| Autor |
Nachricht |
tjHZ
Schrauberlehrling

2003 Yamaha YZF-R6
Motorrad: Yamaha R6 600 ccm (rj05)

|
|
so kleines problem große wirkung
habe am samstag mein einzigsten schlüßel den ich für mein motorrad habe etwas verbogen !!
also er geht noch aber nur wen ich ihn lieb bitte
nun meine frage, kann man den schlüßel einfach so nach machen auch wenn er etwas verbogen ist oder geht das nich mehr oder geht es überhaupt beim motorradschlüßel ?
|
|
|
|
_________________ du Hornochse, wenn Dein Fahrrad wirklich 6,7 Liter verbraucht haben Sie dich beim Kauf wirklich beschissen, meins verbraucht grade mal 4 Liter
also im diesem sinne
mfg der torsten ( immer schön ohne H schreiben *g* )
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tjHZ, So 21 Sep, 2008 21:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
cbr-schwedy
Haudegen

Motorrad: CBR

|
|
| zum händler deines vertrauens der besorgt dir einen und aktiviert ihn dann auch an deinem mopi
|
|
|
|
_________________ Spruch des Tages:
Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboss zu sein - aber niemals das Material dazwischen.
Schwedy (steffen)
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cbr-schwedy, So 21 Sep, 2008 22:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Seppel
Handbuchleser

1996 Suzuki GSF 1200 N (Bandit)
Motorrad: B12N

|
|
Moin,
leg den Schlüssel auf eine ebene, feste Unterlage (am besten Metallplatte) mit dem Bogen nach oben und klopfe den Schlüssel sanft gerade. Alternativ kannst Du den Schlüssel auch im Schraubstock wieder grade biegen.
Beim Schlüsseldienst kannst Du Dir für einen günstigen Kurs einen Schlüssel nachmachen lassen. Hat bei mir so auch wunderbar geklappt.
Gruß Seppel
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Seppel, So 21 Sep, 2008 22:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
cbr-schwedy
Haudegen

|
|
| ist im schlüssel nicht die wegfahrsperre ? bei honda ist das so !
|
|
|
|
Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboss zu sein - aber niemals das Material dazwischen.
Schwedy (steffen)
Friedrich Nietzsche
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cbr-schwedy, So 21 Sep, 2008 22:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Newcomer
Haudegen

1994 Suzuki GSX-R 750
Motorrad: Suzuki GSX-R 750 W

|
|
| Das Thema mit der Wegfahrsperre ist doch alterabhängig...aber wenn es der einzigste Schlüssel ist, nutze ihn einfach solange er noch einigermaßen geht und besorg dir parallel nen neuen. Zwei Schlüssel sind eh immer sinnvoll.
|
|
|
|
_________________ Grützi Stefan
"Burn your rubber, not your soul."
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Newcomer, So 21 Sep, 2008 22:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
cbr-schwedy
Haudegen

|
|
| ne r6 05 dürft aber schon eine haben !
|
|
|
|
Schwedy (steffen)
Friedrich Nietzsche
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cbr-schwedy, So 21 Sep, 2008 22:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
lucky-looser
Schrauberlehrling

2008 Suzuki GSX-R 750
Motorrad: GSX-R750 K8

|
|
du solltest dir unbedingt schlüssel nachbestellen, denn aus versicherungsgrunden brauchst du zwei..
"diebstahl..wo ist der zweite "
|
|
|
|
_________________ Deine Katze liebt Dich auch dann noch, wenn es sonst keiner mehr tut,sonst!!
gruss chris
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lucky-looser, So 21 Sep, 2008 23:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"

|
|
auch wenn da keine wegfahrsperre dran iss, meine zx6r - schlüssel war auch nich so einfach beim händler zu machen..... ..musste das über kawa machen!!
|
|
|
|
_________________ ~ TRT ~ Trottel-Racing-Team ~
.....R.I.P. #58 "SuperSic"
....gruß Maiky
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Mo 22 Sep, 2008 09:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
cbr-schwedy
Haudegen

|
|
| genau beim freundlich händler !
|
|
|
|
Schwedy (steffen)
Friedrich Nietzsche
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cbr-schwedy, Mo 22 Sep, 2008 10:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
tjHZ
Schrauberlehrling

2003 Yamaha YZF-R6

|
|
dankle für eure tips, naja werde mich morgen mal auf die socken machen und mal mein bestes versuchen
@ lucky-looser
jor das is ne gute frage
ehrlich gesagt kein plan, mir wurde nur gesagt das sie verlegt wurden, einer schon vom erst besitzer in belgien und der zweite vom letzten besitzer, hoffe mal gibt es keine problem weiter
|
|
|
|
_________________ du Hornochse, wenn Dein Fahrrad wirklich 6,7 Liter verbraucht haben Sie dich beim Kauf wirklich beschissen, meins verbraucht grade mal 4 Liter
also im diesem sinne
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tjHZ, Mo 22 Sep, 2008 14:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Newcomer
Haudegen

1994 Suzuki GSX-R 750
Motorrad: Suzuki GSX-R 750 W

|
|
| Wieviel schlüssel man beim Diebstahl hat ist eigenltich völlig egal, sofern man den nicht selber verloren hat. Wenn im 'Kaufvertrag bei der Übergabe nur ein Schlüssel drin steht, denn will die Versicherung auch nur ein Schlüssel sehen...
|
|
|
|
_________________ Grützi Stefan
"Burn your rubber, not your soul."
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Newcomer, Mo 22 Sep, 2008 16:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
lucky-looser
Schrauberlehrling

2008 Suzuki GSX-R 750
Motorrad: GSX-R750 K8

|
|
| Newcomer hat folgendes geschrieben:
|
|
Wieviel schlüssel man beim Diebstahl hat ist eigenltich völlig egal, sofern man den nicht selber verloren hat. Wenn im 'Kaufvertrag bei der Übergabe nur ein Schlüssel drin steht, denn will die Versicherung auch nur ein Schlüssel sehen...
|
dann frage mal deine versicherung und dann sag bescheid
|
|
|
|
_________________ Deine Katze liebt Dich auch dann noch, wenn es sonst keiner mehr tut,sonst!!
gruss chris
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lucky-looser, Mo 22 Sep, 2008 22:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Anja
Handbuchleser

2004 Kawasaki Z 750
Motorrad: Kawasaki Z 750 "Freyja"

|
|
Hallo ,hatte ich auch erst vor nicht allzu langer Zeit!
Ich würde lieber nicht versuchen den Schlüssel gerade zubiegen, kommt dann früher oder später zu Ermüdungsbrüchen, wenn er der Schlüssel dann im Schloss bleib wird es kompliziert.
Bein Händler Rohschlüssel besorgen ( musste bei mir erst bestellt werden) Typ-entsprechend ,alten Schlüssel nachmachen lassen. Geht (eigendlich )ohne Probleme, (Mister M.oder ....)
(auch wenn er leicht verbogen ist.)
Na dann viel Erfolg!!
|
|
|
|
_________________ Liebe Grüße Anja
FBM©
Ladys
harmless
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Anja, Mo 22 Sep, 2008 23:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"

|
|
| lucky-looser hat folgendes geschrieben:
|
| Newcomer hat folgendes geschrieben:
|
|
Wieviel schlüssel man beim Diebstahl hat ist eigenltich völlig egal, sofern man den nicht selber verloren hat. Wenn im 'Kaufvertrag bei der Übergabe nur ein Schlüssel drin steht, denn will die Versicherung auch nur ein Schlüssel sehen...
|
dann frage mal deine versicherung und dann sag bescheid
|
ich hatte auch nur einen schlüssel!!!! , als meine 6er wech war....versicherungsdedektiv der bei mir war hat nur gefargt wo der andere iss...tja habe auch nur einen bekommen!!! okay und das wars!!! also keine probs weiter!!!
|
|
|
|
_________________ ~ TRT ~ Trottel-Racing-Team ~
.....R.I.P. #58 "SuperSic"
....gruß Maiky
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Di 23 Sep, 2008 11:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
tjHZ
Schrauberlehrling

2003 Yamaha YZF-R6

|
|
so war heute mal versuchen das problem zu lösen und siehe da, geht doch !!
also war beim schlüßeldienst, habe mir erstmal schlüßel machen lassen, 3 minuten erledigt und 6 € gekostet !!
so danach etwas zu hause rum gespielt, gebastelt und versucht und siehe da, das motorrad springt mit dem neuenschlüßel an, obwohl es ne wegfahrspere hat !?!
wieso, ganz einfach, unter dem kopf des alten schlüßels is son nen viereck dran, was aussieht wie ne infarot schnittstelle von nem handy und wenn die einfach nur in die nähe das schlößes kommt gibt sie so die wegfahrspere frei, habe den alten schlüßel einfach neben den neuen am schlüßelbund gehängt und so keine problem beim anmachen
is zwar net die lösung aber erstmal eine
|
|
|
|
also im diesem sinne
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tjHZ, Di 23 Sep, 2008 17:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|