| Autor |
Nachricht |
DerStaplerfahrer
Schrauberlehrling

Motorrad: R1 RN12/ YZ 250 2Takt/ S51 :-D

|
|
Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen wie ich das mache.....will mein Vorderrad ausbauen....zwecks Reifenwechsel.
Hatte sonst immer nen paar Ziegelsteine und zusammen mit nem Kumpel das Moped mit den Gabelfüßen draufgestellt.
Hat vielleicht jemand ne bessere Idee...wie mans einfach macht???
Thanks...and greeettzzz...
|
|
|
|
_________________ ~ TRT ~ -> TrottelRacingTeam...
MFG Patrick
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DerStaplerfahrer, Di 14 Apr, 2009 12:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"

|
|
hinten haste nen ständer???
dann seitenverkleidung ab und mit wagenheber unterm krümmer hochheben!!! ....aber mit ständer wäre besser!!! hat nilz denn keinen???
|
|
|
|
_________________ ~ TRT ~ Trottel-Racing-Team ~
.....R.I.P. #58 "SuperSic"
....gruß Maiky
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Di 14 Apr, 2009 12:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
DerStaplerfahrer
Schrauberlehrling

|
|
| Nö, der hat auch keinen....haben nur zweie für hinten...muss ich ma probieren mit Wagenheber....is aber bestimmt sau wackelig..
|
|
|
|
MFG Patrick
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DerStaplerfahrer, Di 14 Apr, 2009 12:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Kleiner Onkel
Asphaltcowboy

1995 Kawasaki ZXR 750 L
Motorrad: ZXR 750 L

|
|
pack ein brett unter die ölwanne/krümmer und wenn du es hochgeleiert
hast, stellst auf jeder seite ne kist bier drunter, dann wird der radwechsel
halt nen tach länger dauern
|
|
|
|
_________________ Gas ist RECHTS ! ! !
und nur die Besten...
Merke:
Landstraße => Sport- oder Tourenreifen
Rennstrecke => Rennreifen
Gruß Ronny
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kleiner Onkel, Di 14 Apr, 2009 12:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
DerStaplerfahrer
Schrauberlehrling

|
|
| Kleiner Onkel hat folgendes geschrieben:
|
pack ein brett unter die ölwanne/krümmer und wenn du es hochgeleiert
hast, stellst auf jeder seite ne kist bier drunter, dann wird der radwechsel
halt nen tach länger dauern
|
Dann werd ich wohl mal gleich 2 Tage Urlaub bei meiner Cheffin einreichen...
|
|
|
|
MFG Patrick
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DerStaplerfahrer, Di 14 Apr, 2009 12:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Kleiner Onkel
Asphaltcowboy

1995 Kawasaki ZXR 750 L
Motorrad: ZXR 750 L

|
|
Noch mal zum Thema Montageständer
Wer da nicht zuschlägt ist echt selber Schuld (nachstehend der Link):
Montageständer-Set 40 EUR
|
|
|
|
_________________ Gas ist RECHTS ! ! !
und nur die Besten...
Merke:
Landstraße => Sport- oder Tourenreifen
Rennstrecke => Rennreifen
Gruß Ronny
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kleiner Onkel, Di 14 Apr, 2009 12:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
kontrast
Schattenparker

Motorrad: yamaha

|
|
| BlackBlade hat folgendes geschrieben:
|
|
haben nur zweie für hinten
|
was für welche? gibt es da keine adapter für vorne?
notfalls kannste das ding auch mit einem spanngurt an einem stabilen irgendwas aufhängen
die ständer von ricambi sind nicht das gelbe vom ei aber wenn man sie nicht regelmäßig braucht dann tun die es dicke.
|
|
|
|
_________________ mfg ronny
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kontrast, Di 14 Apr, 2009 13:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Scotty
Schrauberlehrling

2004 Suzuki GSX-R 1000 Turbo
Motorrad: GSXR 1000 K4

|
|
geht das schon wieder los?!? einfach nen wagenheber unter krümmer oder ölwanne und gut is! habs allerdings ohne brett dazwischen gemacht. a) hat der krümmer oder die ölwanne nicht dabei gelitten und b) hält es teilweise auch besser!
|
|
|
|
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Di 14 Apr, 2009 13:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
kontrast
Schattenparker

|
|
bei einigen zubehör komplettanlagen ist es nicht mehr empfehlenswert das motorrad unterm krümmer hoch zu heben.
bitte darauf achten und diesen "tip" nicht zu sehr verallgemeinern.
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kontrast, Di 14 Apr, 2009 13:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Scotty
Schrauberlehrling

|
|
naja jut! dann eben probieren! also meine dünnen akra-röhrchen habens verkraftet!
|
|
|
|
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Di 14 Apr, 2009 15:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
kontrast
Schattenparker

|
|
meine anlage ist nur mittels der stehbolzen am flansch und einmal am endschschalldämpfer verschraubt... dazwischen ist es quasie "selbsttragend"
darüber würd ich jedenfalls keine 200kg aufbocken
muß man (wie gesagt) probieren
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kontrast, Di 14 Apr, 2009 15:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Scotty
Schrauberlehrling

|
|
| ist bzw. war bei mir auch so! hält ohne probs!
|
|
|
|
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Di 14 Apr, 2009 16:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
kontrast
Schattenparker

|
|
bei mir tut es das aber nicht
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kontrast, Di 14 Apr, 2009 16:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Globetrotter81
Schrauberlehrling

2008 Moto Morini Corsaro 1200 Veloce

Motorrad: Diva di Bologna

|
|
also mit Wagenheber unter die Ölwanne oder Krümmer halte ich für sehr bedenklich
aber schmeißt eure Japankisten ruhig weg is ja nicht mein Geld
also ich hab auch keinen Frontheber denn gute gibt das nicht unter 100€
ich hab mir nen Kettenzug organisiert und hänge da dann das Möpp auf, ist stabiler als was ich bis jetzt hier so gelesen hab
|
|
|
|
_________________ Gruß Stephan
Rider´s Heaven
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Globetrotter81, Di 14 Apr, 2009 16:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Scotty
Schrauberlehrling

|
|
dazu braucht man aber den stabile decke oder querträger, nen flaschenzug und ordentliche nylons! da wird die variante mit dem wagenheber schneller zu realisieren sein! im übrigen ist meine noch nie gekippt! man muss die kiste ja keinen halben meter anheben!
ps: alleine für flaschenzug und nylons gibts preislich ganz sicher schon montageständer!
als wagenheber sollte man für diese zwecke,die klapprigen klapp-teile von vw etc. natürlich nicht verwenden!
|
|
|
|
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Di 14 Apr, 2009 16:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|