| Autor |
Nachricht |
Katja
Speichenputzer

Motorrad: GSF 600 Bandit N

|
|
Hallo liebe Leute,
ich suche ein Federbein von einer Suzuki Bandit 1200 Bj bis 99.
Weiß jemand ob das in meinen 600er Banditen Bj. 99 reinpassen würde???
Brauche ein gebrauchtes original Federbein.
|
|
|
|
_________________ Feel it, do it, BANDIT
Sei realistisch. Versuch das Unmögliche.....
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Katja, So 07 Dez, 2008 20:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Scotty
Schrauberlehrling

2004 Suzuki GSX-R 1000 Turbo
Motorrad: GSXR 1000 K4

|
|
na wat denn nu???? brauchst du nun ein federbein oder nicht! dann kläre vor der nachfrage erstmal klipp und klar, ob der quatsch passt! ein modellspezifisches forum sollte da der bessere weg sein! es sei denn eine gewisse person wäre noch hier, die in punkto bandit nen ahnungsschein hat!
|
|
|
|
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, So 07 Dez, 2008 21:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Bladerunner
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR
Motorrad: SC 50

|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, So 07 Dez, 2008 22:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Seppel
Handbuchleser

1996 Suzuki GSF 1200 N (Bandit)
Motorrad: B12N

|
|
Moin Katja,
Kult (600&1200) untereinander sollte Plug & Play passen.
Das andere Federbein bewirkt aber eine Heckhöherlegung.
Schau nochmal im Banditforum, da gibt es eine genaue Auflistung ...
Gruß aus dem Harz
Seppel
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Seppel, So 07 Dez, 2008 22:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"

|
|
| ....aus welchem grund willste denn nen 12er federbein einbauen???
|
|
|
|
_________________ ~ TRT ~ Trottel-Racing-Team ~
.....R.I.P. #58 "SuperSic"
....gruß Maiky
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Mo 08 Dez, 2008 00:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Scotty
Schrauberlehrling

|
|
| Maiky72 hat folgendes geschrieben:
|
|
....aus welchem grund willste denn nen 12er federbein einbauen???
|
Kennste nicht den berühmten Floh im Ohr?!
|
|
|
|
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Mo 08 Dez, 2008 00:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

|
|
|
....gruß Maiky
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Mo 08 Dez, 2008 01:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Katja
Speichenputzer

|
|
Jaja die lieben Flöhe.....
Wenn du wen ärgern möchtest dann such Dir jemanden anders aus.
Bist du bei mir an der falschen Adresse!!!!!!!!!!!!
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Katja, Mo 08 Dez, 2008 10:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Katja
Speichenputzer

|
|
| Danke Seppel im Banditforum hab ich direkt nichts gefunden.
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Katja, Mo 08 Dez, 2008 10:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Sponti
Schrauberlehrling

1999 Yamaha XJR 1300
Motorrad: Yamaha XJR 1300

|
|
| Katja hat folgendes geschrieben:
|
ich suche ein Federbein von einer Suzuki Bandit 1200 Bj bis 99.
Weiß jemand ob das in meinen 600er Banditen Bj. 99 reinpassen würde???
Brauche ein gebrauchtes original Federbein.
|
Warum DAS denn??
Du bist doch kein Übergewicht, sodass
deine 600er mit nem 1200er Federbein
verstärkt werden müsste?
|
|
|
|
_________________ "Das schönste Kleidungsstück, das eine Frau tragen kann,
ist die Umarmung eines Mannes, der sie liebt."
Yves Saint Laurent
Gruezzi Guido
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sponti, Mo 08 Dez, 2008 11:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Scotty
Schrauberlehrling

|
|
| Katja hat folgendes geschrieben:
|
Jaja die lieben Flöhe.....
Wenn du wen ärgern möchtest dann such Dir jemanden anders aus.
Bist du bei mir an der falschen Adresse!!!!!!!!!!!!
|
Na irgendwer muss Dich ja wohl darauf gebracht haben!?!? Man wacht ja nicht morgens auf und denkt sich: Huii...ich bau mir mal eben ein anderes Federbein ein ....
|
|
|
|
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Mo 08 Dez, 2008 12:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Katja
Speichenputzer

|
|
Nein hat nichts mit dem Gewicht zu tun,
Mein Federbein ist nach 65000 Km hin und ein 6er kommt mir nicht mehr in die Karre. Ist mir zu weich das Federbein.
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Katja, Mo 08 Dez, 2008 13:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
RRalf
Warmfahrer

Motorrad: GSXR1100

|
|
| Scotty hat folgendes geschrieben:
|
Man wacht ja nicht morgens auf und denkt sich: Huii...ich bau mir mal eben ein anderes Federbein ein ....
|
doch ich schon.
darum hab ich jetzt in meiner 86er ein K4 federbein.
was das mit dem 12er federbein soll kann ich allerdings nicht nachvollziehen. ich kenn jetzt das baujahr nicht, aber warum siehst du dich nicht lieber nach einem voll einstellbaren aus ner gsxr um, ich bezweifle dass das 12er bandit federbein dann wirklich ein fortschritt ist. zudem sind gsxrfederbeine teilweise sehr günstig zu haben, ich hab meins z.b für gut 20 eur fast neuwertig bekommen, weil viele auf rennstreckentechnik umrüsten und die serienfederbeine günstig raushauen.
katja wenn du uns verrätst was deine bandit für ein baujahr ist, dann kann ich dir auch verraten was für federbeine da noch so reinpassen.
respekt dafür dass du dich wenigstens traust hand anzulegen und das zu verändern was dir nicht gefällt.
|
|
|
|
_________________ Gruß_Ralf!
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RRalf, Mo 08 Dez, 2008 17:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Scotty
Schrauberlehrling

|
|
@rralf: naja..du vielleicht, aber katja wird ja sicher nicht so das fachwissen haben!
ein 11erw-fb sollte mit etwas bastelei passen! aber da is beim kauf vorsicht geboten!
|
|
|
|
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Mo 08 Dez, 2008 17:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

|
|
also zitat aus dem bandit-forum!!!
*Es wird ja immer über das Fahrwerk gemeckert, ob es nun 12er oder 6er Fahrer sind,
mit dem Original fahrwerk in Bezug auf Gabelfedern und Federbein hinten ist man bei
engagierter Fahrweise schnell am Limit
Zu den Gabeln gibts nur eins zu sagen, rüstet auf progressive Federn um, die Gabel
wird härter, und geht net mehr so schnell auf Block beim Bremsen....Hersteller aus
dem Bereich sind unter anderm Wilbers und Wirth, wobei ich Wilbers Hyperpro selbst
fahre.
Für hinten wird es schwieriger, wenn der Geldbeutel klein ist ergibt sich für die 6er Fahrer
die Möglichkeit ein 12er Federbein einzubauen....doch man muss sehr aufpassen das man
auch das richtige erwischt....man kann nur innerhalb der Baureihen tauschen, also Kult zu Kult
und Pop zu Pop......das Federbein der 12er führt bei der 6er Kult zu einer leichten Höherlegung
noch dazu.....bei der Pop 6er ist das Federbein genauso lang wie das der 12er....höhenmässig
ändert sich also nix......
der Versuch das 12er Kult Bein in die 6er Pop zu bauen führt zur Tieferlegung des Bocks...umgekehrt
bekommst du kein Federbein der 12er Pop in die 6er Kult, es ist zu lang, nicht einmal mit längeren Umlenkhebeln kriegt man das rein.....
also Augen auf beim Federbeinkauf......und viel Spass
*ich hab ein 11er gsx-r bj. 94 beinchen in meiner 6er kult drin
[url=http://cgi.ebay.de/Gsf-1200-Federbein-Daempfer-Stossdaempfer-Bandit-600_W0QQitemZ250337341454QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item250337341454&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318]hier schauen![/url]
|
|
|
|
....gruß Maiky
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Mo 08 Dez, 2008 17:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|