Biker-MD Banner
 Portal  •  Forum  •  FAQ  •  Suchen  •  Album  •  Einstellungen  •  Registrieren  •  Profil
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Treffen Übersicht  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Schwarki
Schraubergeselle
Schraubergeselle

1984 Simson S50 / S51

Motorrad: IFA Kombinat VEB- u. Jagdwaffenschmiede Ernst Thälmann aus Suhl ''Jagdwaffe Meine Simson S51''
germany.gif
BeitragVerfasst: So 14 Dez, 2008 20:42  Titel:  Nummernschild Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab da mal ne Frage weil ich noch nich genau weiß wo und wie ich mein Kennzeichen verbauen will. Hab da nen Bild im Netz gefunden von ner Simmi und wollt euch mal fragen ob ich das Kennzeichen da auch verbauen darf. Natürlich nur wenn ich da auch ne Kennzeichbeleuchtung mit anbaue. Das is mir schon klar. Kann mir da jemand helfen?

Image
Image

Krebs Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Schwarki Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schwarki, So 14 Dez, 2008 20:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Bladerunner
Haudegen
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR

Motorrad: SC 50
japan.gif
BeitragVerfasst: So 14 Dez, 2008 21:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

weiß ich nicht genau ob man das kennzeichen so seitlich anbauen darf, ich weiß von einem bekannten der eine chopper fährt und sein kennzeichen seitlich angebaut hatte, dass er mal ärger deswegen mit den bullen bekommen hat. deshalb geh ich mal davon aus das es nicht gestattet ist es so anzubauen.

MAMAPLAZDA Very Happy !!! Gruß Eric

Schütze Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von Bladerunner Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, So 14 Dez, 2008 21:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Schwarki
Schraubergeselle
Schraubergeselle

1984 Simson S50 / S51

Motorrad: IFA Kombinat VEB- u. Jagdwaffenschmiede Ernst Thälmann aus Suhl ''Jagdwaffe Meine Simson S51''
germany.gif
BeitragVerfasst: So 14 Dez, 2008 21:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab mich auch grad im Simmi Forum schlau gemacht und da hat mir jemand folgendes geantwortet.

''du musst das so verbauen das du das kennzeichen von hinten in beide richtungen noch von 30° aus komplett sehen/lesen kannst''

Aber was ich dann nich verstehe das z.B. mein Onkel an seiner Harley das Nummernschild auch an der linken Seite dran hat und das durchgeht... Blink

Werd mich mal schlau machen im Netz.
Falls doch jemand noch Ahnung haben sollte deswegen, bitte meldet euch!!!

Krebs Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Schwarki Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schwarki, So 14 Dez, 2008 21:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Scotty
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

2004 Suzuki GSX-R 1000 Turbo

Motorrad: GSXR 1000 K4
germany.gif
BeitragVerfasst: So 14 Dez, 2008 21:27  Titel:  Re: Nummernschild Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schwarkinator hat folgendes geschrieben:
Hab da mal ne Frage weil ich noch nich genau weiß wo und wie ich mein Kennzeichen verbauen will. Hab da nen Bild im Netz gefunden von ner Simmi und wollt euch mal fragen ob ich das Kennzeichen da auch verbauen darf. Natürlich nur wenn ich da auch ne Kennzeichbeleuchtung mit anbaue. Das is mir schon klar. Kann mir da jemand helfen?

Image
Image

bin mir nicht sicher, wie sich das genau bei mopeds verhält, aber vielleicht hilft dir ja google und damit das hier weiter!?!?

Widder Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Scotty Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, So 14 Dez, 2008 21:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
lucky-looser
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

2008 Suzuki GSX-R 750

Motorrad: GSX-R750 K8
germany.gif
BeitragVerfasst: So 14 Dez, 2008 21:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

frag den tüv

Image

Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn VerstecktPersönliche Galerie von lucky-looser Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lucky-looser, So 14 Dez, 2008 21:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Schwarki
Schraubergeselle
Schraubergeselle

1984 Simson S50 / S51

germany.gif
BeitragVerfasst: So 14 Dez, 2008 21:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

lucky-looser hat folgendes geschrieben:
frag den tüv

Is natürlich auch ne Möglichkeit. Werd dann mal im Netz suchen was die STVZO dazu sagt.

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schwarki, So 14 Dez, 2008 21:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Lodda
Schattenparker
Schattenparker

Motorrad: SevenFifty
germany.gif
BeitragVerfasst: So 14 Dez, 2008 21:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

schau mal HIER bei Absatz 3.

möglichst heist nicht Muss Wink

Waage Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von Lodda Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lodda, So 14 Dez, 2008 21:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
daniela77
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

2003 Suzuki GSF 600 (Bandit)

Motorrad: 600 Bandit, darkblue & naked und mit mega stimme
blank.gif
BeitragVerfasst: So 14 Dez, 2008 21:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

§ 60 Ausgestaltung und Anbringung der amtlichen Kennzeichen

*

... Kennzeichen dürfen nicht spiegeln, und sie dürfen weder verdeckt noch verschmutzt sein; sie dürfen auch nicht mit Glas, Folien oder ähnlichen Abdeckungen versehen sein. ...
*

Das Kennzeichen ist an der Vorderseite und an der Rückseite des Kraftfahrzeugs fest anzubringen; bei einachsigen Zugmaschinen genügt die Anbringung an deren Vorderseite, bei Anhängern die Anbringung an deren Rückseite. An schrägen Außenwänden können an Stelle jedes vorderen und hinteren Kennzeichens je 2 Kennzeichen beiderseits an jedem Ende des Fahrzeugs angebracht sein. Bei Fahrzeugen, an denen nach § 49 a Abs. 9 Leuchtenträger zulässig sind, darf das hintere Kennzeichen - gegebenenfalls zusätzlich - auf dem Leuchtenträger angebracht sein. Das hintere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30° in Fahrtrichtung geneigt sein. Bei allen Fahrzeugen mit Ausnahme von Elektrokarren und ihren Anhängern darf der untere Rand des vorderen Kennzeichens nicht weniger als 200 mm, der des hinteren Kennzeichens nicht weniger als 300 mm - bei Kraftrollern nicht weniger als 200 mm - über der Fahrbahn liegen. Die Kennzeichen dürfen die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Der obere Rand des hinteren Kennzeichens darf nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen. Läßt die Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung nicht zu, so darf der Abstand größer sein. Kennzeichen müssen vor und hinter dem Fahrzeug in einem Winkelbereich von je 30° beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.
*

Krafträder brauchen im innerdeutschen Verkehr ein vorderes Kennzeichen nicht zu führen. Wird ein solches Kennzeichen in der Fahrtrichtung angebracht, so kann es der Kotflügelrundung entsprechend gekrümmt sein. Seine Vorderecken sind abzurunden; seine vordere und seine obere Kante müssen wulstartig ausgestaltet sein.
*

Hintere Kennzeichen müssen eine Beleuchtungseinrichtung haben, die das ganze Kennzeichen bei Fahrzeugen der Gattung a der Anlage V auf 20 m, bei Fahrzeugen der Gattungen b, c und d dieser Anlage auf 25 m - bei reflektierenden Kennzeichen auf 20 m - lesbar macht. Bei Kleinkrafträdern, Fahrrädern mit Hilfsmotor und maschinell angetriebenen Krankenfahrstühlen, die ein amtliches Kennzeichen führen, ist eine Einrichtung zur Beleuchtung des Kennzeichens zulässig, jedoch nicht erforderlich. Die Beleuchtungseinrichtung darf kein Licht unmittelbar nach hinten austreten lassen.

Krebs Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von daniela77 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von daniela77, So 14 Dez, 2008 21:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
suncruiser
Schattenparker
Schattenparker

1984 Yamaha XJ550

Motorrad: 84er yamaha xj550
germany.gif
BeitragVerfasst: So 14 Dez, 2008 21:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das kennzeichen darf neuerdings nicht mehr seitlich verbaut werden. so hab ich das mal gelesen und unser tüffi hat auch gemeckert als er sah das ich mein kennseichen seitlich an die 125er geschraubt hatte....frag mich dann nur warum bei louis seitliche kennzeichenhalter für roller und chopper gibt Rolling Eyes

mfg Robert

Fische Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von suncruiser Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von suncruiser, So 14 Dez, 2008 21:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
daniela77
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

2003 Suzuki GSF 600 (Bandit)

Motorrad: 600 Bandit, darkblue & naked und mit mega stimme
blank.gif
BeitragVerfasst: So 14 Dez, 2008 21:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ein bekannter von mir hat erst im herbst ne chopper mit seitlichem kennzeichen zugelassen - ohne probleme - allles sehr dehrnbar - dann doch lieber den tüv fragen

Krebs Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von daniela77 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von daniela77, So 14 Dez, 2008 21:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Schwarki
Schraubergeselle
Schraubergeselle

1984 Simson S50 / S51

germany.gif
BeitragVerfasst: So 14 Dez, 2008 21:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

daniela77 hat folgendes geschrieben:
§ 60 Ausgestaltung und Anbringung der amtlichen Kennzeichen

*

... Kennzeichen dürfen nicht spiegeln, und sie dürfen weder verdeckt noch verschmutzt sein; sie dürfen auch nicht mit Glas, Folien oder ähnlichen Abdeckungen versehen sein. ...
*

Das Kennzeichen ist an der Vorderseite und an der Rückseite des Kraftfahrzeugs fest anzubringen; bei einachsigen Zugmaschinen genügt die Anbringung an deren Vorderseite, bei Anhängern die Anbringung an deren Rückseite. An schrägen Außenwänden können an Stelle jedes vorderen und hinteren Kennzeichens je 2 Kennzeichen beiderseits an jedem Ende des Fahrzeugs angebracht sein. Bei Fahrzeugen, an denen nach § 49 a Abs. 9 Leuchtenträger zulässig sind, darf das hintere Kennzeichen - gegebenenfalls zusätzlich - auf dem Leuchtenträger angebracht sein. Das hintere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30° in Fahrtrichtung geneigt sein. Bei allen Fahrzeugen mit Ausnahme von Elektrokarren und ihren Anhängern darf der untere Rand des vorderen Kennzeichens nicht weniger als 200 mm, der des hinteren Kennzeichens nicht weniger als 300 mm - bei Kraftrollern nicht weniger als 200 mm - über der Fahrbahn liegen. Die Kennzeichen dürfen die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Der obere Rand des hinteren Kennzeichens darf nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen. Läßt die Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung nicht zu, so darf der Abstand größer sein. Kennzeichen müssen vor und hinter dem Fahrzeug in einem Winkelbereich von je 30° beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.
*

Krafträder brauchen im innerdeutschen Verkehr ein vorderes Kennzeichen nicht zu führen. Wird ein solches Kennzeichen in der Fahrtrichtung angebracht, so kann es der Kotflügelrundung entsprechend gekrümmt sein. Seine Vorderecken sind abzurunden; seine vordere und seine obere Kante müssen wulstartig ausgestaltet sein.
*

Hintere Kennzeichen müssen eine Beleuchtungseinrichtung haben, die das ganze Kennzeichen bei Fahrzeugen der Gattung a der Anlage V auf 20 m, bei Fahrzeugen der Gattungen b, c und d dieser Anlage auf 25 m - bei reflektierenden Kennzeichen auf 20 m - lesbar macht. Bei Kleinkrafträdern, Fahrrädern mit Hilfsmotor und maschinell angetriebenen Krankenfahrstühlen, die ein amtliches Kennzeichen führen, ist eine Einrichtung zur Beleuchtung des Kennzeichens zulässig, jedoch nicht erforderlich. Die Beleuchtungseinrichtung darf kein Licht unmittelbar nach hinten austreten lassen.

Dank dir! So oder so ungefähr hab ich es eben auch gefunden im Netz. Schöne Schei...e!!! Na ja was solls, muss ich mir halt was neues schönes für mein Moped einfallen lassen. Trotzdem vielen Dank!!!

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schwarki, So 14 Dez, 2008 21:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Schwarki
Schraubergeselle
Schraubergeselle

1984 Simson S50 / S51

germany.gif
BeitragVerfasst: So 14 Dez, 2008 21:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke da sich morgen mal meinen TÜV'er anrufe und da mal nachfragen werde und dann dann kann ich euch ja mal Bescheid geben was der liebe Mann von der DEKRA gesagt hat.

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schwarki, So 14 Dez, 2008 21:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Lodda
Schattenparker
Schattenparker

Motorrad: SevenFifty
germany.gif
BeitragVerfasst: So 14 Dez, 2008 22:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

schau dir mal hier die § 10 und 27 an, du brauchst doch bestimmt ein Versicherungskennzeichen und kein KFZ Kennzeichen.

Waage Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von Lodda Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lodda, So 14 Dez, 2008 22:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Schwarki
Schraubergeselle
Schraubergeselle

1984 Simson S50 / S51

germany.gif
BeitragVerfasst: So 14 Dez, 2008 22:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na klar brauch ich bloß nen Versicherungskennzeichen und den § 10 und 27 hab ich vorhin auch schon gefunden. Hat sich also erledigt das ich das Kennzeichen seitlich anbauen darf.

Neutral

Schade!!! Hatte mir schon nen paar Ideen bereit gelegt. Egal. Find ich halt was neues.

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schwarki, So 14 Dez, 2008 22:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
tjHZ
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

2003 Yamaha YZF-R6

Motorrad: Yamaha R6 600 ccm (rj05)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 14 Dez, 2008 22:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hey das is ne simmi, mach dir jetzt wegen dem nummernschild net son kopf und ich glaube das is bei deinen wenigen fahrten, das letzte ist was sie beanstanden und dir deswegen deine simmi still legen Mr. Green

also nen kumpel hatte das kennzeichen auch so mal dran und hat sich ne wer beschwert und ich hatte selber bei fast alle schildern die schwarze ( grüne oder blaue ) umrahmung vom kennzeichen abgewischt und es hat sich nie ein polizist drum geschert, hauptsache man hat sein schein dabei und jut war es Wink

also im diesem sinne Wink

mfg der torsten ( immer schön ohne H schreiben *g* )

Jungfrau Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von tjHZ Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tjHZ, So 14 Dez, 2008 22:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Nummernschild Bladerunner Motorradvideos von euch und aus dem www 4 Fr 21 Dez, 2007 18:50 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

15975 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Besserer Pagerank blasstreichzupf

Impressum

Googlepage: GooglePullerPage