| Autor |
Nachricht |
jawabütti
Fahrschüler

1962 Jawa 354/ 360
Motorrad: Jawa 350 (Bj.62)mit Velorex Seitenwagen (Bj:70)

|
|
Liebe Biker Fans,
am 03.05.2009 ist es wieder soweit und die nunmahl 16. GDMA findet statt.
Am 03.05. werden wir wieder über 12000 Biker begrüßen und gemeinsam zur F60 fahren um eine geniale Party zu feiern. Jeder ist herzlichst eingeladen, egal ob mit Oldtimer, Quad, Trike oder Bike.
Treff ist ab 09:00 Uhr im Elbepark in Dresden und Abfahrt ist gegen 11:30 Uhr.
Informationen findet Ihr auch unter www.gdma.de oderauch auf der Biker Messe in Leipzig an diesem Wochenende.
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jawabütti, Mi 28 Jan, 2009 15:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
BikerB
Speichenputzer

2001 Yamaha XJ 600S Diversion
Motorrad: Yamaha XJ 600S Diversion & MZ ETZ 150 & Simson S50B2

|
|
| Yo, ich werd´wohl auch dieses Jahr wieder dabei sein - wie die letzten Jahre auch. Aber - woher nimmst Du den Glauben an 12.000 Teilnehmer ?
|
|
|
|
_________________ wkr
BikerB - Bill B.
...wer zuletzt lacht...hat´s nicht ehr verstanden !
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BikerB, Fr 27 März, 2009 14:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
jawabütti
Fahrschüler

1962 Jawa 354/ 360

|
|
| vorhiges Jahr sind etwas mehr als 10000 Biker mit auf der Ausfahrt (am Anfang) gewesen, wie wir aber wissen fahren gut ein paar thausend dann schon nach Hause, sodass der Pulk während der Fahrt abnimmt. Zum Treff sind in der Regel mehr da, da nicht alle mitfahren. Ich habe vom vorhigen Jahr mal die Motoräder gezählt die in Disbar/ Säußlitz durchgefahren sind, es waren ca.1954 Biker. Da vorhiges Jahr in Meissen ein "Kuddelmuddel" war, haben viele den Pulk verlassen. Ich habe für die 17. Ausfahrt im Jahr 2010 vor eine offizielle Zählung durchführen zu lassen, um einen Antrag ins Guinnes Buch der Rekorde zu bekommen (größte Zusammenhängende Bikerausfahrt). Dies wird klappen, da ich schon Stunden verbracht habe im www nachzurecherchieren, ob es noch eine Ausfahrt dieser Größenordnung gibt. Bis jetzt habe ich sowas noch nicht gefunden- oder kennst Du eine größere Ausfahrt (kein Treffen)??????
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jawabütti, Fr 27 März, 2009 14:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
DomBandit
Handbuchleser

Motorrad: Bandit 650

|
|
@ jawabütti, wir sind dabei Wir reisen schon am 1. an, extra zur GDMA. Grüzli, Rüdi
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DomBandit, Sa 28 März, 2009 21:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
jawabütti
Fahrschüler

1962 Jawa 354/ 360

|
|
einfach suuuuuuuppppppppeeeerrrrrrr, laßt uns noch ein "Stoßgebet" an den Wettergott richten. Der Winter war lang genug und ich wünsche mir zur Ausfahrt 25 Grad und herrlichsten Sonnenschein........
Macht bitte noch ein bißchen Werbung für unser großes Event
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jawabütti, Sa 28 März, 2009 21:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
LE_uwe
Handbuchleser

1999 Suzuki GSX 1300 R Hayabusa
Motorrad: 99er Hayabusa

|
|
@jawabütti, ne keine 25°C, das ist nicht gut für Mensch und Maschine. Habe vor einigen Jahren dran teil genommen, glaub 2004 oder 05, damals waren ca 6.000 Mopeds da und es hat über 1 Stunde gedauert bis man vom Parkplatz weg war. Damals waren ca. 20°C und es war sch*** warm. Lustig waren die teilweise "blöden" Gesichter der wartenden Autos und das Feeling an sich, aber auch ganz schön anstrengend. Vielleicht klappts ja mal wieder.
So long
|
|
|
|
_________________ Ich habe keine Zeit mich zu beeilen - Zitat Igor... irgendwas?
Gruß Uwe
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von LE_uwe, So 29 März, 2009 10:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
DomBandit
Handbuchleser

|
|
| Hallo Leutz. Sind gestern von unserem kurztrip zur GDMA wieder zu Haus eingeflogen. Um es kurz zu sagen, es war beeindruckend. In vielen Orten, wo der Konvoi durchfuhr, immense Menschenmassen an der Straße. Opa ,Oma, Kind und Kegel, Feuerwehrvereine überall die reinste Feststimmung. Sogar mit selbst gemalten Spruchbänder wurde der Bikerkorso begrüßt. Es war wie bei der "Friedensfahrt" oder "Tour de France" . Eine unbeschreibliche Begeisterung von Anfang an. In Dresden und den vielen anderen Orten saßen Leute, "bewaffnet" mit Campingstühlen und 'n flasch Bier am Straßenrand und jubelelten den vorbeifahrenden Biker'n zu, einfach unglaublich. Zu guter letzt hab ich dann auch noch @Jawabütti ,leider nur kurz, getroffen. Schade. Alles in allem, ein super toller Tag. Und die 17., ich kann's nur empfehlen. Man muß dabei sein. Grüzli, Rüdi
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DomBandit, Di 05 Mai, 2009 11:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
DomBandit
Handbuchleser

|
|
| @Jawabütti haste dein Kennzeichen wieder dranne. Hab gerade von deinem Malleur gelesen. Schade, daß wir uns so späht "gefunden" haben. Grüzli, Rüdi
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DomBandit, Di 05 Mai, 2009 20:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
jawabütti
Fahrschüler

1962 Jawa 354/ 360

|
|
na klar......war nur überascht dass die Polizei mich nicht auf der Rückfahrt angehalten hat- obwohl sie mich gesehen hatte.....
Auch schade, dass wir uns nur super kurz "kennenlernen" konnten- aber mit Sicherheit werden wir uns wiedertreffen- spätetens nächstes Jahr zur GDMA. Warst Du der einzige hier aus dem Forum??????
Wenn ja, dann fordere ich alle anderen auf, nächstes Jahr dieses größte Event in Deutschland nicht nochmal entgehen zu lassen.
Ich werde versuchen im nächsten Jahr ein Guiness Bucheintrag für die größte Motorradausfahrt zu erzielen- und da brauch ich jeden Biker!!!!!!!!
Ach ja .... im Elbepark waren ca. 12000 Biker und an der Ausfahrt haben 9000 Biker teilgenommen. Bilder findet Ihr auf www.gdma.de
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jawabütti, Di 05 Mai, 2009 22:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
DomBandit
Handbuchleser

|
|
| Moin moin. Ralf, hab mir eben mal die vielen Bilder angeschaut. Bin auch pfündig geworden. Meine "Regierung" schläft im stehen. Aufgenommen von den Motorradfreunden aus Leipzig. Sollte eigentlich 'n Sonnenbad darstellen.*lach* Es war einfach unbeschreiblich toll. Ich denke, nächstes Jahr sind mehr Leutz von uns dabei. Bis die Tage, schöne Grüße nach Sachsen.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DomBandit, Mi 06 Mai, 2009 09:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
John
Schraubermeister

Motorrad: K1300R

|
|
Aber sagt mal ehrlich: kann man da wirklich "fahren"?
bei den Massen geht´s doch nur im 30er Tempo- oder?
Also das wäre dann nix für mich, das geht zu sehr auf die Handgelenke und die Kupplung. Nee,nee
|
|
|
|
_________________ Gruß
John
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Mi 06 Mai, 2009 15:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"

|
|
| hm eher wohl nich, habe das ganze mal in Berlin mitgemacht, klar mal so ohne helm durch berlin gurcken war auch schonmal goil...bis dann bei nem bekannten von mir nix mehr ging weil de kupplung fertig war!!!! warum wohl???
|
|
|
|
_________________ ~ TRT ~ Trottel-Racing-Team ~
.....R.I.P. #58 "SuperSic"
....gruß Maiky
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Mi 06 Mai, 2009 15:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
jawabütti
Fahrschüler

1962 Jawa 354/ 360

|
|
also liebe Leuts, die Fahrt war flüssig- im Schnitt waren es 50- 60 km/h und es gab keinen technischen Ausfall. Leider ist es zu drei Unfällen gekommen. Zwei davon glimpflich- Auffahrunfälle und eine Bikerin hat zuviel in der Gegend rumgeguckt oder gequatzscht und ist in ein stehendes Fahrzeug gerammelt- Beinbruch mit OP- ist aber schon soweit wieder wohlauf.
Was will ich damit sagen- kommt nächstes Jahr mit und Ihr werdet den Tag niiiiieeeeee vergessen können. Bilder wie schon gesagt auf der Homepage www,gdma.de
Wer nicht da war hat definitiv ein Highlite verpasst.
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jawabütti, Mi 06 Mai, 2009 21:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
DomBandit
Handbuchleser

|
|
Grünau, kann mich dem nur anschliessen. Teilweise mußte man ganz schön "Dampf" machen um dran zu bleiben. Und dann die ganze Atmosphäre, die Leute die am Straßenrand standen oder saßen, unglaublich. So was hab ich noch nicht erlebt. Da muß man einfach, auch mal, DANKE den Organisatoren und vielen Helfern sagen.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DomBandit, Do 07 Mai, 2009 09:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
LE_uwe
Handbuchleser

1999 Suzuki GSX 1300 R Hayabusa
Motorrad: 99er Hayabusa

|
|
Seid Ihr da in Grüppchen losgefahren??? Also Durchschnitt 50-60 km/h schafft man ja kaum bei Gruppen >30 Bikes.Meine Erfahrung, schon etwas älter aber immer noch als wäre es gestern gewesen - soviel zum Thema nie vergessen , unser Durchschnitt damals lag bei höchstens 30 km/h und wir waren ca. 5.000 Möpis. Sicher gab es immer wieder Abschnitte wo man mal schneller konnte oder musste um den Anschluss zu finden, aber für ca 120 km Strecke haben wir damals weit über 3 Stunden benötigt. Geil wars trotzdem
|
|
|
|
_________________ Ich habe keine Zeit mich zu beeilen - Zitat Igor... irgendwas?
Gruß Uwe
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von LE_uwe, Do 07 Mai, 2009 17:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|