| Autor |
Nachricht |
Famous
Warmfahrer

2008 Honda CBR 600 RR PC40

Motorrad: Honda CBR 600 RR8

|
|
Hallo,
hab ne Weile überlegt, ob ich die Frage hier reinstelle, aber was solls ...
Also ich teile mit nem Kumpel nen Tiefgaragenplatz. Von Nov.-Febr. haben wir unsere Mädels aber nicht angemeldet (Saisonkennzeichen). Er stellt seine schmucke bei seinen Großellis unter und ich ... ich weiß noch nich. Die Tiefgarage ist mir zu dreckig (dank Oberlichter und der seltenen Reinigung). Außerdem ist sie sehr teuer (42,-€ im Monat). Wir haben sie deswegen auch schon gekündigt zum 31.10..
Bei meinem Vater wäre normal Platz ... aber wie es so ist, man müßte erstma aufräumen. Er war jedenfalls noch nicht so begeistert.
Also hab ich mal bei Honda Schwan nachgefragt und die wollen 10,-€ im Monat haben. Das klingt für meine Verhältnisse echt gut.
Was meint ihr dazu? Kann man denen vertrauen und das Moped dort überwintern lassen. Versichert ist es dort wohl auch. (was Diebstahl angeht)
Nachteil ist natürlich, dass man über den Winter nichts dran machen kann und das ein oder andere wollt ich schon machen (putzen, pflegen, zubehör ...).
Oder ratet ihr von diesen "Lagerdiensten" generell ab und warum?
Eine Frage noch in diesem Zusammenhang: Bei Saisonkennzeichen und dementsprechender Versicherung (Haftpflicht + TK) ist doch das Moped im Prinzip auch nur in der Zeit versichert oder? Also auch was Diebstahl angeht oder?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.
|
|
|
|
_________________ Und wie ich jedes Wort im Hirn auch dreh, Mir fehlt's an Hirn, dass ich ein Wort versteh.
gruß Norman
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Famous, Fr 17 Okt, 2008 13:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
muellerchen
Haudegen

2002 Honda VFR 800 ABS (RC46/II)
Motorrad: Honda VFR 800 ; Triumph Sprint ST 955 i

|
|
| Auf viele Fragen habe ich leider keine Antworten, warte die erst einmal ab. Notfalls hätte ich Platz in meiner Grage...... wenn sich Kawa und Hond vertragen??????
|
|
|
|
_________________ Rechtschreib und andere Fehler gehören zum Text dazu und dienen der allgemeinen Belustigung!
In diesem Sinne Moni ...
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von muellerchen, Fr 17 Okt, 2008 13:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Devilish Blue
Asphaltcowboy

Motorrad: keins

|
|
Bei Honda Schwan würde ich sie nicht abstellen, sehe sie bei schlechtem Wetter oft draußen stehen. Am besten mit jemanden eine eigene Garage mieten und man weiß das sie gut untergebracht ist.
Halt ordentlich aufgebockt, abdeckt usw.
Also wir vertrauen keinem anderen unsere Bikes an....
|
|
|
|
_________________ Mel
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Devilish Blue, Fr 17 Okt, 2008 14:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Newcomer
Haudegen

1994 Suzuki GSX-R 750
Motorrad: Suzuki GSX-R 750 W

|
|
| Gegen Diebstahl ist sie im Winter genauso versichert. Du darfst sie nur nichtmehr im öffentlichen Straßenverkehr abstellen und bewegen.
|
|
|
|
_________________ Grützi Stefan
"Burn your rubber, not your soul."
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Newcomer, Fr 17 Okt, 2008 14:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
muellerchen
Haudegen

|
|
| Newcomer hat folgendes geschrieben:
|
|
Gegen Diebstahl ist sie im Winter genauso versichert. Du darfst sie nur nichtmehr im öffentlichen Straßenverkehr abstellen und bewegen.
|
Eine Tiefgarage zählt soweit ich weiß auch zum öffentlichen Verkehrsraum oder:
Es gibt bekanntlich Grundstücksteile, die eigentumsrechtlich Privateigentum sind, aber dennoch als öffentlicher Verkehrsraum gelten, weil sie de facto jedermann offenstehen -- z.B. Parkplatz eines Supermarktes, Tankstellengelände, Tiefgarage. Die Folge ist, daß auch dort StVO und StVZO gelten.
|
|
|
|
_________________ Rechtschreib und andere Fehler gehören zum Text dazu und dienen der allgemeinen Belustigung!
In diesem Sinne Moni ...
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von muellerchen, Fr 17 Okt, 2008 14:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Stally
Moderator

Motorrad: DesmoDue

|
|
10€ klingt gut. aber Muellerchens Angebot ist noch besser, also Zugreifen.
Versichert ist sie dort auch im Rahmen der TK, wenn Du es dem versicherer angegeben hast.
|
|
|
|
_________________ So long!
Stally
Es macht mehr Spass, ein kleines leichtes Bike schnell
als ein BigBike relativ langsam zu fahren.
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stally, Fr 17 Okt, 2008 15:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Famous
Warmfahrer

|
|
| Devilish Blue hat folgendes geschrieben:
|
|
Bei Honda Schwan würde ich sie nicht abstellen, sehe sie bei schlechtem Wetter oft draußen stehen. ...
|
Das wäre natürlich nicht in meinem Sinne, dass mein Moped dann laufend rein- und rausgestellt wird, damit die Platz in ihrer Werkstatt haben. Müsste man vllt. nochmal genau nachhaken, wo sie dort untergebracht ist.
| muellerchen hat folgendes geschrieben:
|
|
... Notfalls hätte ich Platz in meiner Grage...... wenn sich Kawa und Hond vertragen??????
|
Erstmal vielen Dank dafür. Ich denke das ich noch eine gute Lösung finde.
Ich muss eben meinen Vater überzeugen. Vielleicht spendiere ich ein paar neue vernünftige Regale und schon ist wieder Platz in der Garage, wo zu DDR-Zeiten auch 2 Autos reingepaßt haben.
|
|
|
|
_________________ Und wie ich jedes Wort im Hirn auch dreh, Mir fehlt's an Hirn, dass ich ein Wort versteh.
gruß Norman
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Famous, Fr 17 Okt, 2008 15:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"

|
|
| Devilish Blue hat folgendes geschrieben:
|
Am besten mit jemanden eine eigene Garage mieten und man weiß das sie gut untergebracht ist.
Halt ordentlich aufgebockt, abdeckt usw.
Also wir vertrauen keinem anderen unsere Bikes an....
|
genau....und es gibt bestümmt noch einige hier die platz in ihrer garage haben!!!
|
|
|
|
_________________ ~ TRT ~ Trottel-Racing-Team ~
.....R.I.P. #58 "SuperSic"
....gruß Maiky
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Fr 17 Okt, 2008 16:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
muellerchen
Haudegen

|
|
| Nicht verzagen, Moni notfalls fragen.....
|
|
|
|
In diesem Sinne Moni ...
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von muellerchen, Fr 17 Okt, 2008 19:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Exrandauer
MotoGP Experte 2011

2003 Kawasaki Z 1000
Motorrad: Kawasaki Z1000

|
|
Kiste Bier steht se bei mir. Warm, Trocken und bewacht.
|
|
|
|
_________________ Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen
Mario Richter
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Exrandauer, Fr 17 Okt, 2008 19:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
muellerchen
Haudegen

|
|
| Exrandauer hat folgendes geschrieben:
|
Kiste Bier steht se bei mir. Warm, Trocken und bewacht.
|
Na ne Kiste Bier hab ich nicht zu bieten.......
|
|
|
|
In diesem Sinne Moni ...
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von muellerchen, Fr 17 Okt, 2008 19:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Famous
Warmfahrer

|
|
brauchste ja auch nicht - die muss ich ja mitbringen, wenn ich mein Baby da unterstellen möchte ...
|
|
|
|
gruß Norman
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Famous, Fr 17 Okt, 2008 19:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
muellerchen
Haudegen

|
|
| Ich trink aber kein Bier und meine olle Kawalady bekommt nur Super
|
|
|
|
In diesem Sinne Moni ...
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von muellerchen, Fr 17 Okt, 2008 19:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
suncruiser
Schattenparker

1984 Yamaha XJ550
Motorrad: 84er yamaha xj550

|
|
| platz ist da nur die garage gehört nicht mir sondern meinen elter und über deren kopf will ich net hinweg entscheiden.....aber rein theoretisch wäre da platz
|
|
|
|
_________________ ich sehe die stvo ehr als eine art empfelung
mfg Robert
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von suncruiser, Sa 18 Okt, 2008 12:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Exrandauer
MotoGP Experte 2011

2003 Kawasaki Z 1000
Motorrad: Kawasaki Z1000

|
|
| Zitat:
|
|
Ich trink aber kein Bier und meine olle Kawalady bekommt nur Super
|
Wir sind alle verschieden! - Ich nicht!
|
|
|
|
_________________ Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen
Mario Richter
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Exrandauer, So 19 Okt, 2008 08:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|