| Autor |
Nachricht |
DomBandit
Handbuchleser

Motorrad: Bandit 650

|
|
| Da ich 'ne neue 'Pelle' für mein Vorderrad brauche, hab ich mich mal umgeschaut. Dabei bin ich auf, für mich'ne, Merkwürdigkeit gestoßen. Der Bridgstone BT021F Mod. 5mm hat für die große "Bandit" die Freigabe, für die kleine nicht. Für die little "Bandit" wird der mit ...Mod.4mm angeboten. Wenn ich 'n Reifen, der für die "Kleine" zugelassen ist auf die "Große" ziehen will und der 'Gesetzgeber' sagt:stopp-,das geht nicht' ist das nachvollziehbar. Aber umgekehrt??? Was für die Big- "Bandit" gut ist soll für die kleine nicht geh'n ? Wiso ist das so ? wer kennt sich da aus? MfG vom Rüdi
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DomBandit, Di 06 Jan, 2009 14:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
suncruiser
Schattenparker

1984 Yamaha XJ550
Motorrad: 84er yamaha xj550

|
|
| am besten du fragst mal beim herren prüfingeneur nach
|
|
|
|
_________________ ich sehe die stvo ehr als eine art empfelung
mfg Robert
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von suncruiser, Di 06 Jan, 2009 15:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
ms-md
Schattenparker

Motorrad: BMW R1200GS

|
|
| Reifenferigaben erfordern einengewissen Aufwand, vielleicht wollte man sich den sparen. Es kommt aber auch vor, dass ein Reifen auf einem Motorrad zu Problemen im Fahrverhalten führt. Insofern würde ich nur zugelassene Paarungen empfehlen.
|
|
|
|
_________________ Micha
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ms-md, Di 06 Jan, 2009 15:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Kleiner Onkel
Asphaltcowboy

1995 Kawasaki ZXR 750 L
Motorrad: ZXR 750 L

|
|
ist das F vielleicht ne modelspezifische Freigabe ? ? ?
der reifen heißt normal doch bt 021, und die spezifikation F
kann dann für ausgesuchte modelle sein
|
|
|
|
_________________ Gas ist RECHTS ! ! !
und nur die Besten...
Merke:
Landstraße => Sport- oder Tourenreifen
Rennstrecke => Rennreifen
Gruß Ronny
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kleiner Onkel, Di 06 Jan, 2009 15:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling

2006 MV Agusta F4 1000 Senna
Motorrad: MV Agusta

|
|
|
_________________ 05.06.2010 Motorradausstellung und Motorradausfahrt Etingen
siehe Link: www.Hendrik-aus-e.de
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Di 06 Jan, 2009 16:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
DomBandit
Handbuchleser

|
|
Eigentlich geht's doch bloß um 1mm. die 650 darf denn BTO21F 4mm fahren und die 1200' den gleichen mit 5mm. Wenn ich mit der kleinen aber den mit 5mm fahren will sagt der Gesetzgeber - NO! Hier ist der Punkt, den ich nicht versteh! Umgekehrt könnt ich's ja noch nachvollziehn, aber so
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DomBandit, Di 06 Jan, 2009 16:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Kleiner Onkel
Asphaltcowboy

1995 Kawasaki ZXR 750 L

|
|
die freigaben kommen aber vom reifenhersteller und nicht vom
gesetzgeber und der hersteller wird sich wohl etwas dabei denken
|
|
|
|
und nur die Besten...
Merke:
Gruß Ronny
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kleiner Onkel, Di 06 Jan, 2009 17:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
DomBandit
Handbuchleser

|
|
Das ist doch eigentlich total unlogisch. Der Reifen, der für die große "Bandit" gut ist kann doch für die kleine nicht schlechter sei, oder??? Wie gesagt, umgekehrt würd ich's verstehn. Na, man muß ja nicht alles versteh'n. Bin mal auf weitere Meinungen gespannt. MfG Rüdi
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DomBandit, Di 06 Jan, 2009 18:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Exrandauer
MotoGP Experte 2011

2003 Kawasaki Z 1000
Motorrad: Kawasaki Z1000

|
|
|
_________________ Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen
Mario Richter
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Exrandauer, Di 06 Jan, 2009 19:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Jue
Asphaltcowboy

Motorrad: Honda Goldwing 1800

|
|
hallo,
hatte ein ähnliches Problem mit Metzeler.
Metzeler hatte für die F6c mit der Identnummer SC34 die Reifenfreigabe gegeben, für die SC41 Interstate gab es keine Freigabe, nur mit Einzelgutachten.
Hab mich parallel an Avon gewandt und sofort eine Freigabe erhalten.
Also fahr ich Avon.
Ist schon ein eigenartiges Moped die F6, einige hauen sich Avon ins Gesicht und ich auf die Felge.
|
|
|
|
_________________ Gruß Jue ( Frank )
http://www.dailymotion.com/user/Juenemann/1
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jue, Di 06 Jan, 2009 20:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Kleiner Onkel
Asphaltcowboy

1995 Kawasaki ZXR 750 L

|
|
kann ja sein, dass der gewichtsunterschied zwischen 6er und 12er
bandit einen unterschiedlichen karkassenaufbau bedingt,
weshalb sich die 6er mit dem reifen der 12er fährt,
wie ein sack nüsse (oder ne suzuki...)
|
|
|
|
und nur die Besten...
Merke:
Gruß Ronny
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kleiner Onkel, Mi 07 Jan, 2009 11:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
izo
Warmfahrer

Motorrad: Suzuki GSX-R 1000 K7

|
|
darf ich mal ganz dumm fragen was das mit den 4mm oder 5mm genau zu sagen hat?
andererseits: is doch egal. laut reifenfreigabe, die exrandauer gepostet hat, muss es ein 120/70 ZR17 M/C (58W) tl BT021F sein. egal ob 4 oder 5mm, das legt bridgestone in ihrer freigabe nicht fest. also solange es ein bt21f in der richtigen dimension ist kannste den drauf machen.
@kl. onkel. meines wissens bedeutet das F bei bridgestone einfach nur "front" und das R "rear", also vorderreifen und hinterreifen
|
|
|
|
_________________ MfG, Ingo
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von izo, Mi 07 Jan, 2009 15:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Kleiner Onkel
Asphaltcowboy

1995 Kawasaki ZXR 750 L

|
|
aso, bei anderen herstellern bedeutet es nämlich sonderspezifikation für
ausgesuchte modelle
|
|
|
|
und nur die Besten...
Merke:
Gruß Ronny
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kleiner Onkel, Mi 07 Jan, 2009 15:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"

|
|
yepp genau onkel....
|
|
|
|
_________________ ~ TRT ~ Trottel-Racing-Team ~
.....R.I.P. #58 "SuperSic"
....gruß Maiky
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Mi 07 Jan, 2009 17:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
DomBandit
Handbuchleser

|
|
Bedanke mich mal für die Infos. Gruß Rüdi
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DomBandit, Mi 07 Jan, 2009 22:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|