| Autor |
Nachricht |
BikerEK
Handbuchleser

Motorrad: Yamaha TDM 900

|
|
Hi Freunde, Seppel und ich hatten ja zum Saisonanfang ursprünglich eine Septemberwoche in der Schwiz im Auge gehabt. Nun haben wir uns heute entschlossen, vom 11. bis 16. September doch in die Dolomiten zu fahren. Wir werden am 10. kurz vor Mitternacht mit Moppeds und dem Autozug von Hildesheim nach München abfahren, am 11. über drei Pässe ins Grödnertal einfallen und haben fünf Übernachtungen in einem Hotel in Wolkenstein nahe bei der Sella bestellt (kostet als sog. Biker-Pauschale im DZ 40 Euro Halbpension je Nase und Nacht). Seppel und ich waren 2006 schon mal dort. Wie mir das Mädel im Hotel gerade sagte, hat sie zu der Zeit noch ein oder zwei DZ verfügbar. Also wer Lust hat sich uns anzuschließen, den bitte ich bis Sonntagabend um eine PN oder sonstige Kontaktaufnahme.
Ciao
Erik
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BikerEK, Do 21 Aug, 2008 21:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
BikerEK
Handbuchleser

|
|
So, für Seppels Schwesterchen haben wir problemlos noch einen Platz im Zug bekommen, Susi-Rolf stösst in München dazu - prima. Vielleicht schauen in den Dolos noch Micha mit Frau Silke vorbei, wenn sie von Griechenland mit dem Mopped zurückkommen. Seppel und ich haben die Tages-Ausflüge abgestimmt (Pässe ohne Ende) und jetzt gehts an Feintuning am PC mit dem Motorrad-Tourenplaner, damit die Navis gefüttert werden können. Vorfreude macht sich breit.
Ciao
Erik
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BikerEK, Fr 29 Aug, 2008 17:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Bladerunner
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR
Motorrad: SC 50

|
|
na hoffentlich gibbets da nich schon schneegestöber
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, Fr 29 Aug, 2008 17:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Globetrotter81
Schrauberlehrling

2008 Moto Morini Corsaro 1200 Veloce

Motorrad: Diva di Bologna

|
|
| Dann passt auf das euch im Ösiland nicht ein paar Ducatisti übern haufen fahrn
|
|
|
|
_________________ Gruß Stephan
Rider´s Heaven
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Globetrotter81, Sa 30 Aug, 2008 00:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
ms-md
Schattenparker

Motorrad: BMW R1200GS

|
|
Morgen früh fahren wir los und auf unserer Rückfahrt sehen wir uns in den Dolomiten. Das Zimmer in Wolkenstein ist gebucht.
Bis dann...
|
|
|
|
_________________ Micha
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ms-md, Sa 30 Aug, 2008 20:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
susirolf
Schattenparker

2007 Suzuki GSF 1250

Motorrad: GSF 1250

|
|
freu mich schon auf die dolos
besonders wo ich heute arbeiten durfte
|
|
|
|
_________________ gruß ROLF
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von susirolf, So 31 Aug, 2008 19:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
BikerEK
Handbuchleser

|
|
Hi Freunde, Schneegestöber hatten wir in der Tat schon mal am 13. September 2001, als wir mit den Moppeds aus Slowenien kommend nicht übern Großglockner durften und am Nordausgang des Felberntauern-Tunnels abends um 19 Uhr alles weiß war - das Foto gibts noch. 1992 bei meiner ersten Alpentour haben wir bei null Grad am Forggensee gezeltet und am nächsten Tag erst mal rumtelefoniert, ob das Timmelsjoch frei war. Es war frei und auf der Südtiroler Seite wurde es so warm, dass man in Meran im T-Shirt fahren konnte. Ich denke auf der Südseite wirds schon passen. Und schließlich habe ich von Frau schon Einkaufsaufträge: Speck, Marillenschnaps .... Also, was solls: Plan ist Plan.
Ciao
Erik
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BikerEK, So 31 Aug, 2008 21:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Gast

|
|
| Kleine Anfrage mal so nebenbei, was kostet der Autozug von Hildesheim nach München ?
|
|
|
|
|
|
| |
|
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gast, So 31 Aug, 2008 21:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
BikerEK
Handbuchleser

|
|
Hallo Ralf, in unserem Fall kosten Hin- und Rückfahrt für 1 Fahrer plus 1 Mopped insgesamt 218 Euronen; für nen Mitfahrer ohne Mopped 110 Euronen. Das ist aber nicht so einfach auf ein anderes Datum übertragbar: Der Autozug hat für verschiedene Zeiten verschiedene Tarife (Vor-, Haupt- Nebensaison), die innerhalb eines Monats komisch gemischt sein können. Dann hängt der Preis noch davon ab, ob für den Zug Sonderangebote drin sind. Am besten Du machst im Internet eine Recherche für die von Dir angepeilte Zeit/Züge.
Ciao
Erik
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BikerEK, Mo 01 Sep, 2008 21:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Moskito
Administrator

2002 Honda VFR 800 ABS (RC46/II)

Motorrad: Honda VFR 800 ABS (RC46II)

|
|
Irgendwie vermisse ich hier einen Reisebericht über die Tour!
|
|
|
|
_________________ Gruß Marcus
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ - Karl Valentin
Motorrad fahren ist grundsätzlich ein Verschulden gegen sich selbst. (Landgericht Frankfurt AZ 2-20 0 88/06)
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moskito, Do 18 Sep, 2008 11:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
bulle72
Haudegen

Motorrad: Suzuki GSX 600 F

|
|
| Moskito hat folgendes geschrieben:
|
Irgendwie vermisse ich hier einen Reisebericht über die Tour!
|
vielleicht war'n se ja gar nicht unterwegs...
|
|
|
|
_________________ Gruß Ronny
Schatz wer ist wichtiger? Ich oder dein Bike? DAS BIKE!!!
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bulle72, Do 18 Sep, 2008 12:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
muellerchen
Haudegen

2002 Honda VFR 800 ABS (RC46/II)
Motorrad: Honda VFR 800 ; Triumph Sprint ST 955 i

|
|
| Doch, das weiß ich. Aber lasst die erst einmal richtig ankommen.
|
|
|
|
_________________ Rechtschreib und andere Fehler gehören zum Text dazu und dienen der allgemeinen Belustigung!
In diesem Sinne Moni ...
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von muellerchen, Do 18 Sep, 2008 12:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
susirolf
Schattenparker

2007 Suzuki GSF 1250

Motorrad: GSF 1250

|
|
Hallo hallo
bin nach 4241km wieder in der heimat eingetroffen.
kann nur sagen kurven berge regen sonne
|
|
|
|
_________________ gruß ROLF
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von susirolf, Fr 19 Sep, 2008 21:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Seppel
Handbuchleser

1996 Suzuki GSF 1200 N (Bandit)
Motorrad: B12N

|
|
Moin,
da ich mit Autozug angereist bin, waren es "nur" 2.400 km .
Von Sonnenschein über Regen bis Schneegestöber war alles dabei. Alles in allem eine sehr schöne Woche mit kurvenreichen Touren rund um Bozen / Meran, einem Abstecher zum Gardasee, Sextener Alpen, rund um's Sella- bzw. Grödener Joch etc. welche unbedingt nach Wiederholung verlangt.
Gruß Seppel
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Seppel, So 21 Sep, 2008 16:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Stally
Moderator

Motorrad: DesmoDue

|
|
Feine Landschaft
|
|
|
|
_________________ So long!
Stally
Es macht mehr Spass, ein kleines leichtes Bike schnell
als ein BigBike relativ langsam zu fahren.
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stally, So 21 Sep, 2008 20:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|