| Autor |
Nachricht |
Schwarki
Schraubergeselle

1984 Simson S50 / S51
Motorrad: IFA Kombinat VEB- u. Jagdwaffenschmiede Ernst Thälmann aus Suhl ''Jagdwaffe Meine Simson S51''

|
|
Gebt mir doch mal nen Tip wie ich am besten polierte Aluminiumteile am besten schütze da ich ja z.B. meinen Motor
http://www.biker-md.de/files/nacher_8_838.jpg
poliert habe. Das Alu läuft ja bestimmt irgendwann an d.h. das es matter wird und der Glanz verschwindet. Klarlack wäre mir ja schon klar, aber bei nem Motor wird Klarlack nicht lange halten denk ich mir mal. Allein schon durch die Steinschläge.
Gibt es z.B. nicht irgend nen Wachskram der für polierte bzw. verchromte Sachen geeignet ist?
Brauch mal von euch nen paar konstruktive Vorschläge!!!
|
|
|
|
_________________ Gruß der Schwarki

|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schwarki, Mi 22 Okt, 2008 22:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Newcomer
Haudegen

1994 Suzuki GSX-R 750
Motorrad: Suzuki GSX-R 750 W

|
|
Never Dull kannste draufmachen bei Chrom etc und bei Alu geht es auch gut...aber was bringt dir Wachs aufm Motor. Das Brutzelt weg die ne Kerze aufm Geburtstagstisch....da haste mehr Arbeit als alles andere danach.
Hab leider keine Sinnige Idee...
|
|
|
|
_________________ Grützi Stefan
"Burn your rubber, not your soul."
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Newcomer, Do 23 Okt, 2008 01:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
John
Schraubermeister

Motorrad: K1300R

|
|
Es gibt da ein Mittel... wird in der Luftfahrt und bei der Wartung der ICE eingesetzt.
Ich bekam davon mal eine Probeflasche, als wir Flugzeugteile reinigen mussten.
Das war ein finsteres Zeug, faß den Dreck weg wie nichts.
Aber "Handarbeit" bis zum Hochglanz bleibt dir auch damit nicht erspart- ist eben nur leichter.
Ich werde mich mal für dich schlaumachen, wie das Zeug hieß, und ob es im Handel erhältlich ist.
|
|
|
|
_________________ Gruß
John
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Do 23 Okt, 2008 06:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Sponti
Schrauberlehrling

1999 Yamaha XJR 1300
Motorrad: Yamaha XJR 1300

|
|
...klingt scharf dat zeuch.
verschwinden damit auch öl- und teerflecke
an den edelstahlkrümmern?
|
|
|
|
_________________ "Das schönste Kleidungsstück, das eine Frau tragen kann,
ist die Umarmung eines Mannes, der sie liebt."
Yves Saint Laurent
Gruezzi Guido
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sponti, Do 23 Okt, 2008 07:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
suncruiser
Schattenparker

1984 Yamaha XJ550
Motorrad: 84er yamaha xj550

|
|
| Sponti hat folgendes geschrieben:
|
...klingt scharf dat zeuch.
verschwinden damit auch öl- und teerflecke
an den edelstahlkrümmern?
|
wenn das zeu so scharf ist dann würd ich sagen: ja damit bekommt man auch öl und teer weg
|
|
|
|
_________________ ich sehe die stvo ehr als eine art empfelung
mfg Robert
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von suncruiser, Do 23 Okt, 2008 08:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Scotty
Schrauberlehrling

2004 Suzuki GSX-R 1000 Turbo
Motorrad: GSXR 1000 K4

|
|
gibt für alu ne menge reinigungsmittelchen wie never dull, alu magic usw.
dein part dabei-> putzen,putzen und nochmal putzen. vor allem wenn die teile nass werden! von irgendwelchen motor-klarlacken würd ich mal absehen! die werden wohl vergilben!
da habt ihr euch ja beide was eingebrockt mit euren polierten teilen! ick ahne schon, wie das endet! von motor-klarlacken o.ä. würde ich mal absehen! die werden wohl vergilben!
|
|
|
|
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Do 23 Okt, 2008 11:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
vmaexchen
Moderator

1998 Yamaha V-Max
Motorrad: V-Max / EXC Sumo

|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von vmaexchen, Do 23 Okt, 2008 12:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
BikerEK
Handbuchleser

Motorrad: Yamaha TDM 900

|
|
Fürs Alu nehme ich auch NeverDULL. Aber am Besten Handschuhe anziehen, sonst miefen die Pfötchen noch ein paar Tage. Um Teerflecke von Motor oder Auspuff wech zu kriegen gibts Teerentferner-Spray. Muss ich mal im Büdchen schauen, wie das Zeuch genau heißt. Auf die noch etwas warmen Teile sprühen und es geht wech wie nix. Ist auch gut gegen Reste von Aufklebern uws.
Ciao
Erik
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BikerEK, Do 23 Okt, 2008 19:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling

2006 MV Agusta F4 1000 Senna
Motorrad: MV Agusta

|
|
| Schade das es kein heilmittel für längere zeiten gibt. Mir geht das polieren mit neverdull mächtig auf die nerven. Bei mir ist die fußrastenanlage aus alu ein dorn im auge.
|
|
|
|
_________________ 05.06.2010 Motorradausstellung und Motorradausfahrt Etingen
siehe Link: www.Hendrik-aus-e.de
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Do 23 Okt, 2008 19:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
John
Schraubermeister

Motorrad: K1300R

|
|
|
_________________ Gruß
John
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Do 23 Okt, 2008 19:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Schwarki
Schraubergeselle

1984 Simson S50 / S51
Motorrad: IFA Kombinat VEB- u. Jagdwaffenschmiede Ernst Thälmann aus Suhl ''Jagdwaffe Meine Simson S51''

|
|
Erstmal danke für die vielen Tips. Aber QL6 hast du dir mal die Preise angeschaut?
|
|
|
|

|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schwarki, Do 23 Okt, 2008 20:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Stally
Moderator

Motorrad: DesmoDue

|
|
| hendrik_aus_e hat folgendes geschrieben:
|
|
Schade das es kein heilmittel für längere zeiten gibt. Mir geht das polieren mit neverdull mächtig auf die nerven. Bei mir ist die fußrastenanlage aus alu ein dorn im auge.
|
Laß sie doch schwarz pulvern.
Ich nehme immer noch für Alu blank das gute alter Ersterglanz.
|
|
|
|
_________________ So long!
Stally
Es macht mehr Spass, ein kleines leichtes Bike schnell
als ein BigBike relativ langsam zu fahren.
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stally, Do 23 Okt, 2008 20:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Schwarki
Schraubergeselle

1984 Simson S50 / S51

|
|
Ich soll WAS schwarz pulvern lassen???
Werde denk ich mal auch beim Elsterglanz und Polieraufsätze oder Polierwatte bleiben.
|
|
|
|

|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schwarki, Do 23 Okt, 2008 20:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Stally
Moderator

Motorrad: DesmoDue

|
|
Du doch nich'
|
|
|
|
_________________ So long!
Stally
Es macht mehr Spass, ein kleines leichtes Bike schnell
als ein BigBike relativ langsam zu fahren.
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stally, Do 23 Okt, 2008 20:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
vmaexchen
Moderator

1998 Yamaha V-Max
Motorrad: V-Max / EXC Sumo

|
|
Elsterglanz ist OK zum vorpolieren , bringt aber kaum schutz und läuft relativ schnell an ... außerdem ist die Körnung zu grob
|
|
|
|
_________________ Gruß Dirk
Das Leben an sich , führt zum Tod ...
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von vmaexchen, Do 23 Okt, 2008 22:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|