Biker-MD Banner
 Portal  •  Forum  •  FAQ  •  Suchen  •  Album  •  Einstellungen  •  Registrieren  •  Profil
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Treffen Übersicht  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kleiner Onkel
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

1995 Kawasaki ZXR 750 L

Motorrad: ZXR 750 L
japan.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Apr, 2009 08:45  Titel:  Yamaha XJN 600 Fahrwerksproblem Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wer hat denn so ein bike und kann mir empfehlungen geben,
zu besseren gabelfedern/öl und ner vernünftigen federbeineinstellung/
tauschferderbein/härterer feder für hinten???

BJ. ´96
fahrergewicht ca. 80 kg, überwiegend solobetrieb...
bei zügiger fahrweise...

das muss unbedingt straffer werden... das heck kann ich mit einem
finger runterdrücken und die front auch mit einer hand.
die ganze karre schaukelt in der kurve, dass man seekrank wird Evil or Very Mad

Merke:
Landstraße => Sport- oder Tourenreifen
Rennstrecke => Rennreifen

Gruß Ronny Twisted Evil

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Kleiner Onkel Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kleiner Onkel, Do 23 Apr, 2009 08:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
John
Schraubergeselle
Schraubergeselle

Motorrad: K1300R
usa.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Apr, 2009 12:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vorn würden sicher progressiv gewickelte Federn von Wilbers helfen.
Hinten etwas aus gleichem Hause.

Hast du denn schon alle jetzt möglichen Einstellungen ausgereizt?

Krebs Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von John Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Do 23 Apr, 2009 12:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Kleiner Onkel
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

1995 Kawasaki ZXR 750 L

japan.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Apr, 2009 12:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

die gabel ist nicht einstellbar und ich denke die würde auch noch nie geöffnet.
hinten ist noch was einstellbar, da war ich noch nicht dran.
habe das möpp letzte woche das erst mal gesehen und dann
aufm parkplatz gleich ma geguckt, warum die so vor mir her schwamm.
ist von ner freundin das motorrad. ich werde hinten erst mal alles
zudrehen was geht und dann mal sehen...

ich weiß, sie wird nicht um federn/öl und ne neue hinterradfeder
drumrumkommen. das einfach zu ausglutscht alles.

das der reinste schaukelstuhl, wie man sowas fahren kann, is mir nen
rätsel. deswegen frage ich ja hier, ob jemand ähnliche erfahrungen
gemacht hat.

Merke:

Gruß Ronny Twisted Evil

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Kleiner Onkel Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kleiner Onkel, Do 23 Apr, 2009 12:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Scotty
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

2004 Suzuki GSX-R 1000 Turbo

Motorrad: GSXR 1000 K4
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Apr, 2009 12:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hmmm.....also bevor ich n haufen geld verschleudere, würde ich erstmal im xj-forum fragen! bei vielen motorrädern besteht die möglichkeit federbeine etc. von neuen modellen einzubauen. neue federn und öl allein, sind keine garantie für ein gutes fahrwerk. darfst net vergessen, daß es sich um ne 13 jahre alte touren-maschine handelt!

Widder Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Scotty Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Do 23 Apr, 2009 12:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Kleiner Onkel
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

1995 Kawasaki ZXR 750 L

japan.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Apr, 2009 12:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hast schon recht scotty, ein neueres tauschfederbein wäre auch ne
überlegung. aber die federn und das öl der gabel müssen auf jeden
neu und dann bieten sich progressive schon an für die landstraße...

vielleicht hat ja jemand empfelungen zu luftpolstergröße und viskosität???

Merke:

Gruß Ronny Twisted Evil

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kleiner Onkel, Do 23 Apr, 2009 12:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Dessauer
Haudegen
Haudegen

Motorrad: GT
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Apr, 2009 13:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine Ex hatte ne XJ von 94.
Hab damals Wilbers – Federn + passendes Öl (wird von Wilbers als Gesamtpaket angeboten) vorn eingebaut.
Da sind Welten dazwischen. Die Gabel war mit den Originalfedern schon im Neuzustand Schrott.
Federn+Öl kosten heute rund 100 Euro.
Federbein ein Jahr später getauscht. Das war von Koni und einstellbar(die gibt es aber nicht mehr, glaub ich).

...weiterhin gute Reise!

FBM©

Löwe Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von Dessauer Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dessauer, Do 23 Apr, 2009 13:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
suncruiser
Schattenparker
Schattenparker

1984 Yamaha XJ550

Motorrad: 84er yamaha xj550
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Apr, 2009 15:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

die fahrwerke in den älteren xj-modellen waren schon immer für den mülleimer. wie es bei der neuen 6er ausschaut weiß ich nicht. die gabel kann man wirklich nur mit progressiven verbessern. bei den 80er modellen wurden dann einfach die gabeln der nächst gräßeren maschiene genommen, und soll auch gefunzt haben.

die konis für die hinterachse gibt esglaub ich noch, nur muss die teilenummer von den alten umgeschlüsselt werden.

meine konis sind hinten aber auch am ende, entweder ich lass sie instandsetzten oder ich kauf neue, was preislich das selbe sein sollte. ist jetz alles auf maximum geschraubt und schaukelt immernoch....
progressive werd ich dann auch verwenden, wenn ich mich wieder draufschwingen kann.

bei fragen: www.xj-forum.de

sufu verwenden und schon weiß man mehr.
da sind genug spezis unterwegs.

mfg Robert

Fische Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von suncruiser Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von suncruiser, Do 23 Apr, 2009 15:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
kontrast
Schattenparker
Schattenparker

Motorrad: yamaha
japan.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Apr, 2009 16:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich hör bloß immer feder Laughing
ferdern sind nur für das niveau da und nicht für die dämpfung...
schaukel und zu weich kommt aber von der dämpfung.
dickeres öl geht zwar aber kaschiert nur das eigentliche problem (die shims) und das ansprechverhalten leidet darunter...

feder für dein gewicht ist wegen des negativfederweges ja ansich nicht verkehrt aber am besten das shimpacket der gabel überarbeiten. das bringt dämpfung...
so muß man dann auch nicht das öl dicker machen.

am federbein wäre ein austausch eher angebracht.
wilbers ist der classiker aber andere können das genauso gut Wink

luftpolster musst du ausprobieren.
weniger = strafer ; mehr = softer

eins ist aber klar... ein sportler wird nie drauß werden.

Image

Steinbock Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von kontrast Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kontrast, Do 23 Apr, 2009 16:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Dessauer
Haudegen
Haudegen

Motorrad: GT
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Apr, 2009 16:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei der XJ kommt beides zusammen, lasche Federn und Dämpfung.
Die Dämpfung höher nehmen war damals auch mein Gedanke (sollte ja auch nichts kosten) aber die Gabel wurde damit nur „bockig“ und mit den neuen Federn hat es dann gefunzt.
Die Originalfedern sind/waren so weich, die gehen bei einer etwas härteren Bremsung auf Block. Da hilft es nicht wenn du nur an der Dämpfung schraubst.

...weiterhin gute Reise!

FBM©

Löwe Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von Dessauer Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dessauer, Do 23 Apr, 2009 16:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
suncruiser
Schattenparker
Schattenparker

1984 Yamaha XJ550

Motorrad: 84er yamaha xj550
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Apr, 2009 21:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

der ganze spaß ist eben ein kompromiss zwischen komfort und langstreckentauglichkeit....sport taucht da etwa im unteren viertel auf.
im xj-forum hat auch einer ein 2,5cm langes rörchen in die holme gesetzt um die federn vorzuspannen damit die gabel unter der last der neu angebrachten vollverkleidung nicht durchschlägt. wirkt aber nur wie ein federwegsbegrenzer.
aber um das ganze zu verbessern bleibt wirklich bloß die nachrüstung.

ich hab mal bei wilbers wegen den dämpfern hinten angefragt. also ab 300 ging es glaub ich los. schon ne weile her die anfrage.

mfg Robert

Fische Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von suncruiser Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von suncruiser, Do 23 Apr, 2009 21:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Scotty
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

2004 Suzuki GSX-R 1000 Turbo

Motorrad: GSXR 1000 K4
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Apr, 2009 07:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

drum ist ja der einbau eines guten seriendämpfers die kostengünstigste alternative. hab für mein federbein n fuffi bezahlt. Very Happy

Widder Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Scotty Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Fr 24 Apr, 2009 07:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Verkaufe Yamaha R1 Teile vale46 Biete... 3 Mo 30 Jan, 2012 11:09 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Suche Verkleidungshalter für Yamaha R... BLITZI Suche 4 Mi 08 Jun, 2011 19:22 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. verkaufe yamaha xj 600 diversion Martin Biete... 12 So 29 Mai, 2011 21:03 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Yamaha Virago 535 top für fairen Preis Boxerfreund Biete... 11 Mi 25 Mai, 2011 21:05 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Suche Yamaha R1 Felge BLITZI Suche 1 Mo 20 Dez, 2010 17:31 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

15315 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Besserer Pagerank blasstreichzupf

Impressum

Googlepage: GooglePullerPage