| Autor |
Nachricht |
Jacki
Asphaltcowboy

Motorrad: Honda VFR 800 (RC46/1)

|
|
Borr ey, ich könnte
... ich habe mir bei moto-shop24.de einen lang-ersehnten kleinen, hochgelegten Auspuff namens Cobra für knapp 400 EUR bestellt und ihn schon 5 Tage nach Bezahlung (Vorkasse) bekommen. Der aus Aluminium gefertigte ESD machte einen guten Eindruck. Die Firma von dem ich diese Anlage bekommen habe heißt Speed Products GmbH & Co. KG und machte laut Internetseite 'nen ganz guten Eindruck.
Nun wollte ich die Anlage dran bauen und siehe da, der ESD passt nicht! Er hängt zu hoch und im verkehrten Winkel. Dreht man den ESD oder das Mittelrohr, kommt er zwar etwas tiefer, dafür aber weiter weg. Laut Beschreibung soll das ganze auch mit Soziusfußrasten passen... super, selbst ohne passt der Auspuff kein bisschen. Die Schelle und das Aufhängungsblech sind einfach mal zu weit weg. Irgendwie scheint das Mittelrohr die falschen Biegungswinkel zu haben...
Habe darauf hin bei Speed Products angerufen und der Herr Techniker wollte mir das zuerst nicht recht glauben. Er bat mich, Beweisfotos per Mail zu schicken. Gemacht, getan. Jetzt kam die Antwort das er sieht, dass die Anlage nicht passt, nur weiß er nicht warum... alle Mittelrohre sollen gleich sein und ich sei auch noch der Erste, der dieses Problem mit der dieser Anlage in Verbindung mit einer 98er VFR hat. Hmmm... ich glaube, ich bin der erste VFRler, der diese Anlage überhaupt bestellt hat.
Heute habe ich mit einem PDF-Protokoll (inkl. Rechtschreibfehler) den Auspuff zurück geschickt. Das Geld soll ich zurück bekommen... ich hoffe, dass das wenigstens klappt. Der Internetauftritt ist wie gesagt zwar toll gemacht, das war's aber auch schon. Die Mails begannen übrigens immer mit einem simplen "Hallo!" und endeten mit "gruß" - also nicht wirklich seriös. Außerdem waren die meisten Antworten auf meine Fragen, gerade mal zur Hälfte beantwortet... also keine wirklich Hilfe.
Na ja, bin momentan echt angepisst, weil es auch einfach mal keine Alternative gibt Der hochgelegte BOS-Endtopf für die 98er VFR ist mir zum Beispiel einfach mal viel zu groß... Habt ihr vielleicht einen Tip für Endschalldämpfer?
|
|
|
|
_________________ ... mit besten 2Rad-Grüßen - Jacki vom:
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jacki, Fr 22 Aug, 2008 18:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Bladerunner
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR
Motorrad: SC 50

|
|
fahr ohne, macht laune
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, Fr 22 Aug, 2008 18:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
vmaexchen
Moderator

1998 Yamaha V-Max
Motorrad: V-Max / EXC Sumo

|
|
Also ich habe mit Cobra bzw Eagle Auspuffanlagen immer gute erfahrungen gemacht
|
|
|
|
_________________ Gruß Dirk
Das Leben an sich , führt zum Tod ...
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von vmaexchen, Fr 22 Aug, 2008 18:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"

|
|
frag mal hollyvfr!!! der hat da nen goilen dran mit nem super sound!!!!!
...er hat auch das selbe Modell wie deine vfr!!!!
|
|
|
|
_________________ ~ TRT ~ Trottel-Racing-Team ~
.....R.I.P. #58 "SuperSic"
....gruß Maiky
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Fr 22 Aug, 2008 18:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Jacki
Asphaltcowboy

|
|
ja vmaexchen,diese resonanz habe ich auch von einem bekommen, nur trifft sie anscheinend nicht auf die VFR-anlage zu
danke maiky, hollyvfr habe ich mal gefragt wegen seinem auspuff... mal schauen.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jacki, Sa 23 Aug, 2008 13:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Bladerunner
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR

|
|
| was is denn nun mit dem auspuff rausgekommen?
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, Mi 03 Sep, 2008 20:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"

|
|
| na holly...hat auch nen cobra...nur bei ihm passt das alles irgendwie!!!
|
|
|
|
_________________ ~ TRT ~ Trottel-Racing-Team ~
.....R.I.P. #58 "SuperSic"
....gruß Maiky
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Mi 03 Sep, 2008 21:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Jacki
Asphaltcowboy

|
|
Ja, ist nicht wirklich was rausgekommen, nur das Holly mir geschrieben hat, dass das bei ihm mit biegen und schleifen dran gepasst hat und dass er ihn bei Barracuda bestellt hat, die aber auch zu Speed Products gehören und somit die selben Produkte haben...
Mein Geld habe ich übrigens immer noch nicht bekommen (Paket ist schon längst zurück). Ich glaube da muss ich nochmal nachhaken...
Auf jeden Fall empfehle ich diese Firma keinem weiter, auch wenn vmaexchen beispielsweise, gute Erfahrungen gemacht hat. Die Antworten die man bekommt, wirken nicht wirklich professionell und seriös...
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jacki, Mi 03 Sep, 2008 22:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Bladerunner
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR

|
|
sowas ist echt zum kotzen! mach denen mal dampf unterm hintern, ddamit die kohle kommt.
und selber was basteln übern winter?
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, Mi 03 Sep, 2008 22:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Jacki
Asphaltcowboy

|
|
Jup, ist echt zum brechen...
Was geplant hab ich schon... wird wohl 'ne Zusammenstellung einzelner Komponenten, muss nur mal gucken, wie und was genau! Habe ja den ganzen Winter Zeit.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jacki, Mi 03 Sep, 2008 22:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Bladerunner
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR

|
|
hast das paket wenigstens versichert zurückgeschickt? nich datt die da sagen, NÖ bei uns is nie was angekommen....
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, Mi 03 Sep, 2008 22:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Jacki
Asphaltcowboy

|
|
Hmmm... nee, so schlau war ich natürlich nicht...
Na ja, sich darüber noch aufzuregen bringt dann auch nichts mehr... hoffentlich gibt eine Mail Aufschluss darüber!
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jacki, Mi 03 Sep, 2008 22:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Bladerunner
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR

|
|
| Jacki hat folgendes geschrieben:
|
Hmmm... nee, so schlau war ich natürlich nicht...
Na ja, sich darüber noch aufzuregen bringt dann auch nichts mehr... hoffentlich gibt eine Mail Aufschluss darüber!
|
na hoffentlich....
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, Mi 03 Sep, 2008 22:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Luzifer2105
Handbuchleser

Motorrad: Honda CBR 600 F (leider immernoch putt)

|
|
Deswegen immer versichert schicken sonst...
|
|
|
|
_________________ Gruß Florian
Motorrad unser,geheiligt werde dein Motor, deine Geschwindigkeit geschehe,wie auf der Landstrasse so auch auf der Autobahn.
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Luzifer2105, Do 04 Sep, 2008 14:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Jacki
Asphaltcowboy

|
|
Wobei ich mir auch von DHL 'ne Bestätigung geben lassen könnte, ob es von Speedpro angenommen wurde, denn der Empfänger muss es immer unterschreiben und somit bestätigen...
Na ja, ich hoffe dazu kommt es nicht und ich bekomme einfach mein Geld!
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jacki, Do 04 Sep, 2008 14:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|