Biker-MD Banner
 Portal  •  Forum  •  FAQ  •  Suchen  •  Album  •  Einstellungen  •  Registrieren  •  Profil
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Treffen Übersicht  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sponti
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

1999 Yamaha XJR 1300

Motorrad: Yamaha XJR 1300
stlucia.gif
BeitragVerfasst: So 14 Sep, 2008 12:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

suncruiser hat folgendes geschrieben:
....erst dann da heim hab ich mich hingesetzt und gedacht was ich für ein idiot bin bei dem wetter mopet zu fahren. aber geändert hat sich dadurch nichts Very Happy

na dann bis zum nächsten umfaller!! Wink

Gruezzi Guido

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von Sponti Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sponti, So 14 Sep, 2008 12:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Stally
Moderator
Moderator

Motorrad: DesmoDue
germany.gif
BeitragVerfasst: So 14 Sep, 2008 12:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kontrast hat folgendes geschrieben:
man kann auch anders an die sache rangehen Cool

Das waren noch Zeiten. Als das Frühjahr noch nicht unter dem Titel begann: "Sicher durch die Saison - sanfte Trainingseinheiten für Wiedereinsteiger". Sondern unter: "Machs geil wie Kenny - Knieschleifen in zwei harten Stunden". Ach ja. Seufz.

Heute muß man sich am Bikertreff "Sonnenblume" wortreich für allzu verantwortungslose Schräglagenwinkel in der Zitterkurve vor dem Lokal - einst hieß das ja noch Applauskurve - entschuldigen. Früher wurde man ohne signifikant angeschliffene Kniepads noch mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt. Aber da hieß das Restaurant auch noch nicht "Sonnenblume". Damals stand"Zum rotäugigen Benzinbruder" überm Eingang.

Dabei wissen die sicherheitsbewußten Motorradfahrer des neuen Jahrtausends ja überhaupt nicht, was ihnen entgeht: Es gibt ja sowieso nichts Schöneres, als eine elegant, mit Dampf durchzirkelte Kurve. Die Kurve in all ihren Variationen ist die Krönung des Motorradelns, egal ob lang gezogen oder eng. Entscheidend ist allerdings - wie beim Austernessen das kräftige Kauen - daß man die Kurve auch spürt. Wer mit zusammengekniffenen Hinterbacken und Schräglagengrusel durch die Gegend schleicht, kriegts nicht mit. Motorradfahren ohne Schräglage ist wie Weintrinken mit Cola-Verdünnung. Wie Horror-Thriller mit Augenzuhalten. Ach was. Schlimmer! Völliges Banausentum! Zumal sich die Schleicherei ja gerne mit der Moral der Verantwortlichkeit, des Sicherheitsbewußten ziert.

Alles Fehlanzeige. Von der panikartigen Angst vor der fühlbaren Dynamik des Einspurgeräts bis hin zur enthemmten Raserei ist es ein weiter Weg. Den müßte der Verschreckte erst mal überwinden. Wer will bestreiten, daß unsichere und langsame Fahrer viel eher Gefahr laufen, auf die Nase zu fallen? Und wenn, dann wissen sie nicht einmal, warum es plötzlich dahinging. Sie erklären das dann mit dem immergleichen, selbigen, einzigen Grund: Ich war zu schnell.

Dabei ist Zu-schnell kein Maß. Es ist eine Relation. Zu schnell für die Kurve? Oder zu schnell für die hilflos am Anschlag zuckende Panikschaltung des Stammhirns? Zu schnell für Rollsplitt, Kuhmist oder Gegenverkehr hat auch nichts mit objektivem Zu-schnell zu tun. Eher mit subjektivem Erleben und Reagieren. Früher hat man das so gesehen: Wenn ein anderer in derselben Ecke noch am glitschenden Rinderdung vorbei kam, dann war er Genau-richtig. Und Du einfach blind. Zu schnell? Was'n das?

So basisphilosophisch eingenordet sollten wir uns dem Wesentlich widmen: Der Lust. Der Kurvenlust.

Absolutes Anfängerprogramm, aber immer wieder prima: Enge Ecken mit ordentlich Zug am Hinterrad und in Schräglage gedrücktem Motorrad durchzuschlenzen. Schafft einen wunderbaren Kraftbogen. Dann das genüßliche Verkosten der Schräglage an sich: In harmonischer Linie mit der Silhouette des Bikes sich neigen, spüren, wie die Reifengummis souverän den Asphalt abtasten, Grip, Fliehkraft, Leichtigkeit, In-sich-ruhen - Motorradfahren ist Meditation, Sensibilität. Gegen diese Fortbewegung ist Autofahren wie Fernsehen. Motorradfahren - es gibt nichts Besseres. Punkt.

Und damit sind wir auch schon bei der Schräglage. Runter mit dem Bock. Tiefer. So lange bis das Gehirn um Hilfe ruft, die Muskeln in Beinen, Rücken, Armen sich verhärten, alles ganz gezwungen und furchtsam wird. An diesem Punkt sind schon ganze Motorradclubs von ambitionierten Sportfahrern umgestiegen aufs Tourenfahren oder gar Choppern. Und ranzen nun eifersüchtig die "Schräglagenwixer" an. Mit vollen Hosen läßt sich gut stinken.

Wie man's macht? Der Trick ist das mentale Setup. Knieschleifer brauchen einen Mentor. Wie Luke Skywalker Obi Wan Kenobi. Ein Windgesicht, das einem ganz still erklärt, daß der Gummi im Normalfall gript, bis die Ohren kratzen. Und daß das Überwinden der ganz persönlichen Schräglagengrenze zuerst in der Übung, größtenteils aber in der richtigen Blickführung liegt: Blick weit voraus, das entzerrt den Horizont. Und dann ganz locker den Körperschwerpunkt neben die Maschine schieben. Keine krampfartigen Kunststückchen. Sondern das Motorrad wie ein Körperteil behandeln. Knie raus. Und dann fliegen lassen.

Irgendwann dann - Rennstrecken sind da unglaublich hilfreich, und man kann nur jedem zu ein paar Hockenheim-Abstechern pro Saison raten - also irgendwann dippt plötzlich das Knie ganz zufällig gegen den Asphalt. Elektrisiert einen. Ich hab es! Das ist es! Es ist soo einfach!

Einmal dort gewesen, läßt sich die Kurventechnik mit dem Knie ganz locker reproduzieren. Man weiß einfach wie weit es runter geht. Ähnlich wie früher, als man sich nachts im Dunkeln aus dem Haus der Schwiegereltern in spe geschlichen hat: Man wußte einfach, wie viele Schritte es im Dunkeln bis zur Haustür waren.

Und dann? Dann macht das Knieschleifen außer Spaß plötzlich auch Sinn. Als Schräglagensensor. Als drittes Stützrad. Als Balancierstange. Das erste Mal mit 200 km/h einen lang gezogenen Knick entlangbürsten, als pantherhaftes Kraftbündel eingeduckt in die brüllende Maschine, explosionsartig in den Horizont jagen und dabei surft der Knieschleifer sanft über den Asphalt - da überkommen selbst introvertierte Naturen Allmachtsgefühle.

Wer das erlebt hat, weiß eh wie Motorradfahren geht. Muß nicht zu schnell fahren, um den Kick zu kriegen. Redet kein Wort mehr darüber. Sondern tut es einfach immer wieder. Geil wie Kenny.

Schönen Kontrast haste da reingestellt Thumb Up

Ich lese nur noch die "MO", die Anzeigenzeitschriften PS und MOTORRAD taugen höchstens mal zum Durchblättern und natürlich als Altpapier Mr. Green

Das verhaltene Fahren nach Stürzen/Verlusten kann ich bestätigen.

Es macht mehr Spass, ein kleines leichtes Bike schnell
als ein BigBike relativ langsam zu fahren.

Widder Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von Stally Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stally, So 14 Sep, 2008 12:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
kontrast
Schattenparker
Schattenparker

Motorrad: yamaha
japan.gif
BeitragVerfasst: So 14 Sep, 2008 13:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

der name ist halt programm ^^

Image

Steinbock Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von kontrast Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kontrast, So 14 Sep, 2008 13:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Maiky72
Bestzeitenfahrer
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"
japan.gif
BeitragVerfasst: So 14 Sep, 2008 13:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

suncruiser hat folgendes geschrieben:
wer vom bock fällt soll nicht jammern, sondern aufsteigen und weiter fahren. ich hab auch schon nen sturz mit der 125er hinter mir. die geschwindigkeit wars nicht,sondern ein kleiner bremsfehler auf nassem blaubasalt. aber es gab trotzdem höllische schmerzen. und das am 23. dezember.
mopet war noch fahrbereit nur der versager war ausgelaufen. also mit gezerrter leiste wieder das mopet aufgestellt, vergaser geflutet und angelassen. trotzdem musste ich dann noch in die stadt was holen und das hab ich dann noch gemacht. erst dann da heim hab ich mich hingesetzt und gedacht was ich für ein idiot bin bei dem wetter mopet zu fahren. aber geändert hat sich dadurch nichts Very Happy

sorry...hat jemand gejammert???? habsch was überlesen??? eher nich oder....ich glaube eher du hast da was falsch verstanden......mann fährt die erste zeit ruhiger...was sich dann irgendwann wieder gibt...aber das iss normal....da war keine rede von jammern Wink

.....R.I.P. #58 "SuperSic"

Image

....gruß Maiky Wink

Widder Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von Maiky72 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, So 14 Sep, 2008 13:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Kleiner Onkel
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

1995 Kawasaki ZXR 750 L

Motorrad: ZXR 750 L
japan.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Sep, 2008 10:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hab dass auch gelesen...

na und Question

wenn jemand angst hat, vor beschleunigung und schräglage...

soll dieser jemand die fresse halten und vom motorrad steigen Exclamation

just my 2 cents Wink

Merke:
Landstraße => Sport- oder Tourenreifen
Rennstrecke => Rennreifen

Gruß Ronny Twisted Evil

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Kleiner Onkel Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kleiner Onkel, Di 16 Sep, 2008 10:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Sponti
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

1999 Yamaha XJR 1300

Motorrad: Yamaha XJR 1300
stlucia.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Sep, 2008 13:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kleiner Onkel hat folgendes geschrieben:
hab dass auch gelesen...

na und Question

wenn jemand angst hat, vor beschleunigung und schräglage...

soll dieser jemand die fresse halten und vom motorrad steigen Exclamation

just my 2 cents Wink

du verwechselst angst mit respekt! gut dass die meisten davon eine gesunde portion besitzen und dementsprechend ihren fahrstil anpassen.
man muss deswegen nicht gleich gänzlich auf´s Möp verzichten und *absteigen*.
meiner *angst* verdanke ich 29 jahre unfallfreies moppedfahren ohne eigenverschulden.

Gruezzi Guido

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von Sponti Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sponti, Mi 17 Sep, 2008 13:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Kleiner Onkel
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

1995 Kawasaki ZXR 750 L

japan.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Sep, 2008 14:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich meine es so, wie es da steht.

respekt ist wichtig, keine frage Wink

Merke:

Gruß Ronny Twisted Evil

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Kleiner Onkel Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kleiner Onkel, Mi 17 Sep, 2008 14:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
John
Schraubermeister
Schraubermeister

Motorrad: K1300R
usa.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Sep, 2008 19:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jawollja!
...und ist auch irgendwie doch der Überalterung der motoradfahrenden Gilde zuzuschreiben.
Ich selbst fahre ja nun seit meinem 18. Lebensjahr...
und denke heute manchmal zurück:
"Mein Gott, wie BEKLOPPT konnte ich sein???"
Beispiel?
Verpennt...Zug weg..also das Motorrad genommen.
Ist ja auch nicht weiter etwas Besonderes, nur: es lag Schnee. Das waren geile 123km.
Das ist nur ein kaputtes Beispiel- es gibt viel mehr davon:
Eine Kurve nach der anderen...bis kein Platz mehr war:
Überschlag und aufgerappelt- Schmerzen bis zum Abwinken
und trotzdem noch mit dem Schrott bis Perleberg gekommen.
Dort musste ich dann wirklich ins Krankenhaus. Der Notarzt wollte nicht glauben, dass ich "aus eigener Kraft" angereist war.
Blieb bei der Gelegenheit gleich für ein paar Wochen wegen innerer Verletzungen dort.
Außerdem hatten die da supernette Schwesternschülerinnen. Fein!

Und heute?
Das muss ich nicht mehr haben, bei Schnee nehme ich den alten E36...
Ich rufe zu hause an, wenn es später wird, vom Messer zwischen den Zähnen will ich nichts mehr wissen.
Ich fahre aus Freude am Fahren mein geliebtes Motorrad.
Die hab ich auch, wenn ich überholt werde.
Ich glaube, man wird gelassener mit der Zeit.
Es ist kein "persönlicher Angriff" mehr auf mich, wenn im Rückspiegel einer auftaucht. Ein bisschen vom Jagdinstinkt ist schon noch da. Aber im Vergleich zu der Verantwortung, die sich immer mehr anhäuft...
man wägt ab, überlegt mehr und riskiert weniger.

Aber sich deshalb über solche Texte aufregen? Nee!
Zum Glück kann ich mich noch an meine Jugend erinnern!

...und so ein bisschen bekloppt sein...war trotz allem schön!

Krebs Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von John Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Mi 17 Sep, 2008 19:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Maiky72
Bestzeitenfahrer
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"
japan.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Sep, 2008 20:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wink yepp da hat er recht der Rene´!!!! Wink

.....R.I.P. #58 "SuperSic"

Image

....gruß Maiky Wink

Widder Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von Maiky72 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Mi 17 Sep, 2008 20:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Kleiner Onkel
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

1995 Kawasaki ZXR 750 L

japan.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Sep, 2008 18:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

QL6 hat folgendes geschrieben:
Jawollja!
...wenn es später wird,... hab ich das Messer zwischen den Zähnen ... wenn ich überholt werde.
Ich glaube...Es ist ...ein "persönlicher Angriff" ...auf mich,
wenn im Rückspiegel einer auftaucht.
Ein ... Jagdinstinkt ...der ...sich immer mehr anhäuft,
... man ...riskiert mehr .....

...und so ein bisschen bekloppt sein...is...schön!

so glaube ich Dir das schon eher Rene´!!!! Twisted Evil Cool Twisted Evil

Merke:

Gruß Ronny Twisted Evil

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kleiner Onkel, Do 18 Sep, 2008 18:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Hennak
Warmfahrer
Warmfahrer

Motorrad: Nur noch ne kultige Bandit
guyana.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Sep, 2008 23:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kleiner Onkel hat folgendes geschrieben:
Jawollja!
...wenn es später wird,... hab ich das Messer zwischen den Zähnen ... wenn ich überholt werde.
Ich glaube...Es ist ...ein "persönlicher Angriff" ...auf mich,
wenn im Rückspiegel einer auftaucht.
Ein ... Jagdinstinkt ...der ...sich immer mehr anhäuft,
... man ...riskiert mehr .....

...und so ein bisschen bekloppt sein...is...schön!

so glaube ich Dir das schon eher Rene´!!!! Twisted Evil Cool Twisted Evil

wie geil ist dass denn, zwischen den Zeilen steht die wahre These! Laughing :lol:

Ich hab den Artikel damals auch gelesen und fand den Geil! So sehe ich Motorrad fahren, der Welt den Stinkefinger zeigen, den anderen Zeigen wer die Hosen an hat.
Und die reaktion vom Spiegelschmierblatt ist noch geiler! Endlich wird mal jemand aufmerksam und das beleidigte Kind sucht Oberlehrern die zu Ihm halten. Spiegel hat den Text als Angriff gegen sich selbst gewertet und das gibt mir genugtuung! Smile
Der Kaschel ist ein Held!

Bei sehr hoher Geschwindigkeit stellt das Großhirn seine Arbeit zugunsten eines Areals in Stammhirnnähe ein. In dieser Hirnregion - auch Reptilien-Komplex genannt - sind weder Moral noch eine Ahnung von Gut und Böse zu Hause.
Gruß Hennak
www.hennak.de

Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Hennak Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hennak, Fr 19 Sep, 2008 23:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Bladerunner
Haudegen
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR

Motorrad: SC 50
japan.gif
BeitragVerfasst: Sa 20 Sep, 2008 22:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

...Zum Glück kann ich mich noch an meine Jugend erinnern!...
einige können das leider nicht mehr, schade!

MAMAPLAZDA Very Happy !!! Gruß Eric

Schütze Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von Bladerunner Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, Sa 20 Sep, 2008 22:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
John
Schraubermeister
Schraubermeister

Motorrad: K1300R
usa.gif
BeitragVerfasst: So 21 Sep, 2008 19:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ronny, du Bratenbengel!
Was hast du mit meinem schönen Text gemacht!!!
Eben stand meine Netti neben mir, las das von dir
"überarbeitete" Statement und sagte dann:

"Genau, das hast du geschrieben, du fährst doch sogar mit dem Auto so!"

SO BIN ICH NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Twisted Evil
Ich bin so:

Krebs Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von John Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, So 21 Sep, 2008 19:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Kleiner Onkel
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

1995 Kawasaki ZXR 750 L

japan.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Sep, 2008 11:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Cool Twisted Evil Cool

Merke:

Gruß Ronny Twisted Evil

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kleiner Onkel, Mo 22 Sep, 2008 11:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge 17.-20.05.2012 Pullman City/Harz - &q... Moskito vergangene Treffen & Veranstaltungen 0 Mi 14 März, 2012 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 24.3 - 20 Jahre SUZUKI MOTORRAD TRÜM... Motorrad Trümper Sponsorenforum 3 Di 13 März, 2012 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 14.07.2012 Geführte Tagesfahrt "... Moskito sonst. Treffen & Veranstaltungen 6 Sa 18 Feb, 2012 00:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 12.05.2012 Geführte Tagesfahrt "... Moskito vergangene Treffen & Veranstaltungen 0 Sa 18 Feb, 2012 00:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Motorrad im Winter: Ski und Snowboard... Olaschir Smalltalk 1 Mi 25 Jan, 2012 20:05 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

15975 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Besserer Pagerank blasstreichzupf

Impressum

Googlepage: GooglePullerPage