| Autor |
Nachricht |
feldwebel
Schrauberlehrling

Motorrad: Kawasaki EN500

|
|
hi leute,
noch 2 wochen bis schluss, was macht ihr mit euerer maschine die nen saisonkennzeichen haben? reicht es wenn man sie putzt und wegstellt oder was sollte noch gemacht werden ? gebt mir tipps oder schreibt mir wie ihr das macht .
gruß micha
|
|
|
|
_________________ Dieses Forum kann dein Leben verändern, meins hat es!!!
MFG der Micha!
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von feldwebel, Di 21 Okt, 2008 07:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Sponti
Schrauberlehrling

1999 Yamaha XJR 1300
Motorrad: Yamaha XJR 1300

|
|
1. Volltanken
2. Vergaser leeren (bei Einspritzer NICHT anfangen zu suchen)
3. Batterie ausbauen und an einem frostfreien Platz aufbewahren
4. Mopped säubern
5. Metallteile leicht mit Öl einsprühen, Kette schmieren
6. Mopped aufbocken
7. Telegabel mit z.B. Holzklotz hochkant abstützen, so das Vorderrad entlastet ist
8. Mopped so abdecken, das noch Luft ran kommt (Vermeidung von Kondenswasserbildung)
9. beim Verlassen des Stellplatzes noch mal sanft mit der Hand übers Mopped streicheln und sich freundlich bis zum Frühjahr verabschieden
|
|
|
|
_________________ "Das schönste Kleidungsstück, das eine Frau tragen kann,
ist die Umarmung eines Mannes, der sie liebt."
Yves Saint Laurent
Gruezzi Guido
Zuletzt bearbeitet von Sponti am Di 21 Okt, 2008 07:50, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sponti, Di 21 Okt, 2008 07:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
muellerchen
Haudegen

2002 Honda VFR 800 ABS (RC46/II)
Motorrad: Honda VFR 800 ; Triumph Sprint ST 955 i

|
|
| Das hast du aber schön geschrieben Sponti......
|
|
|
|
_________________ Rechtschreib und andere Fehler gehören zum Text dazu und dienen der allgemeinen Belustigung!
In diesem Sinne Moni ...
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von muellerchen, Di 21 Okt, 2008 07:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Devilish Blue
Asphaltcowboy

Motorrad: keins

|
|
| Sponti hat folgendes geschrieben:
|
1. Volltanken
4. Mopped säubern
6. Mopped aufbocken
7. Telegabel mit z.B. Holzklotz hochkant abstützen, so das Vorderrad entlastet ist
8. Mopped so abdecken, das noch Luft ran kommt (Vermeidung von Kondenswasserbildung)
9. beim Verlassen des Stellplatzes noch mal sanft mit der Hand übers Mopped streicheln und sich freundlich bis zum Frühjahr verabschieden
|
Genau so läuft das bei uns auch, sie werden vorn wie hinten auf Ständer gebockt und natürlich noch ein Ölwechsel...damit das alte Zeug sich nicht so ablagert...
|
|
|
|
_________________ Mel
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Devilish Blue, Di 21 Okt, 2008 10:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
muellerchen
Haudegen

|
|
| Ahnung müsste man davon haben ????*kopfkratz*
|
|
|
|
_________________ Rechtschreib und andere Fehler gehören zum Text dazu und dienen der allgemeinen Belustigung!
In diesem Sinne Moni ...
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von muellerchen, Di 21 Okt, 2008 10:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
suncruiser
Schattenparker

1984 Yamaha XJ550
Motorrad: 84er yamaha xj550

|
|
| muellerchen hat folgendes geschrieben:
|
|
Ahnung müsste man davon haben ????*kopfkratz*
|
vom ölwechsel?
ganz tutti...
warm fahren
ölschraube aufdrehn
altöl auffangen
filter tauschen
ölablassschraube wieder rein
korrekte ölmenge einfüllen
nochmal starten damit das öl überall hinkommt
und denn wie gesagt drüberstreicheln und sich bis zur nächsten saisong verabschieden
das volltanken ist nur bei den maschienen mit blechtank erforderlich damit die keinen rost ansetzen. bei den modernen kunststofftanks braucht man das nicht machen. aber es ist gut zu wissen wenn man im frühjahr draufsteigt und losbrezelt das der tank voll ist und man ne schöne kleien tour machen kann
|
|
|
|
_________________ ich sehe die stvo ehr als eine art empfelung
mfg Robert
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von suncruiser, Di 21 Okt, 2008 11:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Scotty
Schrauberlehrling

2004 Suzuki GSX-R 1000 Turbo
Motorrad: GSXR 1000 K4

|
|
| suncruiser hat folgendes geschrieben:
|
|
|
|
vom ölwechsel?
ganz tutti...
warm fahren
ölschraube aufdrehn
altöl auffangen
filter tauschen
und denn wie gesagt drüberstreicheln und sich bis zur nächsten saisong verabschieden
das volltanken ist nur bei den maschienen mit blechtank erforderlich damit die keinen rost ansetzen. bei den modernen kunststofftanks braucht man das nicht machen. aber es ist gut zu wissen wenn man im frühjahr draufsteigt und losbrezelt das der tank voll ist und man ne schöne kleien tour machen kann
|
öl auffangen? springt das weg? öl kommt aus der erde und muss daher auch dorthin zurück!
und wenn der tank nicht voll ist, fährt man ganz einfach tanken! ist ja nun nicht so, daß zapfsäulen hier mangelware sind!
|
|
|
|
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Di 21 Okt, 2008 15:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
suncruiser
Schattenparker

1984 Yamaha XJ550
Motorrad: 84er yamaha xj550

|
|
| Scotty hat folgendes geschrieben:
|
| suncruiser hat folgendes geschrieben:
|
|
|
|
vom ölwechsel?
ganz tutti...
warm fahren
ölschraube aufdrehn
altöl auffangen
filter tauschen
|
öl auffangen? springt das weg? öl kommt aus der erde und muss daher auch dorthin zurück!
und wenn der tank nicht voll ist, fährt man ganz einfach tanken! ist ja nun nicht so, daß zapfsäulen hier mangelware sind!
|
is aber besser wenn der tank jetz voll gemacht wird...wer weiß wie die sprittpreise nächstes frühjahr wieder sind
|
|
|
|
_________________ ich sehe die stvo ehr als eine art empfelung
mfg Robert
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von suncruiser, Di 21 Okt, 2008 16:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
tjHZ
Schrauberlehrling

2003 Yamaha YZF-R6
Motorrad: Yamaha R6 600 ccm (rj05)

|
|
| Sponti hat folgendes geschrieben:
|
1. Volltanken
4. Mopped säubern
6. Mopped aufbocken
|
also wenn ich mich endscheiden sollte es doch stehen zu lassen is es net anderes wie bei meiner simmi
na gut außer das ich erstmal die waschküche aufräumen muß, den alten kühlschrank entsorgen, den alten holzschrank zersägen usw usw,
glaube fast werde das ganze jahr fahren müßen und hoffen das es net zu kalt im carport wird
|
|
|
|
_________________ du Hornochse, wenn Dein Fahrrad wirklich 6,7 Liter verbraucht haben Sie dich beim Kauf wirklich beschissen, meins verbraucht grade mal 4 Liter
also im diesem sinne
mfg der torsten ( immer schön ohne H schreiben *g* )
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tjHZ, Di 21 Okt, 2008 17:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Schwarki
Schraubergeselle

1984 Simson S50 / S51
Motorrad: IFA Kombinat VEB- u. Jagdwaffenschmiede Ernst Thälmann aus Suhl ''Jagdwaffe Meine Simson S51''

|
|
Na viel Spaß wünsche ich dir wenn du dich dann morgens bei Minusgraden auf dein Gefährt setzt und dir dann die Böngers abfrieren. Dann kannste nich mehr sagen das de nen dicken Säääck hast
|
|
|
|
_________________ Gruß der Schwarki

|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schwarki, Di 21 Okt, 2008 19:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
tjHZ
Schrauberlehrling

2003 Yamaha YZF-R6
Motorrad: Yamaha R6 600 ccm (rj05)

|
|
ach das stört mich net, habe ich mit dem moped och schon jahre lang gemacht und spiele bei dem wetter in kurzer hose fußball draußen , denke bloß immer dran wenn man sich doch mal schmeißt bei dem schelchten wetter, was bei schnee und regen mit blätter doch schnell mal passiert is es net so schön, mit dem moped war das immer egal, hoch das ding und weiter aber mit der sexy, nee nee lieber net 8)
und wo zu habe ich den eigentlich noch nen auto mit sitzheizung, klima usw
|
|
|
|
_________________ du Hornochse, wenn Dein Fahrrad wirklich 6,7 Liter verbraucht haben Sie dich beim Kauf wirklich beschissen, meins verbraucht grade mal 4 Liter
also im diesem sinne
mfg der torsten ( immer schön ohne H schreiben *g* )
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tjHZ, Di 21 Okt, 2008 19:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
BikerEK
Handbuchleser

Motorrad: Yamaha TDM 900

|
|
| OK, OK, in meinem vorigen Leben war ich auch Goldgräber und habe bei 40 Grad minus den oberen Knopf vom Campinghemd zu gemacht. Aber mal Spass beiseite - Sponti hat dass gut beschrieben. Wenn das Mopped nen guten Hauptständer hat, ist das Vorderrad meistens nicht stark belastet und ich habe bislang auf das Abstützen der Telegabel verzichtet. Ich denke, wenn man das Mopped vorm Wegstellen putzt, schaut man auch mal nach Kettendurchhang, Zustand Bremsbeläge und Lenkkopflager usw. Bei mir stehen in diesem Winter einige Wartungsarbeiten an: Gabel ausbauen, Holme spülen und neues Gabelöl auffüllen. Dabei werden ich gleich Kegelrollenlager für den Steuerkopf spendieren (Laufleistung Mopped 64.500). Da auch das hintere Federbein nicht mehr gut dämpft (war sowieso ein unnachgiebiger Knochen), fliegts raus und es kommt ein feines Wilbers rein. Dann Einstellung hinterer Negativfederweg (um 30 %) und Probefahren, wenn kein Salz auf der Piste ist. Es gibt immer etwas zu tun, ja-ja-jippie-jippie-je. Ciao Erik
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BikerEK, Mi 22 Okt, 2008 08:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Kleiner Onkel
Asphaltcowboy

1995 Kawasaki ZXR 750 L
Motorrad: ZXR 750 L

|
|
zur zulassungsstelle fahren und ein richtiges "Biker-Kennzeichen" besorgen
|
|
|
|
_________________ Gas ist RECHTS ! ! !
und nur die Besten...
Merke:
Landstraße => Sport- oder Tourenreifen
Rennstrecke => Rennreifen
Gruß Ronny
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kleiner Onkel, Mi 22 Okt, 2008 08:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
muellerchen
Haudegen

|
|
| Kleiner Onkel hat folgendes geschrieben:
|
zur zulassungsstelle fahren und ein richtiges "Biker-Kennzeichen" besorgen
|
Okay, gib mir das Geld und ich bin dabei. Wo solls Weihnachten hin gehen????
|
|
|
|
In diesem Sinne Moni ...
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von muellerchen, Mi 22 Okt, 2008 09:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Kleiner Onkel
Asphaltcowboy

1995 Kawasaki ZXR 750 L
Motorrad: ZXR 750 L

|
|
min. einmal hausstrecke und zurück (100km)
dann is wieder gut...
und zu silvester dann nen neuen donut vorm haus
|
|
|
|
_________________ Gas ist RECHTS ! ! !
und nur die Besten...
Merke:
Landstraße => Sport- oder Tourenreifen
Rennstrecke => Rennreifen
Gruß Ronny
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kleiner Onkel, Mi 22 Okt, 2008 10:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|