| Autor |
Nachricht |
suncruiser
Schattenparker

1984 Yamaha XJ550
Motorrad: 84er yamaha xj550

|
|
mein bleiakku hat mich etwas in die 50 eus gekost und das wasser hat immernoch den stand vom ersten tag. bis jetz hatte ich nur probleme beim ersten start nach dem aufbau. aber das lag daran das des mopet nich zünden wollte....musste 2 mal aufladen (kurbeln lassen is kaum was mehr ging) bis es dann geklappt hat. und sie lebt immernoch
|
|
|
|
_________________ ich sehe die stvo ehr als eine art empfelung
mfg Robert
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von suncruiser, Mi 21 Jan, 2009 23:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling

2006 MV Agusta F4 1000 Senna
Motorrad: MV Agusta

|
|
| feldwebel hat folgendes geschrieben:
|
hi ihr;
also ich wollte mir ne neue batterie bei louis für meine holen (kawa en 500c1)
nur da steht das man auch noch säure braucht. kann man die da gleich mitbestellen und das selber auffüllen ?
|
Bist du dir sicher das du eine delo/saito kaufen möchtest?
Hier ist endlich mal ein test der veschiedenen hersteller:
http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=1835
Gruß
|
|
|
|
_________________ 05.06.2010 Motorradausstellung und Motorradausfahrt Etingen
siehe Link: www.Hendrik-aus-e.de
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Do 22 Jan, 2009 09:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Dessauer
Haudegen

Motorrad: GT

|
|
| cbx650e hat folgendes geschrieben:
|
|
richtig hendrik , denn einige händler versuchen dies zu umgehen
|
Leider scheinte es, das die Händler teilweise im Recht sind.
Hab wegen der Sache mal jemanden von den Rechtsverdrehern im Forum gefragt.
"Du hast beim Kauf einer Motorradbatterie eine 6 Monatige Gewährleistung. Keine Garantie. Gewährleistung nur wenn kein Selbstverschulden vorliegt"
"Im Handel ist die Garantie eine zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistungspflicht gemachte freiwillige und frei gestaltbare Dienstleistung eines Händlers oder Herstellers gegenüber dem Kunden. Häufig wird sie jedoch mit dieser verwechselt. Der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung besteht in folgendem: Garantie: sichert eine unbedingte Schadensersatzleistung zu, Gewährleistung: eine zeitlich befristete Nachbesserungsverpflichtung ausschließlich für Mängel, die zum Zeitpunkt des Verkaufs bereits bestanden."
Also kommt es doch auf den Händler an, ob er nur Gewährleistung oder Garantie bietet, wie ich schon schrieb.
Gruß
|
|
|
|
_________________ Gruß
Martin
...weiterhin gute Reise!
FBM©
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dessauer, Do 22 Jan, 2009 14:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Gast

|
|
| aha dessauer , wieder was dazu gelernt
|
|
|
|
|
|
| |
|
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gast, Do 22 Jan, 2009 14:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Dessauer
Haudegen

|
|
Na dafür sind doch Foren da, oder?
Ne die Frage hat mich ja selbst interessiert, man will sich ja nicht immer verars.... lassen.
Hab das mit dem Säure aufkippen deshalb geschrieben, weils mir selbst mal so ging.
Bei Prolo ne trocken Batt. (für meine FZR gekauft), Säure drauf an die Semmel und!: passt nicht.
Zurück zu Prolo und wollte tauschen aber ging nicht, ich hatte ja schon Säure drin.
Der gute Verkäufer meinte: "damit wäre die Batt aktiviert", und somit nicht wieder verkäuflich. Er hat mir auch die AGB's unter die Nase gehalten.
Sollte ich jetzt mit der Batt. meinen Rasenmäher auf E-Start umbauen? Nach Hause und das Batteriefach umgebaut, und 3 Jahre hat sie ihren Dienst getan.
Gruß
|
|
|
|
_________________ Gruß
Martin
...weiterhin gute Reise!
FBM©
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dessauer, Do 22 Jan, 2009 15:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Gast

|
|
| da hab ich mit meinen händler einen leichten vorteil , der ist hier für unsere firma vertragspartner und ich kann da auch schon mal druck machen , hatte ich noch nicht gebraucht da die batterie ohne anstand zurückgenommen und ne neue bekommen
|
|
|
|
|
|
| |
|
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gast, Do 22 Jan, 2009 15:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Gast

|
|
| man kann aber auch bei p&v autoteile oder bei heil und sohn schauen
|
|
|
|
|
|
| |
|
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gast, Do 22 Jan, 2009 15:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Gast

|
|
| ach ja , auch bei europart
|
|
|
|
|
|
| |
|
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gast, Do 22 Jan, 2009 15:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Dessauer
Haudegen

|
|
Hatte in der GT 2 neue Batterien drin, wurden vom ohne Probleme getauscht. Ich finde so sollte es auch sein.
|
|
|
|
_________________ Gruß
Martin
...weiterhin gute Reise!
FBM©
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dessauer, Do 22 Jan, 2009 15:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Gast

|
|
sag ich doch , wo ein wille ist , da ist auch ein gebüsch
|
|
|
|
|
|
| |
|
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gast, Do 22 Jan, 2009 20:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|