| Autor |
Nachricht |
Famous
Warmfahrer

2008 Honda CBR 600 RR PC40

Motorrad: Honda CBR 600 RR8

|
|
Hi,
heute kam ich ganz schön ins schlingern und bin ma glattweg in die zum Glück vorhandene Auslaufzone gerauscht.
Grund: Beim harten anbremsen vor der Kurve, ratterte richtig heftig meine Gabel. Fühlte sich an, wie nen ABS, dass kein ABS ist ... keine Ahnung. Ist sehr schwierig zu erklären. Ich hatte das schon ganz am Anfang mal beim Sicherheitstraining und da meinte der Trainer, es könnte an der Einstellung der Gabel liegen. UGT (da wo ich gekauft habe) meinte, dass es an den noch neuen Bremmsbelägen liegen könnte. (damals vllt. 1,5tkm gefahren und natürlich nur anfängermäßig).
Beheben konnte ich das Rattern dann nur durch kurzes lösen und wieder ziehen der Bremse. Aber an sich eben in der Situation hat's mich sehr verunsichert und ich hab mich dann lieber für's Geradeaus entschieden, da ich generell noch recht unsicher bin, wenn ich stark vor eine Kurve bremse und dann mich schwer damit tue den richtigen Punkt für's abkanten und lösen der Bremse zu finden.
Ich hatte das Rattern erst letzte Woche in ähnlicher Situation. Überholvorgang und kurz hart bremsen. um wieder in eine Autoschlange einzuscheren.
Habt ihr ne Idee, woran es liegt? Wäre es auf ein Fahrfehler zurückzuführen oder sollte ich etwas an der Federeinstellung verändern?
Danke für Tipps
|
|
|
|
_________________ Und wie ich jedes Wort im Hirn auch dreh, Mir fehlt's an Hirn, dass ich ein Wort versteh.
gruß Norman
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Famous, Mo 13 Apr, 2009 20:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
cbr-schwedy
Haudegen

Motorrad: CBR

|
|
schau mal unter www.cbr600rr.eu da werden sie geholfen --->hatte meine blade auch !
liegt nicht an dir ist ein leiden von honda !
|
|
|
|
_________________ Spruch des Tages:
Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboss zu sein - aber niemals das Material dazwischen.
Schwedy (steffen)
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cbr-schwedy, Mo 13 Apr, 2009 20:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Scotty
Schrauberlehrling

2004 Suzuki GSX-R 1000 Turbo
Motorrad: GSXR 1000 K4

|
|
| welche geschwindigkeit? wie stark gebremst? bremsscheiben verzogen? neue beläge montiert? mal andere beläge probiert?
|
|
|
|
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Mo 13 Apr, 2009 21:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Famous
Warmfahrer

|
|
Alles noch Orginal bei mir. Hab nix noch verändert. (hab auch nix da, um was zu tauschen. Wie stellt man verzogene Scheiben fest?)
Schon ganz am Anfang beim Sicherheitstraining trat es schon auf. Da aber meist erst kurz vorm Stillstand. (Also Vollbremsung von 80 auf 0)
Jetzt kam es eben bei hoher Geschwindigkeit vor.
Überholvorgang -> vllt. 140-160 zurück auf 80
ähnlich vor der Kurve heut. 130-140 zurück auf 60 vllt.
Im Forum, welches cbr-schwedy benannt hat, klagen ja echt viele über solche Probleme. Die meisten Beiträge sind aber schon alt. Geht hin bis zu Gutachten, die die Probleme bestätigen.
Bin jetzt bei 5800km. Das Rattern kommt nur, wenn man wirklich sehr hart bremmst. Aber ich kann's nicht provozieren. Es muss echt ein Zusammenspiel verschiedener Faktoren sein.
Ich werd wohl mal zum Händler müssen, um zu fragen, ob es seitens Honda da vielleicht schon Lösungen gibt.
|
|
|
|
_________________ Und wie ich jedes Wort im Hirn auch dreh, Mir fehlt's an Hirn, dass ich ein Wort versteh.
gruß Norman
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Famous, Mo 13 Apr, 2009 22:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Scotty
Schrauberlehrling

2004 Suzuki GSX-R 1000 Turbo
Motorrad: GSXR 1000 K4

|
|
| also bei verzogenen scheiben, siehst du ungleichmäßigkeiten auf der scheibe. bei mir hat sich das nur bei bestimmten geschwindigkeiten besonders bemerkbar gemacht. vermutlicher auslöser war bei mir z.b. ne heftige bremsung mit relativ kalter bremse. allerdings gab und gibt es bei suzuki auch probs mit der serien-bremse. der austausch der bremssteine brachte teilweise besserung.
|
|
|
|
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Di 14 Apr, 2009 07:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Kleiner Onkel
Asphaltcowboy

1995 Kawasaki ZXR 750 L
Motorrad: ZXR 750 L

|
|
| lenkkopflager ??? Klemmungen Gabelbrücken ??? Achseklemmungen ???
|
|
|
|
_________________ Gas ist RECHTS ! ! !
und nur die Besten...
Merke:
Landstraße => Sport- oder Tourenreifen
Rennstrecke => Rennreifen
Gruß Ronny
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kleiner Onkel, Di 14 Apr, 2009 09:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling

2006 MV Agusta F4 1000 Senna
Motorrad: MV Agusta

|
|
Hatte in zeitschriften auch über das problem gelesen, es wurden die beläge gewechselt.
Gruß
|
|
|
|
_________________ 05.06.2010 Motorradausstellung und Motorradausfahrt Etingen
siehe Link: www.Hendrik-aus-e.de
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Di 14 Apr, 2009 17:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
ecki23
Warmfahrer

Motorrad: Honda CBR 600 RR PC 37

|
|
Hatte ich auch schon bei meiner neuen PC40...
Ist wie Schwedy schreibt,ein Leiden von Honda...und wie du selber schon gemerkt hast, tritt das "Rubbeln" nicht immer auf,sondern nur wenn alle Faktoren zusammen treffen.
Eigtl.haben die in den neuen 09 Modellen härtere Federn Serienmäßig eingebaut (quelle:PS) aber wie gesagt,selbst bei meiner neuen auch manchmal.
Bei meiner Alten PC37 war es weg,als ich auf Stahlflex umrüstete.
|
|
|
|
_________________ Männer weinen nicht, sie schwitzen aus den Augen!!! Mfg ecki
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ecki23, Di 14 Apr, 2009 21:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Famous
Warmfahrer

|
|
| naja - ich habe noch ein 08'er Modell
|
|
|
|
gruß Norman
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Famous, Mi 15 Apr, 2009 15:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Kleiner Onkel
Asphaltcowboy

1995 Kawasaki ZXR 750 L

|
|
hau doch einfach mal andere bremsbeläge rein und stahlflex drau,
dann wirst doch sehen
|
|
|
|
und nur die Besten...
Merke:
Gruß Ronny
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kleiner Onkel, Do 16 Apr, 2009 10:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
kontrast
Schattenparker

Motorrad: yamaha

|
|
| Kleiner Onkel hat folgendes geschrieben:
|
hau doch einfach mal andere bremsbeläge rein und stahlflex drau,
dann wirst doch sehen
|
das macht dann mal um die 200euro zum einfach mal sehen
wenn die scheiben ok sind würd ich wenn dann erstmal nur auf andere beläge wechseln weil die leitung nix damit zutun haben kann...
|
|
|
|
_________________ mfg ronny
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kontrast, Do 16 Apr, 2009 14:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Kleiner Onkel
Asphaltcowboy

1995 Kawasaki ZXR 750 L

|
|
stahlflex kostet 70 € und das würde ich bei jedem motorrad machen.
und neue beläge sind 50 €, was auch nicht die welt ist.
somit sind wir bei 125 € inkl. neuer Bremsflüssigkeit
außerdem kann er die beläge immer noch benutzen, wenn es daran nicht
gelegen hat
|
|
|
|
und nur die Besten...
Merke:
Gruß Ronny
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kleiner Onkel, Do 16 Apr, 2009 16:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
kontrast
Schattenparker

Motorrad: yamaha

|
|
um ein "problem" einzukreisen geht man normalerweise schritt für schritt vor und tut nicht mehrere gleichzeitig...
und ob 50euro oder 125euro ist immernoch ein unterschied.
stahlflex mög bei einer älteren dame vielleicht noch von sinn sein aber die bremsleitungen von neuen sportler sind orignal garnicht mehr so schlecht wie noch vor 15 jahren das bissel was da noch an performance rauskommt ist das geld erst wert wenn die orginalen gewechselt werden MÜSSEN.
auf der anderen seite mag der eine oder andere vielleicht einen weicheren pruckpunkt lieber als ein härteren und somit wäre stahlfelx eine "verschlimmbesserung"
|
|
|
|
_________________ mfg ronny
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kontrast, Do 16 Apr, 2009 16:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Kleiner Onkel
Asphaltcowboy

1995 Kawasaki ZXR 750 L

|
|
das doch ne sport-maschine oder???
die gehören eh auf die renne und da macht stahlflex sinn...
|
|
|
|
und nur die Besten...
Merke:
Gruß Ronny
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kleiner Onkel, Fr 17 Apr, 2009 09:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"

|
|
hab auch kein Stahlflex dran und ....bis jetzt keine probs mit meiner Bremse!!!
|
|
|
|
_________________ ~ TRT ~ Trottel-Racing-Team ~
.....R.I.P. #58 "SuperSic"
....gruß Maiky
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Fr 17 Apr, 2009 09:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|