09 Aug, 2008 09:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
John
Schraubermeister
Schraubermeister

Motorrad: K1300R
usa.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Aug, 2008 21:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Abartig.
Niemand sollte glauben, dass es eine NOTWENDIGKEIT (!) gibt, einen Motorraddieb vom bike zu schießen,
nicht wissend, ob es immernoch der Dieb, sein Kumpel, oder eventuell ein irrer Kaufinteressent des bikes ist,
der (aus Angst seinen Führerschein zu verlieren) eine oder zwei Polizeisperren durchbrochen hat.

Zur Erinnerung: In Ösiland darf die Polizei die gefahrene Geschwindigkeit SCHÄTZEN (!)...
die Strafen sind entsprechend höher als bei uns.

Solange es richtige Verbrecher gibt, wie den, der seine eigenen Kinder f...t, oder Kinder überhaupt,
totalirre Vergewaltiger wegen Verfahrensfehlern freigelassen werden müssen, oder Triebtäter ne Therapie machen dürfen,
obwohl da schon keinerlei "Heilungsaussichten" sind, Freigänger auf Freigang erneut zuschlagen können,
weil ihnen schlicht und einfach die Möglichkeit dazu staatlicherseits eingeräumt wird,
gehört KEIN MUTMAßLICHER (!) Motorraddieb auf diese Art und Weise ERSCHOSSEN!!!

Krebs Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von John Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Sa 09 Aug, 2008 21:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
kontrast
Schattenparker
Schattenparker

Motorrad: yamaha
japan.gif
BeitragVerfasst: So 10 Aug, 2008 15:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

schießen war vielleicht bissel übertrieben aber wo steht das der schuß ansich tötlich war? da steht nur der an der unfallstelle starb, mehr nicht...
ihn mit einem anderen fahrzeug zu rammen (wie hier vorgeschlagen) hätte vielleicht auch sein tot zur folge gehabt.
haben die ösis keine nagelbänder?

generell bin auch aber dafür das die ordnunghüter härter durchgreifen dürfen.

Image

Steinbock Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von kontrast Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kontrast, So 10 Aug, 2008 15:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Scotty
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

2004 Suzuki GSX-R 1000 Turbo

Motorrad: GSXR 1000 K4
germany.gif
BeitragVerfasst: So 10 Aug, 2008 15:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@rralf: woher wills du wsen, daß die kiste versichert war? es gibt nunmal leute, die für ihr hobby hart arbeiten müssen! und da kommt so ein typ daher und bereichert sich an fremder leute eigentum? und wenn er dann "zur strecke" gebracht wird, kann man doch eigentlich froh sein! EINER WENIGER! stattdessen wird dann auf der polizei rumgehackt! hab ich keinerlei verständnis für! was ist mit bankraub etc.? ist da die schusswaffe angebracht? und wenn ja-warum???

Widder Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Scotty Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, So 10 Aug, 2008 15:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge noch platz für 1 motorrad für eine wo... izo vergangene Treffen & Veranstaltungen 0 Fr 17 Apr, 2009 22:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 22.-29.08.2009 BMW Kurvenspaß in Öste... Moskito vergangene Treffen & Veranstaltungen 0 Mi 28 Jan, 2009 02:06 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

15975 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Besserer Pagerank blasstreichzupf

Impressum

Googlepage: GooglePullerPage