Biker-MD Banner
 Portal  •  Forum  •  FAQ  •  Suchen  •  Album  •  Einstellungen  •  Registrieren  •  Profil
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Treffen Übersicht  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Biguwe
Gast

BeitragVerfasst: Di 24 März, 2009 21:22  Titel:  Leerlauf Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wer weis Rat.Meine Suzuki läuft im Leerlauf sehr unruhig.Und ich habe beim Gasgeben Fehlzündungen.Zündkerzen habe ich schon gewechselt.Kann das sein das sie fast ein Jahr gestanden.Und der Vergaser verschmutzt ist?
Gruss Uwe

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Biguwe, Di 24 März, 2009 21:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
feldwebel
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

Motorrad: Kawasaki EN500
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 24 März, 2009 21:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hast vllt wasser im tank was sich abgesetzt hat ? es antwortet bestimmt noch welche die viel mehr ahnung haben als ich

MFG der Micha!

Stier Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von feldwebel Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von feldwebel, Di 24 März, 2009 21:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
suncruiser
Schattenparker
Schattenparker

1984 Yamaha XJ550

Motorrad: 84er yamaha xj550
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 24 März, 2009 21:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo uwe

hast du erstmal den alten spritt abgelassen aus den schwimmerkammern und dann die versager wieder vollaufen lassen. der alte spritt ist nicht mehr der zündwilligste, weil die benzole (der kram was den spritt eigendlich zum spritt macht) verflogen sind. zur reinigung kannst du erstmal einen reiniger verwenden den man mit in den tank kippen kann. hat schon wunder geholfen das zeug. luftfilter solltest du auch mal überprüfen, notfalls ersetzen. wenn sie dann noch nicht richtig läuft, versuch es mal mit neuen spritt, den alten aber fachgerecht entsorgen oder lieterweise in den tank vom auto kippen, das hustet das auch noch durch.das sieb im tank nicht zu vergessen und eventuell, wenn vorhanden, einen seperaten benzinfilter der verstopft sein könnte oder nicht die richtige durchflussrate hat. wenn das auch nichts bring musst du eventuell die vergaser richtig reinigen und mit druckluft auspusten. zum schluss müssten die vergaser syncronisiert werden. optimaler weiße noch die vergaser nach CO-gehalt einstellen lassen.

leider hab ich keinen CO-tester da heim, muss meine vergaser auch erstmal wieder vernünftig einstellen.

aus der entfernung schwer zu sagen. aber das sind so die ersten dinge die man unternehemen kann (bis auf die letzten beiden sachen alles recht einfache arbeiten die locker da heim ausgeführt werden können, wenn man etwas schrauberpotentioal mitbringt). ich würd gern persöhnlich helfen aber düsseldorf bzw willich ist ein ganzes ende weg. denn könnte man auch gleich die vergaser syncronisieren wenn man einmal dabei ist. außer du kannst noch warten, weil ich hab nächste woche urlaub und sowieso nix zu tun. kannst auch die vergaser ausbauen und ich reinige die dann für dich wenn du die zeit nich findest. und mikuni sind etwas trickey mit ihren zich düsen, teilweise welche die man fast garnicht sieht und somit auch übersieht. PN schreiben bei interesse, sowas mach ich nebenbei in meiner freizeit. kann die dann auch gleich mal komplett durchchecken.

welchen KM-Stand hat das mopet eigendlich?

mfg Robert

Fische Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von suncruiser Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von suncruiser, Di 24 März, 2009 21:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Biguwe
Gast

BeitragVerfasst: Di 24 März, 2009 23:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

suncruiser hat folgendes geschrieben:
hallo uwe
Hallo Robert
Das ist eine suzuki Bj 95 und hat 52000 gelaufen.Habe den Sprit abgesaugt,weil die Schwimmkammer leerlaufen lassen soweit reicht leider nicht mein Technikwissen.Werde mal zu dem neuen Sprit einen Reiniger beikippen.Mal sehen ob es dann besser wird.
Gruss Uwe

hast du erstmal den alten spritt abgelassen aus den schwimmerkammern und dann die versager wieder vollaufen lassen. der alte spritt ist nicht mehr der zündwilligste, weil die benzole (der kram was den spritt eigendlich zum spritt macht) verflogen sind. zur reinigung kannst du erstmal einen reiniger verwenden den man mit in den tank kippen kann. hat schon wunder geholfen das zeug. luftfilter solltest du auch mal überprüfen, notfalls ersetzen. wenn sie dann noch nicht richtig läuft, versuch es mal mit neuen spritt, den alten aber fachgerecht entsorgen oder lieterweise in den tank vom auto kippen, das hustet das auch noch durch.das sieb im tank nicht zu vergessen und eventuell, wenn vorhanden, einen seperaten benzinfilter der verstopft sein könnte oder nicht die richtige durchflussrate hat. wenn das auch nichts bring musst du eventuell die vergaser richtig reinigen und mit druckluft auspusten. zum schluss müssten die vergaser syncronisiert werden. optimaler weiße noch die vergaser nach CO-gehalt einstellen lassen.

leider hab ich keinen CO-tester da heim, muss meine vergaser auch erstmal wieder vernünftig einstellen.

aus der entfernung schwer zu sagen. aber das sind so die ersten dinge die man unternehemen kann (bis auf die letzten beiden sachen alles recht einfache arbeiten die locker da heim ausgeführt werden können, wenn man etwas schrauberpotentioal mitbringt). ich würd gern persöhnlich helfen aber düsseldorf bzw willich ist ein ganzes ende weg. denn könnte man auch gleich die vergaser syncronisieren wenn man einmal dabei ist. außer du kannst noch warten, weil ich hab nächste woche urlaub und sowieso nix zu tun. kannst auch die vergaser ausbauen und ich reinige die dann für dich wenn du die zeit nich findest. und mikuni sind etwas trickey mit ihren zich düsen, teilweise welche die man fast garnicht sieht und somit auch übersieht. PN schreiben bei interesse, sowas mach ich nebenbei in meiner freizeit. kann die dann auch gleich mal komplett durchchecken.

welchen KM-Stand hat das mopet eigendlich?

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Biguwe, Di 24 März, 2009 23:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Biguwe
Gast

BeitragVerfasst: Di 24 März, 2009 23:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Robert
Das ist eine Suzuki Gsx600f Bj95 und hat 52 000 gelaufen.Den alten Sprit habe ich abgesaugt weil die schwimmkammern leerlaufen lassen so weit reicht mein Technikwissen nicht.Werde mal einen Reiniger dazu kippen mal sehen ob es besser wird.
Gruss Uwe

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Biguwe, Di 24 März, 2009 23:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
vmaexchen
Moderator
Moderator

1998 Yamaha V-Max

Motorrad: V-Max / EXC Sumo
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 24 März, 2009 23:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

an den Schwimmerkammern sind unten kleine Schrauben mit denen du den Rest ablassen kannst ...
Ansonsten kann sich auch bei längerer Standzeit Grünspahn an den Messigdüsen bilden , in dem Falle kommst du nicht an einer Ausgiebigen Vergaserreinigung drumrum Confused
Im Netz auf diversen Englischen Seiten existieren mit Sicherheit noch Werkstatthandbücher zum Download , da steht alles beschrieben Rolling Eyes

Das Leben an sich , führt zum Tod ...

Image

Löwe Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von vmaexchen Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von vmaexchen, Di 24 März, 2009 23:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Scotty
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

2004 Suzuki GSX-R 1000 Turbo

Motorrad: GSXR 1000 K4
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 März, 2009 09:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@biguwe: habe meine "alte" auch mit sprit gestartet (und gefahren), der älter als ein jahr war! ging auch ohne probleme! allerdings wären einige weitere infos recht praktisch! seit wann besteht das problem? bei welchen temperaturen? auch und/oder nur wenn sie warm ist? wann wurden die vergaser das letzte mal synchronisiert? usw.... ohne genauere infos kann man hier 80 seiten lang nur rumspekulieren! wobei es sich immer anbietet (wenn man technisch nicht so versiert ist), jemanden mit nem ahnungsschein zu rate zu ziehen oder die fachwerkstatt aufzusuchen! fehlerdiagnosen via internet sind meist nur wenig von erfolg gekrönt!

Widder Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Scotty Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Mi 25 März, 2009 09:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Gast

BeitragVerfasst: Mi 25 März, 2009 10:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Scotty : dir ja zustimmen tu...

@Biguwe : falls du doch ne Vergasersäuberung brauchst (Ultraschall) meld dich bei mir

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gast, Mi 25 März, 2009 10:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Kleiner Onkel
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

1995 Kawasaki ZXR 750 L

Motorrad: ZXR 750 L
japan.gif
BeitragVerfasst: Di 31 März, 2009 09:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nach über nem jahr standzeit, mach am besten:
- ultraschallreinigung
- gaser synchen
- ventile einstellen
- öl und ölfilter wechseln
- brems- und kupplungsflüssigkeit (wenn hydraulisch) wechseln

dann neuen sprit drauf und ab auf die proberunde...

nur so hast gewissheit, das alles richtig eingestellt ist und du kannst ihr mal richtig die sporen geben Wink

Merke:
Landstraße => Sport- oder Tourenreifen
Rennstrecke => Rennreifen

Gruß Ronny Twisted Evil

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Kleiner Onkel Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kleiner Onkel, Di 31 März, 2009 09:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Scotty
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 31 März, 2009 18:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@kleiner onkel: findest das nicht ein bissel übertrieben? bremsflüssigkeit muss i.d.r. alle 2 jahre gewechselt werden. öl und filter sowie ventile auch dementsprechend (siehe wartungsintervalle) ultraschallreinigung....wer's mag! meine lief etliche jahre ohne!
wegen einem jahr standzeit erstmal pauschal nen sack geld zu verfeuern ist ja auch nicht so das wahre! und ob die kiste dann läuft, ist auch noch nicht gesagt!

edit: mit öl nehm ick zurück. war in gedanken bei longlife! wenn da aber ansonsten kaum genutztes öl drauf wäre, würde ich persönlich noch ein paar runden damit drehen! allerdings hat das öl nix mit den fehlzündungen zu tun!

Widder Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Scotty Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Di 31 März, 2009 18:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Kleiner Onkel
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

1995 Kawasaki ZXR 750 L

japan.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Apr, 2009 09:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bedingt hast du ja recht scotty....

ABER:

wenn er eh an den bock rangeht, ist es doch ein leichtes, gleich mal nen kleinen service mitzumachen Wink

- Bremsflüssigkeit wechseln - 10 EUR
- ultraschallreinigung - 20 EUR?
- gaser synchen - kann man selber machen
- ventile einstellen - kann man selber machen vielleicht ein paar shims - 20 EUR
- öl und ölfilter wechseln - kann man selber machen 30 EUR

das sind 80 EUR und dem mopped tuts gut und ihn beruhigt es...
ich würde es so machen... Wink

Merke:

Gruß Ronny Twisted Evil

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Kleiner Onkel Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kleiner Onkel, Mi 01 Apr, 2009 09:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Scotty
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Apr, 2009 11:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mag sein, aber ob die rechnung so aufgeht?!?!? zur ultraschallreinigung kommt der ausbau, idealer weise eine zerlegung der vergaser und gleich neue dichtungen! (wenn man eh mal dran ist) ob biguwe aber das nötige wissen hat, die ganzen arbeiten selbst durchzuführen, kann er uns nur selbst beantworten.(seine äusserung weiter oben lässt nicht darauf schliessen) spielereien an der bremse sollten ausserdem eh nur fachkundige durchführen! naja...und ventile kann auch ein paar eus mehr kosten, wenn man sie nicht selbst einstellen kann! und dann sieht der preis schon anders aus! und wie oben schon geschrieben, muss die kiste dann zwangsläufig immer noch nicht laufen!

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Mi 01 Apr, 2009 11:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Kleiner Onkel
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

1995 Kawasaki ZXR 750 L

japan.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Apr, 2009 11:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

da hast du recht... aber es soll hier im forum ja hilfsbereite und
fachkundige suzuki schrauber geben Wink

Merke:

Gruß Ronny Twisted Evil

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kleiner Onkel, Mi 01 Apr, 2009 11:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Scotty
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Apr, 2009 13:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

soll es! Wink aber teils ist das ja nicht auf die schnelle gemacht und biguwe kommt ja nicht aus der umgebung, wenn ich das richtig gelesen habe!

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Mi 01 Apr, 2009 13:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
muellerchen
Haudegen
Haudegen

2002 Honda VFR 800 ABS (RC46/II)

Motorrad: Honda VFR 800 ; Triumph Sprint ST 955 i
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Apr, 2009 14:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Diese Diagnose kenne ich irgendwo her, hatte im letzten Jahr die selben massive Probleme und nach der Ultraschallreinigung war alles wieder easy. Thumb Up

In diesem Sinne Moni ...

Fische Geschlecht:Weiblich Schlange OfflinePersönliche Galerie von muellerchen Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von muellerchen, Mi 01 Apr, 2009 14:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

15977 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Besserer Pagerank blasstreichzupf

Impressum

Googlepage: GooglePullerPage