| Autor |
Nachricht |
Frührentner
Fußgänger

Motorrad: Yamaha YZF R1

|
|
Hi,
möchte meine Felgen polieren lassen. Kennt jemand eine gute preiswerte Adresse?
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Frührentner am So 29 März, 2009 21:40, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Frührentner, Di 11 Nov, 2008 15:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
izo
Warmfahrer

Motorrad: Suzuki GSX-R 1000 K7

|
|
hmm.. ich kenne da welche. also zufrieden war ich damals mit meiner bandit aber ob sie die preiswertesten sind kann ich nicht sagen (glaube aber eher nicht ). allerdings würde ich die dinger nur polieren lassen, wenn sie im nachhinein irgendwie gegen witterungseinflüsse versiegelt werden können (keine ahnung ob das überhaupt geht). ansonsten ist das blanke metall nämlich sehr pflegeintensiev und empfindlich wie ich feststellen musste.
der laden heist team-rein-motorsport (www.teamrein.de) und falls du dich für die entscheiden solltest könnte ich deine felgen im dezember da mal vorbeibringen.
|
|
|
|
_________________ MfG, Ingo
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von izo, Di 11 Nov, 2008 17:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Bladerunner
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR
Motorrad: SC 50

|
|
| was willst polieren lassen? nur bett oder komplett?
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, Di 11 Nov, 2008 22:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
RRalf
Warmfahrer

Motorrad: GSXR1100

|
|
^^ nach den letzten tüv rundschreiben fällt das behandeln von Aluminiumoberflächen bei dem es zu einer materialversprödung in der obersten schickt kommen kann aus. das bezieht sich auf sämtliche fahrwerksteile also rahmen, schwinge gabel felgen und betrifft polieren, verchromen, Pulverbeschichten und eloxieren.
^^dabei is es sch...egal ob felgenstern oder bett felge is felge, rahmen is rahmen und halbwahrheiten gibts nicht mehr.^^
und der geneigte tüv prüver dürfte das natürlich mittlerweile auch wissen, da diese regel nun schon über 1 jahr gültig ist.
natürlich gibt es mittel und wege für den tüv, aber das letzte wort hat eben immer der bulle am strassenrand.
|
|
|
|
_________________ Gruß_Ralf!
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RRalf, Di 11 Nov, 2008 23:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Bladerunner
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR
Motorrad: SC 50

|
|
| nur gut, dass ich nur bei mir auf´m hinterhof mit meiner fahre!
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, Di 11 Nov, 2008 23:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
RRalf
Warmfahrer

|
|
ganz genau!
man kann alles machen, darf sich nur nicht erwischen lassen.
und wenn dann muss mans auch hinnehmen wie ein mann und nicht rumheulen.
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RRalf, Mi 12 Nov, 2008 00:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"

|
|
| RRalf hat folgendes geschrieben:
|
^^dabei is es sch...egal ob felgenstern oder bett felge is felge, rahmen is rahmen und halbwahrheiten gibts nicht mehr.^^
und der geneigte tüv prüver dürfte das natürlich mittlerweile auch wissen, da diese regel nun schon über 1 jahr gültig ist.
|
...woher weiß der tüver wie alt die polierten teile sind????
|
|
|
|
_________________ ~ TRT ~ Trottel-Racing-Team ~
.....R.I.P. #58 "SuperSic"
....gruß Maiky
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Mi 12 Nov, 2008 00:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
RRalf
Warmfahrer

|
|
??
das muss der nicht wissen.
verboten ist verboten.
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RRalf, Mi 12 Nov, 2008 00:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

|
|
| naja ...aber wenn die teile vor dem ....rundschreiben oder gesetz oder was auch immer poliert wurden.....was dann???? können ja nich alle sich neu teile kaufen deswegen!? verstehste was ich meine???
|
|
|
|
....gruß Maiky
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Mi 12 Nov, 2008 00:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
RRalf
Warmfahrer

|
|
ja ich weiß was du meinst, aber genau das ist leider die traurige wahrheit!
zum glück sind wir im sonnigen magdeburg, ich hatte mit meinen 2 polierten rahmen niemals probleme hier.
in anderen städten läuft das mittlerweile anders, zb. berlin, da gibt es seit neustem stillegungen wegen polierter fahrwerksteile und leute suchen verzweifelt austauschrahmen.
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RRalf, Mi 12 Nov, 2008 00:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
izo
Warmfahrer

Motorrad: Suzuki GSX-R 1000 K7

|
|
| aha.. wust'ich auch noch nicht. die lassen sich aber auch immer was neues einfallen.
|
|
|
|
_________________ MfG, Ingo
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von izo, Mi 12 Nov, 2008 00:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

|
|
hm....habe jetzt die ganze zeit gegoogelt.....und hm iss nich wirklich was handfestes was dagegenspricht!!!!...kenne auch keinen der probleme hat damit......gibt einige 7er in berlin....und null problemo!
....ich habe von sowas auch noch nix gehört!!!..werd demnächst mal meinen tüver des vertrauens fragen!?
|
|
|
|
....gruß Maiky
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Mi 12 Nov, 2008 00:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
nilz
Schattenparker

Motorrad: ZX-7r / GSXR750 Y

|
|
nur gut, dass ich felgen von ner z1000 drin hab...
die sind ja serie poliert... *grins lach*
muhahahaha
wobei ich mir dann wirklich welche von ner zetti holen muss, denn ich glaub doch, dass einige von ner ennleitung wissen, dass die nicht schon 96 gebaut wurden^^
und des is ja eingegossen...
aber also anfangsausrede reichtz^^
|
|
|
|
_________________ ~ TRT ~ -> TrottelRacingTeam...
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nilz, Mi 12 Nov, 2008 13:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

|
|
| nilz hat folgendes geschrieben:
|
nur gut, dass ich felgen von ner z1000 drin hab...
die sind ja serie poliert... *grins lach*
muhahahaha
wobei ich mir dann wirklich welche von ner zetti holen muss, denn ich glaub doch, dass einige von ner ennleitung wissen, dass die nicht schon 96 gebaut wurden^^...aber vielleicht 2003!..
und des is ja eingegossen...
aber also anfangsausrede reichtz^^
|
|
|
|
|
....gruß Maiky
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Mi 12 Nov, 2008 13:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
nilz
Schattenparker

Motorrad: ZX-7r / GSXR750 Y

|
|
nützt mir auch nix, weil meine nicht 2003 gebaut ist, und somit auch kein 2003 auf der felge steht, dass man behaupten kann, die sind von ner zetti...
|
|
|
|
_________________ ~ TRT ~ -> TrottelRacingTeam...
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nilz, Mi 12 Nov, 2008 14:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|