| Autor |
Nachricht |
RRalf
Warmfahrer

Motorrad: GSXR1100

|
|
Suche jemanden der mir einen Tank innen entrostet.
Kennt jemand eine gute Adresse?
|
|
|
|
_________________ Gruß_Ralf!
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RRalf, Di 27 Jan, 2009 20:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Schwarki
Schraubergeselle

1984 Simson S50 / S51
Motorrad: IFA Kombinat VEB- u. Jagdwaffenschmiede Ernst Thälmann aus Suhl ''Jagdwaffe Meine Simson S51''

|
|
| Was willste dich das denn kosten lassen? Mit versiegeln oder ohne und um was für nen Tank handelt es sich? Von deiner CBR?
|
|
|
|
_________________ Gruß der Schwarki

|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schwarki, Di 27 Jan, 2009 20:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
RRalf
Warmfahrer

|
|
nein, ist ein 87er gsxr tank (stahlblech, ca 20l), versiegelung gibts ja viele möglichkeiten, kommt auf den preis an, wichtig ist erstmal nur das der rost fortkommt.
was es kostet is nich so wichtig(+ bezahlbar sein.), muss primär ordentlich gemacht werden.
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RRalf, Di 27 Jan, 2009 20:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Schwarki
Schraubergeselle

1984 Simson S50 / S51
Motorrad: IFA Kombinat VEB- u. Jagdwaffenschmiede Ernst Thälmann aus Suhl ''Jagdwaffe Meine Simson S51''

|
|
|

|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schwarki, Di 27 Jan, 2009 20:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
suncruiser
Schattenparker

1984 Yamaha XJ550
Motorrad: 84er yamaha xj550

|
|
in einem anderen frum hatten schonwelche die idee mit irgendeinem fetten chemiereiniger-verdünnung aus dem haushalt den tank zu entrosten. ha auch funktioniert und der tank war sauber. man muss nur ne weile schwenken damit das zeug überall hinkommt. danach natürlich gut ausspühlen sonst kann es sein das die vergaser schaden nehmen, sprich gummidichtungen und o-ringe
wie manche auf sowas kommen? frag mich nicht, not und geldmangel machen erfinderisch
|
|
|
|
_________________ ich sehe die stvo ehr als eine art empfelung
mfg Robert
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von suncruiser, Di 27 Jan, 2009 22:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
MaBUSA
Warmfahrer

2008 Suzuki GSX 1300 R Hayabusa
Motorrad: Hayabusa K8

|
|
Hab ich aus dem Haya-Forum
1. Entrostung
Bei normaler Rostbildung einfach etwas Oxalsäure in den Tank und über Nacht stehen lassen.
Die Oxalsäure bekommst du über Ebay, in der Apotheke .
Apotheke ist das einfachste. Vorher anrufen. Dann haben die das am nächsten Tag da.
Oxalsäure bekommst du in Pulverform. Du brauchst ca. 500g bis 1kg.
Ich hab für technische Qualität in der Apotheke für 1kg 15 Euro gezahlt.
Das Pulver rührst du mit Wasser an und machst deinen Tank damit voll und
lässt den Tank einfach 12Std. bis 24Std. stehen. Bei bedarf einfach wiederholen.
Wenn es schön blank ist.
Den Tank mit klarem Wasser spülen. Damit kriegst du den Dreck und die Säurereste gut raus.
Den Tank sofort mit Spiritus spülen. Damit kriegst du das restliche Wasser gut raus.
Wenn der Tank gespült ist. Sofort beschichten.
Die Tankbeschichtung vom Feratan hab ich beim Dieter gekauft.
Anrühren. In den Tank schütten. Schwenken. Auskippen.
Und den Beschichtungsvorgang paar mal wiederholen.
Austrocknen lassen. fertig
Bist bei unter 50Euro kosten und hast danach endgültig ruhe.
--------------------------------------------------------------------------
ohne Garantie
|
|
|
|
_________________ LG Markus
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MaBUSA, Di 27 Jan, 2009 22:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Schwarki
Schraubergeselle

1984 Simson S50 / S51

|
|
|

|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schwarki, Di 27 Jan, 2009 22:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Gast

|
|
| |
|
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gast, Di 27 Jan, 2009 23:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
RRalf
Warmfahrer

|
|
selber entrosten fällt aus, erstens hab ich kein fließend wasser in der garage und keine lust dort mit chemiekalien zu hantieren, zweitens sieht der tank innen so mies aus das ich mich da selbst mit den bekannten ebay und anderen hausmitteln nicht rantrau. der tank ist auch so "verwinkelt" innen das man nicht überall rankommt ohne ihn komplett mit chemie zu füllen. die einzige möglichkeit wäre eine galvanische entrostung mit elektrolyt und strom, doch das dauert sehr lang und dazu fehlen mir die möglichkeiten.
Wie man so was entrosten kann weiß ich selbst, es gibt viele möglichkeiten der mechanischen und chemischen bearbeitung. spätestens bei der beschichtung sollte man eh einen profi ranlassen, denn wenn nach 2 jahren das selbstgemachte abbröckelt geht der spass erst richtig los.
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RRalf, Mi 28 Jan, 2009 12:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
John
Schraubermeister

Motorrad: K1300R

|
|
Früher hat man das so gemacht:
Glasscherben rein und ab in den Mischer...oder Schleuder.
|
|
|
|
_________________ Gruß
John
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Mi 28 Jan, 2009 16:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
susirolf
Schattenparker

2007 Suzuki GSF 1250

Motorrad: GSF 1250

|
|
Geht auch mit 85% Phosphorsäure. Die ist auch bestandteil vieler Rostlöser.
Phosphorsäure versiegelt auch gleich die Metalloberfläche.
|
|
|
|
_________________ gruß ROLF
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von susirolf, Do 29 Jan, 2009 21:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Schwarki
Schraubergeselle

1984 Simson S50 / S51

|
|
@RRalf: Mensch einfach mal Mut zur Lücke haben. Das Zeug das ich bei ebay gekauft habe kannst du mit Wasser verdünnen und dann ganz normal entsorgen. Zwar mit nen paar hundert Liter Wasser aber egal. Ne Spaß beiseite. Es gibt ja auch Stellen wo man sowas legal entsorgen darf. Und bisher hab ich noch nichts schlechtes über die Versiegelung gehört bzw gelesen. Und man kommt auch in die kleinste Ecke mit dem Zeug da du mind. 2 Gänge mit der Beschichtung machen musst. Is zwar nen bisschen Arbeit, aber es lohnt sich echt!
|
|
|
|

|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schwarki, Do 29 Jan, 2009 22:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Gast

|
|
| Zitat:
|
Geht auch mit 85% Phosphorsäure. Die ist auch bestandteil vieler Rostlöser.
Phosphorsäure versiegelt auch gleich die Metalloberfläche.
|
und wo bekommt man sie her ?
|
|
|
|
|
|
| |
|
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gast, Do 29 Jan, 2009 22:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Jacki
Asphaltcowboy

Motorrad: Honda VFR 800 (RC46/1)

|
|
| QL6 hat folgendes geschrieben:
|
|
Genau so hab ich's "damals" mit meinem Simson-Tank gemacht...
|
|
|
|
_________________ ... mit besten 2Rad-Grüßen - Jacki vom:
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jacki, Fr 30 Jan, 2009 00:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
John
Schraubermeister

Motorrad: K1300R

|
|
| Jacki hat folgendes geschrieben:
|
| QL6 hat folgendes geschrieben:
|
|
Genau so hab ich's "damals" mit meinem Simson-Tank gemacht...
|
...und wieder einer, der sich mit simplen Mitteln zu helfen weiß!
|
|
|
|
_________________ Gruß
John
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Fr 30 Jan, 2009 07:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|