Biker-MD Banner
 Portal  •  Forum  •  FAQ  •  Suchen  •  Album  •  Einstellungen  •  Registrieren  •  Profil
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Treffen Übersicht  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Die_TT
Fußgänger
Fußgänger

2008 Yamaha YZF-R125

Motorrad: Yamaha YZF-R125
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Nov, 2008 20:33  Titel: Frage Frage: gepäck fürs Heck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey Leute,

ich bin ja noch etwas unerfahren in Sachen Touren, aber ich möchte mir demnächst ein Gepäcksystem, 2 Satteltaschen und eine Gepäckrolle, für mein Motorrad holen...

Meine Frage: Muss ich da bei die Befestigung hinsichtlich meines Motorrades auf etwas Bestimmtes achten? Denn meine kleine Yamsel (R125) ha einen kleinen sozius-sitz und dicke lackierte Ränder drum rum...könnte da i-wie die Lackierung zerkratzt werden?

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet =)

lg, die_TT

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Affe OfflinePersönliche Galerie von Die_TT Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Die_TT, Mo 10 Nov, 2008 20:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
suncruiser
Schattenparker
Schattenparker

1984 Yamaha XJ550

Motorrad: 84er yamaha xj550
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Nov, 2008 20:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

gegen das verkratzen kann man sich transparente schutzfolien im versandhandel, sprich polo, louis und co was bestellen. mit gepäcksysthemen hab ich weiter keine erfahrung, hatte damals an der 125er n kofferset aus kunstoff drann was am rahmen fest verschraubt war. war aber ne chopper und kein rennerle

mfg Robert

Fische Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von suncruiser Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von suncruiser, Mo 10 Nov, 2008 20:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Globetrotter81
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

2008 Moto Morini Corsaro 1200 Veloce

Motorrad: Diva di Bologna
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Nov, 2008 20:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja Folien oder Gummischutzmatten gibt es beim freundlichen Zubehördealer

die "Satteltaschen" sollten natürlich nicht am Auspuff anliegen und und von der Befestigung auch sicher montierbar sein ohne Notlösungen.

ich hatte mir die Tasche von http://www.bags-connection.com/hecktaschen/ geholt aber die kosten auch richtig Kohle ich bezweifle das das richtige für ne 125er ist

Stier Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von Globetrotter81 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Globetrotter81, Mo 10 Nov, 2008 20:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Die_TT
Fußgänger
Fußgänger

2008 Yamaha YZF-R125

Motorrad: Yamaha YZF-R125
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Nov, 2008 21:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

danke leute^^
Zitat:
die "Satteltaschen" sollten natürlich nicht am Auspuff anliegen und und von der Befestigung auch sicher montierbar sein ohne Notlösungen.

--> naja mein Auspuff ist in der Nähe der Alu-schwinge^^ ich denke ma nicht das es denn damit probleme geben wird aber danke für den hinweiß =)

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Affe OfflinePersönliche Galerie von Die_TT Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Die_TT, Mo 10 Nov, 2008 21:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
John
Schraubermeister
Schraubermeister

Motorrad: K1300R
usa.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Nov, 2008 21:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab bei der mille nen Heckbag von Held drauf.
Sein Volumen reicht für nen Kerl(!) min. für fünf Tage
Lack schütze ich durch nen Baumwoll-Fetzen von einem alten Shirt.
Reicht völlig aus UND: damit kann man dann auch am Ziel mal flink den Staub abputzen!

Krebs Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von John Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Mo 10 Nov, 2008 21:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Maiky72
Bestzeitenfahrer
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"
japan.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Nov, 2008 22:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also icke nehme da immer nen olles handtuch das tuts auch....siehe unten!!

.....R.I.P. #58 "SuperSic"

Image

....gruß Maiky Wink

Widder Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von Maiky72 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Mo 10 Nov, 2008 22:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Seppel
Handbuchleser
Handbuchleser

1996 Suzuki GSF 1200 N (Bandit)

Motorrad: B12N
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Nov, 2008 23:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin,
Frischhaltefolie wirkt auch Wunder.

Gruß Seppel

Krebs Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von Seppel Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Seppel, Mo 10 Nov, 2008 23:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Maiky72
Bestzeitenfahrer
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

japan.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Nov, 2008 23:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

dat jeht och und iss nich so teuer!

Image

....gruß Maiky Wink

Widder Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von Maiky72 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Mo 10 Nov, 2008 23:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
tjHZ
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

2003 Yamaha YZF-R6

Motorrad: Yamaha R6 600 ccm (rj05)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Nov, 2008 07:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also das thema is intressant, hatte mir auch schon gedanken gemacht bei meiner für nächstes jahr, so mit tankrucksack und so weiter

@ miiky, is das ne normale reisetasche ??

also im diesem sinne Wink

mfg der torsten ( immer schön ohne H schreiben *g* )

Jungfrau Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von tjHZ Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tjHZ, Di 11 Nov, 2008 07:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Maiky72
Bestzeitenfahrer
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

japan.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Nov, 2008 08:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

tjHZ hat folgendes geschrieben:
also das thema is intressant, hatte mir auch schon gedanken gemacht bei meiner für nächstes jahr, so mit tankrucksack und so weiter

@ miiky, is das ne normale reisetasche ??

yepp ...hatte auch mal ne rolle....aber kene ahnung wo die hin iss!!! Laughing

mit tankrucksack??!!! ne das geht bei mir gar nich , da ich dann nich mehr richtig sitzen kann!!! also probier das vorher mit einem aus....Wink

Image

....gruß Maiky Wink

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Di 11 Nov, 2008 08:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Jue
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

Motorrad: Honda Goldwing 1800
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Nov, 2008 10:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Falls Du was ordentliches haben willst, schau hier rein.

http://www.mg-tec-online.de/

http://www.dailymotion.com/user/Juenemann/1

Schütze Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Jue Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jue, Di 11 Nov, 2008 10:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Kleiner Onkel
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

1995 Kawasaki ZXR 750 L

Motorrad: ZXR 750 L
japan.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Nov, 2008 10:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hol dir das hier Link

und gut is Wink

tante edit sagt, wenn du den link geöffnet hast, schließe das fenster und
öffne den link erneut...

Merke:
Landstraße => Sport- oder Tourenreifen
Rennstrecke => Rennreifen

Gruß Ronny Twisted Evil

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Kleiner Onkel Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kleiner Onkel, Di 11 Nov, 2008 10:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
ecki59
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

1990 Simson S50 / S51

Motorrad: BMW F800ST
ireland.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Nov, 2008 11:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das vom Kleinen Onkel genannte System kann ich empfehlen,
ich hatte mir mal so eine Rolle ausgeliehen, diese ist sehr stabil und kann auf fast jedem Möp verwendet werden

Wassermann Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ecki59 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ecki59, Di 11 Nov, 2008 11:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Maiky72
Bestzeitenfahrer
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

japan.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Nov, 2008 12:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kleiner Onkel hat folgendes geschrieben:
hol dir das hier Link

und gut is Wink

tante edit sagt, wenn du den link geöffnet hast, schließe das fenster und
öffne den link erneut...

yepp das sieht jut aus!!!! Cool

@jue ...ähm das iss wohl eher was für chopper und cruiser!!!! oder???

Image

....gruß Maiky Wink

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Di 11 Nov, 2008 12:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

2006 MV Agusta F4 1000 Senna

Motorrad: MV Agusta
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Nov, 2008 22:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
gepäck fürs Heck

schlecht für ein sportler aber auch nicht unmöglich. Schau mal unter deinem soziussitz. Bei mir sind dort vier riemen, diese benutze ich zur befestigung meines gepäcks. Natürlich darf dieses nicht zu groß sein!!!!! (siehe Maiky72)

Dadurch bleibt der lack immer geschützt, habe keine kratzer!!!!!!!!

siehe Link: www.Hendrik-aus-e.de

Steinbock Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von hendrik_aus_e Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Di 11 Nov, 2008 22:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge suche guten shop fürs motorad zubehör ghostrider2011 Gelöschte Beiträge 7 Fr 16 Sep, 2011 09:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage wegen Überlänge 47elf News, Probleme und Anregungen zum Forum 4 Mi 01 Sep, 2010 22:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage an Heizungsbauer Bluebandit Smalltalk 2 So 04 Jul, 2010 09:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Billige Kamera fürs Mopped Gast Technik, Tuning, Tipps & Tricks, Benzingespräche 69 So 21 Feb, 2010 20:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine Frage an die Damen in diesem Forum Dessauer Smalltalk 69 Do 22 Jan, 2009 22:01 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

15975 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Besserer Pagerank blasstreichzupf

Impressum

Googlepage: GooglePullerPage