Biker-MD Banner
 Portal  •  Forum  •  FAQ  •  Suchen  •  Album  •  Einstellungen  •  Registrieren  •  Profil
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Treffen Übersicht  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
feldwebel
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

Motorrad: Kawasaki EN500
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Apr, 2009 13:06  Titel:  kettenpflege Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich war gestern bei polo und habe mir nen kettenmax geholt mit reiniger und kettenspray. nun war ich dann zuhause und dachte mir, wenn das motorrad steht kann ich ja die kette nicht drehn, daher meine frage hat jemand ne idee wie ich das hinterrad hoch bekomme und ich die kette saubermachen kann.
so ein hilfsmittel um die maschine aufzubocken habe ich leider nicht und wie ich die kette rausbaue hab ich auch kein plan von.

MFG der Micha!

Stier Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von feldwebel Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von feldwebel, Mi 01 Apr, 2009 13:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Scotty
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

2004 Suzuki GSX-R 1000 Turbo

Motorrad: GSXR 1000 K4
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Apr, 2009 13:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

muss dazu die kette raus??? gibt da ja nur 2 möglichkeiten! schwinge a+e oder nieten! und ohne montageständer sollte das drehen des rades kein problem sein! einfach rechts was unter die schwinge stellen! nicht so einfallslos bitte! Wink so schwer isses doch net! Wink

Widder Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Scotty Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Mi 01 Apr, 2009 13:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
bulle72
Haudegen
Haudegen

Motorrad: Suzuki GSX 600 F
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Apr, 2009 13:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zur not kann ich dir auch mal meinen montageständer leihen, oder du holst dir einen, denn du wirst deine kette ja sicher öfter fetten wollen..., kostet schliesslich nicht die welt... Wink

Schatz wer ist wichtiger? Ich oder dein Bike? DAS BIKE!!!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von bulle72 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bulle72, Mi 01 Apr, 2009 13:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Maiky72
Bestzeitenfahrer
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"
japan.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Apr, 2009 13:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zitat: --> so ein hilfsmittel um die maschine aufzubocken habe ich leider nicht und wie ich die kette rausbaue hab ich auch kein plan von

und warum willste eigentlich die kette ausbauen??? nur um se zu reinigen oder wie??? Book

.....R.I.P. #58 "SuperSic"

Image

....gruß Maiky Wink

Widder Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von Maiky72 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Mi 01 Apr, 2009 13:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
bulle72
Haudegen
Haudegen

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Apr, 2009 13:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Maiky72 hat folgendes geschrieben:
und warum willste eigentlich die kette ausbauen??? nur um se zu reinigen oder wie??? Book

das sähe mit nem kettenmax sowieso komisch aus..., in der einen hand die kette, mit der andern ziehste den kettenmax...und mit der dritten hältste die flasche mit dem reiniger... Question Wink

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von bulle72 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bulle72, Mi 01 Apr, 2009 13:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
feldwebel
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Apr, 2009 13:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nein mit dem kettenmax brauch ich die kette ja nicht ausbauen

MFG der Micha!

Stier Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von feldwebel Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von feldwebel, Mi 01 Apr, 2009 13:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
muellerchen
Haudegen
Haudegen

2002 Honda VFR 800 ABS (RC46/II)

Motorrad: Honda VFR 800 ; Triumph Sprint ST 955 i
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Apr, 2009 13:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

feldwebel hat folgendes geschrieben:
nein mit dem kettenmax brauch ich die kette ja nicht ausbauen

Genau, hab mir auch so ein Teil (Ketten-Max) zugelegt. da ich aber einen Hauptständer habe, ist es bei mir einfacher.

In diesem Sinne Moni ...

Fische Geschlecht:Weiblich Schlange OfflinePersönliche Galerie von muellerchen Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von muellerchen, Mi 01 Apr, 2009 13:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
feldwebel
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Apr, 2009 13:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sowas habe ich ja nicht und habe ich auch noch nie bei ne chopper gesehen wenn es nicht rangebaut wurde

MFG der Micha!

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von feldwebel, Mi 01 Apr, 2009 13:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Scotty
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Apr, 2009 13:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@feldwebel: und ohne ketten-fax brauchste die kette auch nicht ausbauen!

@bulle72: wozu ausleihen? nen montageständer nur für kettenreinigung hin- und herschleppen ist ja nun auch quark!

Widder Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Scotty Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Mi 01 Apr, 2009 13:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
feldwebel
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Apr, 2009 14:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wieso brauch ich die kette ohne kettenmax nicht ausbauen dann wäre doch die reinigung besser ?

MFG der Micha!

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von feldwebel, Mi 01 Apr, 2009 14:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Scotty
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Apr, 2009 14:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hätte/wäre/wenn .... du kannst dir auch den motor ausbauen, nur um die schlecht zugänglichen stellen am rahmen zu putzen! wie wäre es denn, einfach nicht immer nur neues fett draufzuklatschen, sondern die kette regelmäßig zu säubern und anschliessend zu fetten!?!? die kette dankt es einem und man erspart sich den stress, irgendwann nen haufen borke abkratzen zu müssen!

zum glück hab ich damit keine probleme oder sorgen! Very Happy

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Mi 01 Apr, 2009 14:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
feldwebel
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Apr, 2009 14:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

die maschine ist aber nicht meine sondern mein vaters und der hat sich nie drumgekümmern und jetzt mache ich das und irgentwo muss ich ja anfangen

MFG der Micha!

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von feldwebel, Mi 01 Apr, 2009 14:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
bulle72
Haudegen
Haudegen

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Apr, 2009 14:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Scotty hat folgendes geschrieben:
@feldwebel: und ohne ketten-fax brauchste die kette auch nicht ausbauen!

@bulle72: wozu ausleihen? nen montageständer nur für kettenreinigung hin- und herschleppen ist ja nun auch quark!

er kann ihn ja bei mir in der garage nutzen, dass die schlepperei blödsinn wäre, ist klar...

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bulle72, Mi 01 Apr, 2009 14:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Scotty
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Apr, 2009 14:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@feldwebel: nunja...wie dem auch sei..... dann holste dir brennpetroleum o.ä. und putzt das gute stück ohne ausbau! ist zwar "etwas" umständlicher als ne ausgebaute kette, jedoch geht es schneller, als die schwinge rauszuwuchten! (wenn man keine lust zum nieten hat)

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Mi 01 Apr, 2009 14:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Kleiner Onkel
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

1995 Kawasaki ZXR 750 L

Motorrad: ZXR 750 L
japan.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Apr, 2009 14:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hol dir für 20 eus... den kleinen montageständer vom louis ausm
angebot und gut ist...

Merke:
Landstraße => Sport- oder Tourenreifen
Rennstrecke => Rennreifen

Gruß Ronny Twisted Evil

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Kleiner Onkel Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kleiner Onkel, Mi 01 Apr, 2009 14:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Kettenpflege aber bitte nicht so ... Globetrotter81 Pflege & Wartung 16 Fr 19 Jun, 2009 16:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kettenfett/Kettenpflege Bladerunner Pflege & Wartung 63 Fr 28 Sep, 2007 20:51 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

15977 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Besserer Pagerank blasstreichzupf

Impressum

Googlepage: GooglePullerPage