Biker-MD Banner
 Portal  •  Forum  •  FAQ  •  Suchen  •  Album  •  Einstellungen  •  Registrieren  •  Profil
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Treffen Übersicht  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Griever
Gast

BeitragVerfasst: Sa 09 Aug, 2008 17:18  Titel:  Kupplung...Lamellen ? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallöchen,

Vieleicht kann mir einer helfen, irgendwie stimmt was mit meinem Möpi net... sind heute ganz normal ne kleine Tour durch Magdeburg, Pechau etc. gefahren und jedesmal wenn ich ca. 8000 U/min drauf habe und dann weiter Gas gebe ( so ab 3/4. Gang ) dann springt bzw. geht der Drezahlmesser hoch bis 10/ 12000 U/min, kriege aber keine Kraft/Power mehr ans Hinterrad...werde also nicht schneller... erst dacht ich Leistungsloch... neee kann ja aber eigentlich net sein, war ja vorher auch net, Kumpel hat jesagt, is wahrscheinlich die Kupplung/Lamellen, was meint ihr ?

Achja und Frage: Würde ich das über Garantie repariert kriegen ( Kupplung is ja eigentlich Verschleiß, also wenns das is ), Möpi war erst zur 12000er Durchsicht, ( vor 500 KM ), da haben se nix festgestellt... ?

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Griever, Sa 09 Aug, 2008 17:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

2006 MV Agusta F4 1000 Senna

Motorrad: MV Agusta
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Aug, 2008 18:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das hört sich wirklich nach kupplung an, jetzt muß ich mal fragen wie alt dein mopped ist? Bezüglich der garantie.
Die kupplung ist ein verschleißteil genau wie ein reifen und je nach benutzung ist der verschleiß größer oder geringer. Aber eine kupplung unterliegt ja noch viele anderer faktoren, wenn zum beispiel das kupplungsspiel zu wenig eingestellt ist. (überprüfe mal ob der kopplungshebel ein bisschen spiel hat) Oder das öl spielt ja eine große rolle, aber spreche mal am besten mit deinem händler da du ja das problem erst nach dem service hast.

Gruß

siehe Link: www.Hendrik-aus-e.de

Steinbock Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von hendrik_aus_e Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Sa 09 Aug, 2008 18:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Griever
Gast

BeitragVerfasst: Sa 09 Aug, 2008 20:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe Kupplungsspiel überprüft, ist in Ordnung ( hab extra auch n paar alte Motorradhasen jefragt ), Öl... is voll-synthetisches druff vom Händler, hmmm Möpi ist gerade mal 1 Jahr alt, also hab se August 2007 gekauft, hat jetzt 13000 KM runter..... Naja, dann werd ich Montag mal bei Kawasaki anrufen und se hinnbringen, ich hoffe des wird nicht so teuer, Kupplungslamellen sind bestimmt net billig....

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Griever, Sa 09 Aug, 2008 20:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Seppel
Handbuchleser
Handbuchleser

1996 Suzuki GSF 1200 N (Bandit)

Motorrad: B12N
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Aug, 2008 22:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin,
läuft die Kupplung an Deinem Mopped im Ölbad ? Wenn ja, dann prüfe mal das verwendete Öl. Einige "Hochleistungs"-Öle sind für die Kupplung zu "flüssig" , so dass es zum Durchrutschen der Kupplung kommen kann. Tausche mal gegen einfaches 15W40 und schau mal was passiert.

Gruß Seppel

Krebs Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von Seppel Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Seppel, Sa 09 Aug, 2008 22:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
suncruiser
Schattenparker
Schattenparker

1984 Yamaha XJ550

Motorrad: 84er yamaha xj550
germany.gif
BeitragVerfasst: So 10 Aug, 2008 11:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich glaube wenn er jetz, ich sag mal 5w30 drauf hat dann würde auch erstmal ein teilsyntetisches 10w40 reichen und nicht die gleich die zähe mineralölsuppe... Wink

durchrutschende kupplung kenn ich, aber auch nur wenn der motor noch nicht warm gefahren ist

mfg Robert

Fische Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von suncruiser Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von suncruiser, So 10 Aug, 2008 11:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
susirolf
Schattenparker
Schattenparker

2007 Suzuki GSF 1250

Motorrad: GSF 1250
germany.gif
BeitragVerfasst: So 10 Aug, 2008 19:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo

Begann das Kupplungrutschen nach dem Service Termin mit Ölwechsel?
dazu fällt mir eine Diskusion im Honda-Forum ein wo ein Ölwechsel durchgeführt wurde und danach die Kupplung rutschte.
es wurde ein Öl der gleichen spezifikation aber von einem anderen Hersteller verwendet.
nach wechseln der Kupplunglamellen war das rutschen weg, die ausgebauten Lamellen waren noch weit von der Verschleißgrenze entfernt.

Wenn nach einem Service die Kupplung rutscht würde ich in jedem Fall :
Zurück zur Werkstatt

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von susirolf Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von susirolf, So 10 Aug, 2008 19:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
RRalf
Warmfahrer
Warmfahrer

Motorrad: GSXR1100
germany.gif
BeitragVerfasst: So 10 Aug, 2008 22:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

suncruiser hat folgendes geschrieben:

durchrutschende kupplung kenn ich, aber auch nur wenn der motor noch nicht warm gefahren ist

je höher die motortemperatur und damit auch die des öls ist destso flüssiger ist es ja und destso leichter rutscht die kupplung.das bei dir ist was anderes.

ich denk mal an der z750 läuft die kupplung im ölbad, vollsynthetisches öl verträgt sich nunmal nicht mit mehrscheibenkupplungen!
-öl raus, teilsynth.öl rein(auf richtige bezeichnung/Norm für ölbadkupplung achten)
-kupplungsbeläge wechseln, sind vom synthetikkram "verharzt".

guck mal in dein werkstatthandbuch welches öl da rein kommt, und wenn dir der händler die brühe reingekippt hat, dann lass den die suppe auch auslöffeln, das geht jawohl auf deren kappe.

...und darum mach ich wartungsarbeiten immer selbst. Shocked Cool

Schütze Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von RRalf Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RRalf, So 10 Aug, 2008 22:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Maiky72
Bestzeitenfahrer
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"
japan.gif
BeitragVerfasst: So 10 Aug, 2008 23:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich hatte das problem mit dem durchrutschen ab dem 2.gang.....das problem war das sämtliche Stahlscheiben blau waren....hm frag mich nich warum...aber egal....stahlscheiben und lammellen von ebc ....und 10w40 rein...und siehe da...sie läuft wieder super!!!! Wink

.....R.I.P. #58 "SuperSic"

Image

....gruß Maiky Wink

Widder Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von Maiky72 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, So 10 Aug, 2008 23:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
kontrast
Schattenparker
Schattenparker

Motorrad: yamaha
japan.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Aug, 2008 01:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich fahre nur vollsynthetisches öl mit meiner mehrscheibenkupplung und hab keine probleme.
die ursache ist wenn dann nicht der öltyp sonder der hersteller aussgehend davon das es am öl liegt und du auch vollsythetisches öl verwenden darfs...

in einem anderen forum wurde das auch schon disskutiert und es waren wirklich speziele ölfirmen die gehäuft (ausser bei einigen wenigen(noch) zufriedenen) auf unterschiedlichsten motorrädern kupplungsrutschen verursachten....
hier wurde dann von bereits erlösten leidensgenossen motul empfohlen und 99% waren dann auch zufrieden damit.

Image

Steinbock Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von kontrast Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kontrast, Mo 11 Aug, 2008 01:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Griever
Gast

BeitragVerfasst: Mo 11 Aug, 2008 18:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erstmal Dankeschön für die nützlichen Antworten, werde das mal meinem Händler verklickern, habe Karre eben hinngebracht, mal gucken was passiert... aber das mit dem falschen bzw. unterschiedlichem Öl scheint mir auch sehr wahrscheinlich... Halte euch auf dem Laufenden Smile

Liebe Grüße

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Griever, Mo 11 Aug, 2008 18:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Kleiner Onkel
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

1995 Kawasaki ZXR 750 L

Motorrad: ZXR 750 L
japan.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Aug, 2008 13:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

klingt sehr nach kupplung Wink

hast du ofter geburnt, gewheelt etc.???
dann sind wahrscheinlich deine scheiben und/oder lamellen hin...

bei welchem händler bist du? hast du die rechnung der durchsicht noch?
hast du selber nen ölwechsel gemacht?

Merke:
Landstraße => Sport- oder Tourenreifen
Rennstrecke => Rennreifen

Gruß Ronny Twisted Evil

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Kleiner Onkel Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kleiner Onkel, Di 12 Aug, 2008 13:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
RRalf
Warmfahrer
Warmfahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Aug, 2008 17:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

^^ naja auch bei burnouts oder wheelies wird die kupplung nicht mehr beansprucht als sonst auch, sofern man sie bedienen kann.

da wären ja alle fighter und stuntfahrer die ganze zeit am kupplung-wechseln! Wink

die kupplung verrichtet ihre arbeit ja nicht nur beim ein und auskuppeln, sondern hat die hauptaufgebe die motorleistung ans getriebe zu übertragen, und das tut sie hauptsächlich im fahrbetrieb und nicht beim anfahren, burnen oder was auch immer.
die rutscht ja auch beim beschleunigen durch, und nicht beim einkuppeln.

Schütze Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von RRalf Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RRalf, Di 12 Aug, 2008 17:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
winbug122
Speichenputzer
Speichenputzer

Motorrad: dreckiges, schwarzes Miststück
turkmenistan.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Aug, 2008 22:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

burnen und wheelen, sowas macht man ja auch nich, das schöne moped, also echt mal.. Smile

FSK12:Der Held kriegt das Mädchen,
FSK16:Der Böse kriegt das Mädchen,
FSK18:Jeder kriegt das Mädchen..

Jungfrau  Büffel OfflinePersönliche Galerie von winbug122 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von winbug122, Do 14 Aug, 2008 22:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Maiky72
Bestzeitenfahrer
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"
japan.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Aug, 2008 07:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kann mir nich vorstellen das burnen nich auf die kupplung geht....halt nich so das die kupplung nach jedem burnen gleich fertig iss...aber das die lebensdauer verkürzt wird auf alle fälle... Wink

kenn da jemanden der hat seine kupplung und sein getriebe zerlegt.....----> wegen burnen!!! Sad (und er macht das nich zum erstenmal!!!)

.....R.I.P. #58 "SuperSic"

Image

....gruß Maiky Wink

Widder Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von Maiky72 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Fr 15 Aug, 2008 07:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
RRalf
Warmfahrer
Warmfahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Aug, 2008 11:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

naja beim hochschalten beim burnout vielleicht.
was solls auch, ist nunmal ein verschleißteil und muss eben ab und an neu.
so ne kupplung wechselt man ja nun auch nicht alle tage sondern nur vielleicht 1x im leben eines motorrades...

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RRalf, Fr 15 Aug, 2008 11:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Antihopping Kupplung Globetrotter81 Technik, Tuning, Tipps & Tricks, Benzingespräche 13 Sa 07 Feb, 2009 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Kupplung muß rein hendrik_aus_e Eure Bikes, Umbauten & Bikeprojekte 8 Mi 02 Jul, 2008 20:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Defekte Kupplung GP-Chris Technik, Tuning, Tipps & Tricks, Benzingespräche 17 So 01 Apr, 2007 12:21 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

15975 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Besserer Pagerank blasstreichzupf

Impressum

Googlepage: GooglePullerPage