Biker-MD Banner
 Portal  •  Forum  •  FAQ  •  Suchen  •  Album  •  Einstellungen  •  Registrieren  •  Profil
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Treffen Übersicht  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dessauer
Haudegen
Haudegen

Motorrad: GT
germany.gif
BeitragVerfasst: So 15 Feb, 2009 21:21  Titel:  600’er CBF, 600‘er Bandit, kleine Duc Monster Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da einige im Forum die erwähnten Mopeds fahren, wollte ich euch fragen, wie hoch die Inspektionskosten sind?

Was habt ihr nachgerüstet, wo war es nötig?

Ich meine damit Fahrwerk, Bremsen, Windschild und sowas, keine optischen Sachen.

Habt ihr euch für ABS entschieden, seid ihr damit zufrieden?

Bin für jede Info dankbar.

Gruß

...weiterhin gute Reise!

FBM©

Löwe Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von Dessauer Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dessauer, So 15 Feb, 2009 21:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
cbr-schwedy
Haudegen
Haudegen

Motorrad: CBR
norway.gif
BeitragVerfasst: So 15 Feb, 2009 21:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

schwere frage ..solls ein wieder einstieg werden oder ein neu anfang ?
in dem falle die cbf 600 schönes teil und das abs habe ich auch schon getestet ist ne feine sache !

Schwedy (steffen)
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche

Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn VerstecktPersönliche Galerie von cbr-schwedy Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cbr-schwedy, So 15 Feb, 2009 21:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Dessauer
Haudegen
Haudegen

germany.gif
BeitragVerfasst: So 15 Feb, 2009 22:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Soll für einenen Neueinsteiger sein. Es geht Richtung Duc, aber leider hat die kein ABS. Ich hab damit etwas Bauchschmerzen.
Mir geht es erstmal generell um Unterhaltskosten und was an den Mopeds zu verbessern wäre.
Vielleicht kann man bei einem Gebrauchtkauf solche Sachen berücksichtigen. Zum Beispiel ein lasche Gabel die der Vorbesitzer schon aufgemöbelt hat usw.

...weiterhin gute Reise!

FBM©

Löwe Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von Dessauer Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dessauer, So 15 Feb, 2009 22:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Kleiner Onkel
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

1995 Kawasaki ZXR 750 L

Motorrad: ZXR 750 L
japan.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Feb, 2009 10:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

cbr-schwedy hat folgendes geschrieben:
schwere frage ..solls ein wieder einstieg werden oder ein neu anfang ?
in dem falle die cbf 600 schönes teil und das abs habe ich auch schon getestet ist ne feine sache !

ging mir auch so, habe die eine tag bei nem sicherheitstraining testen können.

Fahrwerk: mir etwas zu weich, aber fürn alltag absolut klasse und ausreichend, schräglagenfreiheit is ausreichend und das handling is auch super.
einzig einen etwas breiteren und flacheren lenker würde ich verbauen...
(bin knapp 1,90 m)
Motor: hat ausreichend leistung für city und landstraße... super lineare leistungsabgabe (honda halt)

alles in allem super maschine fürn anfang...
(mein dad, 15 jahre keine maschine gefahren, war begeistert, bis er mal ne kawa gefahren is...)

so wie ich oben beschrieben habe, nur noch besser Z750 mit abs Wink

Merke:
Landstraße => Sport- oder Tourenreifen
Rennstrecke => Rennreifen

Gruß Ronny Twisted Evil

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Kleiner Onkel Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kleiner Onkel, Mo 16 Feb, 2009 10:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Siv Man
Gast

BeitragVerfasst: Do 05 März, 2009 03:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Martin,

ich kann dir einiges über mein Bike ( 600 er CBR ) erzählen,
da sie mich bis jetzt gute 65 Tkm begleitet hat.

Der Motor hat sich bei CBR und CBF ( gleicher Motor mit unterschiedlicher Getriebeübersetzung ) seit Anfang der 90èr Jahre nicht groß verändert. Es wurden lediglich bei neuen Modellserien ( ab PC 19,25,31... ) kleinere Modifikationen vorgenommen, was seinen Höhepunkt zur Jahrtausendwende mit dem Umstieg von Sauger auf Einspritzer fand.
Der Motor an sich gilt desshalb unter Kennern und Händlern als ein sehr robuster. ( bei normaler Pflege !!! Ölstand beachten !!! ) Eine Kinderkrankheit bei sämtlichen Honda`s ist der Gleichrichter, der gern die Hufe hochmacht. Das Teil kostet in Ebay rund 80 Eus.
Wenn du nen guten und gutmütigen Tourer suchst kann ich Dir die älteren Modelle der CBR mit dem Kürzel " F " ( PC 25,31... ) ans Herz legen, da diese von der Sitzposition sehr angenehm und vom Anschaffungswert sehr günstig sind. Zudem sind diese für Putzfaule Biker durch Vollverkleidung ideal und mit Tourenscheibe wesentlich benzinsparender als "Nakte".
Eine gute Investition sind noch Stahlflex für Bremse, Kettenöler und eine Uhr fürs Kokpit.

Eh ich Dir jetzt noch sämtliche Motordaten runterbete wünsche ich dir viel Erfolg auf Bikesuche.

PS: Von Monster würde ich Dir dringend abraten ( Zahnriemen, Twin,
Trockenkupplung, schweineteure Ersatzteile ... !!!

Muss aber jeder selbst wissen was er fahren will und wieviel Geld
dafür draufgeht.

Gruß SIV MAN

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Siv Man, Do 05 März, 2009 03:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
John
Schraubermeister
Schraubermeister

Motorrad: K1300R
usa.gif
BeitragVerfasst: Do 05 März, 2009 08:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Siv Man hat folgendes geschrieben:

PS: Von Monster würde ich Dir dringend abraten ( Zahnriemen, Twin,
Trockenkupplung, schweineteure Ersatzteile ... !!!

...immer die gleichen Geschichten über die Italiener...
mal einzig abgesehen vom Einstellen der Ventile ist da nix teurer!
Und was ist bitte an der geilen Trockenkupplung oder am Twin auszusetzten???
Ich war Kawa und Suzi Fahrer, bevor ich zu aprilia kam, und bei Duc kenne ich mich auch einigermaßen aus.
Ich würde die Monster nehmen! Die´s einfach geiler!

Krebs Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von John Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Do 05 März, 2009 08:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Dessauer
Haudegen
Haudegen

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 05 März, 2009 09:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@QL6

Der Meinung über Wartungskosten bei Duc war ich auch. Bei Modellen aus den 90’er ist es wohl auch so. Hab mich in Dessau bei Warmut schlau gemacht. Für eine 696 sind die Kosten durchaus im Rahmen, alle zehntausend ist eine Wartung fällig. Das Angebot was er gemacht hat war auch in Ordnung.

Es gibt nur 2 Probleme:
- kein ABS, für Anfänger schlecht,
- und ich würde meine Q stehen lassen und nur noch mit der Duc fahren, weil’s ein geiles Fahrrad ist. Very Happy

...weiterhin gute Reise!

FBM©

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dessauer, Do 05 März, 2009 09:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
ecki59
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

1990 Simson S50 / S51

Motorrad: BMW F800ST
ireland.gif
BeitragVerfasst: Do 05 März, 2009 10:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Der Meinung über Wartungskosten bei Duc war ich auch. Bei Modellen aus den 90’er ist es wohl auch so. Hab mich in Dessau bei Warmut schlau gemacht. Für eine 696 sind die Kosten durchaus im Rahmen, alle zehntausend ist eine Wartung fällig. Das Angebot was er gemacht hat war auch in Ordnung.

Es gibt nur 2 Probleme:
- kein ABS, für Anfänger schlecht,
- und ich würde meine Q stehen lassen und nur noch mit der Duc fahren, weil’s ein geiles Fahrrad ist.

wenn ich richtig informiert bin ist der Wartungsintervall auf 12000 erhöht worden bei den neuen Modellen,
selber gefahren bin ich mal eine S2R, ich fand sie sehr handlich nur an den begrenzten Lenkereinschlagwinkel muss man sich gewöhnen,
es haben nicht alle Monster eine Trockenkupplung,
aber diese Kupplung geht sehr schwer !

Martin nun gönn Deiner Mausine mal was gutes Rolling Eyes ,
aber was für sie gut ist muss sie selbst entscheiden

Wassermann Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ecki59 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ecki59, Do 05 März, 2009 10:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Dessauer
Haudegen
Haudegen

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 05 März, 2009 11:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mausine steht voll auf die Duc hat sogar ein Modell der 696 ins Wohnzimmer gestellt.
Aber ohne ABS.... hm, da hab ich schon Bedenken.

Muss sie halt selber entscheiden, hat ja noch Zeit.

...weiterhin gute Reise!

FBM©

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dessauer, Do 05 März, 2009 11:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Maiky72
Bestzeitenfahrer
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"
japan.gif
BeitragVerfasst: Do 05 März, 2009 11:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wenns ihr aber gefällt und sie mit der maschine klar kommt!!!! abs mit oder ohne .....weiß nich...habe noch nie ne eigene maschine mit abs gehabt.....nur mal zum probefahren...aber brauchen tu ich es nicht!!!

sie soll mal alle 3 modelle probe fahren und schauen was ihr am besten gefällt!!!

.....R.I.P. #58 "SuperSic"

Image

....gruß Maiky Wink

Widder Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von Maiky72 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Do 05 März, 2009 11:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Scotty
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

2004 Suzuki GSX-R 1000 Turbo

Motorrad: GSXR 1000 K4
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 05 März, 2009 12:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@maiky: jupp-wollt ich auch grad schreiben! abs hatten wir auch net und gestört hats keinen! Smile rückwirkend gesehen wüsste ich auch keinen moment, wo mir abs den ars*h hätte retten können! (ausser im winter 95/96 als ich mit der 11er permananet im schnee zu kämpfen hatte-da kein auto) Very Happy

Widder Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Scotty Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Do 05 März, 2009 12:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Dessauer
Haudegen
Haudegen

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 05 März, 2009 15:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nach einem heftigen Abflug meinerseits (inklusive 9 Monate damit ich wieder gehen konnte),
der mit ABS wahrscheinlich nicht passiert wäre, will ich nicht mehr ohne.
Ich fahre ganzjahrig und bei Nässe macht es schon Sinn.

Sorry ist eigentlich Offtopic als zurück zur Duc und Co.

...weiterhin gute Reise!

FBM©

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dessauer, Do 05 März, 2009 15:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Männer und Frauen der kleine Unterschied Feuerengel27 Fun 4 Sa 24 Dez, 2011 11:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 6er bandit tiefergelegt? Tiny Truckle Fahrwerk & Bodywork 2 Di 30 Aug, 2011 18:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kleine Fahrwerkskunde Stefan Fahrwerk & Bodywork 18 Mi 22 Jun, 2011 23:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dann mal noch schnell vorgestellt: Me... Stally Eure Bikes, Umbauten & Bikeprojekte 65 So 22 Mai, 2011 20:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge der kleine Tierfreund Dessauer Fun 5 Do 23 Dez, 2010 10:10 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

15977 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Besserer Pagerank blasstreichzupf

Impressum

Googlepage: GooglePullerPage