| Autor |
Nachricht |
feuer1
Warmfahrer

Motorrad: Honda VTR1000F/ Firestorm

|
|
| Hallo Leute, eine kleineFrage zum Radeinbau vorn.Ich Bitte um Paar Meinungen darüber,Die Reihenfolge zum Vergleich mit mir wo bie mir der Fehler ist . Ich Bedanke mich im vorraus. Feuer
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von feuer1, Sa 11 Apr, 2009 12:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
John
Schraubermeister

Motorrad: K1300R

|
|
Wo bei dir der Fehler ist, können wir doch nur sagen,
wenn du schreibst, was du wie gemacht hast...
|
|
|
|
_________________ Gruß
John
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Sa 11 Apr, 2009 13:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
feuer1
Warmfahrer

|
|
| Das Vorderrad Einsetzen wobei die kleine Buchse links ist grosse rechts, einschieben der Steckachse Festschrauben mit 59Nm. Die zwei Imbusschrauben rechts mit 22Nm Festziehen.DieBremsklötze drauf befestigen,ablassen vom Ständer .Bremse paarmal bis auf Druck pumpen. Die Telegabel mit angezogener Vorderbremse kräftig tief Einstauchen2bis3 mal, zuletzt Die Imbusschrauben links festziehen. Jetzt die Frage,die rechten Bremssattel bekomme ich nicht drauf,die linken schon.Es kommt mir so vor das derAbstand zwichen der Telegabel links und rechts unterschiedlich ist.So in etwa Bitte nicht über Recht und Ausdrucksform meckern,als bis dann Feuer
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von feuer1, Sa 11 Apr, 2009 14:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Scotty
Schrauberlehrling

2004 Suzuki GSX-R 1000 Turbo
Motorrad: GSXR 1000 K4

|
|
| boah...sorry wenn ich hier meiner berühmtberüchtigten art und weise wieder mal freien lauf lasse, aber wenn man von sowat keine ahnung hat oder nicht weiss, wie man das zuvor zerlegte wieder ordnungsgemäß zusammenbaut, sollte man gefälligst die finger davon lassen. erst recht wenn es bei der spielerei mitunter um die bremsen geht! da krieg ich echt das kotzen! sowas kommt dabei raus, wenn leute glauben sich auszukennen, nur weil sie eines der berühmten "wie mach ich es mir selbst-bücher" im schrank stehen haben!
|
|
|
|
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Sa 11 Apr, 2009 17:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
feuer1
Warmfahrer

|
|
| War das die Antwort auf meine Frage?Schade bin nicht böse drum,muss woll so sein Danke nochmal Feuer1
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von feuer1, Sa 11 Apr, 2009 17:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Scotty
Schrauberlehrling

|
|
| versteh das nicht falsch! viele helfen hier gerne, aber wenn ich mir vorstelle, daß mir jemand entgegenkommt, der womöglich ne halbe stunde vorher mit soviel fachkompetenz an rädern oder bremsen geschraubt hat, da wird mir einfach schlecht ....
|
|
|
|
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Sa 11 Apr, 2009 19:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
feuer1
Warmfahrer

|
|
| Hallo im Prinzip hast Du recht ,aber man kann nicht nur von mir ausgehen. Ich sage nur die vielen Bastler vom Auto Mopets diversen fahrbaren Mittel.Habe schon Räder einen Überholen sehen, ich will nur sagen,man muss es allgemein Sehen. Mit freundlichen Gruss Heiko
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von feuer1, Sa 11 Apr, 2009 20:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Svenson
Asphaltcowboy

2006 Yamaha YZF-R1
Motorrad: YAMAHA R1

|
|
| Scotty hat folgendes geschrieben:
|
|
versteh das nicht falsch! viele helfen hier gerne, aber wenn ich mir vorstelle, daß mir jemand entgegenkommt, der womöglich ne halbe stunde vorher mit soviel fachkompetenz an rädern oder bremsen geschraubt hat, da wird mir einfach schlecht ....
|
mir wird auch immer schlecht wenn da welche ohne helm durch die gegend zischen um ihr hirn frei zu blasen.....
|
|
|
|
_________________ ja mata ne! Sven
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Svenson, Sa 11 Apr, 2009 21:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
vmaexchen
Moderator

1998 Yamaha V-Max
Motorrad: V-Max / EXC Sumo

|
|
Ich muß da Scotty mal recht geben ...
Als gelernter Zweiradmechaniker (ist schon ne Weile her) ist mir auch schon augefallen was teilweise selber geschraubt wird ohne "Sinn und Verstand"
Nen Meisterausbilder hat immer gesagt , und nicht persönlich nehmen
"ALS SCHLOSSER KANNSTE RUHIG DÄMLICH SEN ::: DU MUßT DIR NUR MERKEN KÖNNEN WO WAS HINGEHÖRT"
|
|
|
|
_________________ Gruß Dirk
Das Leben an sich , führt zum Tod ...
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von vmaexchen, Sa 11 Apr, 2009 23:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Scotty
Schrauberlehrling

|
|
| @svenson: ich denke mal, daß du evtl. hierbei sachlich bleiben solltest! glaube kaum, daß du immer stvo-konform unterwegs bist! und wie ich ohne helm fahre, sollte mir dabei selbst überlassen bleiben! dadurch entsteht zumindest für andere keine weitere gefahr!
|
|
|
|
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Sa 11 Apr, 2009 23:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Svenson
Asphaltcowboy

2006 Yamaha YZF-R1
Motorrad: YAMAHA R1

|
|
hmm naja..egal..(ok ok trage nie einen schlüpper ) jeder wie er mag... aber auf eine frage vieleicht mal ne vernüftige antwort geben wäre ja auch zu einfach... is hier ja leiders immer so!!
runtermachen kann man danne immer noch den pösen buben
|
|
|
|
_________________ ja mata ne! Sven
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Svenson, So 12 Apr, 2009 09:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
feuer1
Warmfahrer

|
|
| Hallo,Jungs Frohes Ostertage.Das Problem wurde gelöst ,komplett zerlegt nochmal Zusammengebaut alles io.Nochmal zum Thema oben,man ist alt genug um zu Entscheiden was richtig ist oder nicht.Freunde,Bekannte,vorallem Werkstätten in meinen Umkreis sind sehr rah.Also noch schöne Tage bei euch Tschüss Heiko
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von feuer1, So 12 Apr, 2009 11:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Scotty
Schrauberlehrling

|
|
| sorry, aber wie oben schon geschrieben, sollte niemand an wat rumfummeln, wovon er keine ahnung hat! man müsste sich ja nicht darüber aufregen, wenn es sich hier um nen einzelfall handeln würde.....
|
|
|
|
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, So 12 Apr, 2009 11:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Dessauer
Haudegen

Motorrad: GT

|
|
@Heiko
Ist zwar aber:
es wäre sehr hilfreich, wenn du deine Beiträge etwas formatieren könntest.
Sprich, mal eine Freizeile lassen und nicht alles hintereinander schreiben.
Der Text ist teilweise schwer zu lesen. Zumal du den einen oder anderen Buchstaben verdrehst oder vergisst.
Probier es einfach mal aus. Mit der Vorschau siehst du , wie dein Beitrag aussieht bevor du ihn abschickst.
Platz ist genug, ist ja keine SMS.
Der Eine oder Andere , der dir helfen könnte, versteht nicht was du eigentlich willst.
|
|
|
|
_________________ Gruß
Martin
...weiterhin gute Reise!
FBM©
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dessauer, So 12 Apr, 2009 12:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
John
Schraubermeister

Motorrad: K1300R

|
|
Ich denke, der Heiko schreibt, oder fragt, hier nicht so schnell wieder.
Man muss doch nicht Kfz-Ober-Checker sein,
oder immer in Deutsch ne Eins gehabt haben,
um ernst genommen zu werden... oder?
"Learning By Doing" ist ne anerkannte Lernmethode. Sicher hat er sich nicht clever beim Ausbau verhalten und sich nicht die Reihenfolge der auszubauenden Teile gemerkt. Es ging ja aber auch nicht um die Zerlegung eines V8-Blocks, sondern um ein lumpiges Vorderrad.
Wer fährt damit zur Werkstatt?
Und all die, die Ahnung haben, haben sich das auch angeeignet, also gefragt oder es gezeigt bekommen.
Oder???
|
|
|
|
_________________ Gruß
John
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, So 12 Apr, 2009 14:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|